ich bin zwar noch ganz "frisch" dabei, möchte aber dennoch meine Pläne, Überlegungen, nützlichen Infos hier aud em Forum für mich gesammelt festhalten, damit ich nicht schon direkt am Anfang den Überblick verliere.
Meine Ziele:
Mein Körper/Style braucht eine Komplettsarnierung. Ich bin durch Haarausfall, zu kurze Haare und Übergewicht vom Gegenüber im Spiegel gerade sehr gefrustet und deshalb rufe ich Projekt 15 ins Leben. In 15 Monaten 15cm Haarlänge mehr, aber dafür 15kg weniger auf der Waage (30 wären sinnvoller, aber langsam ist besser *beschwör*). Stichtag ist also Weihnachten 2012.
Aktuell bin ich bei 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Ziel sind also 84cm. Gewicht verschweige ich.
Dabei möchte ich meine Längen relativ dicht halten, so dass die Zopfquaste nicht noch dünner wird

Meine Haargeschichte:
Die ist sehr "klassisch". Als Kind hatte ich immer (mittel)langes Haar, als Teenie wuchsen sie dann bis Hüftlänge, waren aber sehr ungepflegt und hatten fisselige Spitzen. In ner kleinen Identitätskrise habe ich sie mir dann mit 16 auf Kinnlänge schneiden lassen

Aktuell leider ich auch wieder sehr unter Haarausfall (Eisenmangelanämie?), weshalb von meinem "Pferdezopf", den ich als Teenie hatte, mittlerweile nur noch ein (verhältnismäßig) mickriger Rattenschwanz geblieben ist.
Chemieleichen habe ich zum Glück nicht.
aktueller Stand der Pflege:
Seit 2-3 Jahren bin ich silikonfrei. Ich wasche alle 2-3 Tage mit Weleda Kastanien-Shampoo (bisher unverdünnt). Ist besser als das üsselige richtig-KK-Zeug von vorher, aber auch nicht der Weißheit letzter Schluss.
Kuren, Spülungen, etc.? Han isch nit, kenn isch nit.
Eine vernünftige Bürste fehlt.
Föhnen gibts so gut wie nie bei mir. Vielleicht 1x im Monat.
Problemzonen:
- Haarausfall durch Eisenmangelanämie (körperliche Probleme, die ich endlich in den Griff bekommen muss)
- leicht schuppige Kopfhaut mit kleinen blutigen Stellen (jedoch kein grundsätzlich ekzemiger Charakter der Kopfhaut)
- Haarpiddeln

- rauswachsende Stufe
- Pony-Frage muss geklärt werden
Mein Weg:
Ich möchte meinen Waschzyklus auf 2x pro Woch bekommen. Das am liebsten 1x mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und einmal mit anderer NK. Erstmal wird da jetzt die Tube Weleda-Shampoo aufgebraucht, jedoch ab jetzt verdünnt angwendet. Das Thema der Haarseifen reizt mich sehr (insbesondere der selber-mach-Aspekt dabei).
Ich möchte mir saure Rinsen angewöhnen.
Ich möchte immer wieder Mikrotrimms machen, um die Stufe raus zu bekommen und die Spitzen dicht zu halten. Evtl. geh ich auch nochmal zum Frisör.
Ich möchte Öl für die Längen benutzen.
Ich möchte meinen Piddelzwang noch besser eindämmen (hochgesteckte Haare und Handarbeiten sind da prima).
Nun, mal gucken was das gibt!
Besucher seind sehr willkommen