Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Luu

#5491 Beitrag von Luu »

Huhu,

nach ein paar Monaten des Mitlesens (und Tipps holen) mag ich auch mal was schreiben und Hallo sagen :)

Gaaanz früher trug ich die Haare auch mal lang- bin nach einem Raspelschnitt dann aber nie mehr viel weiter als Schulter gekommen. Einfach weil ich unmögliche Haare habe :/

Zuir Zeit sind sie (dank des Forums) wieder schulterlang und mit mehr Pflege auch bisschen besser als früher... aber es stellen sich die alten Probleme ein :zorn:

Aaaaber.. dafür habe ich ja hoffentlich ja jetzt euch :D.. wehsalb ihr sicher noch mehr von mir lesen werdet

PS Haartyp nach Fia habe ich (glaub) : 2c Ciii
iii ist doch Umfang nicht Durchmesser oder? Kam mir mit 12 cm bissel viel vor und bin mir nicht sicher, ob das dann nicht doch Durchmesser sein soll!
Itilae Linquelhun

#5492 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Dann ein recht freundliches "Hallo" an unsere Neuzugänge und fröhliches Wachsenlassen! :D
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
schnappstasse
Haartyp: 2aM
ZU: 6,6
Pronomen/Geschlecht: sie

#5493 Beitrag von schnappstasse »

Luu hat geschrieben: PS Haartyp nach Fia habe ich (glaub) : 2c Ciii
iii ist doch Umfang nicht Durchmesser oder? Kam mir mit 12 cm bissel viel vor und bin mir nicht sicher, ob das dann nicht doch Durchmesser sein soll!
Nein, der Umfang ist schon richtig. Bei 2c und dann auch noch C kann das durchaus sein. (Nein, ich bin nicht neidisch.) Herzlich Willkommen!
Bild
Eleftheria

#5494 Beitrag von Eleftheria »

Hi :huepf:

ich bin auf euer Forum gestoßen weil ich

a. meine Haare in meinen 40 Lenzen, die ich auf dem Buckel habe, noch niemal über Schulterlänge hinaus wachsen habe lassen (wo sie auch jetzt grad sind) und das jetzt endlich mal "nachholen" möchte :gut:

und

b. mit diversen Problemen wie Schuppen, trockenem Haar, Haarbruch, etc zu kämpfen habe und mich hier ein bisschen austauschen und mir Tipps holen möchte :wink:
Haarzwerg

#5495 Beitrag von Haarzwerg »

Hallo ihr Lieben,

nach einigen Wochen des Stillen Mitlesens und Bewunderns der tollen langen Haare und der schönen Frisuren, habe ich mich entschlossen mich auch mal anzumelden.

Zu mir zu sagen gibt es eigentlich nur, dass ich 25 Jährchen jung bin, meine Naturhaarfarbe aschblond ist und ich nach einer kurzen Zeit der Kurzhaarfrisuren, nun wieder das Ziel habe meine Haare bis auf Polänge zu züchten. So richtig kenn ich mich mit den ganzen Abkürzungen hier noch nicht aus..aber das wird bestimmt.

Falls ihr Fragen habt, schreibt mich einfach an. Ich beiße auch nicht ;-)
Elfchen

#5496 Beitrag von Elfchen »

Hallo zusammen,
ich habe schon seit einiger Zeit im Forum herum gestöbert und mich jetzt auch endlich mal offiziel hier angemeldet.

Zu mir:
Ich bin 23 Jahre alt und komme aus Mittelhessen.
Ich hatte schon öfters vor meine Haare mal lang wachsen zu lassen, bin aber durch mangelnde Pflege immer wieder bei Schulterlangen Haaren gelandet :-(.

Ich hoffe mit euren Tipps wird es nun endlich mal was mit der Taillenlänge :-).

Viele Grüße,
Elfchen
Copperwaves

#5497 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen! :D
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
missMotosuwa

#5498 Beitrag von missMotosuwa »

hallo!

ich habe mich hier angemeldet, nachdem ich eine weile still mitgelesen habe
bin 20 jahre alt, Azubi und möchte lange haare haben XD
hatte ich als kind auch, und zwar etwa steisslänge
aber da dürfte ich sie nicht abschneiden hat mich total genervt das föhnen und so...
wenn jemand fragen dazu hat, einfach fragen^^
meine haare sind dunkelbraun, aber mein deckhaar ist leider ziemlich kaputt und viel heller als das übrige.
Ausserdem ist das haar ist insgesamt so strubbelig-watteartig :(
aber die deckhaare sind echt am schlimmsten
ich kann, wenn ich mein eigenes Haar-tagebuch aufmache,
euch fotos davon zeigen

meine Ziele: von der jetzigen mitte-rückenlänge erstmal bis taille
und gesünderes, glänzendes, gleichmässig dunkles haar
und anständige frisuren zu können :roll: mir gelingt kaum ein gleichmässiger flechtzopf :oops:

so, tut mir kleid fürs rumgejammer
Mandarine94

#5499 Beitrag von Mandarine94 »

Hallo an alle!

Ich bin seit gerade eben angemeldet als Mandarine.
Ich lese schon länger in diesem Forum und habe mich dann eben entschlossen mich endlich hier anzumelden! :-)

Ich bin durch meinen Freund auf dieses Forum aufmerksam geworden.
Wir beide lieben lange Haare und wir beide haben beschlossen, dass ich meine Haare lang wachsen lasse, da es uns beiden sehr gefällt.

Hier habe ich bisher viel gelesen, mir eure Projekte durchgelesen und mir ein paar Tipps geholt, und jetzt bedanke ich mich schonmal an alle für die netten Tipps! :-)

Ich habe noch kein sehr gutes Bild von meinen Haaren, aber ich werde wohl bald mal ein besseres Bild machen.

Meine Haare sind leider noch sehr stufig.... Ich möche die Stufen unbedingt rauswachsen lassen und auf eine Länge bekommen.... Wie genau ich das anstelle, weiß ich noch nicht. Erst lass ich sie gesund wachsen, regelmäßig Spitzen schneiden, und vielleicht kürze ich sie einfach immer Stück für Stück....

Liebe Grüße,
Mandarine.
Burckfräulein

#5500 Beitrag von Burckfräulein »

Huhu,

ich bin vor etwa sechs Wochen auf das Langhaarnetzwerk aufmerksam geworden, leider durch keine schöne Geschichte, nämlich durch ein anderes (nicht Haar-)Forum, indem der NW/SO Thread verlinkt wurde und als WTF- und Ekel-Beispiel herhalten musste :evil: Da ich dem aber überhaupt nicht abgeneigt war, sondern das ganze sehr sehr interessant fand und außerdem seit geraumer Zeit äußerst unzufrieden mit meinen Haaren war/bin, habe ich diesen Link als Wink des Schicksal gesehen und mich für die nächsten Wochen ins Langhaarnetzwerk zurückgezogen, um mir Tipps und Tricks und allerlei informativer Grundlagen zum Thema Haare anzueignen.

Nun mache ich zwar nicht NW/SO, bin aber erst mal von KK mit Silikonen (von denen ich hier übrigens das erste Mal gehört habe) weg gekommen und nutze nun NK, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und sämtliche Öle zur Haarpflege (das hab ich allerdings vorher schon ganz selten mal gemacht). Und siehe da, tatsächlich fühlen sich meine Haare seit dem ich die Pflege umgestellt habe, schon deutlich besser an, sind weicher und geschmeidiger - am Optischen darf noch gearbeitet werden.

Was meine Haarstruktur angeht habe ich Locken und wie sich das so gehört, natürlich trockene, frizzige Haare. Welchem Haartyp das nach Fia genau entspricht, kann ich nicht so recht beurteilen, irgendwas zwischen 3b und c. Bei Gelegenheit werde ich mal ein Bild im entsprechendem Thread posten. Zur Zeit sind sie auf APL-Länge, nachdem ich sie im April erst mal auf Schulterlänge gekürzt habe, obwohl sie seit Jahren endlich mal wieder über die Schulter gingen. Jetzt sollen sie erst mal zu BSL wachsen, wenn sie sich dann noch in Form halten und nicht als einziger Frizzkopf abstehen, darf's gerne noch weiter gehen :D
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#5501 Beitrag von Aschera »

Das Thema habe ich gerade erst entdeckt, also nutze ich die Gelegenheit und stelle mich vor.

Ich bin über einen Tipp aus einem anderem Forum auf das LHN gekommen.

Ich bin 22, meine Haare furchtbar geschädigt vom Färben und ich will sie wieder so haben wie sie mal waren: Sehr gepflegt, taillenlang und in einem schönen blond mit vielen Facetten.

Ich habe leider einiges an Länge und Glanz eingebüßt, und natürlich auch die schöne gerade Kante durch einen Stufenschnitt. Um den kam ich aber nach dem ausgiebigen blondieren nicht herum, das hätte sonst noch mehr Haare gekostet. :(

So schlimm sieht es allerdings schon nicht mehr aus, ich bin schon zwei Jahre dabei wieder wachsen zu lassen und habe auch sehr oft die Spitzen trimmen lassen.

Wer mag kann mal in mein Tagebuch reinschauen: http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=14929
Leenibini

#5502 Beitrag von Leenibini »

Hallöchen :)

Ich bin Eileen und fast 16 Jahre alt.
Vor etwa ein einhalb Jahren habe ich meine Einstellung zum Thema Kosmetik und besodners Haarpflege überdacht und komplett auf NK umgestellt.
Seit genau etwa diesem Zeitraum verfolge ich eigentlich auch die Beiträge im Langhaarnetzwerk, weshalb ich mich vor wenigen Tagen gefragt habe, warum ich eigentlich gar nicht angemeldet bin, wenn ich doch schon so lange hier eifrig Beiträge lese, die mir über die Googlesuchfunktion angezeigt werden ;D
Als ich anfing meine Haare auf Naturkosmetik umzustellen waren sie ca 2-3 cm über der Schulter und reichen mittlerweile über die BH-Verschluss-Länge!

Ich freue mich, hier im Laanghaarnetzwerk viel über Haare und allem drum herum reden zu können, weil einem im Alltag dazu einfach keine Zeit bleibt und das Interesse der Mitmenschen einfach nicht besteht.
1b/c M ii
NHF: mischblond
Rückschnitt von 71 cm auf 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> im Dezember 2011
Ziel: Taille
Copperwaves

#5503 Beitrag von Copperwaves »

Hallo und herzlich willkommen allen Neuzugängen. :wink:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot

"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Didgeridoom

#5504 Beitrag von Didgeridoom »

hallo an alle,
ich heiße andrea und bin 22. aufmerksam geworden auf dieses forum bin ich nach meinem letzten frisörbesuch. ich hab mich ziemlich darüber geärgert, dass ich verhältnismäßig ziemlich viel geld hinlegen musste, dafür dass die frisörin knappe 15 minuten lieblos und unachtsam an meinen haarspitzen herumgeschnippelt hat. [-( also dachte ich mir, dass kann ich doch auch bestimmt selbst und hab im internet recherchiert, wie ich am besten meinen spliss loswerde. und schließlich landete ich in diesem forum und bin begeistert :) ich hätte nie gedacht, was für tolle frisuren man zaubern kann mit oft nur einem einzigen haarstab. demnach bin ich doch sehr froh, dass ich mir von der friseurin keinen stufenschnitt und wer weiß was noch alles andrehen hab lassen :roll:
ich muss zugeben, ich habe in der vergangenheit nicht recht acht gegeben auf meine haare, hatte es auch nicht darauf angelegt, sie besonders lang wachsen zu lassen, da ich ja ohnehin meist nur einen pferdeschwanz trug.
aber das wird sich jetzt ändern....und ich freu mich drauf :wink:
HF: waldelfenblond :)
2a-M-iii, <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 85cm
Coccinelle

#5505 Beitrag von Coccinelle »

Hallo,

ich komme über ein anderes Forum und auf der Suche nach der Klassifizierung der Haare hier zu euch.

Momentan schwöre ich dem Färben mit PHF ab und versuche zu meinen Silbersträhnen zu stehen. :wink:

Bis bald und
Viele Liebe Grüsse

Coccinelle

2aMii, 62cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> MidBack
Antworten