Haarpflege: Kurze Fragen und Antworten
Moderatoren: Anja, Moderatoren
- schnappstasse
- Haartyp: 2aM
- ZU: 6,6
- Pronomen/Geschlecht: sie
- schnappstasse
Ich kann mir das nur so erklären: Während die Ölkur im Haar ist, können die in dieser Zeit ausfallenden Haare nicht einfach runterfallen, sondern bleiben an den anderen Haaren kleben, anstatt einfach unbemerkt hinter dir zu Boden zu fallen. Diese Haare gehen dann erst beim Waschen und beim Kämmen nach der Wäsche raus, so dass es aussieht, als wären es viele auf einmal.
Oder du massierst im Zuge der Ölkur deine Kopfhaut verstärkt. Entweder beim Auftragen oder bei der Wäsche. Dadurch gehen ja auch mehr Haare auf einmal aus.
Oder du massierst im Zuge der Ölkur deine Kopfhaut verstärkt. Entweder beim Auftragen oder bei der Wäsche. Dadurch gehen ja auch mehr Haare auf einmal aus.
hallo ihr lieben, hab das schon bei selbstgemacht gepostet, passt hier aber wohl besser 
ich hab jetz herbstferien und habe mir vorgenommen meine haare in der zeit intensiv zu pflegen. ich habe bei indien-produkte gesucht & gefunden und habe noch eine frage zu dem khadi senna/cassis Pulver (farbloses henna?), ist vor oder nach der kur mit diesem produkt eine Ölkur sinnvoll? habe gehört das Henna versiegelt das Haar auch. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wie ich folgende produkte am besten benutze (werde dann natürlich auch berichten, wie sich der Haarzustand verbessert hat) Smile :
ich werde das khadi vitalisierende haaröl bestellen, khadi senna/cassia Pulver, Khadi rose-repair shampoo, amla pulver naturrein, khadi kräuterkur
Kann mir jemand von diesem Produkten abraten/empfehlen? Smile
Habe welliges, bauchnabel langes und trockenes Haar. Die spitzen splissen sich zurzeit wieder etwas und ich habe Haarbruch.
VIELEN DANK IM VORRUAS, ich stelle mich irgendwie sehr ungeschickt an, und bin beim iegenständigen probieren noch sehr unsicher und bisher ohne erfolg Sad

ich hab jetz herbstferien und habe mir vorgenommen meine haare in der zeit intensiv zu pflegen. ich habe bei indien-produkte gesucht & gefunden und habe noch eine frage zu dem khadi senna/cassis Pulver (farbloses henna?), ist vor oder nach der kur mit diesem produkt eine Ölkur sinnvoll? habe gehört das Henna versiegelt das Haar auch. Ich wäre dankbar, wenn mir jemand eine Empfehlung geben könnte, wie ich folgende produkte am besten benutze (werde dann natürlich auch berichten, wie sich der Haarzustand verbessert hat) Smile :
ich werde das khadi vitalisierende haaröl bestellen, khadi senna/cassia Pulver, Khadi rose-repair shampoo, amla pulver naturrein, khadi kräuterkur
Habe welliges, bauchnabel langes und trockenes Haar. Die spitzen splissen sich zurzeit wieder etwas und ich habe Haarbruch.
VIELEN DANK IM VORRUAS, ich stelle mich irgendwie sehr ungeschickt an, und bin beim iegenständigen probieren noch sehr unsicher und bisher ohne erfolg Sad
- Hannalinchen
Spezielle Fragen zu speziellen Produkten stellst du am besten in den zugehörigen Themen.Julilein. hat geschrieben:hallo ihr lieben, hab das schon bei selbstgemacht gepostet, passt hier aber wohl besser
Die kannst du ganz einfach über die Suchmaschine oben rechts "Schnellsuche".
Haaröl:
http://www.google.com/cse?cx=0091333738 ... -1&q=khadi
Senna/Cassis:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 1c70003bd8
Rose Repair Shampoo:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... hp?t=13984
Kräuter Kur:
http://www.google.com/cse?cx=0091333738 ... -1&q=khadi
Naja, am Anfang bleibt einem ja kaum was anderes übrig als viel auszuprobieren und darauf Erfahrungen zu sammeln, bis mal irgendwann weiß, was für die eigenen Haare perfekt ist. Aber das dauert meistens...
★ 1b F 6,5 - 84 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> - Mittelaschblond mit Färbeleichen ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
★ Mein Persönliches Projekt... / zur Hüfte und NHF mit Microtrimms ★
- Endstation:Eden
- Haartyp: 2b-c F/M
- ZU: 9,7
Ich hätte da mal ne Frage, es hat nicht direkt mit Haarpflege zu tun, aber ich wusste nicht, wo ich sonst hinposten sollte, und in der SuFu hatte ich nichts gefunden, da es ja keinen festen Ausdruck gibt für das.
Kennt ihr "Mozarthaare" ? Also die meist kurzen Haare die man vor den Ohren hat und meistens hinters Ohr macht. Ich hab da wirklich viele Haare, und die kringeln sich so wie die von den Perrücken damals. Es stört mich sehr, weil die teils wirklich pfeilgerade ( aber halt eingerollt ) nach außen stehen, und egal wie ich sie zurück pack hinter die Ohren, sie kommen wieder. Wachsen tun sie auch nicht. Abrasieren wäre natürlich eine Lösung, aber dann würde mein Haaransatz bei den Ohren ziemlich weit hinten anfangen, also eher nicht so prickelnd. Hat jemand eine Lösung?
Kennt ihr "Mozarthaare" ? Also die meist kurzen Haare die man vor den Ohren hat und meistens hinters Ohr macht. Ich hab da wirklich viele Haare, und die kringeln sich so wie die von den Perrücken damals. Es stört mich sehr, weil die teils wirklich pfeilgerade ( aber halt eingerollt ) nach außen stehen, und egal wie ich sie zurück pack hinter die Ohren, sie kommen wieder. Wachsen tun sie auch nicht. Abrasieren wäre natürlich eine Lösung, aber dann würde mein Haaransatz bei den Ohren ziemlich weit hinten anfangen, also eher nicht so prickelnd. Hat jemand eine Lösung?

- Strohköpfchen
Ich habe jeden Mittwoch Babyschwimmen und somit ist jeden Mittwoch Waschtag 

2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Ich würd auch immer vor dem Kurs ordentlich Öl (oder was du eben magst) in die Haare packen, so kommt das Chlor gar nicht erst so sehr an die Haare dran.
1a/b | Taille+ | NHF mit Balayage
Längenbild Mai 2015
Längenbild Mai 2015
- schnappstasse
weiss jemand von euch, was sich genau bei den neuen Alverderezepturen verändert hat? Ich weiss, dass sie zum Truenature-Siegel gewechselt haben aber der Rest ist mir schleierhaft. Sind da jetzt schädlichere Inhaltsstoffe drin?
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
- Froschfrollein
Nein, aber es ist jetzt wohl sehr viel Glyzerin drin, was einige hier nicht vertragen. Ich habe erst nach der Umstellung mit Alverde angefangen, kann daher also nicht beurteilen ob das neue besser oder schlechter ist als das alte.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass nach anfänglichen Erfolgen mit CO - Wäsche die Haare jetzt strähnig und frizzig werden.
Aufgefallen ist mir allerdings, dass nach anfänglichen Erfolgen mit CO - Wäsche die Haare jetzt strähnig und frizzig werden.
Die Erde ist eine Kartoffel. Ich mag Kartoffeln.
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...
Wir sind alle Kartoffeln. Schrumpelkartoffeln die auf einem
Schrumpelkartoffelraumschiff mit Affenzahn durchs Weltall rasen.
Hoffentlich kriegt keiner da draußen Appetit auf Pommes...