Welches Öl finden eure Haare am besten?

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Nic82

#421 Beitrag von Nic82 »

Habe jetzt ein paar Mal Jojoba probiert und es gefällt mir zur Zeit am Besten, zieht gut ein und macht weiche Haare.
Frage mich nur, warum ich es schon so lange hier habe aber nicht probiert habe :roll:
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Gemma

#422 Beitrag von Gemma »

Meine Haare mögen mit Abstand am liebsten Arganöl, welches ich in einem Bioladen gekauft habe. Es wurde mir von der Inhaberin empfohlen, eine türkische Stammkundin kaufe es immer für ihre sehr langen Haare.
Auch wenn der Geruch gewöhnungsbedürftig ist, pflegt es selbst meine Blondierreste sehr sehr gut, macht weich und beschwert nicht.
Bin sehr zufrieden und möchte es nicht mehr missen.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
Methicillin

#423 Beitrag von Methicillin »

Arganöl ist tatsächlich genial für Haare und Haut, absolut hochklassig.

Nur eben so verdammt TEUER! Es muss doch auch Öle geben, die preisgünstiger denselben Effekt geben...Macadamia scheint mir auch gut, obwohl ich das nur aus der Körperbutter kenne. Und man kriegt den Liter schon für etwa 15 Euro.

Angeblich sind auch alle Fruchtkernöle schnell einziehend und gut pflegend.
LaVaraWay

#424 Beitrag von LaVaraWay »

Bis jetzt bin ich glücklich mit Jojobaöl. Endlich mal ein Leave In, dass man kaum sieht :)
Kokos will ich noch testen, ebenso wie Brokkilisamenöl und Macadamia.
Avocado hab ich schon durch; pflegt die Haare toll, aber nichts für ein Leave In. Eher Prewash.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
violetvitch

#425 Beitrag von violetvitch »

Ich kann es immer nur wiederholen. Bin sehr dankbar auf Papayaöl gestoßen zu sein. Es zieht super in die Haare ein, selbst über Nacht kann ich es großzügig in den Spitzen und unteren Längen verteilen und morgens ist alles weggezogen und die Haare kuschelweich.
Als PreWash-Kur ist es auch toll, solo und mit Condi gemischt.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
LaVaraWay

#426 Beitrag von LaVaraWay »

Wo gibts das denn? ;)
behawe? Bacchararose?
Kenn ich gar nicht.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
violetvitch

#427 Beitrag von violetvitch »

Akuawood/Sheabutter Cottage Vorsicht nicht im Rest des Shops umsehen, da besteht hohe Anfixgefahr. Da habe zumindest ich meins her. Google meldet aber gerade, dass auch Amazon es verkauft. Bei Baccararose und Behawe habe ich es noch nicht gesehen.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Methicillin

#428 Beitrag von Methicillin »

Die Kombination aus Sheabutter und Macadamiaöl ist absolut unschlagbar.

Mandel, Jojoba und Kokos sind sehr leichte Öle. Für schwer geschädigtes Haar meiner Meinung nach nicht ausreichend, für gesundes, dickeres Haar allerdings die viel bessere Wahl, da sie es weniger klatschig und platt machen. Bei Kokosöl ist allerdings die Handhabung etwas schwieriger(da fest bei Zimmertemperatur).

Sonnenblumenöl ist außerdem für den niedrigen Preis erstaunlich wirksam. Als ich das das erste Mal ausprobiert habe war ich sehr überrascht.

Über die grünen Öle kann ich nichts sagen; nur dass ich sie nie auf meine blonden Haare schmieren würde.
Vanilla84

#429 Beitrag von Vanilla84 »

Ich könnte mich jetzt auch nicht auf ein Öl festlegen.

Als Pre-Wash-Kur ist definitiv Avocadoöl mein Favorit - ansonsten als Leave in sind bei mir gleichermaßen Kokosöl, Arganöl, Macadamianussöl und einige fertige Ölmischungen in Gebrauch.. komm eigentlich mit den meisten Ölen gut zurecht, ich mag es auch, zwischendurch zu wechseln. Nur Mandelöl und Jojobal scheinen meine Haare nicht so zu mögen, warum auch immer.
Jemma

#430 Beitrag von Jemma »

Methicillin hat geschrieben:Bei Kokosöl ist allerdings die Handhabung etwas schwieriger(da fest bei Zimmertemperatur).
Das würd ich so nicht unterschreiben.
Klar isses bei Zimmertemperatur fest (außer im Sommer), aber wenn man mit den Fingern drüberreibt, hat man flüssiges Öl dran. Ich hab das von planète bio, finde die Handhabung absolut kinderleicht und es hält ziemlich ewig, ist sehr ergiebig. Und der Kokosduft! :anbet:
Der angenehme Nebeneffekt der Konsistenz ist, dass man es nicht so leicht überdosiert, das passiert mir mit flüssigen Ölen leichter.
Halligen
#431 Beitrag von Halligen »

Da muß ich mich Jemma anschließen, sehe ich ganz genauso.
Länge: 58 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>)
Wunsch: 75 cm+
Haartyp: 1b F i
Naturfarbe: staubgrau-blond
Farbe: Henna rotbraun
Livka
#432 Beitrag von Livka »

Meine Haare mögen gerne vor der Wäsche Olivenöl (sieht dann natürlich nicht präsentabel, sprich fettig aus, deswegen wird's dann einfach direkt eine Kur), danach bekommen sie das Hautzart-Massageöl Mandelblüte (Mandel-, Jojoba- und Sonnenblumenöl) als Leave-In. Von letzterem kann ich immer mal wieder was nachgeben, auch in die trockenen Haare, dann fliegen sie nicht so.
2c F ii
Länge: 72 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (Ziel: Steiß bei 90 cm)
Umfang: ~6,5 cm
NHF: Aschblond
lucky
#433 Beitrag von lucky »

je nach jahreszeit
und temperatur brauchen meine haare jeweils verschiedene öle.
kokos geht nur im sommer
frühling und herbst babassufett
im winter am besten camelienöl.

hat das jemand bei sich selbst auch beobachtet?
2c C ii/haarlänge 72 cm
Der weg ist das ziel.

"silberhaar-glänzend souverän"-gruppe
http://frankenlamas.magix.net
GingerBee
Haartyp: 2aMii in Naturrot

#434 Beitrag von GingerBee »

Das einzige Öl was über eine lange Zeit bei mir immer super funktioniert ist das Arganöl.

Zwei Tropfen in die trockenen Spitzen und meine Haare sind ein paar Minuten später glücklich ;-)
50 52 55 57 60 62 65 67 (=BSL) 70 72 75 77 80 82 85 87 90

mein altes TB (2010-2014)

meine aktuellen Dreadbabies
Endstation:Eden
Haartyp: 2b-c F/M
ZU: 9,7

#435 Beitrag von Endstation:Eden »

Meinen Haaren gefällt am allerliebsten Macadamianussöl.
Antworten