soooo, nachdem ich ja nun ein jahr hier angemeldet bin, wollte ich mal bilanz ziehen.
tatsächlicher längenzuwachs beträgt nur ca. 5 cm, da ich insgesamt 8 cm zwecks stufenreduzierung abgesäbelt hab. das sieht dann leider auf fotos nicht so imposant aus wie bei vielen anderen hier. aber um besser vergleichen zu können, hab ich mal versucht, die stufen zu markieren, weil ich von den oberen ja nix abgesäbelt hab, sondern immer nur ganz unten. hier, februar 2010 und gestern:
ich hab bestimmt nicht die gleichen strähnen erwischt bei der markierung, aber man findet die jetzt auch schlechter wieder. aber man sieht zumindest, dass sie schon gewachsen sind. ich finds gut so. vielleicht kommen unten noch 2 cm ab, so war das eigentlich geplant, 10 cm insgesamt, damit noch 10 cm stufig bleiben, vorher warens bestimmt 20 und das war echt unpraktisch, wenn ich dann doch mal ne frisur mache. besonders die quaste bei flechtzöpfen war unschön, die gefällt mir jetzt viel besser. und es kommt auch nicht mehr so viel raus geflutscht.
ansonsten hab ich einen cm weniger umfang, vorher 8, jetzt nur noch 7. von haarausfall hab ich nix bemerkt, ich vermute, dass das daran liegt, dass meine haare allgemein super flutschig sind, viel mehr als vor einem jahr und dass es deswegen nicht mehr so aufgeplustert ist. ich bilde mir auch ein, dass man das nicht sieht.
der rausgezögerte waschrhythmus und ich sind keine freunde geworden, ich wasche wieder jeden tag. momentan mit diesem schlaf gut bad von babylove, was seeehr gut riecht. und ich vertrag es gut, ich nehms auch fürs gesicht und oft als duschgel. riecht halt nicht nach baby, sondern nach lavendel, das mag ich lieber, grad für den körper. der alverde blond-condi ist nach wie vor mein bester freund und auch das sanddornöl von weleda macht sich seeehr gut, sowohl für haare als auch fürs gesicht. ich liebe ja produkte, die universell einsetzbar sind. da hat man weniger rumstehen im bad.
jo, was noch? viel haarspielzeug. jetzt gibts auch erstmal nix neues mehr. ich hab zuletzt noch das cp auf meiner grünen xs flexi von isabella tauschen lassen. die hab ich mal in der tauschbörse erstanden. die hatte dieses unschöne beerenornament, aber ich fand die farbe so schön. jetzt hat sie ne schildkröte:
viel besser!
frisuren mache ich nach wie vor nicht oft. da bin ich faul und oft ziept irgendwas oder ist unbequem. ich bin auch nach wie vor kein freund davon, meine haare wie rohe eier zu behandeln. das heißt ich föhne fast täglich und glätte einzelne strähnen, meistens vorne den pony. der ist auch ganz gut rausgewachsen, also er ist natürlich noch da, aber geht fast komplett hinter die ohren. ich benutze auch keinen hitzeschutz, aber ich sehe nichts kaputtes, und somit auch keinen grund es zu lassen.
taille ist jetzt auch mehr oder weniger erreicht, ein neues längenziel hab ich nicht. ich werde wahrscheinlich einfach irgendwann nachschneiden, wenn die haare nerven...