Der Rote Gedulds-Faden oder "trial and hairror"

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Ahdri

#166 Beitrag von Ahdri »

Jetzt hab ich hunger! Und Lust auf Weihnachten ^^ Ich muss Dominosteine backen :D
Wenns Geldtechnsich passt nächsten Monat werd ich bestellen, ansonsten Anfang November. Und anschließen klingt gut, sparen wir Porto :)
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Subtil-Rekrutierte

#167 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Ich sag auch mal Hallo. Bin ziemlich neu hier und wühle mich grad durch die ganzen Projekte. Finde dein rot echt total schön... und der Batreif kann was ;) Werde sicher öfter mal hier reinlesen!

Lieber Gruß

Sonja
Der Rote Faden

#168 Beitrag von Der Rote Faden »

Vielen Dank und guten Morgen, Subtil-Rekrutierte!
(Habe Deinen Namen schon seit 'ner Weile bewundert.)
Mach's Dir gern bequem in meiner bescheidenen PP-Hütte. :wink:

@ Ahdri:
November wäre perfekt.
Habe auch schon mein Budget für nächsten Monat (mehr als) angekratzt. :oops: :pfeif:
Subtil-Rekrutierte

#169 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Bequem machen werde ich es mir gerne ;)
"Der Rote Faden" ist aber auch prima! Der Nick musste sein, da man (bzw Frau) mir beim Amphi immer wieder vom LHN erzählt hat und der Satz "Wenn du da angemeldet wärst, dann..." ziemlich häufig fiel! Bin quasi von 2 Userinnen "angefixt" worden und freu mich mittlerweile sehr, dass ich mich hier registriert habe!
Ich liebäugle auch schon lange mit nem schönen Rot, mag aber nicht blondieren vorher, deshalb begnüge ich mich mit dunklen Farben, die einen roten Schimmer haben!
Der Rote Faden

#170 Beitrag von Der Rote Faden »

Ja, schlimm mit der Anfixerei!
Hätte man mir vor einem Jahr gesagt, es gäbe Menschen, die einen nicht geringen Teil ihrer Freizeit in einem Forum zubringen, in dem es um Haare geht, und noch dazu ein Heidengeld in Haarschmuck und Pflegekrams anlegen - meine Reaktion wäre vermutlich diese gewesen: :shock: :bauchweh_vor_lachen: :stupid:

Da versucht man nun, seine Flusen mit Leckereien bei Laune zu halten, und wie wird's einem gedankt?! Elendes Gejucke.
Eigentlich hatte ich als Ursache die AO Spülung in Verdacht, weil alles andere ja schon häufiger und problemlos verwendet wurde.
Habe also am Freitag wieder gewaschen, nur Shampoo (Blütezeit Orange), "keine Experimente".
Hat leider auch nichts genützt.
Es juckt nach wie vor, obwohl mein Haupt seit gesten Abend in Öl mariniert ist; und selbst die gute Guhl Kopfhaut-irgendwas-Lotion hat diesmal nicht geholfen. :irre:

Heute Abend muss also nochmal Shampoo 'ran.
Vielleicht sollte ich danach mal schauen, ob und wie mir ein WO-Versuch bekommt.
Ahdri

#171 Beitrag von Ahdri »

Gegen das Kopfhautjucken hilft lavendelöl oder lavendeltee ganz gut. auch gut fand ich Brennesseltee :) Von AO hatte ich das auch inklusive strähnige, wachsige Längen vom Glycerin...
Was auch gut hilft, ist Kopfhautölen. Mein GöGa hatte immer juckende Kopfhaut. Seitdem er von Khadi das vitalisierende Haaröl nimmt, ist das viel besser geworden :) Der Haken ist jedoch: das Öl stinkt :( ich mag den Geruch überhaupt nicht....
Von was wurde es denn bei dir am Schlimmsten?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Der Rote Faden

#172 Beitrag von Der Rote Faden »

Kann ich so genau gar nicht sagen.
Angefangen hat das Mittwoch oder Donnerstag, nach der "Fressorgie" für's Haar. Ich habe gedacht, dass es am AO Condi liegt, weil der das einzige war, das ich nicht auch sonst benutze.
Nach der Wäsche am Freitag war dann kurzzeitig Ruhe, aber sobald die Haare richtig getrocknet waren, ging das Jucken von vorne los.
Seltsamerweise war es aber nicht der ganze Kopf, sondern nur die "höchsten" Stellen rechts und links am Stirnansatz, quasi direkt über den "Geheimratsecken".
Eigentlich hilft Öl bei mir immer, und diese Guhl-Lotion ist auch recht gut.
Da aber diesmal alles nix gebracht hat, habe ich inzwischen gewaschen, mit dem Extrakta Granatapfel Shampoo. Dem traue ich noch am ehesten über den Weg.
Juckreiz ist noch leicht vorhanden, aber deutlich weniger geworden.

Übrigens gibt es Zuwachs in meiner Haarschmuck-Menagerie:

Bild

Das Rosa ist nicht so "meins", deshalb wird sie noch mit Nagellack modifiziert, und eine Befestigungsmöglichkeit muss ich mir auch noch überlegen. (Ist eigentlich ein/e Kettenanhänger/Brosche)
Subtil-Rekrutierte

#173 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Ohhhhh, von dem rosa mal abgesehen (sowas kann man ja beheben ;) ), ist das echt total schön! Gefällt mir!
Viadana

#174 Beitrag von Viadana »

Ahh... da war ich mal ne Weile nicht hier, weil ich momentan zu nichts komme. Und was ist? Jetzt will ich auch nen Fledermaushaarreif (ich hab übrigens auch keinen einzigen Haarreif sonst) und l'olio. Wo hast Du den Haarreif denn her? :pfeif:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Der Rote Faden

#175 Beitrag von Der Rote Faden »

@ Subtil-Rekrutierte
Ist schon "erledigt" und trocknet gerade. :)
Das Rosa ging wirklich gar nicht, zumal es so ein richtig fieser Marzipanschwein-Ton war.

@ Viadana
Soviel zum Thema "Anfixen"... :oops: :pfeif:
http://www.etsy.com/listing/57313498/go ... l-headband
Viadana

#176 Beitrag von Viadana »

AHHHHHHH... :abnippel:

Irgendwie hab ich ein bisschen gehofft, dass die Dinger höllenteuer und ausverkauft sind. Jetzt hör ich meine Geldbörse schon leise weinen :kicher:

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Der Rote Faden

#177 Beitrag von Der Rote Faden »

Ne ne, gegen "höllenteuer" bin ich (glücklicherweise, noch) immun.
Aber vielleicht hilft's der wimmernden Börse, wenn ich nochmal hervorhebe, dass das Ding ganz garstig zwickt und zwackt?! :wink:
Subtil-Rekrutierte

#178 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Marzipanschwein-Rosa geht ja mal gar nicht... gut, dass da genug Nagellack im Schrank steht ;)
Die Anfixerei hier im Forum ist echt total böse... aber noch bin ich standhaft, ich denke, den ersten "teuren" Haarschmuck werde ich mir zulegen, wenn noch mindestens 10 cm mehr da sind (zurzeit BSL) :) Aber dann steht der Batreif oben auf dem Wunschzettel ;)

Wie oft tönst/ färbst du deine Haare eigentlich?
Der Rote Faden

#179 Beitrag von Der Rote Faden »

Etwa ein- bis dreimal im Monat. Je nach Jahreszeit, Gelegenheit und Grösse des Farbvorrates.
In letzter Zeit war ich dahingehend mal ziemlich gut bestückt, da hätt ich mir am Liebsten wöchentlich Pampe auf's Haar geklatscht. :irre:
Ahdri

#180 Beitrag von Ahdri »

Das L olio ist angekommen :) Danke danke :) Und das kleine Hairbalm ist auch sooo süß, super lieb von dir :D Werd heute auch gleich das Lolio ausprobieren.
*Ins Bad husch* :knuddel: Vielen Dank!
Dein Haarspitzenallroundbalsam ist morgen auf dem Weg :D
Antworten