Fylgja - BITTE SCHLIESSEN - DANKE!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Fylgja

#661 Beitrag von Fylgja »

Hi ihr Beiden,

ja das mit dem Verrücktmachen war einer der Gründe, warum ich mich dann fast komplett zurück gezogen habe :wink:

So gestern habe ich mir nun das Arya Laya (man ich vergess ständig wie das heißt) gekauft und es direkt angetestet. Bis jetzt empfinde ich es als angenehm, die Kopfhaut war soweit ruhig, mal abgesehen von einem leichten Juckreiz ab und an heute. Dazu ist das Haar sauber und schön weich, es fühlt sich auch irgendwie glatter an (kann aber auch daran liegen, dass ich die saure Rinse auch mit über den Kopf geschüttet habe soweit das ging).
Mittlerweile benutz ich auch nur noch Kuren oder saure Rinsen und so gut wie nie/keine Spülungen mehr. Brauch die einfach nicht, die Längen lassen sich immer gut kämmen und bürsten.

Interessanterweise hab ich wohl immer einen Messfehler gehabt, jedenfalls ist selber messen ja immer so ne Sache...und heute habe ich meinen Freund und meine Mutter messen lassen (unabhängig voneinander) und hey die haben 80cm gemessen. Damit habe ich die Taille erreicht, die liegt bei 78cm, damit wäre mein nächstes Ziel 84cm, Hüfte.

Bei der Mischmaschfrisur fallen mir die Arme ab :lol: und mhm ja meine Haare haben wirklich ein Eigenleben, muss ich wohl akzeptieren..Hauptsache die wachsen.

Ich hab mal beschlossen bis zum nächsten Gyn-Termin im November meine Pille weiter zu nehmen und zu schauen, ob der Haarausfall nun wirklich mit der Pille zusammenhängt oder doch nur am Jahreswechsel. Im Übrigen nehm ich seit gestern noch: Das gesunde Plus - Haar Vital Komplex mit Zink, 1 Kapsel am Tag. Hab mir überlegt die abends zu nehmen, da ja eiiiigentlich der Körper die Zellerneuerung über Nacht macht...jetzt weiß ich natürlich nicht wie lange er braucht, die Kapsel zu knacken und so :wink: :lol: Bierhefe hat ja damals bei mir net so funktioniert.

Hier mal das schlechte Beweisfoto, die rote Linie zeigt die Taille:

Bild entfernt
Zuletzt geändert von Fylgja am 31.12.2012, 15:05, insgesamt 1-mal geändert.
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
uniqueorn

#662 Beitrag von uniqueorn »

huhu fylgja,

ich kann dich gut verstehen.
ich hab anfangs immer gedacht, ich müsste wer weiß was für einen aufwand betreiben, damit meine haare irgendwie wachsen und schön werden usw....

aber insgeheim bin ich eigentlich auch viel zu faul dafür -g-

ich hab eigentlich weder zeit noch luist, mich dermaßen viel drum zu kümmern.
das einzige, was mir da immer im weg steht, ist meine blöde neugierde, einfach alles mal ausprobieren zu müssen, ich bin immer direkt von irgendetwas angefixt -seufz-
das hält dann 3 tage an.. und dann ist es wieder langweilig :roll:

aber naja, haare wachsen ja zum glück auch ohne mein aktives zutun...
:kicher:
du hast eine wunderschöne mähne, du müsstest eigentlich mal grade gar nix damit machen!
:anbet:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Fylgja

#663 Beitrag von Fylgja »

Hi uniqueorn,

danke für das Kompliment :oops: ich freu mich wirklich, natürlich tut der Blitz und die gewisse Unschärfe ihr Übriges zu dem Glanz.

Ich glaub auch das viel Zuwendung die Haare noch toller macht (machen könnte) und so, aber ich merk einfach: das ist nicht mein Ding. Dazu bin ich einfach zu sehr wie n Schmetterling, ich flieg von einer Blüte zur nächsten und meine Aufmerksamkeitsspanne ist wie deine eher kurz :lol: ich will die Ergebnisse SOFORT, wenns gehts gestern!
Und wie gesagt...im Nachhinein isses mir auch zum Teil zu teuer, was manche Dinge kosten..aber hab mir schon vorgenommen von Ficcare, Senza Limiti, Flexi8 und 60th street jeweils 1 Exemplar zu besitzen, das reicht auch, brauch gar net soviel Auswahl. Meine Flexis sind leider beide zu klein, vllt stell ich die einfach mal in die TB rein.

Was mich allerdings ärgert, dass ich hier bei mir weder Klettenwurzelöl noch Nachtkerzenöl bekomme..und ich will ja nichts weiter haben, also muss ich es wohl oder übel doch bestellen. :roll:
2 a/b M ii (9cm)
Hab mal nachgezählt....hab se tatsächlich nicht mehr alle. Mein Bezug zur Realität ist momentan eh in der Wäsche.
gillothwen

#664 Beitrag von gillothwen »

Glückwunsch zur Taille. (:
Ich hoffe, dass das Jucken nicht schlimmer wird... und, wollen wir nicht alle den minimalen Aufwand? *g*
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
Fylgja

#665 Beitrag von Fylgja »

Flexis sind drin in der TB; falls es jmd interessiert...daaaa http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... start=5220

Huhu gillo, vielen lieben Dank :tanz: ja minimaler Aufwand, maximale Wirkung :!: :!:
2 a/b M ii (9cm)
chagrineuse

#666 Beitrag von chagrineuse »

Wenn das das Beweisfoto ist, hast du aber schon ne Weile Taille. :kniep: Herzlichen Glückwunsch!
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
Andromeda

#667 Beitrag von Andromeda »

Hey, auch mal wieder hier :D

Glückwunsch zur Taille :D

kennst mich noch? :P
2aF/Mii
Fylgja

#668 Beitrag von Fylgja »

Na klar kenn ich dich noch :wink:

und freu mich, dass du (wieder?) da bist :!: :D

@chagrineuse...na dasselbe habe ich auch gedacht, die machen ja net auf einmal nen Sprung :lol: komisch, hab mich immer vermessen...jedenfalls habe ich so Punkt 1 erreicht: die 80cm knacken..obwohl, dann bräucht ich 81!! 8)
2 a/b M ii (9cm)
Lori

#669 Beitrag von Lori »

Glückwunsch Fyl :bussi:
Jetzt geht es schon Richtung Hüfte :shock:

Ich weiß nicht ob der Beitrag sehr hilfreich ist, aber iiiiirgendwie hab ich das Gefühl das dir braunes Henna super stehen und den Haaren guttun würde *grübel
(Nicht das sie grottig wären, versteh mich bitte nicht falsch =))
Dont ask me why....
*sich duckt und verkrümelt :lol:
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#670 Beitrag von Fylgja »

Huhu Lori,

na keine Sorge bin da net angefressen. Aber wie kommst du denn darauf? Henna als Schutz vorm Winter wäre ja ne Idee :wink: aber braucht das dann nicht zusätzliche Pflege? Und ehrlich gesagt bin ich beim Zusammenmanschen für Sachen einfach nur grottig...alles wird dreckig und da wo es hinsoll landet es nicht...

Im Übrigen durfte ich mir letztens von einer Heilpraktikerin, die in einem Naturkosmetikladen arbeitet, anhören, dass meine Längen ja auch ganz schön trocken wären, nachdem ich ihr widersprochen hatte.
Hier die Story:
Meine Freundin wollte eine Kur für ihre trockenen Haare (sie ist momentan schwanger und die Haare widerspenstig) und da meinte die Dame meine Freundin müsste sich auch jeden Tag eine Spülung reinmachen. Und da hat erstmal meine Freundin gesagt: 2"Ich wasch aber nur einmal die Woche und bürste mir das vorhandene Haarfett in die Längen." Und die Frau so: "Oh das ist ja super und blubb bla"...und ich meinte dann eben: "Warum sollte man denn jedesmal eine Spülung reinmachen (zumal man ja eh nur 1x die Woche wäscht, dann mach ich eher jedes 2. Mal ne Kur rein) und ich krieg auch nen guten Effekt mit ner Apfelessigrinse hin." Und dann griff die mir ins Haar und meinte : "Hm ja ihre sehen ja auch ganz schön trocken aus, ja und oben im Ansatz haben sie ja was drin (sie meinte wahrscheinlich Gel oder Schaumfestiger)." Und ich wollte schon so sagen:"Ja das ist Sebum!!" Hatte halt nen Fettkopp in dem Moment. Und bei meiner Krause liegen die Haare bei nem Fettkopp natürlich und in den Längen sind se halt wuselig...

Wusste jetzt echt net was ich davon halten sollte :roll: zumal sie meinte, seitdem sie jeden Tag (!) Spülungen verwendet sind ihre Haare supertoll weich und glänzend...und ich dacht nur: "Cool, das man davon rein gar nichts sieht..." meine sahen dagegen regelrecht gepflegt aus und ähm auch glänzender...da mag es wohl jmd nicht, dass man ihm widerspricht hähä
Im Endeffekt hat meine Freundin dann auch nichts gekauft und meinte nur: "Die hat ja eh keine Ahnung!"

Und ich versteh es net...mein Freund und meine Ma messen bei mir 80cm und meine Freundin nur 76,5cm...kann mir das mal einer erklären? Die Haare waren bei beiden Messungen ausgehangen von den Locken und Wellen her...

So hab grad eben bei behawe bestellt, nur Proben (10ml), die reichen mir von der Menge her (außerdem habe ich net soviel Geld)
Aloe Vera Öl, Nachtkerzenöl, Klettenwurzelöl, Seiden- und Weizenproteine sowie Monoi Frangipani (das kenn ich nocht nicht)

Alles in Allem bin ich momentan mit meinen Haaren zufrieden, das neue Shampoo ist doch einiges besser als das Logona :!:
2 a/b M ii (9cm)
chagrineuse

#671 Beitrag von chagrineuse »

Bei Curly Girl verwendet man ja auch täglich Spülung (und lässt sie sogar im Haar). :nixweiss: Mir wär das auch nichts. Schon alleine die Aussicht, jeden Tag stundenlang nasse Haare zu haben...

Die großen Abweichungen beim Messen sind wirklich seltsam. Da hilft's wohl nur, weitere Kontrollmessungen zu machen.
Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
gillothwen

#672 Beitrag von gillothwen »

Oder das messen einfach bleiben zu lassen und das optische als Anhaltspunkt zu nehmen. :lol: Taille hast du in jedem Fall seit einigen Zentimetern, also was soll's. Hüfte dauert auch nicht mehr lang.
1b/cMii, munteres NHF wuchern.
"But that's alright, let's give this another try."
uniqueorn

#673 Beitrag von uniqueorn »

huhu fylgja (:

ich vermesse mich übrigens auch ständig, deswegen mache ich das nicht so oft (;
früher oder später werden sie schon am boden ankommen, auch ohne messen :kicher:

das mit dem condi täglich benutzen bzw. sogar im haar lassen finde ich gar nicht abwegig, im gegenteil.
es muss nur der richtige sein.

ein solcher condi darf natürlich keine tenside enthalten, was ja häufiger vorkommt.
ich habe wirklich sehr gute erfahrung mit dem ao white camellia-condi gemacht, weiß nicht, ob du das zufällig gelesen hast.
die condis von ao haben ausschliesslich incis, die man zb auch in einer nk-gesichtscreme oder körperbutter findet.
deswegen wirken die sachen so gut, eigentlich könnte man sich auch damit eincremen :lol:
also bei ao spricht dann eben auch gar nix dagegen, die condis als leave-in oder tägliche spülung zu verwenden, es sei denn, man kommt mit cetylalkohol nicht klar, dem emulgator, der aber wie gesagt auch in 85% aller cremes enthalten ist.

probiers doch mal, vielleicht als spitzenpflege erstmal?
hat mir als leave-in traumhaft weiche, gesättigte, glänzende haare beschert.
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Lori

#674 Beitrag von Lori »

Du hattest mal (ist schon länger her) gesagt, dass dir deine Haare besser gefielen, als du sie noch getönt hast.
Und als ich dein Längenbild sah und ich weiß das du leider öfter unzufrieden mit ihnen bist, kam mir der Gedanke mit dem Henna.
Ist ein mega Glanzbooster wie ich finde, den ich bisher auch nicht mit Öl hinbekam..
Weiß nicht ob man dann extra Pflege bräuchte *grübel
Bei dem einen trocknet es die Haare aus, bei dem anderen wieder nicht.
1bMii (7cm) -73 cm-
43-45-50-55-APL(57)-60-BSL(65)-Midback(70)-Taille(75)-80-85-Hüfte(90)-Steiss(95)
Fylgja

#675 Beitrag von Fylgja »

Hi,

jetzt habe ich ein schlechtes Gewissen wegen der Heilpraktikerin :lol:

ich arbeite mich mal von unten nach oben

@lori
da haste Recht und hast es dir echt gut gemerkt :oops: aufjedenfall spukt der Gedanken nun wieder rum...mhm..mal sehen Samstag mach ich nen DVD Abend mit meiner Schwester, dann könnte sie mir die ja evt hennen...welches Hennaprodukt würdest du denn empfehlen?

@uniqueorn
vermisst du dich dann auch mal eben um 4-5cm?...is schon heftig, das es soviel ist..also po würde mir schon reichen hehe :mrgreen:
interessante idee mit dem condi als leave in bzw spitzenpflege, werde es mir mal im hinterkopf behalten!

@gillo
ja mittlerweile dacht ich mir das auch...einfach fotographieren und nen gürtel um die taille halten, dann sehe ich ja wo sie sind...oder ich hab kaputte maßbänder, da mein freund und meine ma meines benutzt haben und meine beste freundin ihres :shock:

@chagrineuse
oder eben immer dasselbe Maßband zu nehmen..hm..is schon seltsam
curly girl lese ich immer mal wieder in den threads...dabei geht es die vorhanden wellen/locken zu erhalten oder?..wäre ja dann eigentlich was für mich, da sich meine nach 1-2 tagen bzw nach dem ersten bürsten schon verabschieden :wink:
2 a/b M ii (9cm)
Gesperrt