Ich habe mich dazu entschieden auch ein Haartagebuch zu schreiben. Das hat vorallem einen Grund: Wenn ich mal wieder daran zweifel, dass meine Haare überhaupt wachsen, kann ich dann hier nachsehen.

Kurz etwas zu mir:
Ich bin mittlerweile 20 und studiere Chemieingenierswesen und arbeite neben dem Studium bei einer großen Fastfoodkette.
Ein Überblick über meine haarige Vergangenheit:
Ich wurde mit schwarzen Strubbelhaaren geboren (wenn ich bei Zeiten bei meinen Eltern bin, gibt es sicherlich ein Beweißfoto ^^).
Leider blieb die Farbe nicht: Sie wurden zunächst immer heller bis sie fast schon dunkelblond waren und dann wieder dunkler. Mittlerweile ist meine NHF ein Mittelbraun.
Meine Haare waren nie sonderlich lang; ich wechselte meist zwischen Kurzhaarfrisur und APL. Ab und zu wurden sie getönt aber nie etwas wirklich wildes.
Mit 18 entschied ich mich sie wachsen zu lassen. Das ging solange gut, bis ich mich von meinem damaligen Freund trennte. Es folgte eine missglückte Färbung, drastisches Haare abschneiden, Stufen und Strähnchen... Die volle Breitseite also.

Meine Haare aktuell: Sie haben diesen Monat endlich wieder BSL erreicht mit ca. 64cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. Seit den letzten Stränchen Mitte 2010 habe ich nicht mehr gefärbt/getönt. In den Längen habe ich leider noch Überreste von Farbe und Stränchen. Der Übergang ist zum Glück recht fließend.
Meine Ziele:
1.Die Haare wachsen lassen - Da ich noch kein konkretes Längenziel habe, möchte ich meine Haare erstmal bis zum Ende vom Bachelor wachsen lassen und dann weiter sehen. (Komme ins dritte Semester)
2. Stränchen und Stufen loswerden - Allerdings nach und nach durch Trimms und auf keinen Fall alles radikal ab^^.
3. Waschrythmus verlängern - Wasche momentan leider noch jeden zweiten Tag; das soll sich ändern.
(Fotos und Haarpflege folgen)
Liebe Grüße Liadon