rubia- mit stufen zur taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
rubia

#226 Beitrag von rubia »

so, ich hab grad nochmal fix ein foto im tageslicht gemacht, da sieht man das lila besser:

entschuldigung für die fehlende frisurenvielfalt. 8)
ich liebe dieses lila! ich hätte sowas schon viel eher bestellen müssen! :mrgreen:

und ich freue mich, dass mein pony einigermaßen hinter den ohren hält. eine kleine strähne rutscht immer noch raus, aber bestimt nicht mehr lange. ist vor allem beim lernen sehr entspannend. jetzt muss ich das nicht immer erst alles feststecken. das hat mich ja zum schluss schon sehr genervt, wenn alles vor den augen rumflog. :roll:
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
rubia

#227 Beitrag von rubia »

so, ich hab vorgestern 3 cm abgesäbelt. jetzt komme ich auf 73,3 cm oder so. ich hab mehrmals gemessen und hatte immer zwischen 73 und 73,5, also nehme ich die mitte. aber das sind zumindest viel kleinere abweichungen als ich sonst beim messen hatte. da gabs manchmal unterchiede von 2 cm. :roll: vielleicht kann ich ja jetzt einmal im monat messen, damit ich mal weiß, wieviel zuwachs ich eigentlich habe. würde mich schon interessieren.
so siehts jetzt aus:

so werde ich es jetzt wohl lassen. mal gucken, wie es sich entwickelt. jetzt ist nur noch das deckhaar stufig. damit kann ich eigentlich leben. dann kommt auch nicht mehr so viel ausm zopf raus.

da ich das maßband eh in der hand hatte, hab ich auch mal meinen umfang gemessen und bin auf 7 cm gekommen. ich hatte mal 8. :shock: mir ist aber nicht aufgefallen, dass ich mehr haare verliere. :? wie kann das denn passieren? gemessen hab ich wie immer.

von der shampoofront kann ich berichten, dass nach ein paar wäschen mit dem schlaf gut bad die schuppen wieder so gut wie weg sind. sehr schön! am nachfetten änderts aber nix, geht fix wie immer. wenn ich am tag nach der wäsche dusche, dann hab ich davor noch schöne haare und danach sind sie klatschig. sie werden nicht nass und ich setze schon extra so ne furchtbare duschhaube auf. hilft aber nicht viel. kennt das jemand? sowas verleitet mich dann immer wieder zum täglichen waschen. der einizge grund, warum ich den waschrhythmus wenigstens etwas verlängern möchte ist meine faulheit. es ist ja nicht so, dass das viel zeit in anspruch nimmt, ich mache ja kein cwc, keine rinse oder kur oder sonstigen schnickschnack. und geföhnt sind sie auch schnell. aber manchmal wünscht man sich doch morgens wenigstens 10 min mehr schlaf. 8) abends waschen war noch nie meins. da hab ich außerdem wieder das problem mit dem klatschig werden beim duschen morgens. ein teufelskreis. 8)
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
rubia

#228 Beitrag von rubia »

soooo, nachdem ich ja nun ein jahr hier angemeldet bin, wollte ich mal bilanz ziehen.

tatsächlicher längenzuwachs beträgt nur ca. 5 cm, da ich insgesamt 8 cm zwecks stufenreduzierung abgesäbelt hab. das sieht dann leider auf fotos nicht so imposant aus wie bei vielen anderen hier. aber um besser vergleichen zu können, hab ich mal versucht, die stufen zu markieren, weil ich von den oberen ja nix abgesäbelt hab, sondern immer nur ganz unten. hier, februar 2010 und gestern:

ich hab bestimmt nicht die gleichen strähnen erwischt bei der markierung, aber man findet die jetzt auch schlechter wieder. aber man sieht zumindest, dass sie schon gewachsen sind. ich finds gut so. vielleicht kommen unten noch 2 cm ab, so war das eigentlich geplant, 10 cm insgesamt, damit noch 10 cm stufig bleiben, vorher warens bestimmt 20 und das war echt unpraktisch, wenn ich dann doch mal ne frisur mache. besonders die quaste bei flechtzöpfen war unschön, die gefällt mir jetzt viel besser. und es kommt auch nicht mehr so viel raus geflutscht.

ansonsten hab ich einen cm weniger umfang, vorher 8, jetzt nur noch 7. von haarausfall hab ich nix bemerkt, ich vermute, dass das daran liegt, dass meine haare allgemein super flutschig sind, viel mehr als vor einem jahr und dass es deswegen nicht mehr so aufgeplustert ist. ich bilde mir auch ein, dass man das nicht sieht.

der rausgezögerte waschrhythmus und ich sind keine freunde geworden, ich wasche wieder jeden tag. momentan mit diesem schlaf gut bad von babylove, was seeehr gut riecht. und ich vertrag es gut, ich nehms auch fürs gesicht und oft als duschgel. riecht halt nicht nach baby, sondern nach lavendel, das mag ich lieber, grad für den körper. der alverde blond-condi ist nach wie vor mein bester freund und auch das sanddornöl von weleda macht sich seeehr gut, sowohl für haare als auch fürs gesicht. ich liebe ja produkte, die universell einsetzbar sind. da hat man weniger rumstehen im bad. 8)

jo, was noch? viel haarspielzeug. jetzt gibts auch erstmal nix neues mehr. ich hab zuletzt noch das cp auf meiner grünen xs flexi von isabella tauschen lassen. die hab ich mal in der tauschbörse erstanden. die hatte dieses unschöne beerenornament, aber ich fand die farbe so schön. jetzt hat sie ne schildkröte:

viel besser!

frisuren mache ich nach wie vor nicht oft. da bin ich faul und oft ziept irgendwas oder ist unbequem. ich bin auch nach wie vor kein freund davon, meine haare wie rohe eier zu behandeln. das heißt ich föhne fast täglich und glätte einzelne strähnen, meistens vorne den pony. der ist auch ganz gut rausgewachsen, also er ist natürlich noch da, aber geht fast komplett hinter die ohren. ich benutze auch keinen hitzeschutz, aber ich sehe nichts kaputtes, und somit auch keinen grund es zu lassen.

taille ist jetzt auch mehr oder weniger erreicht, ein neues längenziel hab ich nicht. ich werde wahrscheinlich einfach irgendwann nachschneiden, wenn die haare nerven...
Zuletzt geändert von rubia am 15.10.2011, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
Veela

#229 Beitrag von Veela »

Rubia, wie geht es Dir - und wie wunderschön wallen Deine Haar? Oder bist Du in die Pixi-Fraktion gegangen und lässt einen formschönen Kopf blitzen?
Du wirst vermisst. :-)
2cCiii (11 cm ZU), 94 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>

Projekt: Vom Samtkopf zur Lockenmähne

Verlockungen - Sammelthread für Lockenköpfe
saarita
Haartyp: 3bMiii

#230 Beitrag von saarita »

Hey Rubia, du hast ein wunderschönes Avatar! Solche Haare sind ein Traum! :D
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Antworten