@eco-ela
Schoen, jemanden zu finden, der mit einem die Ansichten teilt und auf gleicher Wellenlaenge ist!
Ja, der Einstieg ist immer das schwerste, weil man einfach seinen faulen Poppes hochkriegen muss und seine alten Gewohnheiten aendern muss. Aber ich weiss ja, wofuer es gut sein wird, also bin ich recht motiviert *g*
Es ist so erschreckend, was fuer eine Machinerie da am Laufen ist... Die Lebensmittelindustrie, die Pharmaindustrie und die Versicherungen spielen doch alle mit den selben Mitteln! Da hast du einfach nur vollkommen recht und ich finde es einfach nur schrecklich, wie wir Menschen manipuliert werden. Und das ALLERSCHLIMMSTE finde ich, dass da auch nur MENSCHEN so wie du und ich dahinterhocken, die sich eine goldene Nase verdienen! Ich fange an Geld richtig zu hassen, alles geht immer nur um Geld, materielles Reichtum... Ich will LEBEN! Und fuer kein Geld der Welt kann ich mir Freude, Glueck, Gesundheit, Liebe oder echte, eigene, lange Haare (hahaha, der musste sein!) kaufen.
Ich hab ja das "Glueck", dass ich erst 23 bin, also wird meine Entgiftungszeit hoffentlich nicht allzu lange dauern. Ich denke vielleicht 1-1,5 Jahre. Ausserdem habe ich keine Implantate aus Giftstoffen wie Amalgam, meine Zaehne sind recht in Ordnung und auch sonst habe ich eigentlich keine Krankheiten. Das ist wohl wirklich Glueck im Unglueck und ich glaub auch deshalb, streikt mein Koerper so ein bisschen gegen diesen Plan, weils "mir ja eigentlich gut geht".
Was das finanzielle angeht, das wird krass werden. Wenn ich mir alleine die Preise bei dem Versand Orkos anschaue, wird mir ganz anders... Und so 500gr von einer Obstsorte sind ja nicht wirklich viel! Das verdrueckt man in 30min... Ich denke ich muss wirklich mal schauen, was ich so fuer ein regionales Angebot hier habe... Es gibt einfach sooo viel, worueber man sich informieren muss und ich stehe noch ganz am Anfang vor diesem Berg von Informationen *puh*
Selbst anbauen ist wirklich eine geniale Idee, wenn man das was man will nicht kaufen kann, dann macht mans selbst! Ich hab auch schon eine - wie ich finde - absolut geniale Geschaeftsidee, ich traue mich nur nicht sie irgendwem zu erzaehlen, sonst wird sie mir vielleicht geklaut. Hehe. Jedenfalls hat mich das mit dem Instinkto auch so wie eine Wucht getroffen, dass ich das "ausleben" will und hoffentlich auch damit zu was Gutem in der Welt beitragen kann
Leider leider hab ich ja immer so einen starken Missionars-Drang. Ob das jetzt NFP ist, Rohkost oder was weiss ich was, wenn ich was tolles erfahre, muss ich mich immer mitteilen! Meine Familie hoert mir schon garnicht mehr zu. Aber ich merke auch, wie sie so nach und nach dann doch kapieren, dass meine Ratschlaege was wert sind, meine Schwester zum Beispiel kuemmert sich im Geheimen jetzt doch um gesunde Haarpflege, benutzt heimlich meine Haarsachen und so weiter... Das ist dann irgendwie schon ne Bestaetigung fuer mich... Naja, aber im Grossen und Ganzen werd ich so als Freak-Oeko der Familie abgestempelt. Mir egal, das ist ja MEIN Leben!
Ja, wenn ich die Beratung mit meiner Mutter gemacht habe, kann ich dir gerne davon berichten. Ich habe schon eine Beraterin angeschrieben, aber leider noch keine Antwort erhalten, wann sie Zeit hat.
Ein Lottogewinn klingt gut, das koennte ich auch gebrauchen, hahaha!!
Du, das mit der natuerlichen Schwangerschaft kann ich genauso unterschreiben! Ich moechte meinem ungeborenen Kind nicht meine Fehler weitergeben. Wenn ich schwanger bin, werde ich auch nicht zum Arzt gehen und mein Kind mit Ultraschall bestrahlen, nur weil ich nicht abwarten kann "bis es rauskommt", um es zu sehen. Alle Untersuchungen zielen doch mehr oder weniger darauf ab, die Schwangerschaft abzubrechen, falls was "nicht normal" ist, oder die werdende Mutter in Angst und Sorge zu versetzen. Nein, das brauche ich nicht, ich werde mein Kind so annehmen, wie es auf die Welt kommt.
Ich will auch eine Hausgeburt mit Hebamme und auf keinen Fall in so ein ungemuetliches kahles Krankenhaus.
Ich kann dich da auf jeden Fall verstehen und sehe es absolut genauso! Aber naja, ich denke es wird noch so 6,7 Jahre dauern, bis ich mein erstes Kind kriege *g*
Hehe, mein NW/SO ging ja damals aus mehreren Gruenden in die Hose, aber wenn das mit der Rohkost funktioniert und NW/SO dann klappen wuerde, waere ich wohl auch wieder dabei

Jetzt will ich zu Anfang einfach nur natuerlicher Waschen, mit Seife, vielleicht auch mal ein Versuch mit Lavaerde...
So, ich glaube ich habe alles beantwortet

In meinem Tagebuch kann ich ja Gott sei Dank der Uebersicht halber mehrfach doppelposten, hahaha.
Ich freu mich schon auf zu Hause, wenn ich dann loslegen kann, mit allem was ich mir vorgenommen habe!
Nur noch 16 Tage