[Anleitung] Keltischer Knoten

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Strohköpfchen

#421 Beitrag von Strohköpfchen »

Tiptree, hast du schon versucht, einen Half-Up-Kelten zu machen und die restlichen Haare einfach darunterzuwickeln?
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Luzie

#422 Beitrag von Luzie »

Ich habe gestern ein neues Kelten-Foto gemacht und diesmal auch sofort fotografiert, damit er auch an der richtigen Stelle ist und nicht abgerutscht ist:

Bild
2b F ii, Umfang 9 cm
mittelblond, 98,5 cm, Steiß+
Tiptree

#423 Beitrag von Tiptree »

Luzie, der neue Kelte ist auch toll (und sieht viiiiel größer aus als die Maiversion :shock: )
Ich hoffe, ich kann das auch irgendwann so machen. Mit diesen drei deutlichen Buckeln, jaaaa, genauso stell ich mir das vor ;)

Strohköpfchen, die Idee ist genial. Sonst weise ich half-up empört von mir (die sehen albern aus bei mir, ich habe wenig Unterwolle und viel Deckhaar und meine Unterwolle ist irgendwie hässlich). Aber wenn ich drumwickel, ist es ja kein half-up ...
ich hab's eben versucht und einen haltenden Knoten hinbekommen (hab ich noch auf). Es sieht leider nicht nach Kelten aus sondern nach bee butt bun mit Bienenhämorrhoiden :oops: --- aber das krieg ich vielleicht noch besser hin mit etwas Übung. Und ich habe das stolze Gefühl einen Kelten zu tragen. Ist halt ein heimlicher Kelte von dem nur ich weiß, dass es einer ist, aber:
Aber der Glaube und so..
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Strohköpfchen

#424 Beitrag von Strohköpfchen »

Tiptree hat geschrieben: Strohköpfchen, die Idee ist genial. Sonst weise ich half-up empört von mir (die sehen albern aus bei mir, ich habe wenig Unterwolle und viel Deckhaar und meine Unterwolle ist irgendwie hässlich). Aber wenn ich drumwickel, ist es ja kein half-up ...
ich hab's eben versucht und einen haltenden Knoten hinbekommen (hab ich noch auf). Es sieht leider nicht nach Kelten aus sondern nach bee butt bun mit Bienenhämorrhoiden :oops: --- aber das krieg ich vielleicht noch besser hin mit etwas Übung. Und ich habe das stolze Gefühl einen Kelten zu tragen. Ist halt ein heimlicher Kelte von dem nur ich weiß, dass es einer ist, aber:
Die Idee ist nicht von mir, sondern von diesem Forum. :wink: Ich habe es selbst auch noch nicht ausprobiert (meine Haare sind dünn genug, daß die aktuelle Länge schon reicht :oops: ), aber die Idee gefiel mir trotzdem.
Freut mich, daß er dir jetzt gelingt! :D
Haartyp: 2aMii
Länge: Taille (83 cm)
Farbe: aschblond
Ziel: Hüfte: 85 cm
Steiß: 88 cm
Gawrique

#425 Beitrag von Gawrique »

Mir war die wahre Schönheit des Keltischen Knotens bisher wohl doch verborgen geblieben: Ich habe die "dritte" Schlaufe bisher immer gekonnt ignoriert.
Jetzt habe ich die Anleitung mal genauer unter die Lupe genommen und siehe da, man kann da noch mehr Schlaufen finden.

Höhö, so jetzt mal die aktuelle Version, ich hoffe es ist tatsächlich ein Kelte und nicht schon wieder ein Falsch-Versteh-Knoten.
Bild
Diese Version ist für meine jetzige Länge ideal, nur einen restlichen Zipfel Haare wegstecken am Ende, fertig :D .
1aF 5, Taille?
*Anni*

#426 Beitrag von *Anni* »

Bei mir klappt er auch endlich, sonst ist er immer auseinander gefallen wegen dem stufigen Haar. :roll:
Beweisbild:

Bild
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
VvV15

#427 Beitrag von VvV15 »

Gibt es eigentlich auch eine Möglichkeit den Kelten ohne Haarstab oder Forke zu machen? (Falls das schon irgendwo steht hab ichs nicht gefunden)
Schon mal danke :)
giftedgirl

#428 Beitrag von giftedgirl »

Mein Kelte sieht immer doof aus :/

SElbst jetzt mit 90 cm sieht er immernoch so kompakt aus, einfachnur wie ein duffknubbel.
Man sieht bei mir einfach nie dieses schöne muster :cry:

Soweit ich weiß gibt es keine Möglichkeit den ohne Stab oder Forke zu machen - ich find das ganz angenehm. Ich liiieebe Frisuren die man nur mit einem Stab oder einer Forke macht!
Haare: 2aFii
Umfang: 9cm
Länge: 106 cm; Preclassics

Don't wait for the storm to pass, learn to dance in the rain
giftedgirl

#429 Beitrag von giftedgirl »

Argh keine Tante Edith hier :/
Wie ein Duttknubbel, nicht Duffknubbel...

Persephone

#430 Beitrag von Persephone »

Hab ihn gerade versucht, aber meine Haare sind zu kurz! Verdammt ich hab doch schon fast 90 cm!!! :werwoelfin:
giftedgirl

#431 Beitrag von giftedgirl »

Persephone hat geschrieben:Hab ihn gerade versucht, aber meine Haare sind zu kurz! Verdammt ich hab doch schon fast 90 cm!!! :werwoelfin:
Meine sind neuzig und richtig gut gehts bei mir immernoch nicht. Für unsere triple-i Dicke brauchen wir mehr Länge :/

Ich finds auch total doof. Ich mag den Kelten doch so gern...

Gaanz kompakt krieg ich den wohl hin; aber ich will das man da das schöne muster sieht.. wenn ich was kompaktes will, dann nehm ist zb den LWB...

Ach doof das...
In 10 cm versuch ichs nochmal

Persephone

#432 Beitrag von Persephone »

Ich hab mir das auch mal fuer naechsten Oktober vorgenommen...
Pinay

#433 Beitrag von Pinay »

Mein erster Versuch für einen Kelten :oops:

Bild
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Oriodaran

#434 Beitrag von Oriodaran »

Das hast du toll hinbekommen Pinay :o)
Pinay

#435 Beitrag von Pinay »

Weitere Versuche für den Kelten, es wird langsam... :lol:

BildBildBild

(der letzte ist glaube ich, der beste geworden)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Antworten