die österreichische Marke "Sonnentor" führt seit neuestem auch Naturkosmetika. Ich habe zwar die SuFu bemüt, aber nichts dazu gefunden, deswegen hier der Weg zum Produkt: KLICK
Die Incis (laut Homepage):
INCI: AQUA, DECYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), COCO-GLUCOSIDE (Zuckertensid); LAURYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), CAPRYLYL/CAPRYL GLUCOSIDE (Zuckertensid), ALOE BARBADENSIS LEAF EXTRACT* (Aloe Vera*), XANTHAN GUM, TRITICUM VULGARE GERM OIL* (WEIZENKEIMÖL*), CALENDULA OFFICINALIS FLOWER EXTRACT* (Ringelblume*), GLYCERIN* (pflanzlich*), GLYCERYL CAPRYLATE, ALCOHOL DENAT.*, HYDROGENATED CASTOR OIL, GLYCERYL STEARATE, PCA GLYCERYL OLEATE, HYDROLIZED WHEAT PROTEIN (Weizenprotein), CITIC ACID (Zitronensäure), CHAMOMILLA RECUTITA FLOWER EXTRACT* (Kamille*), EQUISETUM ARVENSE EXTRACT* (Schachtelhalm*), PARFUM**, SODIUM PHYTATE, GERANIOL**, LIMONENE**, LINALOOL**;
* aus kontrolliert biologischem Anbau, ** aus ätherischen Ölen
Ich war heute im Shop, aber leider gab es keine Proben und für den Preis kaufen, wenn ich noch nicht mal dran riechen kann, war mir dann doch zuviel Risiko. Allerdings war der Verkäufer sehr nett und meinte, wenn ich mit kleinen Fläschen o.ä. vorbeikommen würde, würde er mir jeweils eine kleine Probe Shampoo und Condi (passend zum Shampoo) abfüllen.
Nur zur Info, es gibt auch noch ein Olive & Zaubernuss Shampoo.
Ich werde auf jeden Fall dranbleiben und berichten