Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viadana

#106 Beitrag von Viadana »

Manchmal kann ich meinen Mann verstehen, wenn er sagt, Dutts sehen alle gleich aus.

Frisur des Tages:

Er hält ziemlich gut, das verdanke ich unter anderem den beiden Amish Pins die ich zum Feststecken benutzt habe. An sich war er recht einfach zu machen, aber aufgrund des Haargummis, das doch recht straff sitzt ist er meiner Meinung nach nichts für jeden Tag. Aber vielleicht für den nächsten Besuch im Chinarestaurant...
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
uniqueorn

#107 Beitrag von uniqueorn »

hui, hier gings ja schon los! :helmut:

und so schöne frisuren! deine dutts sind ja auch mal unanständig groß, ne... [-(
mit dem schlaufendutt steh ich auch etwas auf kriegsfuß: mal hält der bombig, ein anderes mal fällt der in sich zusammen, sobald ich loslasse.
zickiges ding, das.

den chinesen finde ich auch super, am liebsten hab ich den in geflochten!

ich will meeeeeehr frisuren sehen :kicher: -geier-
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Alma Kee

#108 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Viadana :winkewinke:
Dein toller Ava hat mich jetzt direkt mal in dein PP gelockt :wink:
Das erste, was mir natürlich gleich aufgefallen ist, Mensch - hast Du das vielleicht ordentlich strukturiert aufgebaut :shock: Meines ist das volle Chaos... ich hab einfach drauflos geschrieben :oops:

Und jede Menge tolles Haarspielzeug hast Du da... toll :roll:

Hoffentlich ist das grade nur Saisonmäßiger Haarausfall... auf dem Foto sieht das für mich ertmal krass aus - aber Du hast ja auch *doppelt so lange* Haare wie ich... das ist dann was anderes... da wirkt das dann gleich viel mehr.

Dein Frisuren-Monat finde ich klasse, und mit Deinen schönen langen Haaren kannst Du zum Glück ja alle Frisuren schon machen - da muß ich ungeduldiges Ding noch ein bischen warten... :wink:
Viadana

#109 Beitrag von Viadana »

Danke danke :D .

Stimmt uni, den geflochtenen Chinesen könnte ich auch noch machen! Den setz ich gleich mal mit auf die Liste.

@Alma: Willkommen, schön, dass du auch zu Besuch kommst :winke: ! Ich glaube das täuscht. An sich schreib ich ja auch einfach drauf los. Ich hab nur das große Link WirrWarr auf der ersten Seite. Da kann man halt direkt klicken wenn man Frisur oder Haarschmuck sucht. :wink:

Ich denke mein Haarausfall wird langsam besser. Es sieht aber tatsächlich in meinem Fall manchmal dramatischer aus als es ist, weil ich eben ziemlich drahtig dicke, dunkle und lange Haare habe. Wenn man da 20 von zusammenknüddelt ergibt das dann optisch schon einen ziemlichen Büschel. Hoffen wir, dass es so bleibt.

Frisur des Tages:

Achterdutt

Auch bekannt als die eingerollte Wurst. Die grundsätzliche 8 kann man meiner Meinung nach schon erkennen. Nur das Ende ist etwas unbeholfen. Das Stück das "übrig" war, hab ich halt irgendwie drumherumgetüdelt. Spektakulär siehts nicht aus, aber man sieht schon, dass es mal ein anderer Dutt ist. :kicher:
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:06, insgesamt 1-mal geändert.

uniqueorn

#110 Beitrag von uniqueorn »

:shock: :shock: :shock:

geil!
äußerst gelungen, via :nickt:

dies ist einer der dutts, die ich überhaupt nie hinkriege. ich hab schwierigkeiten, den twist beizubehalten, wenn ich die obere schlaufe lege, und wie ich den haarstab einstecken soll, so dass es hält, raffe ich auch nicht.

hrmpf.
vegan
Viadana

#111 Beitrag von Viadana »

Hihi, danke. Die Statik dieses Dutts ist mir auch ein Rätsel. Das auf den Bildern war der zweite Versuch. Der erste war der auf meinem alten Ava. Keine Ahnung wo ich damals den Rest hingestopft habe, wohl irgendwie unter den Rest geschoben. Erstaunlicherweise hält diese Achtergeschichte recht gut. Ich hab den Dutt heute mittag "blind" gemacht und dann fotografiert. Und auf dem Bild hab ich dann erst gesehen, dass ich den Stab falsch gesteckt hatte:

Ich hab das Ding erst ganz getwistet und einen Cinnamon gemacht. Dann hab ich die zweite Runde genommen und hochgeklappt. Stab durch und Rest irgendwie an die Seite und irgendwo druntergewurschtelt. Fertig war der 8er.

Los Uni, des kriegst du auch hin :P !
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

uniqueorn

#112 Beitrag von uniqueorn »

wenn du das sagst -g-
ok, sobald mama heute mit der kamera eintrudelt, werd ich das versuchen.

auf in den kampf! :reit:
vegan
Viadana

#113 Beitrag von Viadana »

Ohh ich seh grad noch was ganz anderes. Heute bin ich genau 1 Jahr im LHN!

:cheer: GO GO Uni! Ich behalte dein PP im Auge... :cheer:

uniqueorn

#114 Beitrag von uniqueorn »

ooooh, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch!

da gratuliere ich mal!
Bild
alles gute zum einjährigen 8)
vegan
Alma Kee

#115 Beitrag von Alma Kee »

Von wegen Wurst... [-( ...so unkommentiert kann ich das nicht stehen lassen.
Das ist eine richtig schöne gleichmäßige 8, der Dutt ist ja mal richtig schön geworden, der sieht richtig klasse aus :respekt:
Die *eingerollte Wurst* ist bei Dir so richtig überall durchgängig gleich-dick...

Ich wundere mich auch immer, wie gut der eigentlich mit einem einzigen Haarstab hält, aber mir rutschen noch die letzten Spitzen raus... wobei das langsam immer weniger werden...
Bei Dir sieht das so richtig schön aufgeräumt aus von den Spitzen her... :shock: ...einfach nur toll.
und jetzt geh' ich lieber wieder, bevor Du mich für den kompletten :schleimer: hälst...
ratwoman

#116 Beitrag von ratwoman »

uniqueorn hat geschrieben:ooooh, jetzt wo du es sagst, seh ich es auch!

da gratuliere ich mal!
Bild
alles gute zum einjährigen 8)
*klaut Uni den tollen Hasen* :lol:

und gratulieren tu ich selbstverfreilich auch :mrgreen: der Achterdutt ist ja mal ne Wu(rst)cht :shock:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Viadana

#117 Beitrag von Viadana »

Danke danke, aber so viele Komplimente hab ich heute so gar nicht verdient. Da Mann und Kind heute aus dem Haus sind, hab ich stundenlang Frisuren gebastelt und NICHTS, aber auch wirklich GAR NICHTS ist was geworden. Total frustrierend. Die Theorie ist klar, aber das Ergebnis... *ohne Worte*. Außerdem ist heute einer der Tage, an denen ich mich besonders häßlich fühle,meine Haut ist momentan ganz furchtbar. Meine Haare triefen jetzt vor Öl, anders ging Flechten überhaupt nicht weil alles wie irre verklettet. Ich glaub ich schneid unten 15cm ab. Dann isses nicht mehr so fisselig und man kann besser abteilen weil die kaputten Enden dann weg sind :? Wo zur Hölle ist denn bloss der Crea Clip? Mein Mann hat ihn "aufgeräumt" und seitdem isser verschwunden. Am liebsten würd ich mich heute den ganzen Tag verkriechen. Geht aber nicht, ich muss gleich nochmal raus.

Frisur des Tages

Das Frisur zu nennen ist etwas übertrieben. Aber bei meinem Gelingen heute...

:tumbleweed:
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:07, insgesamt 1-mal geändert.

Alma Kee

#118 Beitrag von Alma Kee »

Nicht Schneiden - Nicht Schneiden - Bitte - Bitte [-o<

Das geht wieder vorbei... glaub mir. Ich kenn' das... mich nervern gerade so unendlich die rausgewachsenen Haare vom Haarausfall *GRRR*, das sieht so doof aus... aber das geht schon, irgendwie... muss ja, dranpappen kann ich ja nix, da muss ich einfach warten... wie *GRRR* :motz:

Nicht Schneiden - außer Du fühlst Dich wirklich zu unwohl mit Deinen Spitzen.
Versuch doch mal eine BrustwarzenSalbe reizukneten... das Lanolin mögen meine Spitzen total gerne... wenn Du magst, misch es auf die schnelle mit ein bischen Bio-Labello, mit Bienenwachs... das schützt und *versiegelt* die Spitzen noch ein bissi, vielleicht fühlen sie sich dann wieder gut und weich an... Du hast so schöne lange Haare... :!:
ratwoman

#119 Beitrag von ratwoman »

*schiebt ein portables Erdloch zum verkriechen rüber* so Tage sind furchtbar, aber muss auch mal sein :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
Der Rote Faden

#120 Beitrag von Der Rote Faden »

Auf die Gefahr, mich zu wiederholen: Deine Dutts sind wirklich beeindruckend!
Ich werde das Frisurenexperiment mit Neugier und 'nem Funken Neid verfolgen.
Und mich immer wieder auf's Neue über die Hintergrund-Tierchen freuen. :D

Die besten Wünsche zum Jahrestag natürlich auch von mir!Bild
Antworten