Gemma ~ Wildkatzenhaare

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Lexie

#316 Beitrag von Lexie »

:helmut: .... dann muss ich jetzt doch diesen Condi bestellen, obwohl ich das ja nicht mehr benutzen wollte (wegen kationischer Tenside). Aber die HM Condis sind ja wieder ne andere Klasse wie Alverde (oder?!).
Ich probiere es einfach, sollten meine Haare wieder austrocknen, setz ich ihn eben in die Tauschbörse.
Boah, ich freu mich schon voll auf die HM Sachen!! Die Fläschchen sehen schon so schön aus und wenn das dann noch so toll riecht. Haaaachhh.... ich glaub ich bestell heut schon :D Danke Gemma :)

Tante Edit sieht grade, dass in allen HM Condis diese kationischen Tenside enthalten sind (Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride). :cry: Also doch nur das Shampoo.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Gemma

#317 Beitrag von Gemma »

Lexie hat geschrieben:Tante Edit sieht grade, dass in allen HM Condis diese kationischen Tenside enthalten sind (Cetyl Alcohol, Behentrimonium Chloride). :cry: Also doch nur das Shampoo.

Hey Lexie :-)
ich habe jetzt aufgrund deines Beitrages mal versucht, mich auf die Schnelle einzulesen und zu verstehen, was kationische Tenside sind.
Wie gesagt, auf die Schnelle... deshalb sage ich nun einfach mal laienhaft, dass ich HM aufgrund der vielen positiven Berichte hier in den Tagbüchern probiert habe und einfach sehr zufrieden bin.
Ich denke und hoffe, dass es durch diese Tenside keine Langzeitschäden gibt, und da es meiner Struktur nicht schadet (sprich Locken killt), würde ich einfach sagen: teste doch einfach mal.

Heute morgen also mit HM Vanilla Queen den Übernachtcondi ausgewaschen und sie sind schön, wirklich weich, aber nicht beschwert, ich bin richtig zufrieden.
Habe sie heute mal ganz ganz kurz offen gehabt, sie wachsen wirklich gut und es gab ein Flauschelob.
Ende Januar gibt es ein Vergleichsfoto, dann liegt genau 1 Jahr zwischen den Bildern.
Habe heute früh aber ein Foto der heutigen Frisur gemacht, man sieht dort sehr gut, wie viel NHF schon zu sehen ist:

Haarfarbe zu dunkel, da Haare noch nass:
Bild

Wenn ich also später trimme, wird es vielleicht gar nicht sooo ewig lang dauern, bis das Blond raus ist und alles auf einer Länge.

Ich bin momentan ganz schlimm im Haarschmuckkaufrausch, ich weiß gar nicht, warum :oops: .
Forke, Flexis bald, Ficcare, und nun ein TT - wenn ich denn mal eine Antwort von denen bekomme, ich will den nämlich etwas geändert haben.
Ich hoffe, dieser Wahn hört schnell auch wieder auf, teeeeuer ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:34, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Sookie

#318 Beitrag von Sookie »

Hihi, mit dem Kaufwahn geht es mir ja momentan genauso, liegt vielleicht irgendwie in der Luft (wobei bei der Ficcare bist du ja Schuld :wink: ).
Ich rechtfertige mich immer so: Es sind ja Gebrauchsgegenstände. Die halten lange, sind nützlich, etc. Das ist wie mit Büchern. Dafür darf man Geld ausgeben und davon kann man nie genug haben. Solche Dinge sind ja sehr sinnvoll. Anders als z.B. anderer Schmuck oder Kerzenhalter oder Kaffeetassen. :lol:

Auf dem Foto sieht man vom Blond ja fast gar nichts mehr. :shock:

:bussi:
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Sandruschka

#319 Beitrag von Sandruschka »

Gemma hat geschrieben:Hehe... aber sie ist sehr schön und wird sich gut in deinen Haaren machen, ehrlich *versöhnlich stimm* :D
Hast ja recht... :wink: Danke schonmal! :bussi:
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Lucy Diamond

#320 Beitrag von Lucy Diamond »

Eine gesunde Einstellung zum Thema Kaufverhalten beim Haarschmuck, Sookie. Damit rechterftige ich meinen Kaufrausch vom letzten Monat auch :wink: Außerdem ist es ja nicht so, dass man bestimmte Sachen nur haben will, sondern man braucht die ja tatsächlich alle!

Zu Behentrimonium Chloride & Co. hat Sec mal die Beobachtung gemacht, dass die Spitzen in der Zeitspanne zwischen den Wäschen wohl immer trockener geworden sind. Wenn man häufig wäscht fällt das ja nicht auf, bei Leuten mit einen Waschrhythmus von 1-2 Wochen oder so natürlich schon.
Haartyp: 1a-b Fi-ii
Altes Projekt: Aprilwetterhaare

*** Langhaar im Herzen ***
Lexie

#321 Beitrag von Lexie »

Lucy Diamond hat geschrieben: Zu Behentrimonium Chloride & Co. hat Sec mal die Beobachtung gemacht, dass die Spitzen in der Zeitspanne zwischen den Wäschen wohl immer trockener geworden sind. Wenn man häufig wäscht fällt das ja nicht auf, bei Leuten mit einen Waschrhythmus von 1-2 Wochen oder so natürlich schon.
Ja, genau. Das hätte ich wohl mal dazu sagen sollen. Bei mir ist es so, dass die Haare schon am Tag nach der Wäsche in den Längen trocken sind und da ich immer Spülung benutzt habe, hat mich dann jemand auf diese kationischen Tenside aufmerksam gemacht. Manche Haare kommen damit ja auch zurecht. Bei mir kann es auch sein, dass ich noch immer in der Umstellungsphase bin (Silifrei + NK benutze ich erst seit Ende Juli). Aber ich möchte trotzdem alles vermeiden, was irgendwie austrocknend sein könnte. Deshalb verzichte ich erst mal drauf, bis meine Haare wieder "richtig gesund" sind. HM Shampoo hab ich nun erst mal ne Ladung bestellt. Da freu ich mich schon drauf :D Außerdem hab ich mir noch die Mellow Yellow Seife (fürs Gesicht) mitbestellt. Mal sehen wie die ist.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
FrauHorst

#322 Beitrag von FrauHorst »

Ich bin momentan ganz schlimm im Haarschmuckkaufrausch, ich weiß gar nicht, warum Embarassed .
Forke, Flexis bald, Ficcare, und nun ein TT - wenn ich denn mal eine Antwort von denen bekomme, ich will den nämlich etwas geändert haben.
Ich hoffe, dieser Wahn hört schnell auch wieder auf, teeeeuer Wink .

Hehehe, ich auuuuuuuch :D

Vor allem nen TT will ich auch haben. Die sind soooo toll. Diese Lovers-Dinger sind der Hammer, die Inlays :abnippel:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
merlin

#323 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Gemma,

eine schöne Ficcare hast Du Dir da ausgesucht, da freu ich mich schon auf Fotos :D
Haarschmuckkaufrausch, jaja das scheint ein sehr ansteckender Virus zu sein der sich vornehmlich im LHN verbreitet :lol:

glg

Merlin
Ich weiß, dass ich nichts weiß
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#324 Beitrag von Gemma »

Da ich heute ja frei habe, wasche ich auch statt heute erst morgen.
Gleich gibt es:

~ Arganöl in die Längen
~ heute abend über Nacht Vanilla Queen Condi
~ morgen früh auswaschen mit Vanilla Queen Shampoo

Ansonsten bin ich immer noch/wieder am herumkränkeln, nervig Bild. Wahrscheinlich hätte ich mich einfach besser ausruhen und nicht so schnell wieder zur Arbeit gehen sollen.

Die Haare sind einfach irgendwie hochgewurschtelt, morgen gibts wieder einen hochgeklappten Engländer.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
FrauHorst

#325 Beitrag von FrauHorst »

Ach Mensch....

Ich wünsch dir noch mal gute Besserung!

Für dich, für die Katzen... und ich *klopfaufholz*, dass es mit dem Kränkeln bei euch danach erst mal laaaaaange vorbei ist!

:knuddel:
ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...

Überraschungsei
Gemma

#326 Beitrag von Gemma »

Danke Horsti :knuddel: !!!

Waschtag:

~ gestern über Tag Arganöl in die Längen
~ gestern eingeschlummert, daher heute morgen erst Condi und zwar doch Mango statt Vanilla Queen
~ ausgewaschen mit Mango Shampoo

Wie erwartet sind die Haare etwas belegt, ist aber nicht so schlimm, was am Oberkopf zu viel ist, ist in den Längen bei Frisuren momentan richtig - da muss es ja nicht so wellig/lockig sein.

Heute hatte ich den hochgeklappten Engländer, morgens mache ich was mit der Forke.
Und gewaschen wird erst wieder Montag, da die Arbeitswoche ja einen Tag weniger hat, geht das schon und am Wochenende bin ich eh nur zu Hause, da dürfen sie unmöglich aussehen.

Ansonsten: es gibt so tolle Mitglieder hier, da kann der Tag noch so blöde gewesen sein, sie bringen einen wieder zum lächeln... Bild
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:35, insgesamt 1-mal geändert.
merlin

#327 Beitrag von merlin »

Hallo liebe Gemma :bussi: ,

*mit Horsti auf Holz klopf* So langsam muss aber auch gut sein ...

Kannst ja mal probieren den GM Condi mit VQ auszuwaschen...vielleicht ist das genau das Richtige für Deine Haare?!

Och und ich glaube nicht das Deine Haare unmöglich aussehen können :wink:

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#328 Beitrag von Gemma »

Huhuuuuuu,
meine Güte, so lange nicht geschrieben... aber es passte auch nicht so wirklich.
Meine Heizung war bis heute morgen kaputt, und die hatten zuvor bei zwei Reparaturen nicht den Fehler gefunden - bei 16(!)°C im Wohnzimmer war mir dann nicht wirklich nach "gemütlich auf dem Sofa sitzen und im Forum rumstreunern".
Nun gehts aber wieder... kaum zu glauben, wie schnell ein EFH auskühlen kann, sooo ungemütlich, da hilft auch kein Kaminofen mehr *schnief*.

Waschtag
~ heute früh HM Groovy Mango Condi (über Nacht war mir aus eben genanten Gründen zu kalt ;-) )
~ ausgewaschen mit HM Vanilla Queen Shampoo

Ich bin zufrieden, die Längen sind schön gesättigt und der Oberkopf nicht fettig, das scheint mir eine gute Sache zu werden :-) .

Frisur war wieder ein hochgeklappter Engländer mit der schwarzen S-Ficcare, sieht schön aus.
Nun freue ich mich schon auf meine neue Glitzerficcare!
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:36, insgesamt 2-mal geändert.
merlin

#329 Beitrag von merlin »

:winke: Gemma,

Das hört sich aber nicht so dolle an mit Eurer Heizung...Bild

Aber ich find es total schön das Du mit HM so gut zurecht kommst...

glg

Merlin
Sokrates

1a/b Fii/ ZU 6 cm/16
mein PP
Gemma

#330 Beitrag von Gemma »

Ja ich freue mich auch sehr darüber, HM ist wirklich toll, sowohl für die Haare als auch für die Haut. Und der Duft... endlich mal intensiv!

Nun ist es ja zum Glück wieder warm und ich sitze hier bei molligen 21°C ;-) .
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:37, insgesamt 1-mal geändert.
Gesperrt