Alcatraz und der Kampf mit den Haaren

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
lu

#61 Beitrag von lu »

meine haare lassen sich im moment auch nicht gut kämmen, vielleicht liegt es am wetter?
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Alcatraz

#62 Beitrag von Alcatraz »

Am Sonntag war ich in "Tanz der Vampire", war zwar schon das zweite mal, musste trotzdem noch einmal hin, bevor es in Stuttgart nicht mehr aufgeführt wird :oops:
Eigentlich dachte ich bei so einem Event wimmelt es nur von Langhaarigen, aber nein, nichts :( ich war sozusagen die "Langhaarigste" und das mit meinen noch nicht mal taillenlangen Haar :?
Aber für so eine "Sensation" :roll: habe ich meine Haare offen getragen mit einem geflochtenen Half-up, und ich muss sagen wow!!! :shock: zum einen ich mit offenen, längeren haaren ist ja schon einige zeit her, aber dann auch noch in blond, (das letzte mal wars vor fast 10 Jahre) :oops: ich weiß gar nicht mehr warum ich angefangen habe zu färben, wenn ich mich an den sonntag zurückerinnere, habe ich mich gefühlt wie eine Fee/Elfe mit diesen Haaren :oops: klingt zwar albern, war aber tatsächlich so :wink: Das Wort Feenhaar passt toll zu meinen Haaren 8)
1aFii (6 cm) dunkles Aschblond

Stehe nicht an meinem Grab und weine.
Ich bin nicht dort. Ich bin nicht tot.
lu

#63 Beitrag von lu »

feenhaar hört sich auch toll an :)
ca.81 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> =T(4 cm bis H)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Alcatraz

#64 Beitrag von Alcatraz »

Ja Feenhaar hört sich klasse an : )

Heute wollte ich meinen Haaren mal wieder was Gutes gönnen und da ich dem farblosen Henna noch eine Chance geben wollte, habe ich mein Kur aus Naturjoghurt, Sheabutter, Weizenprotein, Pfirsichkernöl, Conditioner und gaaaaaaaaanz viel Sebum :wink: (5. tag am dem ich nicht gewaschen habe) noch mit einem farblosen Henna gemischt.
Da es letztes mal so extrem schief ging bin ich noch etwas skeptisch, aber wie man auf den Bildern erkennen kann, ist es diesmal eine ganz andere Farbe. also auf ein neues :D
Das Zeug werde ich bis heute abend drauf behalten und danach wenn ich noch zeit habe stelle ich noch ein paar Längenbilder rein :roll:

Längenmäßig merke ich nicht viel da sie sich immer wellen sobald sie trocknen (reste der dauerwelle und des flechtens), aaaaaaaaaaber wenn sie nass sind gehen sie mir schon bis an die Taille 8) also schätze ich noch 7-10 cm dann habe ich optische Taille :D

Bild

lu

#65 Beitrag von lu »

oh auf die längenbilder bin ich ja gespannt wie ein flitzebogen :wink:

hört sich interessant an, hast du das farblose henna im normalen drogerie markt bekommen?
und schreib mal ein resumee. :)
2a M ii

mein projekt
haarliebhaberei 2012
Alcatraz

#66 Beitrag von Alcatraz »

nein, ich bestelle das Henna auf behawe.de :D
so mit "kurzer" Verspätung jetzt die Längenbilder
Bei dem oberen Bild hatte ich den Kopf etwas nach vorne geneigt, aber da sieht man gut wie wenig meine Haare nach unten hin werden (haarausfall). Meine Hand ist an der Taille und sie sind noch leicht nass (hab heute mal wieder <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> angewendet :D )

Bild

Aber irgendwie kann ich nicht mehr messen, ich komme immer bei 73 cm raus aber sie sind doch deutlich länger :? ich weiß auch nicht ...

supidupidooo

#67 Beitrag von supidupidooo »

Alcatraz hat geschrieben:So... womit soll ich anfangen, am besten mit einem Beschwerdebrief an Logona :?
Aber von Anfang an:
Schon als ich das Zeug angemischt habe, hatte ich schon ein komisches Gefühl ... aber ich hoffe echt das sich das zeug mit den nächsten Haarwäschen auswäscht, ich mochte mein Blond echt gerne :cry:
böses Zeug:ng durchgelesen hatte und die Einwirkzeit nicht länger als 10 min

Bild
Huhu liebe Alcatraz....bin so eben auf dein Haartagebuch gestoßen und habe diesen Beitrag gelesen....ich bin richtig empört und geschockt! Das gibt es ja wohl nicht! Es steht eindeutig NICHT färbend auf der Verpackung und das Zeug färbt deine blonden Haare braun...?! Ohmann....das gibt es doch nicht! ich muss mal eben weiterlesen was danach bei deinen Haaren so passiert ist...das ist wirklich spannend hier
supidupidooo

#68 Beitrag von supidupidooo »

ach puuuhhhh beim weiterlesen habe ich gesehen, dass sich die braune Farbe wieder runterwaschen ließ...mann mann :shock: Lg und viel erfolg beim züchten!!!!
Alcatraz

#69 Beitrag von Alcatraz »

Danke für deinen Besuch : )
ja mit einem etwas schärferen Shampoo ging es dann zum Glück mit der Zeit raus :wink:
Aber ich habe zweimal das gleiche Henna benutzt und einmal sieht man ja das es eine braune pampe ist und einmal das es grün ist, also irgendwas hat beim ersten mal nicht gestimmt. :?

supidupidooo

#70 Beitrag von supidupidooo »

Da stimmte wirklich was nicht. Die müssen den Inhalt vertauscht haben. Ich glaube nicht mal dass es die Firma war sondern warscheinlicher wäre es wenn der Inhalt im Verkaufsgeschäft ausgetauscht wurde. Langfingerkunden die lieber weniger für mehr bezahlen oder Langfingerangestellte gibts auch. Die Firma Logona übergibt ja auch nur das Produkt und ab da sind andere Verantwortlich darauf aufzupassen. Aber egal wer es war ich finds ne riesen grosse Schweinerei. Und man sieht sofort: der eine Inhalt ist grün, der andere braun! Hoffe dir passiert sowas nicht mehr wieder. Das sagt mir, dass man wirklich auf alles achten muss und auch immer auf sein Gespür achten soll! Lg
Miez
SSS in cm: 67
Haartyp: 2aFii
ZU: 6,5

#71 Beitrag von Miez »

tanz der vampire..hab schon so viel davon gehört..ist es wirklich so toll, wie alle sagen ??

ich finde, deine haare sehen echt super aus..und vorallem wirklich sehr lang!!
vllt solltest du es mal von jemand anderen messen lassen..ich kann das nämlich nicht so gut alleine, da bekomm ich ständig andere werte raus, deshalb muss mein freund immer ran nachmessen ;) da hab ich dann wenigstens ein objektives und genaues ergebnis..

die sind bestimmt schon bei 75cm und mehr..

und wie ist das farblose henna diesmal geworden?? im nassen zustand siehts ja immernoch etwas anders aus..
Alcatraz

#72 Beitrag von Alcatraz »

Es ist viel besser ; )
Tanz der Vampire ist absolut klasse, vorallem wenn man ein bisschen tiefsinnig ist (gerade die Lieder kann man auf uns Menschen wunderbar übertragen :wink: die Vampire erklären die Welt und das auf eine ganz andere Weise, also ich könnte es mir jeden Tag anschauen aber dafür reicht mein mickriges Gehalt nicht :? ) also nur empfehlenswert :D
OT aus 8)
Das farblose Henna hat dieses mal prima geklappt, nur das auswaschen ist etwas schwieriger 8)
Mein Freund kann auch nicht messen, hab alles schon probiert :D ich denke ich warte einfach ab, man merkt ja wenn die Haare plötzlich irgendwo kitzeln wo sie vorher noch nicht waren :D

Alcatraz

#73 Beitrag von Alcatraz »

Gerade im Moment bin ich ein wenig unglücklich mit meinen Haaren, zum einen: Schuppen :shock: ich hatte in meinem ganzen Leben noch keine Schuppen und jetzt :( ich schiebs mal auf die trockene Heizungsluft. Hab versucht dagegen zu wirken mit einer schönen Öl-, condi- usw. -kur :wink: ich glaube es hat meinen Haaren auch mal wieder richtig gut getan, aber die schuppen sind immer noch da.

Mein zweites Problem ist: am zweiten Tag nach dem waschen, ich stehe morgens auf und kein bisschen Fett an den Haaren, mit den Händen kann ich sie zur seite streifen und immer noch kein Fett. Doch dann wenn ich einmal Bürste/Kämme dann sehen sie aus wie 4 Tage lang nicht gewaschen :!: wie geht das ? ich habe es schon mit nem Holzkamm, Hornkamm, grob, fein, Plastikkamm, Metallbürste, Holzbürste, WBB... aber alles das selbe ergebnis, zur Info ich entfette meine Utensilien nach dem Gebrauch, also es ist kein fett an den Büsten und Kämmen. Ich bin echt ratlos und kämmen/bürsten muss ich, da ich recht viele Wirbel habe und diese mit den Händen nicht gebändigt bekomme und das sonst einfach nur blöd aussieht.
Habe auch schon probiert mir abends die Haare für den nächsten Tag zu richten, das ich sie morgens nicht mehr herrichten brauche, klappt aber nicht da ich einen sehr unruhigen schlaf habe und dann morgends aussehe als hätte ich in die Steckdose gefasst.
Ansonsten den Haaren geht es soweit gut, wachsen vor sich hin, spliss ist zurzeit dank S&D soweit eliminiert, Körper- und Haarpflege werden wieder getrennt.

Alcatraz

#74 Beitrag von Alcatraz »

Für dieses Jahr ist der Längenzuwachs zwar nicht so besonders "nur" ungefähr 6-7cm innerhalb von fast 8 Monaten, dafür sind sie aber viel gesünder und fühlen sich wieder an wie Haare und nicht mehr wie Stroh, der Neuwuchs fühlt sich sogar an manchen Tagen an wie Kaschmir *reinkuschel* :wink:

Bild

Alcatraz

#75 Beitrag von Alcatraz »

Hui *Staub abwisch*
lang ists her :wink:
bisher gibts aber auch nichts neues von meinen Haaren. Sie trödeln langsam nach unten, werden schön von mir gepflegt (zwar nicht mehr ganz so besessen wie noch vor ein paar Monaten, aber so wie sies brauchen, naja ab und zu könnts mal ein bisschen mehr sein :oops: ) Meine Frisuren bestehen eigentlich nur noch aus Schlaufendutt und Masara :roll: und mein Ziel, den Steiss erreichen, wird wohl noch mindestens zwei Jahre dauern :? werde mal wieder Bilder einstellen wenn ich das Kabel meines Fotos finde (Bilder wurden heute gemacht :D )
LG

Antworten