Rotschöpfe und ihre Augenfarben

Chemische und pflanzliche Haarfarben für lange Haare

Moderatoren: Fluse, Anja, Wind In Her Hair, Moderatoren

Nachricht
Autor
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#46 Beitrag von Endstation:Eden »

@Itilae Linquelhun : Wundervoll. So ein schönes grün. :ohnmacht:

Ich kann leider nur mit nem schnöden grau-grün Braun dienen. Je nach Lichteinfall ist das grün heller und "gelber" oder dunkler und "grauer".

Bild

Die Haarfarbe sieht man ja im Avatar.
Itilae Linquelhun

#47 Beitrag von Itilae Linquelhun »

Dankeschön! :D Aber je nach Lichteinfall sind meine Augen auch mal grüner und mal brauner~
Außerdem find ich deine Augenfarbe total wundervoll :) Um die Pupille rum noch sehr warm und schokoladig und nach außen immer kühler und grüner! Und den schönen dunklen Ring um die Iris hast du auch noch! Irgendwie hat das was von 'nem grünbraunen Regenbogen - auch wenn das seltsam klingen mag. :lol:
Haartyp: 2a M ii (8,5 cm ZU - ohne Pony); Länge (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>): 105 cm (März 2013)
Froschfrollein

#48 Beitrag von Froschfrollein »

Ich bin neidisch. Ich hab nur ein laaaaangweiliges Dunkelbraun vorzuweisen... :cry:
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
LaForcenée
#49 Beitrag von LaForcenée »

Mein Rot ist zwar auch nur gefärbt (bin eigentlich sehr hell goldblond) aber ich finde, das Henna passt sehr gut zu meinen weiß-blauen Augen ;)

Bild
(Ein Ausschnitt aus meinem Bewerbungsfoto, auf dem meine Augen witziger Weise die gleiche Farbe wie der Hintergrund haben - toller WOW-Effekt :P )
Die Haare sind nur mit reinem Henna gefärbt.

weiß-blau sage ich deswegen, weil diese weißen Wellenlinien bei mir sehr ausgeprägt zu sein scheinen....bei manchem Lichteinfall sehen sie deshalb eher weiß mit blauem Rand aus, so wie hier:

Bild
(Meine Haare waren da noch picramat-rot)

Bild
schon komisch wie unappetitlich Schminke in Nahaufnahme aussieht....^^

A Propos Augenfarbe...ich wollte schon immer so wunderschöne grüne Augen zu echt roten Haaren haben *schmacht*......aber man will ja immer das was man nicht hat ;)
Interessant ist aber, dass ich bei Männern wiederum braune Augen viel interessanter finde :wink:
2a F ii 69cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: terminal length!

I fill my mouth up with air, honey in the hair, honey in the hair, honey in the hair....

LaForcenée Blog
Dori

#50 Beitrag von Dori »

Whoooaaaa was für tolle Augen ihr alle habt! @LaForcenée, so eine krasse Nahaufnahme hab ich überhaupt noch nie gesehen, dieses Wellenmuster ist ja spannend! Und interessant, dass die Pupille in Extrem-Nahaufnahme gar keinen glatten Rand zu haben scheint *staun*

Da stelle ich mich mal zu denen, wo die Augen vor Neid grün geworden sind ... :D

Ebenfalls bin ich nur Hennarot, obwohl ich als Kind einen Rotschimmer im Mittelblond hatte.

Mit einer spannenden Augenfarbe kann ich nicht aufwarten, ich habe dieses Grau-Grün-Mischmasch (mit dünnen braunen Strichen drin und einem ziemlich starken dunklen Rand, was man auf dem Bild beides aber kaum sieht)
Bild

Allerdings nur im Sommer.

Im Winter verlieren meine Augen stark an Farbe und sind dann einfach nur grau.

Bild

(Ja, ich hatte mal die Augenbrauen mitgefärbt :oops: )
1c Mii 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 8,0cm ZU - mittelaschblond mit Colorations-Hintergrund
Ziele: Chemieleichen ab: 100% complete :) - Hüftlänge mit gesunden Spitzen: Bild please wait ...
flopsi

#51 Beitrag von flopsi »

hey,

also ich hab meine von natur aus mittel-bis dunkelblonden haare mit verschiedenen PHF-mischungen behandelt,zuletzt wars ne mischung aus caca brun und TOL rot extra stark.
raus kam dabei ein kastanienbraun,nun nach 3 wochen ist es ne ecke heller und roter geworden.(roter als auf meinen avatar)
meine augenfarbe ist grau-blau mit ein paar grünen sprenkeln drin. und ich find,rot,kupfer usw in jeder variation passen dazu perfekt.bzw der rotstich betont mMn schön meine augenfarbe,sie kommen so bestens zur geltung.

LG
flopsi
1aFii (8 cm)
Länge:Taille
Naturhaarfarbe:Mittelblond
Farbe:Derzeit helles Kupferblond
Halligen
#52 Beitrag von Halligen »

Hennarot, Naturfarbe: aschblond mit leichtem Braunstich.

Augen sind graublau mit einem kleinen bräunlichesn Rand um die Pupille.

Bild
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
giftedgirl

#53 Beitrag von giftedgirl »

Meine Augenfarbe ist ein sehr helles grün mit einem sehr dunklen Rand, ihr seht sie auf meinem Avatar.
Zu meinen roten Haaren hat die Augenfarbe seeehr gut gepasst, allerdings passte das Rot nicht sooo gut zu meiner Haut, deshalb lass ich jetzt wieder mein Mittelaschblond wachsen und gleich an.

Meine Augen haben auch dieses Weiß, wie La Florencee, bei mir sind es aber keine Wellen, sondern Strahlen;

Ich versuch die Tage nochmal ne Nahaufnahme zu machen

LG!
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Alma Kee

#54 Beitrag von Alma Kee »

Oh... diesen Thread find ich toll - der ist super :huepf: so viele schöne Fotos von so wunderschönen, interessanten Augen... :shock: ...ich mag auch mitmachen :wink:

Meine Haarfarbe kann man auch meinem Ava gut sehen, sind mit Henna-Walnuss-Kräutern gefärbt und sehen je nach Licht immer irgenwie anders aus... Chamäleons irgendwie :wink:
Meine Augenfarbe ist Grün mit einem braun-goldenen Rand und Sprenkeln...
Bild
Adania

#55 Beitrag von Adania »

Also ich bin naturrot ungefähr so:
Bild

Und meine augen sind ganz hellblau...hier ein recht kleines bild (noch mit getöntem braunen haar^^)

Bild
Haartyp: 2a/F/ii

73 74 75 Taille 77 78
________❤________
Mein Haartagebuch
giftedgirl

#56 Beitrag von giftedgirl »

Adania hat geschrieben:Also ich bin naturrot ungefähr so:
Bild
Sooo eine schöne Naturhaarfarbe *beneid* ;)
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
Würfelhaar

#57 Beitrag von Würfelhaar »

*sich in Schrödingers Augen verliebt* :oops:
kurz vor BSL (ist:60cm) 2a M ii in chemie schwarz ZU=8cm

Ziel: Back to nature auf Taille

letzte Färbung: Januar 2012
letzter Schnitt: Januar 2012
MorganLeFay

#58 Beitrag von MorganLeFay »

Ich hab blaue Augen und rote Haare. Nach grünen Augen mit roten Haaren die beste Kombo würde ich sagen!
Bild
Défaillance

#59 Beitrag von Défaillance »

MorganLeFay hat geschrieben:Nach grünen Augen mit roten Haaren die beste Kombo würde ich sagen!
Da stimme ich MorganLeFay zu,rote Haare und grüne Augen,tolle Kombination :gut:
96cm Klassische Länge (normal gemessen,kein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>),1bF/Mii | Schwarzbraun |Umfang: 9cm | Ziel: 100cm

Bild
Luu

#60 Beitrag von Luu »

Mittlerweile bin ich nur noch stark rotstichig (in Hellbraun).. kA ob das am Alter liegt, früher war Rot viel vorherrschender.
Alle Rothaarigen die ich kenne haben ausnahmslos braune bzw braune + bisschen grüne Augen.
Meine eigene Augenfarbe ist grün bzw. rechts blau. Ich "leide" unter totaler (und zentraler) Iris-Heterochromie.
Antworten