[Anleitung] French / Französischer Pinless / Dutch Pinless

Frisuren - Anleitungen und Fragen wie man sie macht

Moderatoren: Fornarina, LacrimaPhoenix, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Joline

#121 Beitrag von Joline »

Wunderschön nessa, zusammen mit der Senza Forke ein richtiger Hingucker, wirklich zauberhaft :gut:
70 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (29.10.2011)
2 a-b Fii
Endziel: Taille .
PrincessLeia

#122 Beitrag von PrincessLeia »

Mein Premierenwerk:

Bild

Bild

Leider nicht ganz so pinless - zu schwer.
3 Scroos hat's gebraucht.
1b/c M/C III, Knie, hellbraun (NHF)
bluhbluh

#123 Beitrag von bluhbluh »

PrincessLeia hat geschrieben: Bild

Bild
:shock: :anbet: bin immer wieder von deinem haar einfach nur geplättet. sieht wunderschön aus, gerade mit der alten HF im zopf drumherum
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#124 Beitrag von Mai Glöckchen »

Leia, das ist so wunderschön. Ich wollt es dir eben ins Projekt schreiben, dann war ich kurz weg, jetzt sehe ich dich hier wieder. Einfach schön. =)
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
cassiopeia

#125 Beitrag von cassiopeia »

Ich finde diese Frisur so schön, aber ich tue mich leider immer sehr schwer mit dem Franzosen.

Ich habe das daher heute mal etwas anders versucht und angefangen wie beim Elling. Also Halfup machen, flechten und später die anderen Haare dazu nehmen und zuende flechten.

Das gibt optisch eigentlich das gleiche Bild, aber für mich persönlich ist es so einfacher.

Bild

Den Frizz bitte nicht beachten. :oops:
2 b/c m ii, hellbraun, Klassik
mein CG-Projekt
Violetta
#126 Beitrag von Violetta »

Meiner:
Bild

Nicht so schön wie der von ihrer Majestät Prinzessin Leia, aber mir gefällt er :D
Tobe, Welt, und springe,
ich steh hier und singe
(BWV 227)
Ich mach's öfter
Queezle

#127 Beitrag von Queezle »

Ich habe mich hier ja hauptsächlich angemeldet, um neue Frisuren zu lernen.

Heute habe ich ein wenig geübt und hier ist mein erster Versuch eines french Pinless:

Bild
By lepidoptera15
1b Fii - ZU 7cm, Länge: zwischen 95 und 100cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
*~*~*
Mein Tagebuch
Else

#128 Beitrag von Else »

Will jemand dicke Haare haben? :cry: Ich komme gerade einmal mit dem Zopf herum und das "feststecken" ist eine sehr wackelige Angelegenheit. Ich komm dann nächstes Jahr noch mal wieder... :roll:

(Das Unordentliche muss ich allerdings auf mich nehmen. Habe heute morgen schreckliche Laune, bin ungeduldig und all sowas :wink:)
Bild
bluhbluh

#129 Beitrag von bluhbluh »

Else hat geschrieben:Will jemand dicke Haare haben? :cry:
Bild
das nenne ich mal jammern auf hohem niveau! :D bitte als kompliment verstehen!! hätte ja sofort getauscht wenn das nur so einfach wäre :) bei so tollem haar braucht es nur ein bisschen übung und es sieht dann garantiert traumhaft aus!
2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt

Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]

Tauschen?
Else

#130 Beitrag von Else »

Danke :) Heute ist einfach nicht mein Tag :lol: Morgen sieht die Welt wieder besser aus...
eco-ela

#131 Beitrag von eco-ela »

@ Queezle:
Tolle Haare und Haarfarbe! Und schöne Frisur! und schöne Forke!
Ach ja *schleim*
1bF 6,5 / Mittelblond / Unterwegs...
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#132 Beitrag von Estrella »

Wow Princess Leia, das sieht wunderschön bei dir aus!! Vor allem das 2. Foto ist der Hammer!

Wenn meiner groß ist, möchte er auch mal so aussehen, hat mir mein French Pinless grade zugeflüstert... ;)

Bild

Hab ihn heute zum ersten Mal versucht. Leider hab ich das Ende nicht gut festgesteckt, auf dem Foto sieht man schon wieder das Haargummi und ich sollte nächstes Mal den Franzosen höher ansetzen, damit der Dutt nicht so tief hängt, das mag ich bei mir nicht. Ach, und erwähnte ich schon, dass ich längere Haare brauche, sofort! ;)
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Fortresca

#133 Beitrag von Fortresca »

meine heutige Version dieser wunderbaren Frisur:
Bild
eigentlich müsste der Zopf ja noch ein paar Zentimeterchen länger sein, um das Haargummi verstecken zu können, aber ich lieb trotzdem <3 muss nur üben, mit Band zu flechten...
Haare sind ab ;-)
LeelooTharson

#134 Beitrag von LeelooTharson »

Ich muss schon sagen, die Frisur ist wirklich schön aber ich komm mir grad bissl doof vor. Ich kapier einfach nicht die Wicklung bei der Variation mit 2 Zöpfen??? Wenn ich einen Chinesen mit den Zöpfen mache, schaut überall der Stab raus und schaut auch sonst nicht schön aus...
Wäre jemand so lieb und erklärt mir das nochmal? Hab schon den ganzen Thread durchforstet aber finde nichts... :oops:
grüssle
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
salica

#135 Beitrag von salica »

Da sind 2 Variationen mit 2 Zöpfen im Umlauf ;)
Die erste ist die, die Maiglöckhen beschrieben hat:
Nur einen Halfup französisch flechten und mit dem Rest der Haaren noch einen Engländer drunter flechten.
Stab durch den französisch geflochtenen Teil und die Basis des unteren Zopfes stecken
nun beide Zöpfe parallel drumrum wickeln, genauso wie du es mit einem auch machen würdest.

Die 2. Version ist:
Normale Franzosen flechten. Den dann an der Basis in 2 Zöpfe (einen linken und einen rechten) teilen, beide zuende flechten.

dann beide Zöpfe gegenläufig (also einer linksrum, einer rechtsrum) um den Stab wickeln.

die 2. Version hat den Vorteil, dass es auch bei starkem Taper oder Zöpflängen die nicht ganz einmal rumreichen, schön symmetrisch wird.

war das verständlich?
NHF Braun, früher war weniger Lametta!
1c Mii, von 125cm Taper auf 95cm Kante geschnitten 8)
Antworten