Oleander wurschtelt sich zum Steiß
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- trollGloom
lustig, die giovanni-condis teste ich auch grad, und kann dein fazit zum hair reconstructor nur unterschreiben, soooo tolle haare macht der. ich hoffe auch,auf dauer, weil da was von proteinen stand, und die mögen meine haare leider nur sehr selten.
die kpo steht dir unglaublich gut. echt super schön, da freue ich mich umso mehr auf meine.
schön, dass du einen erholsamen urlaub hattest, und ich freue mich auch schon auf die fotos!
die kpo steht dir unglaublich gut. echt super schön, da freue ich mich umso mehr auf meine.
schön, dass du einen erholsamen urlaub hattest, und ich freue mich auch schon auf die fotos!
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,
irgendwas 3-lockig-welliges, aber immer ausfrisiert

Oh, nun da du so begeistert von den Giovanni Condis bist, mag ich sie wohl doch mal testen. Bis jetzt macht mich nichts richtig zufrieden... 

Herzlichst, May-Bee
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss
Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
Hey Orleanderchen - long time, no see.
Deine Längenbilder sehen sehr sensationell aus - ich liebe ja Deine satt-glänzenden Haare total und könnt sie stundenlang ansehen, egal ob offen oder im Dutt. *schmacht*
Freu mich auch dass Du einen erhohlsamen Urlaub hattest und der blöde HA sich endlich wieder beruhigt hat. Offensichtlich reagiert Deine KH echt auf zuviel Stress. Musst a bissl mehr hören auf sie, gell?
Bin auch gespannt auf Urlaubsbilder übrigens.
@ Giovanni-Condis: Nie gehört. Was ist das schon wieder. Muss ich das haben?
Deine Längenbilder sehen sehr sensationell aus - ich liebe ja Deine satt-glänzenden Haare total und könnt sie stundenlang ansehen, egal ob offen oder im Dutt. *schmacht*
Freu mich auch dass Du einen erhohlsamen Urlaub hattest und der blöde HA sich endlich wieder beruhigt hat. Offensichtlich reagiert Deine KH echt auf zuviel Stress. Musst a bissl mehr hören auf sie, gell?

Bin auch gespannt auf Urlaubsbilder übrigens.
@ Giovanni-Condis: Nie gehört. Was ist das schon wieder. Muss ich das haben?

@ Bella:
Danke! Ich freu mich schon wie verrückt auf die Grah-Toe.
Die Kugel der KPO passt farblich zu ca. 70% meiner Klamotten, von daher MUSSTE ich sie haben. Ganz klar....
Sie trägt aber wirklich sehr angenehm.
@ Trolli:
Giovanni Rulz!
Der Hair Reconstructor hat sich zur absoluten Lieblings-Kur gemausert und das trotz der Proteine die meine Haare auch nichtbesonders mögen. Mir fällt auf, unsere Haare sind sich sehr ähnlich.
Du bekommst acuch eine KPO? Mit welcher Kugel?
@ May-Bee:
Ich hab meine Giovanni Sachen bei VitaCost bestellt, die haben von vielen auch kleinere Probe-Packungen zu einem vernünftigen Preis. Die Abwicklung war gut, und wäre das Päckchen nicht beim Zoll gelandet wäre der Versand auch schnell gewesen.
@ Karmalein:
Danke für die lieben Komplimente. Ich bin jetzt ernsthaft rot geworden.
Auf Stress reagiert mein ganzer Organismus mehr oder minder böse. Je nach Stresslevel habe ich dann mit HA, Pickelchen, trockener Haut, gereizter Stimmung kämpfen. Ich hab bei der Firma GsD nur ein Sommer Praktikum gemacht, und weiß jetzt zumindest das ich dort nicht mehr arbeiten möchte.
Zu den Giovanni Condis kann ich nur sagen das ich sie alle gern mag. Durchfeuchten super, glätten aber bei mir auch. Ich weiß nicht wie sehr du das magst.
@ all: Wie sie sehen, sehen wir nichts. Noch keine Urlaubs-Fotos verfügbar. sorry.
@ TB:
Letzte Wäsche 25.09.2011:
Pre-Wash: Snowys Moisture Treatment s.u.
Wash: Nachtkerzenöl-Seife
S.M-Treatment:
- 3 TL Alterra Aloe & Granatapfel Condi
- 2 TL Nauderm botanics Pflege Condi
- 1 TL Honig
- 10 Tr. Keratin
- etwas Jojobaöl
Die S.M. Kur bringt bei mir immer schöne Ergebnisse. Lockere, weiche Haare, was will man mehr.
Wichtig ist nur die erste Komponente, ohne den Alterra Condi wirds nicht soooo schön.
Das war meine (vorraussichtlich) VORLETZTE Wäsche dieses Jahr.
Nächste Woche Freitag wird das letzte Mal gewaschen werden, dann am 1.10 steige ich über die Wintermonate in das NWSO Projekt ein.
Warum NSWO?
Zum einen trocknet mir meine ohnehin schon trockene, kaum Sebum produzierende Kopfhaut im Winter komplett aus, und ist deswegen durchgehend gereizt.
In den letzten Jahren ist es trotz Haarewäschen im Winter nicht besser geworden. Diesmal möchte ich einen anderen Weg probieren.
Durch die täglichen KH-Massagen will ich meine KH zu etwas Fett anregen (und dieses icht gleich wieder runter waschen) und sie so gesund halten. Notfalls werde ich mir ein KH-Wasser zusammen panschen und so nachhelfen.
Zum anderen brauchen meine Haare inzwischen über 24 Stunden zum Trocknen und ich HASSE es bei Minus Graden mit leicht feuchten Haaren raus zu müssen.
Durchhalten möchste ich 4 Monate, also bis Anfang Februar. Mal sehen ob ich das schaffe.
Danke! Ich freu mich schon wie verrückt auf die Grah-Toe.
Die Kugel der KPO passt farblich zu ca. 70% meiner Klamotten, von daher MUSSTE ich sie haben. Ganz klar....

@ Trolli:
Giovanni Rulz!

Du bekommst acuch eine KPO? Mit welcher Kugel?
@ May-Bee:
Ich hab meine Giovanni Sachen bei VitaCost bestellt, die haben von vielen auch kleinere Probe-Packungen zu einem vernünftigen Preis. Die Abwicklung war gut, und wäre das Päckchen nicht beim Zoll gelandet wäre der Versand auch schnell gewesen.
@ Karmalein:
Danke für die lieben Komplimente. Ich bin jetzt ernsthaft rot geworden.

Auf Stress reagiert mein ganzer Organismus mehr oder minder böse. Je nach Stresslevel habe ich dann mit HA, Pickelchen, trockener Haut, gereizter Stimmung kämpfen. Ich hab bei der Firma GsD nur ein Sommer Praktikum gemacht, und weiß jetzt zumindest das ich dort nicht mehr arbeiten möchte.
Zu den Giovanni Condis kann ich nur sagen das ich sie alle gern mag. Durchfeuchten super, glätten aber bei mir auch. Ich weiß nicht wie sehr du das magst.
@ all: Wie sie sehen, sehen wir nichts. Noch keine Urlaubs-Fotos verfügbar. sorry.
@ TB:
Letzte Wäsche 25.09.2011:
Pre-Wash: Snowys Moisture Treatment s.u.
Wash: Nachtkerzenöl-Seife
S.M-Treatment:
- 3 TL Alterra Aloe & Granatapfel Condi
- 2 TL Nauderm botanics Pflege Condi
- 1 TL Honig
- 10 Tr. Keratin
- etwas Jojobaöl
Die S.M. Kur bringt bei mir immer schöne Ergebnisse. Lockere, weiche Haare, was will man mehr.

Das war meine (vorraussichtlich) VORLETZTE Wäsche dieses Jahr.

Nächste Woche Freitag wird das letzte Mal gewaschen werden, dann am 1.10 steige ich über die Wintermonate in das NWSO Projekt ein.
Warum NSWO?
Zum einen trocknet mir meine ohnehin schon trockene, kaum Sebum produzierende Kopfhaut im Winter komplett aus, und ist deswegen durchgehend gereizt.
In den letzten Jahren ist es trotz Haarewäschen im Winter nicht besser geworden. Diesmal möchte ich einen anderen Weg probieren.
Durch die täglichen KH-Massagen will ich meine KH zu etwas Fett anregen (und dieses icht gleich wieder runter waschen) und sie so gesund halten. Notfalls werde ich mir ein KH-Wasser zusammen panschen und so nachhelfen.
Zum anderen brauchen meine Haare inzwischen über 24 Stunden zum Trocknen und ich HASSE es bei Minus Graden mit leicht feuchten Haaren raus zu müssen.
Durchhalten möchste ich 4 Monate, also bis Anfang Februar. Mal sehen ob ich das schaffe.

3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
Steiß (102 cm) next Step: opti. Klassik / MO(118 cm)
*The boat is safer anchored at the port; but that’s not the aim of boats.*
- Paulo Coelho, The Pilgrimage
Hallo Oleander,
bin schon sooo gespannt auf dein NW/SO Projekt - ich hoffe du machst viele Fotos
Ich habe aus der Tauschbörse Giovanni Produkte ergattert und bin vom ersten Test wirklich begeistert, die Haare haben sich super gut angefühlt und meine "Antennen" waren irgendwie nicht mehr so struppig und sind nicht mehr vom Kopf abgestanden
Ich lasse dir mal sonnige Grüße da....
Bella
bin schon sooo gespannt auf dein NW/SO Projekt - ich hoffe du machst viele Fotos

Ich habe aus der Tauschbörse Giovanni Produkte ergattert und bin vom ersten Test wirklich begeistert, die Haare haben sich super gut angefühlt und meine "Antennen" waren irgendwie nicht mehr so struppig und sind nicht mehr vom Kopf abgestanden

Ich lasse dir mal sonnige Grüße da....
Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
- trollGloom
ja schön langsam kommen sie mir auch wie haarzwillinge vor, ist ja schon echt auffällig.
ich hab den nutrafix hair reconstructor 2 mal verwendet, dazwischen immer den smooth as silk (den hair reconstructor zusätzlich als leave in in den spitzen im noch nassen haar). bisher keine stroh-probleme wegen der proteine, dafür glanz&gloria und weich ohne zu lasch zu sein

ich krieg die kpo (hoffentlich) am mittwoch auf der la Donna (haben per email bestellt). eigentlich wollte ich ursprünglich auch eine petrolfarbene oder beerenfarbene kugel, aber ich hatte angst, dass die in den dunklen haare ein bissi untergehen wird, deswegen wirds jetzt die mittelblaue mit den blauen streifen (B2) - das war eh eine laaaangwierige entscheidungsfindung

edit: nachdem unsere bestellungen in deutschland vergessen wurden, mussten/konnten wir uns am stand nochmal neue zusammenstecken lassen, jetz hab ich die grün-petrol-farbene kugel mit den bläulichen streifen bekommen

Zuletzt geändert von trollGloom am 29.09.2011, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
ca. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 93 cm, U: ~7cm,

Hm, hm - danke für die Infos zu den Giovanni-Condis.
Klingt ganz gut (durchfeuchtete Haare sind immer gut - das geht VOR Lockenpracht
)
Allerdings scheint die Beschaffung zu Testzwecken dieser Produkte (die nach italienischem Lover klingen
) ein wenig kompliziert zu sein....
werd mal in der TB die Augen offen halten.
@ NW/SO: Du trägst Dich mit dem gleichen Gedanken und Vorsatz wie ich - hast ihn nur früher ausgesprochen.
Wahrscheinlich reihe ich mir in den Wintermonaten auch bei den Nichtwaschern ein.
Alles Liebe Dir, Karma

Allerdings scheint die Beschaffung zu Testzwecken dieser Produkte (die nach italienischem Lover klingen

werd mal in der TB die Augen offen halten.

@ NW/SO: Du trägst Dich mit dem gleichen Gedanken und Vorsatz wie ich - hast ihn nur früher ausgesprochen.

Alles Liebe Dir, Karma

- Steppenwölfin
Hey Oleander,
Ich war ja schon so lange nicht mehr hier. O mein Gott, deine Haare sind ja noch schöner geworden und sooo lang.
Ich wünsche dir viel Erfolg bei NW/SO.
Liebe Grüße.
Ich war ja schon so lange nicht mehr hier. O mein Gott, deine Haare sind ja noch schöner geworden und sooo lang.

Ich wünsche dir viel Erfolg bei NW/SO.
Liebe Grüße.
2a F ii / braun / 65cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Mein Projekt
Ziel: 1. BSL [ERREICHT] 2. Taille 3. Hüfte
Mein Projekt
Huhu oleander!
Ich les hier immer wieder gerne mit, deine Haare sind einfach traumhaft schön!! Vor allem deine riesengroßen und dann auch noch so ordentlichen Dutts faszinieren mich jedes Mal...
Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf deinen NW Versuch!
LG,
Sookie
Ich les hier immer wieder gerne mit, deine Haare sind einfach traumhaft schön!! Vor allem deine riesengroßen und dann auch noch so ordentlichen Dutts faszinieren mich jedes Mal...

Und jetzt bin ich natürlich sehr gespannt auf deinen NW Versuch!
LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
So viel neuer Besuch! Willkommen! *Kaffee und Kuchen für alle*
@ Bella:
Auf meinen NW/SO Versuch bin ich auch schon gespannt. Das wird für mich sicherlich ein "Gedulds"-Projekt und wohl nicht ganz leicht durch zu halten sein.
Ich werde versuchen zumindest 1 mal pro Woche Fotos zu machen, allein schon damit ich selbst einen Vergleich habe.
Hihi! Erfolgreich mit Giovanni Angefixt.
@ Haarzwilling:
Glanz und Gloria, das triffts wirklich. Ich hoffe du kommst auch noch in Zukunft gut mit den Condis zurecht.
Hab schon gelesen das SL dein Päckchen in D vergessen hatte. Ich bin schon ganz gespannt deine KPO mal live und in action zu sehen. Grün-Petrol klingt schon mal super-klasse.
(Merkt man irgendwie das ich einen Grün-Schaden hab?)
@ Karma:
Wenn du das nächste mal in Wien bist, und bisdahin nicht schon was in der TB ergattern konntest, füll ich dir gerne was von den Condis ab.
Ich könnte dir theoretisch auch was schicken, aber die Portokosten der Post sind so unglaublcih gestiegen. Diese Frechheit mag ich nicht unterstützen.
Lass uns gemeinsam Nichtwaschen!
Du bist darin sicherlich erfolgreicher als ich, wo du doch schon so einen langen Waschrythmus hast.
@ Luna:
Hallo! Und Danke!
@ Steppenwölfin:
Noch schöner?!
Dankeschön.
Glückwünsche für NWSO kann ich ergbrauchen, danke.
@ Sookie:
Aha, eine heimliche Mitleserin! Wie schön.
Danke für die lieben Worte.
@ TB:
Ich übe mich schon fleißig im "Trockentrainig" für NWSO, und kämme, bürste und massiere die KH jeden Abend brav.
Die letzte Wäsche bevors los geht wird am Sonntag sein, davor steht der Mond schlecht.
Da mein Nicht-Messen-Projekt heute ausgelaufen ist habe ich natürlich gleich das Massband gezückt.
Ich habe gemessen (und messen lassen) und als Ergbenis sagenhafte 89 cm raus bekommen. 4 cm Netto-Zuwachs und das trotz des Trimms bei Holger im August. Yeah! So darfs gern weiter gehen.
Ich werde weiter nicht jeden Monat messen und "darf" das nächste mal am 1. Februar das Massband anlegen.
Uuuund, meine sehsüchtlich erwartetet Grah-Toe ist gestern angekommen!
Das Holz ist in echt noch viel schöner als auf den Fotos, und die Forke ist so leicht und angenehm zu tragen das ich sie gar nicht mehr aus den Haaren nehmen möchte.

Schöne Urlaubs-Fotos werde ich wohl nicht bieten können. Auf den meisten stehen nicht die Haare im Vordergrund.... Die Schnappschüsse auf denen etwas Frisur zu sehen sind, sind grottenhaft schlecht und somit auch nix.
P.s: Ich gehe am Nachmittag mit der lieben Ivy und vielleicht auch 1N4 zur LaDonna Messe, Senza Limiti besuchen, und eventuell werden wir den Stand ausrauben.
Man darf gespannt sein ob ich wirklich etwas erlege.
Ausserdem steht am Abend ein Hochzeitsessen an, und ich habe noch keine Ahnung was ich mir für eine Frisur machen soll..... Ich hoffe auf eine spontane Inspiration.
@ Bella:
Auf meinen NW/SO Versuch bin ich auch schon gespannt. Das wird für mich sicherlich ein "Gedulds"-Projekt und wohl nicht ganz leicht durch zu halten sein.
Ich werde versuchen zumindest 1 mal pro Woche Fotos zu machen, allein schon damit ich selbst einen Vergleich habe.
Hihi! Erfolgreich mit Giovanni Angefixt.

@ Haarzwilling:
Glanz und Gloria, das triffts wirklich. Ich hoffe du kommst auch noch in Zukunft gut mit den Condis zurecht.
Hab schon gelesen das SL dein Päckchen in D vergessen hatte. Ich bin schon ganz gespannt deine KPO mal live und in action zu sehen. Grün-Petrol klingt schon mal super-klasse.
(Merkt man irgendwie das ich einen Grün-Schaden hab?)
@ Karma:
Wenn du das nächste mal in Wien bist, und bisdahin nicht schon was in der TB ergattern konntest, füll ich dir gerne was von den Condis ab.
Ich könnte dir theoretisch auch was schicken, aber die Portokosten der Post sind so unglaublcih gestiegen. Diese Frechheit mag ich nicht unterstützen.

Lass uns gemeinsam Nichtwaschen!

@ Luna:
Hallo! Und Danke!

@ Steppenwölfin:
Noch schöner?!

Glückwünsche für NWSO kann ich ergbrauchen, danke.

@ Sookie:
Aha, eine heimliche Mitleserin! Wie schön.

Danke für die lieben Worte.
@ TB:
Ich übe mich schon fleißig im "Trockentrainig" für NWSO, und kämme, bürste und massiere die KH jeden Abend brav.
Die letzte Wäsche bevors los geht wird am Sonntag sein, davor steht der Mond schlecht.
Da mein Nicht-Messen-Projekt heute ausgelaufen ist habe ich natürlich gleich das Massband gezückt.
Ich habe gemessen (und messen lassen) und als Ergbenis sagenhafte 89 cm raus bekommen. 4 cm Netto-Zuwachs und das trotz des Trimms bei Holger im August. Yeah! So darfs gern weiter gehen.
Ich werde weiter nicht jeden Monat messen und "darf" das nächste mal am 1. Februar das Massband anlegen.
Uuuund, meine sehsüchtlich erwartetet Grah-Toe ist gestern angekommen!
Das Holz ist in echt noch viel schöner als auf den Fotos, und die Forke ist so leicht und angenehm zu tragen das ich sie gar nicht mehr aus den Haaren nehmen möchte.

Schöne Urlaubs-Fotos werde ich wohl nicht bieten können. Auf den meisten stehen nicht die Haare im Vordergrund.... Die Schnappschüsse auf denen etwas Frisur zu sehen sind, sind grottenhaft schlecht und somit auch nix.

P.s: Ich gehe am Nachmittag mit der lieben Ivy und vielleicht auch 1N4 zur LaDonna Messe, Senza Limiti besuchen, und eventuell werden wir den Stand ausrauben.
Man darf gespannt sein ob ich wirklich etwas erlege.

Ausserdem steht am Abend ein Hochzeitsessen an, und ich habe noch keine Ahnung was ich mir für eine Frisur machen soll..... Ich hoffe auf eine spontane Inspiration.
3a-b M-C ii 9,5 cm Umfang
- Mrs. Lydia Deetz
Hallo Oleander
wie geht es den Haaren?
Hast du eigentlich irgendein Leave in reingetan? Meine wären glaub ich staubtrocken - meine Sebumproduktion ist leider nicht sooo vorhanden - bis da mal was in den Spitzen ankommen würde
Täglich kämmen ohne Öl/Leave in
ich glaub ich würde aussehen wie explodiert 
Freue mich schon auf Fotos...
Lg Bella

wie geht es den Haaren?
Hast du eigentlich irgendein Leave in reingetan? Meine wären glaub ich staubtrocken - meine Sebumproduktion ist leider nicht sooo vorhanden - bis da mal was in den Spitzen ankommen würde

Täglich kämmen ohne Öl/Leave in

Freue mich schon auf Fotos...
Lg Bella
3a/b Mii ~ Ziel: Hüfte
Huhu Oleander,
deine neue Forke ist der Wahnsinn, sieht toll aus in deinen Haaren! Und deine Längenbilder sind auch wunderschön. Das ist echt eine tolle Motivation! Bin ja schon sehr gespannt, wie dein NW/SO-Versuch läuft. Bei meiner derzeitigen Sebumproduktion wäre das nichts für mich, aber ich schaue auch immer wieder in den NW/SO-Thread, da ich das schon für eine interessante Möglichkeit halte, die Haare zu pflegen.
Werde sicher immer wieder bei dir vorbei schauen und das verfolgen
deine neue Forke ist der Wahnsinn, sieht toll aus in deinen Haaren! Und deine Längenbilder sind auch wunderschön. Das ist echt eine tolle Motivation! Bin ja schon sehr gespannt, wie dein NW/SO-Versuch läuft. Bei meiner derzeitigen Sebumproduktion wäre das nichts für mich, aber ich schaue auch immer wieder in den NW/SO-Thread, da ich das schon für eine interessante Möglichkeit halte, die Haare zu pflegen.
Werde sicher immer wieder bei dir vorbei schauen und das verfolgen

2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
NHF: dunkelaschblond