Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
- Rebecca
- SSS in cm: 100
- Haartyp: 1a/b F i/ii
- ZU: 5,5
- Pronomen/Geschlecht: sie / w
Hm, hab ich das mit dem incroähnlichen Condi denn falsch im Kopf? Ich meine, Silbermond hätte das seinerzeit gesagt. Nun, selberrühren ist vermutlich trotzdem besser.
Der Arganöl-Granatapfel-Condi macht mir Superflutschehaare. Ist der noch nicht bei Codecheck? Vielleicht sollt ich mich mal erbarmen und ihn eintippen. Ich hab den Condi jedenfalls seit... etwa vier Wochen, gabs im DM im Grenzgebiet zwischen Nürnberg und Fürth.
Der Arganöl-Granatapfel-Condi macht mir Superflutschehaare. Ist der noch nicht bei Codecheck? Vielleicht sollt ich mich mal erbarmen und ihn eintippen. Ich hab den Condi jedenfalls seit... etwa vier Wochen, gabs im DM im Grenzgebiet zwischen Nürnberg und Fürth.
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
- CocosKitty
- SSS in cm: 135
- Haartyp: 1aFii
- ZU: 7.5
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Meine Haaransätze?
Das ist ja lustig, sowas habe ich noch nie gehötr... aber Danke.
Ich war für zwei Tage in der alten Heimat, Freundinnen besuchen. War so, so schön. Zwei Haarkommentare gab's:
Freundin 1:
"Die sind wirklich dünn geworden, du hattest doch mal recht dicke Haare (also, sie hat noch feinere als ich, deshalb sagt sie wohl "dick" zu meinem Ausgangszustand). - Ich würde da ein ordentliches Stück abschneiden."
War nicht böse gemeint und auch nicht bös aufgefasst. Ich hab sie gefragt und eigentlich war mir ihre Antwort vorher schon bewusst. Tat nur etwas mehr weh, weil ich da die Tresse noch drin hatte... Aber nun ja.
Freundin 2:
"...aber so mit Tresse geht das doch gut. Kannst du doch so lassen."
Ich dummer Zahlen-Nerd hab mich ja die letzten Wochen ums Schneiden herum gedrückt. Aber nun hab ich endlich meine 90cm. Die will ich jetzt auch behalten. Trimmen ab November? Oder so?
So sehen sie auf jeden Fall jetzt aus:
Längenbild Oktober: 90cm - endlich!
(vorher hatte ich die ja schon mal kurz auf 90cm und hab dann runtergetrimmt)

Es erholt sich weiter. Haare auf dem Bild sind nicht ganz trocken, das schluckt sogar eigentlich noch mal Volumen. Und man sieht, sie sind gewachsen. =)
Haarausfallverlauf von Mai bis jetzt.

Ich war für zwei Tage in der alten Heimat, Freundinnen besuchen. War so, so schön. Zwei Haarkommentare gab's:
Freundin 1:
"Die sind wirklich dünn geworden, du hattest doch mal recht dicke Haare (also, sie hat noch feinere als ich, deshalb sagt sie wohl "dick" zu meinem Ausgangszustand). - Ich würde da ein ordentliches Stück abschneiden."
War nicht böse gemeint und auch nicht bös aufgefasst. Ich hab sie gefragt und eigentlich war mir ihre Antwort vorher schon bewusst. Tat nur etwas mehr weh, weil ich da die Tresse noch drin hatte... Aber nun ja.
Freundin 2:
"...aber so mit Tresse geht das doch gut. Kannst du doch so lassen."
Ich dummer Zahlen-Nerd hab mich ja die letzten Wochen ums Schneiden herum gedrückt. Aber nun hab ich endlich meine 90cm. Die will ich jetzt auch behalten. Trimmen ab November? Oder so?
So sehen sie auf jeden Fall jetzt aus:
Längenbild Oktober: 90cm - endlich!
(vorher hatte ich die ja schon mal kurz auf 90cm und hab dann runtergetrimmt)

Es erholt sich weiter. Haare auf dem Bild sind nicht ganz trocken, das schluckt sogar eigentlich noch mal Volumen. Und man sieht, sie sind gewachsen. =)
Haarausfallverlauf von Mai bis jetzt.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
- chagrineuse
Ich finde, man sieht sehr deutlich, dass es auf dem letzten Bild noch einmal besser aussieht als auf dem vorletzten. Es geht also stetig voran.
Und deine Frisuren finde ich allesamt sehr schön - der LWB ist in meinen Augen auch ohne Tresse gut tragbar.

Haartyp:2a/b M 9 cm (mit Zahnseide gemessen), Einzelhaar 0,04 bis 0,07 mm
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
NHF: neutrales Mittel- bis Dunkelblond
Länge am 1. Februar 2015: 92 cm
chagrineuses Haarschneidemethodenzusammenfassung
chagrineuse auf tumblr
- happyjulia
hey, gratuliere zur 90...
da bin ich ja noch meilen von entfernt. diesen monat gabs sogar ne 0-runde bei mir und ich bin immer noch bei 66cm....krass das macht 24 cm bis ich bei 90 bin
ich würde dir wirklich empfehlen ab nächsten moant den zuwachs stetig wegtutrimmen. dein vorläufiges zeil hast du erreicht und vor allem wirst du von monat zu monat merken, wie gut das den haaren tut getrimmt zu werden.....ich sage, das du davon mordsmässig profitieren wirst und schon im nächsten frühling, wenn die mützen wieder in die schublade wandern, du gaaaaaaaaaaanz tolle wunderschöne 90 cm lange feen-haare haben wirst!!!
da bin ich ja noch meilen von entfernt. diesen monat gabs sogar ne 0-runde bei mir und ich bin immer noch bei 66cm....krass das macht 24 cm bis ich bei 90 bin

ich würde dir wirklich empfehlen ab nächsten moant den zuwachs stetig wegtutrimmen. dein vorläufiges zeil hast du erreicht und vor allem wirst du von monat zu monat merken, wie gut das den haaren tut getrimmt zu werden.....ich sage, das du davon mordsmässig profitieren wirst und schon im nächsten frühling, wenn die mützen wieder in die schublade wandern, du gaaaaaaaaaaanz tolle wunderschöne 90 cm lange feen-haare haben wirst!!!
1c/f/ii/ Umfang 6.5 cm/ 64 cm lang
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Ziel 1 : 70 cm, kein Haarausfall mehr
Ziel 2 : ZU vergrössern
Ziel 3: alle auf eine Länge, volle Kante auf 80 cm
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/v ... 21&t=32577
Alles Gute zum 90.!
Mir fehlt ja immer noch ein cm...*wartet ungeduldig*
Wie immer, schöne Haare, egal ob es durchscheint und egal ob deine Freundin was abschneiden würde. Gewöhn dich doch schonmal dran, denn alles über'n Po soll man doch grundsätzlich abschneiden - das ist ja nicht mehr normal.
Ich find's jedenfalls gut, dass du die 90 voll gemacht hast. Jetzt kannst du entspannt trimmen.

Wie immer, schöne Haare, egal ob es durchscheint und egal ob deine Freundin was abschneiden würde. Gewöhn dich doch schonmal dran, denn alles über'n Po soll man doch grundsätzlich abschneiden - das ist ja nicht mehr normal.

Ich find's jedenfalls gut, dass du die 90 voll gemacht hast. Jetzt kannst du entspannt trimmen.
- sternenmaedchen
Glückwunsch zur 90! 
Ich finde man sieht auf den Bildern wie gut sich deine Haare wieder erholen und sich schön entwickeln. Mit Trimms irgendwann so dieses Jahr wird es bestimmt von Trimm zu Trimm noch hübscher.

Ich finde man sieht auf den Bildern wie gut sich deine Haare wieder erholen und sich schön entwickeln. Mit Trimms irgendwann so dieses Jahr wird es bestimmt von Trimm zu Trimm noch hübscher.
1b/c M ii (7 cm) - 66 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Stietzis Neustart
Stietzis Neustart
- Schneevogel
- SSS in cm: 119
- Haartyp: 2a M ii
- Pronomen/Geschlecht: sie
Auch von mir Glückwunsch zur 90! 
Und wesewegen ich hier bin: du hast die gleiche Farbe wie ich! Nur machst du deine Bilder ohne Blitz, das verfälscht bei mir auch etwas
Und außerdem: ich guck hier öfters rein und finde es toll, wie du dich mit dem HA geschlagen hast und freu mich mit jedem Bild, auf dem man sieht, dass es besser wird, mit dir mit!! Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es so gut weiterläuft und du deine Dutts bald wieder ohne Scrunchie und Co tragen kannst

Und wesewegen ich hier bin: du hast die gleiche Farbe wie ich! Nur machst du deine Bilder ohne Blitz, das verfälscht bei mir auch etwas

Und außerdem: ich guck hier öfters rein und finde es toll, wie du dich mit dem HA geschlagen hast und freu mich mit jedem Bild, auf dem man sieht, dass es besser wird, mit dir mit!! Ich drück dir weiterhin die Daumen, dass es so gut weiterläuft und du deine Dutts bald wieder ohne Scrunchie und Co tragen kannst

2a|M|ii; 97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; 8,7cm ZU; Frisuren
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
Lass sie wachsen.
Wenn du bei Wadenlänge feststellst,dass sie dir zu lang sind,
schneidest du eben auf Knielänge zurück & hast ne tolle Kante
- Mai Glöckchen
- SSS in cm: 72
- Haartyp: 1b-2cMi
- ZU: 4,7
Na dann in diesem Sinne:
Dutt ohne alles.

60th Street Forke aus der Tauschbörse. 4,5" kurz und schön breit. Perfekt.
Schneevogel: Ja, fein, das mit der Haarfarbe. =) Also ich mag meine ja auch, so ist das ja nicht, nur dann habe ich jetzt noch ein Vorbild mehr für die zunehmende Länge.
Und danke für eure Gratulationen und so. Und ja, ich werde dann bald trimmen. Bestimmt.
Nee, wirklich.
Dutt ohne alles.

60th Street Forke aus der Tauschbörse. 4,5" kurz und schön breit. Perfekt.

Schneevogel: Ja, fein, das mit der Haarfarbe. =) Also ich mag meine ja auch, so ist das ja nicht, nur dann habe ich jetzt noch ein Vorbild mehr für die zunehmende Länge.
Und danke für eure Gratulationen und so. Und ja, ich werde dann bald trimmen. Bestimmt.

Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
PP
PP
Deine Haare haben sich wirklich gut erholt.
Was ist den das für ein schöner Dutt? Der mit der 60th Street Forke.
Was ist den das für ein schöner Dutt? Der mit der 60th Street Forke.
2a-b M II (9 cm) Nach Haarausfall nur noch 5,5 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 75 cm
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
Sie wachsen wieder nach, Umfang bereits bei 7,5 cm
Mein haariger Neuanfang
- KillerBambi
Oh, hübscher neuer Stab und hübsche neue Forke!
Die beiden stehen dir wirklich gut.
Und es ist schön, dass deine Haare weiterhin fleißig wachsen und sich nun wieder erholen. Ich drücke die Daumen, dass sie nun wieder zu Hauf sprießen und gedeihen!
Jetzt hast du mich wieder mit TT angefixt...dabei sind mir die Szäbe eigentlich zu teuer. Mimimi... *grübel*
Jule

Und es ist schön, dass deine Haare weiterhin fleißig wachsen und sich nun wieder erholen. Ich drücke die Daumen, dass sie nun wieder zu Hauf sprießen und gedeihen!

Jetzt hast du mich wieder mit TT angefixt...dabei sind mir die Szäbe eigentlich zu teuer. Mimimi... *grübel*
Jule
1a/bMii | rot (Henna) | MO: 128,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (05/10/14)
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread
Ziel: gesund & ZU 8+
KBambi's PP
Haarausfall-Infotread