manhua hat's nicht geschafft - Neuanfang

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Aliskara

#346 Beitrag von Aliskara »

Hallo manhua! :winke:
Das ist ja soooo spannend, was du über China erzählt hast. Ich finde es ja generell interessant, wenn jemand etwas über kulturelle Unterschiede erzählt. Aber China hat ja so oder so ein gewisses Flair, das einen neugierig macht. 8)
Tut mir Leid, dass dir auch viele für dich unangenehme Dinge begegnet sind. Es heißt ja, in der Fremde erst lernt man seine Heimat wirklich kennen - in Zukunft wirst du auch Deutschland anders sehen, manches besser, manches schlechter.
Und ich finds schade, dass du nicht weiter erzählen magst, auch wenn ich es verstehen kann :(

Was Vegetariertum angeht... Das Verlangen nach Fleisch wird extrem, wenn man dabei ist, es abzusetzen. Jedenfalls war es bei mir seinerzeit so. Alles unfleischliche empfand ich nach kurzer Zeit so derart fad und ewig langweilig, dass ich knapp vorm Durchdrehen war. Ich habe gehört, dass das ganz normal sein soll und jedem so gehen soll: Dass der Entzug von Fleisch an sich tatsächlich wie der Entzug von jeder anderen Sucht abläuft, dass man als Mensch nach Fleisch tatsächlich süchtig sein soll.
Ob das stimmt, weiß ich nicht, in meiner Erinnerung jedenfalls ist es tatsächlich so gewesen.
Aber das wird besser. Wenn man im Geist nicht mehr alles mit Fleischgeschmäckern vergleicht, wird der Geschmackssinn wesentlich feiner und differenzierter. Wenn ich nicht extreeeeem hungrig bin, sieht etwas aus Fleisch für mich nichtmal mehr wie etwas zu Essen aus. Klingt komisch, ist aber so. Der Reflex, diese Reaktion auf Anblick und Geruch, der geht weg.
Dass du anscheinend gleichzeitig von Fleisch und Süßkram weg willst, kommt mir ziemlich hart vor^^ Ich arbeite gerade selbst am 2. Schritt, die Idee kam mir vor so zwei Monaten. So frei nach dem Motto, warum soll ich mich um meine Haare kümmern, aber um den wesentlich wichtigeren Rest meines Körpers nicht? ;)
Wenn jemand anderes einkauft und man den Kram zuhause liegen hat, stelle ich mir dein Vorhaben sehr hart vor :( Mut! Kraft!
Es braucht leider seine Zeit, aber nicht vergessen, es wird besser!
1b/c Cii/iii. Sorgenspitzen.

For every complex problem there is an answer that is clear, simple, and wrong.
- H. L. Mencken
eco-ela

#347 Beitrag von eco-ela »

Oh diesen Post könnt ich total so unterschreiben! :)
Ich sehe mich schon klaeglich scheitern, obwohl ich 100% ueberzeugt bin, dass instinktive Rohkost *die* Ernaehrungsform ist...
Ich finde auch den Einstieg sehr schwierig, glaub aber nach einer gewissen (Eingewöhnungs/Entgiftungs-)Zeit und mit ausreichend finanziellen Mitteln wird es einfach.
Aber je konsequenter ich das umsetzen will, desto staerker krieg ich auf einmal Entzugserscheinungen und Verlust-Aengste :shock: Gestern hab ich mir auf einen Schlag 6,7 Tafeln Schokolade gekauft und direkt 3 verdrueckt... Haha, totaler Hirn-Aussetzer... Dabei WEISS ich ja, dass das genau die Masche der Industrie ist und die Menschen wirklich suechtig sind nach diesen Drogen wie Industriezucker und denaturierter Nahrung.
Das ist schon heftig oder? Die Industire will halt zu 99% nur Umsatz machen, und süchtig machende Stoffe sind da natürlich ideal. Und wenn das Essen dem Körper schön schadet, hat ja die Pharmaindustrie auch gleich noch was schönes davon, und die Versicherungen....
Aber da muss man einfach stark sein und mit Willen sein Verlangen bekaempfen. Ich kann bestimmt nicht akzeptieren aufzugeben, nur weil meine Gelueste immer Ueberhand nehmen... Da muss man sich einfach zwingen und dem Koerper zeigen, wie gut es ihm ohne den ganzen Fabrikmuell geht.
Glaube diese Zeit dauert echt nur ein paar Wochen, wenn man sich denn auch richtig ernährt, also alles mal ausprobiert und sich vor nichts (für diese Ernährungsform Richtigem) verschließt.
Das groesste Problem denke ich wird sein die Finanzierung. Da man bei instinktiver Rohkost ja nur Lebensmittel von hoechster Qualitaet essen sollte, wird das nicht ganz billig. Aber man kann ja auch viel im Wald kostenlos sammeln gehen... Da muss ich mir mal ein paar Buecher ueber die Bestimmung von Wildpflanzen kaufen.
Das find ich auch so schwierig, was man da alles bedenken muss!
Ich wollte mir im Fischladen rohen Matjes kaufen, weil ich dachte das wäre in Ordnung. Später hab ich dann im Rohkostwiki gelesen, dass eigentlich alle Fische im konvetionellen Handel mal tiefgefroren wurden zum Transport, fällt also komplett weg.
Man muss sich also fast alles über Internet ordern.
Das ist so extrem teuer. Ich rechne dann so mit 500€ für Essen pro Monat.
Oder halt selber anbauen.
Hab mir sogar schon überlegt sowas nach dem Studium zu machen, einfach weil ich so sehr von der Instinko Idee überzeugt bin.
Als erstes will ich aber erstmal vollwertig essen, mein Vater will davon nichts hoeren (obwohl seine Gesundheit mehr als miserabel ist), aber meine Mutter ist sehr interessiert und sie ist es ja, die im Endeffekt das Essen zubereitet *g* Sie will mit mir auch zu einer Gesundheitsberatung (nach Bruker) gehen, wenn ich wieder daheim bin.
Andere davon zu überzeugen, dass sie eigentlich nur Müll zu sich nehmen und ihren Körper vergiften ist schon eine heikle Sache. Sowas will keiner hören.
Außerdem darf ja jeder machen was er will und meint, dass gut ist. Ich selbst mag auch nicht missioniert werden, das muss von alleine kommen.
Aber wenn auf einen selbst Rücksicht genommen werden soll ist das natürlich anstrengend für die anderen und man ist immer der mit der Extrawurst. Ist schon sehr nervig :roll:
Aber toll für dich, dass deine Mutter interessiert ist. Musst unbedingt von der Beratung berichten wenn du sie machst!
Trotzdem wird es wohl dauern, bis ich mich 100% selbst versorgen kann. Bin ja noch armer Student :( Habe also noch nen langen Weg vor mir.
Ich studiere auch noch und hoffe auf einen Lotto-Gewinn :)
Definitiv roh will ich aber mindestens 2,3 Jahre vor meiner ersten Schwangerschaft sein, sofern man das irgendwie planen kann, hahaha :D
Das will ich auch unbedingt, man kann ja seinem Kind nicht den ganzen Mist mitgeben, den man so im Leben angesammelt hat denk ich mir immer.
Bin auch schon so weit, dass ich dann eine ganz natürliche Schwangerschaft ohne ärztlicher Begleitung oder Geburt im Krankenhaus möchte. Tiere schaffen das ja schließlich auch allein ohne Medikamente und Ultraschallbilder und was weiß ich.
(sorry falls das zu krass war, möchte niemandem auf den Schlips treten)

Würde mich freuen noch mehr von dir dazu zu hören!

Oh und was ich mir auch noch von instinktiver Rohkost erhoffe ist, dass NW/SO dann funktioniert!
Hab deinen Versuch damals auch verfolgt.
Liebe Grüße
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
manhua

#348 Beitrag von manhua »

trollkjerring hat geschrieben:Der neue Titel liest sich doch sehr gut, du schaffst das bestimmt! *knuddel*

Rohkost ist toll und dein Körper wird dich dafür lieben! Er braucht also keine Angst zu haben, das ihm was fehlen wird. Was ich für den Anfang super finde sind grüne Smoothies - nach ein paar Tagen bist dann süchtig danach und das ist ja dann eine "gesunde" Sucht :D
Danke! Ja ich bin schon recht motiviert auf die Sache mit der Rohkost und bin mir so sicher, dass es das richtige fuer mich ist, aber wenn man eben kein Geld verdient und bei Mama isst, wird’s immer ein bisschen schwierig… Gute Rohkost ist ja wiegesagt teuer. Ich kann wohl erst durchstarten, wenn ich selbst verdiene und bis dahin eben nur verzichten auf Industriezucker, Fleisch usw…

Ich denke schon, dass ich mein Titel in die Tat umsetzen kann, ich hab doch so viele tolle Haarsachen von Senza Limiti, da wird es nicht schwer jeden Tag schonen die Haare wegzustecken und zu vergessen :) Und ich hab ja noch die Unterstuetzung aus dem Forum!
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#349 Beitrag von manhua »

Alwis hat geschrieben:Oh wie gern ich mir diesen altbekannten Ava ansehe...

Liebe Manhua!

Ich weiß genau, was du meinst. Es ist so schwer, etwas Gesundes von höchster Qualität zu finden, und das dann auch noch täglich! Rohkost... du meinst also Obst und Gemüse und so Kräuterpflanzen, nehme ich an?

Hast du einen grossen Kühlschrank mit Tiefkühlmöglichkeit en masse?
Ich leider nicht (mehr). Dann ist es leichter, aber ich weiß ja nicht, ob du das so machen würdest.

Kann nur sagen, hier gibt es, wie in allen größeren Städten Bauernmärkte. Und zwar solche die wirklich billig sind im Vergleich zum Billa daneben. Beispiel: Eier Billa 4 Euro / frische Bioeier Bauernmarkt 2 Euro oder so. Also immer billiger eigentlich aber ganz ganz gut und frisch. Gibt es jeden Morgen, und das ist die Krux, da kann ich nicht.

Vielleicht gibt es sowas aber bei dir irgendwo und du kannst dir dein Fahrradkörbchen voll davon machen? Mhmmm, diese Karotten, Tomaten, Salate, Äpfel, Marillen, Stangensellerie, Kohlrabi.... lecker, was hab ich die geliebt!

PS: Du darfst ja über Deutschland schimpfen später, ich nicht, ich darf nur über Ö. schimpfen :wink:
Liebe Alwis, ich freu mich auch schon richtig, wenn ich sehe, dass du eine Antwort in mein TB geschrieben hast!

Mit Rohkost meine ich genauer gesagt die Instinkto-Rohkost, also einfach alles was mein Instinkt verlangt roh zu verspeisen. Darunter faellt wirklich ALLES, Rohkoestler essen auch Fleisch, Fisch, Eier etc... Man isst immer das, was der Instinkt einem sagt, weil das das ist, was der Koerper gerade braucht.
Und verzichtet natuerlich zu 100% auf denaturierte und manipulierte Nahrung. Der Grundgedanke ist einfach mit dem zu leben, wofuer der Koerper genetisch angepasst ist und das ist eben alles, was in der Natur vorkommt... Der Kochtopf stammt aus Menschenhand und ist alles andere als natuerlich.

Unser Kuehlschrank zu Hause ist eben voll von denaturierter Nahrung, aber ich muss meiner Mutter schon zugute heissen, dass sie sich wirklich Muehe gibt es allen Familienmitgliedern recht zu machen und auch viel Obst und Gemuese fuer mich kauft. Aber ich kann ja nicht von ihr verlangen hunderte von Euro fuer mich extra auszugeben, weil ich nur Produkte hoechster Qualitaet essen will... Dazu kann es eben erst kommen, wenn ich mich selbst versorgen kann!

Danke fuer den Tipp mit den Bauernhoefen, da muss ich echt mal gucken, was meine Umgebung so hergibt, ich wohne ja auch nicht hinterm Mond, ich denke das wird machbar. Ausserdem wohne ich nur 5 Gehminuten von einem Wald, da muss ich mal nachforschen, ob das ein Staatswald ist, denn da kann man ohne Genehmigung fuer den Eigenbedarf Wildpflanzen sammeln.

Ich denke, wenn man seine Wohnung auf Rohkost einrichtet, kann man auch gut Lebensmittel so lagern, dass sie laenger halten und muss dann auch nicht jeden Tag raus und Nahrung beschaffen. Jedenfalls find ichs schon voll geil, dass ich mal keine Kueche brauchen werde und keine Stromkosten, Krankheitskosten etc haben werde :D
TB, 1b/cFii, NHF, 63cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Und das Gebet des Glaubens wird den Kranken retten, und der Herr wird ihn aufrichten; und wenn er Sünden begangen hat, so wird ihm vergeben werden.
manhua

#350 Beitrag von manhua »

@Aliskara

Danke fuer deinen Beitrag! Du hast recht, man lernt seine Heimat wirklich erst in der Ferne zu schaetzen, diese Erfahrung habe ich ganz extrem gemacht! Wie schon auf voriger Seite geschrieben, PNs sind willkommen, falls dich noch irgendetwas interessiert!

Es ist echt krass, wie der Koerper alleine auf Gedanken mit Entzug reagiert. Ich esse ja gerade noch Fleisch (esse eben bei einer Gastfamilie was auf den Tisch kommt) und mir laeuft richtig das Wasser im Mund zusammen dabei. Einfach nur, weil ich dran denke "Zu Hause gibts das aber nicht mehr!" Ich bin wirklich total suechtig, das hab ich begriffen. Die Industrie hat volle Arbeit bei mir geleistet... Jetzt muss nur mein Fleisch meinem Geist folgen... Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach *g*

Ich bin ueberzeugt davon, dass man auch als einzelner Mensch viel ausrichten kann. Wenn ich jetzt kein konventionelles Fleisch mehr essen, werden auf Jahre gerechnet ein paar wertvollen Lebewesen das Leben gerettet. Also ich wuerde aus ethischen Gruenden Vegeratrier bzw Veganer werden.
Fleisch passt ja auch in eine gesunde Vollwert oder Rohkost-Ernaehrung, aber ich wills trotzdem optimalerweise ohne Fleisch probieren.

Der Verzicht auf Suesskram muesste mir nicht allzu schwer fallen, ich war nie so ein Schleckermaul und hab frueher statts Schokolade immer lieber mal ein Apfel oder eine Tomate gegessen. Nur JETZT, wo ich mir bewusst vornehme alles Suesse seinzulassen, kommt auf einmal der Heisshunger. Ich schmecke nur noch Suesses, suche Rezepte fuer tolle Plaetzchen und andere Suessspeisen und werde mal wieder so richtig von meinem Koerper auf Entzug gesetzt und verfalle der Industrie. Grrr...

Ich packe das! Ich muss es packen! Ich will kein Opfer der Industrie sein *mit dem Fuss aufstampf*
Mein Koerper muss einfach nur kapieren, dass er den ganzen Muell garnicht braucht und wieviel besser es ihm gehen wird, wenn er mich nicht mehr "zwingt" denaturierte Nahrung zu essen.
manhua

#351 Beitrag von manhua »

@eco-ela

Schoen, jemanden zu finden, der mit einem die Ansichten teilt und auf gleicher Wellenlaenge ist!

Ja, der Einstieg ist immer das schwerste, weil man einfach seinen faulen Poppes hochkriegen muss und seine alten Gewohnheiten aendern muss. Aber ich weiss ja, wofuer es gut sein wird, also bin ich recht motiviert *g*

Es ist so erschreckend, was fuer eine Machinerie da am Laufen ist... Die Lebensmittelindustrie, die Pharmaindustrie und die Versicherungen spielen doch alle mit den selben Mitteln! Da hast du einfach nur vollkommen recht und ich finde es einfach nur schrecklich, wie wir Menschen manipuliert werden. Und das ALLERSCHLIMMSTE finde ich, dass da auch nur MENSCHEN so wie du und ich dahinterhocken, die sich eine goldene Nase verdienen! Ich fange an Geld richtig zu hassen, alles geht immer nur um Geld, materielles Reichtum... Ich will LEBEN! Und fuer kein Geld der Welt kann ich mir Freude, Glueck, Gesundheit, Liebe oder echte, eigene, lange Haare (hahaha, der musste sein!) kaufen.

Ich hab ja das "Glueck", dass ich erst 23 bin, also wird meine Entgiftungszeit hoffentlich nicht allzu lange dauern. Ich denke vielleicht 1-1,5 Jahre. Ausserdem habe ich keine Implantate aus Giftstoffen wie Amalgam, meine Zaehne sind recht in Ordnung und auch sonst habe ich eigentlich keine Krankheiten. Das ist wohl wirklich Glueck im Unglueck und ich glaub auch deshalb, streikt mein Koerper so ein bisschen gegen diesen Plan, weils "mir ja eigentlich gut geht".

Was das finanzielle angeht, das wird krass werden. Wenn ich mir alleine die Preise bei dem Versand Orkos anschaue, wird mir ganz anders... Und so 500gr von einer Obstsorte sind ja nicht wirklich viel! Das verdrueckt man in 30min... Ich denke ich muss wirklich mal schauen, was ich so fuer ein regionales Angebot hier habe... Es gibt einfach sooo viel, worueber man sich informieren muss und ich stehe noch ganz am Anfang vor diesem Berg von Informationen *puh*

Selbst anbauen ist wirklich eine geniale Idee, wenn man das was man will nicht kaufen kann, dann macht mans selbst! Ich hab auch schon eine - wie ich finde - absolut geniale Geschaeftsidee, ich traue mich nur nicht sie irgendwem zu erzaehlen, sonst wird sie mir vielleicht geklaut. Hehe. Jedenfalls hat mich das mit dem Instinkto auch so wie eine Wucht getroffen, dass ich das "ausleben" will und hoffentlich auch damit zu was Gutem in der Welt beitragen kann :)

Leider leider hab ich ja immer so einen starken Missionars-Drang. Ob das jetzt NFP ist, Rohkost oder was weiss ich was, wenn ich was tolles erfahre, muss ich mich immer mitteilen! Meine Familie hoert mir schon garnicht mehr zu. Aber ich merke auch, wie sie so nach und nach dann doch kapieren, dass meine Ratschlaege was wert sind, meine Schwester zum Beispiel kuemmert sich im Geheimen jetzt doch um gesunde Haarpflege, benutzt heimlich meine Haarsachen und so weiter... Das ist dann irgendwie schon ne Bestaetigung fuer mich... Naja, aber im Grossen und Ganzen werd ich so als Freak-Oeko der Familie abgestempelt. Mir egal, das ist ja MEIN Leben!

Ja, wenn ich die Beratung mit meiner Mutter gemacht habe, kann ich dir gerne davon berichten. Ich habe schon eine Beraterin angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, wann sie Zeit hat.

Ein Lottogewinn klingt gut, das koennte ich auch gebrauchen, hahaha!!

Du, das mit der natuerlichen Schwangerschaft kann ich genauso unterschreiben! Ich moechte meinem ungeborenen Kind nicht meine Fehler weitergeben. Wenn ich schwanger bin, werde ich auch nicht zum Arzt gehen und mein Kind mit Ultraschall bestrahlen, nur weil ich nicht abwarten kann "bis es rauskommt", um es zu sehen. Alle Untersuchungen zielen doch mehr oder weniger darauf ab, die Schwangerschaft abzubrechen, falls was "nicht normal" ist, oder die werdende Mutter in Angst und Sorge zu versetzen. Nein, das brauche ich nicht, ich werde mein Kind so annehmen, wie es auf die Welt kommt.
Ich will auch eine Hausgeburt mit Hebamme und auf keinen Fall in so ein ungemuetliches kahles Krankenhaus.
Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen und sehe es absolut genauso! Aber naja, ich denke es wird noch so 6,7 Jahre dauern, bis ich mein erstes Kind kriege *g*

Hehe, mein NW/SO ging ja damals aus mehreren Gruenden in die Hose, aber wenn das mit der Rohkost funktioniert und NW/SO dann klappen wuerde, waere ich wohl auch wieder dabei :)
Jetzt will ich zu Anfang einfach nur natuerlicher Waschen, mit Seife, vielleicht auch mal ein Versuch mit Lavaerde...

So, ich glaube ich habe alles beantwortet :D In meinem Tagebuch kann ich ja Gott sei Dank der Uebersicht halber mehrfach doppelposten, hahaha.
Ich freu mich schon auf zu Hause, wenn ich dann loslegen kann, mit allem was ich mir vorgenommen habe!

Nur noch 16 Tage :huepf:
manhua

#352 Beitrag von manhua »

Ich hab noch ein bisschen Rohkost-Recherche betrieben und bei mir in der Naehe gibt es sogar nen Potluck von einer beruehmten Rohkost-Zubereitungsbuch-Autorin. Ihr Vorname ist Nelly und sie ist halb Franzoesin glaube ich. Ausserdem wohl auch 2 Landgute, wo man Obst, Gemuese und tierische Produkte kaufen kann.
Einen Bio-Markt gibts einmal die Woche und jeden Tag gibts irgendwo nen Markt, bei mir um die Ecke immer Freitags. Voll toll!

Ansonsten hab ich mir ueberlegt, ob ich mein Projekt "Nichts als die Wahrheit" nennen und mal ungeschoente Bilder einstellen sollte. Aber ehrlichgesagt ist mir das ein bisschen peinlich, weil meine Haare wirklich gerade grauenvollst aussehen :oops:

Ich bin ab uebermorgen erstmal bis zu meiner Rueckkehr nach Deutschland internetlos, dann gibt es mal wieder Fotos. Ich habe ab und zu welche gemacht und da ich Bilder in PPs immer am interessantesten finde, will ich mit gutem Beispiel voran gehen :D

Ich freu mich schon so auf zu Hause, kanns garnicht mehr abwarten *g* Das erste was ich machen werde ist definitiv DUSCHEN. Und ne Haarkur. Und auf dem Klo eine InStyle durchlesen *lach*

Heute sinds noch genau 14 Tage, am 29. geht mein Flug und ich komme Ortszeit 18:00 Uhr in Deutschland an :)
ratwoman

#353 Beitrag von ratwoman »

Fotos! :yippee:

Die Ankunfts-Zeremonie klingt gut :kicher: viel Spass aufm Pott :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
manhua

#354 Beitrag von manhua »

Abwarten, die Fotos gibts ja erst wenn ich wieder in Deutschland bin *g*
Ich hab mir auch ueberlegt, ob ich ein Bilder-Tagebuch machen soll. Bilder sind doch echt das beste an PPs, aber ich glaube es ist nicht erlaubt 2 Tagebuecher zu fuehren? Hmm... Soll ich einfach hier Bilder posten? Oder dieses TB schliessen lassen? Ich muss mir was ueberlegen!

Das InStyle-Abo hat meine Schwester und diese Zeitschrift ist echt so geil ey... Also... Eher ironisch gemeint. Was da alles drinsteht! Vor allem was fuer Wischmopps da manchmal als Frisur des Monats gekuert werden... Unfassbar. Aber immer wieder lustig! Es ist auch interessant, was man alles fuer Equipment fuer einen Wuschel-Dutt oder einen einfachen Pferdeschwanz braucht. Waaaahnsinn :pruust:
Jedenfalls ists schon so eine Gewohnheit auf dem Klo diese Zeitschrift zu lesen *g*
ratwoman

#355 Beitrag von ratwoman »

hm, ich weiß nciht, obs erlaubt ist - aber Bilder sind toll! Man kann ja noch so viel drumrum reden, aber Bilder sind immer das Beste :D

Bei uns liegt aufm Pott das ADAC-Heft 8)
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
manhua

#356 Beitrag von manhua »

Der Countdown laeuft! Nur noch 3 Tage, dann sitze ich im Flieger nach Hause! Es ist schon ein komisches Gefuehl, immerhin war ich ueber ein Jahr lang weg, aber ich freu mich schon :)
"Leider" habe ich hier 2 wirklich sehr sehr sehr gute Freunde gefunden, die ich wirklich vermissen werde. In der Hinsicht bin ich schon froh, wie einfach es inzwischen ist online zu kommunizieren.
Aber naja, ein Besuch in China wird schonmal wieder drin sein *g*

Mir ist grad mal wieder schlagartig klar geworden, wie anfaellig ich fuer Werbung bin... Eben habe ich mich dabei ertappt, wie ich nach Sammelbestellungen und Wanderpaketen geschaut habe, dabei hab ich zu Hause kistenweise Pflegezeugs rumstehen! Aber ich bin wirklich so ein Kandidat, dem man mit dem richtigen Werbespruch einen vergammelten, stinkenden Turnschuh andrehen koennte. *grrr*

Ich hab jetzt schon wieder Listen von Lush zum Beispiel fuer knapp 200Euro, natuerlich nur Zeugs was ich unbedingt BRAUCHE. Ist klar! Ob ich jemals aus dieser Teufelsmachinerie rauskomme?! Gerade in letzter Zeit dusche ich regelmaessig mit konventionellem Duschgel und schrubble mich richtig ab, seitdem stinke ich wieder richtig schnell unter den Achseln :cry: Das aergert mich total, weil ich lange gebraucht hab meine Achseln so in ein Gleichgewicht zu bringen, dass selbst ohne Deo garnichts gemueffelt hat! Und nach wenigen Wochen ist alles dahin.

Es wird wirklich Zeit, dass ich nen Strich ziehe und mir bewusst wird, dass Werbung Luegen sind und ich den ganzen Kram nicht brauche. Wenns doch nur nicht so attraktiv im Regal stehen wuerde... :roll:

Ich plane jedenfalls nach meiner Rueckkehr erstmal Vorratsvernichtung... :lol:

Achja, noch ein trauriger Kommentar meiner Mitbewohnerin zu meinen Haaren... "Manhua, deine Haare werden ja echt immer weniger, sieht aus als haettest du nur noch 3 Haare auf dem Kopf!" :shock:
Hart, aber die Wahrheit... Ich hab so derben Haarausfall und das schon seit letztem Winter, geht garnicht. Ich muesste mal ein Bild davon machen, wieviel Haare mir bei einmal kaemmen allein ausgehen... Zaehlen will ich den Haufen garnicht. Meine Dutts sind inzwischen nur noch verkuemmerte Boemmel, die teilweise auch ueberhaupt nicht mehr halten. Also ich muss wirklich paeppeln ohne Ende!!!
Dandy

#357 Beitrag von Dandy »

Hallo Manhua ich lese hier schon seit längerem mit und ich wünsche dir eine gute Heimreise. Und mach dir nicht zuviel Sorgen
um deine Haarlis, das kommt alles wieder in Ordnung. Komm erst mal gut nach Hause. Bis bald.... :winkewinke:
2a/b Fii Umfang 8.0 cm
Momentane Länge: Taille
Ziel: Hüfte
NHF Dunkelbraun - färbe mit: Henna/Indigo von Khadi
Mondscheinmädchen

#358 Beitrag von Mondscheinmädchen »

Hey Manhua,

Ich habe gerade dein ganzes Tagebuch von der ersten bis zur letzten Seite gelesen. :D
Es ist eines meiner Lieblings- TBs geworden!!! Echt spannend was du (und deine Haare) so durchgemacht haben. Auch die Geschichten von China waren interessant!
Und ich beneide dich (wie so viele) um deine wunderschööne Haarfarbe ! :shock:
Wünsche dir eine gute Reise und Ankunft und freue mich auf deine nächsten Einträge. :wink:

LG

Achso, übrigens bin ich auch schon seit 3-4 Jahren Vegetarierin und nach einer gewissen Eingewöhnungszeit ist Fleisch für dich das Unwichtigste was du dir vorstellen kannst *lach*
Und die Sachen, die du als Ersatz essen kannst sind aufjedenfall lecker und -wichtig- gesünder ;D
Typ: 1a/bFii
Länge: 55 cm (Sept. 2011)
Farbe: Nussbraun
Zwischenziele: BSL, Taille
Ziel: Hüfte

Nimm dir Zeit -
auch die Schnecke erreichte die Arche Noah!
manhua

#359 Beitrag von manhua »

Hallo an alle!

Danke für deine Aufmunterung Dandy und schön, dass dir mein TB gefällt Mondscheinmädchen!

Ich bin wieder da und hab gerade mal eine Haarkur mit mit Öl angereicherter SBC gemacht, Haare mit verdünntem Alverde A/H gewaschen und jetzt sind sie am trocknen. Hab noch großzügig Leave-In reingesprüht mit Seidenprotein und 2,3 Tröpflein Olivenöl...

Sie sind trocken und frizzig und ich hab ja die letzten Monate auch viel mit Silikon gewaschen, was jetzt wieder runterkommt. Sieht nicht gut aus, aber das krieg ich schon wieder hin! Sie brauchen jetzt einfach Zeit sich zu erholen.

Ich muss jetzt erstmal meine ganzen ausgepackten Sachen in mein Zimmer einsortieren, aufräumen, ausmisten und Familie und Freunde treffen *g*

Jedenfalls freu ich mich wieder hier zu sein und demnächst kommen auch mal wieder mehr Haarbilder von mir!

Liebe Grüße!!!
manhua

#360 Beitrag von manhua »

So, ich hab jetzt mal ein Längenbild gemacht (ich hab zwar gesagt, es soll so geschossen werden, dass man auch den Po als Anhaltspunkt sieht, aber naja...).

Bild

Und hier noch ein Bild von meiner "Haardichte"... Man sieht sehr gut, dass auf der Hälfte der Länge die Haare extrem ausdünnen und wo ich sie eigentlich abschneiden müsste, wenn ich eine volle Kante haben wollte. Aber ich will nicht!!! Ich hoffe, dass es meine dünnen Längen überleben...

Bild
Gesperrt