Golden Heart "Aloe Vera" Premium Shampoo *
Moderatoren: Anja, Moderatoren
Ich hab heute das Shampoo zum Ersten Mal benutzt und bin sehr sehr zufrieden. Habs verdünnt benutzt (mach ich immer mit Shampoos) und es wurde alles sauber. Ich hab aber durchs färben generell nicht so den Fettkopf wie vielleicht andere mit NHF.
Haare sind sehr glänzend und gut durchfeuchtet. Hab keinen Condi danach benutzt. Hab davor aber eine Prewashhaarkur gemacht die sehr gut rausging. Als die Haare nass waren haben sie sich sehr hart angefühlt. Dachte schon..oh oh- hoffentlich bleiben die nicht so steif. Aber jetzt wo sie trocken sind sind sie schön weich!
Den Duft des Shampoos find ich auch sehr angenehm. Ich mag normalerweise Zitronendüfte weniger weil sie meist so künstlich duften und mich an WC Duft erinnern. Dieser riecht aber absolut natürlich nach Limette finde ich.
Haare sind sehr glänzend und gut durchfeuchtet. Hab keinen Condi danach benutzt. Hab davor aber eine Prewashhaarkur gemacht die sehr gut rausging. Als die Haare nass waren haben sie sich sehr hart angefühlt. Dachte schon..oh oh- hoffentlich bleiben die nicht so steif. Aber jetzt wo sie trocken sind sind sie schön weich!
Den Duft des Shampoos find ich auch sehr angenehm. Ich mag normalerweise Zitronendüfte weniger weil sie meist so künstlich duften und mich an WC Duft erinnern. Dieser riecht aber absolut natürlich nach Limette finde ich.
Ich habe das Shampoo aus der Tauschbörse ergattert und benutze es jetzt seit einer Woche. Dass die Haare sich im nassen Zustand nicht so doll anfühlen, kann ich bestätigen und auch, dass sie aber trocken ganz toll werden- schön fluffig und weich, der Geruch ist sehr dezent. und das alles ohne Condi.
Was mich allerdings sehr stört ist dieser unpraktische Schraubverschluss. Werde das Shampoo wohl mal in einen Spender umfüllen müssen. Das macht mich sonst echt närrisch
Was mich allerdings sehr stört ist dieser unpraktische Schraubverschluss. Werde das Shampoo wohl mal in einen Spender umfüllen müssen. Das macht mich sonst echt närrisch

Ein Spender? Das wäre ja eine klasse Idee. Das werd ich glaube ich auch tun.
Meins läuft auch ganz gern aus. -.-"

Taille, 1b/cF 7,5
Mein Projekt
Mein Projekt
Seufz, offensichtlich bin ich zu doof, das Shampoo richtig aufzutragen.
Auch mit Tomatensalats Tipp hab ichs nicht so hinbekommen, wie ich das gern hätte- zwar ist diesmal keine Stelle übrig geblieben hinten, dafür ist jetzt der komplette Ansatz leicht klätschig. Nicht direkt fettig, aber irgendwie belegt.
Gnah...bis morgen halt ichs noch aus, dann muss aber gewaschen werden, das sieht fast aus, als hätte ich gar nicht gewaschen gehabt
Menno..das ärgert mich. Dafür sind die Haare superweich in den Längen, immerhin.
Auch mit Tomatensalats Tipp hab ichs nicht so hinbekommen, wie ich das gern hätte- zwar ist diesmal keine Stelle übrig geblieben hinten, dafür ist jetzt der komplette Ansatz leicht klätschig. Nicht direkt fettig, aber irgendwie belegt.
Gnah...bis morgen halt ichs noch aus, dann muss aber gewaschen werden, das sieht fast aus, als hätte ich gar nicht gewaschen gehabt

Ich hatte es gestern auch nochmal benutzt, nachdem ich am Freitag mit Basler Langhaarshampoo gewaschen hab - diesmal ist nix strähnig, aber sie waren ja auch noch nicht so fettig. Ich mag den Geruch, und wie die Haare davon werden. Brauch keinen Condi, nur etwas Jojobaöl für die Spitzen. Ich denke mal, ich werde es weiter benutzen, erstmal im Wechsel mit dem Baslershampoo. Mit dem Golden Heart müsste ich vermutlich öfter waschen, aber ich denke mal, dass das bei den Incis kein Problem sein dürfte, zumal ich ja auch nicht groß rum rubbel.
- Tomatensalat
Hm, irgendwie verstehe ich nicht, wie eine Waschwirkung bei verschiedenen Leuten so unterschiedlich ausfallen kann. Ich habe gestern wieder gewaschen, mit mega fettigem Ansatz (wirklich schon triefend) und habe mein Haar dennoch quietschsauber bekommen.
Woran liegt das? Sebumsbeschaffenheit?
Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer relativ viel nehme ich hab in meinem 100ml Verdünnungsfläschchen (durchsichtig, von DM für Flugreisen), sicherlich 1cm "Füllstand" des Shampoos. Dann ist mir aufgefallen, dass sich das Aloe Vera schlecht im Wasser verdünen lässt, weil es sich nicht gut damit mischt. Man muss also schon eine gute Schütteltechnik haben, um den Aloe-Klumpen auseinander zu bekommen.
Woran liegt das? Sebumsbeschaffenheit?
Dazu muss ich aber sagen, dass ich immer relativ viel nehme ich hab in meinem 100ml Verdünnungsfläschchen (durchsichtig, von DM für Flugreisen), sicherlich 1cm "Füllstand" des Shampoos. Dann ist mir aufgefallen, dass sich das Aloe Vera schlecht im Wasser verdünen lässt, weil es sich nicht gut damit mischt. Man muss also schon eine gute Schütteltechnik haben, um den Aloe-Klumpen auseinander zu bekommen.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond
Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen

Also ich bekomme sogar verdünnt meinen Fettkopf sauber. Hatte jetzt erst über Nacht Jojobaöl auf der Kopfhaut einmassiert und das ging mit einer verdünnten Waschung runter ohne Probleme.
Nur etwas schneller nachgefettet hat es.
Ich massiere es etwas ein, lasse es einwirken während ich mich am Körper wasche und dann runter damit und es quietscht
Nur etwas schneller nachgefettet hat es.
Ich massiere es etwas ein, lasse es einwirken während ich mich am Körper wasche und dann runter damit und es quietscht
•••
2bMii
•••
2bMii
•••
ich habe es endlich zum ersten mal vorgestern ausprobiert und bin bisher restlos begeistert!
ich liiebe den dezenten geruch und die haare wurden so quietschsauber wie schon lange nicht mehr! fühlen sich gesund, griffig und saftig an und die kopfhaut ist auch total glücklich! wenn es im langzeittest so bleibt und nicht schneller als sonst nachfettet, wirds mein klarer favorit! 

2aFii(7.5-8cm); 87cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; Hennagefärbt
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
Taille 74cm[x] Hüfte 84cm[x] Steißbein 94cm[ ] Classic 107cm[ ]
Tauschen?
So, heute habe ich nochmal einen Versuch gewagt- hatte seit dem letzten Post hier das Balea Aprikose & Milch verwendet, um die Rückstände rauszukriegen. Hat gut funktioniert, die Haare werden superfluffig, aber fetten bisschen schneller nach, klar, das ist ja auch aggressiver.
Und heute eben dann nochmal das Golden Heart, diesmal wieder unverdünnt 2x shamponiert (das ist ja mild, ich fühle mich da jetzt nicht gezwungen, zu verdünnen)-und juhu, heute habe ich ein gutes Gefühl!
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber ok an bisher, bisher hab ich den Belag schon beim trocknen gespürt.
Mal sehen, wie es morgen aussieht, wäre schön, wenns ein gutes Ergebnis wäre.
Und heute eben dann nochmal das Golden Heart, diesmal wieder unverdünnt 2x shamponiert (das ist ja mild, ich fühle mich da jetzt nicht gezwungen, zu verdünnen)-und juhu, heute habe ich ein gutes Gefühl!
Die Haare sind noch nicht ganz trocken, fühlen sich aber ok an bisher, bisher hab ich den Belag schon beim trocknen gespürt.
Mal sehen, wie es morgen aussieht, wäre schön, wenns ein gutes Ergebnis wäre.
Ich bekomme die Haare auch einwandfrei sauber mit dem Shampoo und ich mische sogar noch Brokkolisamenöl dazu!
Im nassen Zustand sind die Haare total hart, aber trocken sind sie schön. Nur meine Spitzen sind bei der letzten Wäsche trocken gewesen??! Obwohl ich vorher sogar Palmin drin hatte.
Im nassen Zustand sind die Haare total hart, aber trocken sind sie schön. Nur meine Spitzen sind bei der letzten Wäsche trocken gewesen??! Obwohl ich vorher sogar Palmin drin hatte.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Tomatensalat
Habe nun meine erste Tube aufgebraucht.
Nach der Langzeitanwendung (höhö, nen Monat), will ich eigendlich gerne zurück zu meinem Babyshampoo.
Zwar gefällt mir das Golden Heart gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das enthaltenen Aloe Vera irgendeine Pflegewirkung hat.
Der Ansatz, ist sogar teilweise frizziger und strubbeliger, als wenn ich mit Babyshampoo gewaschen habe, obwohl da keine Pflege enthalten ist.
In den ersten Tagen, haben meine Haare viel schneller nachgefettet. Jetzt nach nem guten Monat, ist es aber besser geworden, fast so wie vorher.
Da ich eine zweite tube habe, werde ich sie auf jedenfall noch aufbrauchen.
Danach werde ich aber wieder zu meiner üblichen haarpflege zurückkehren, weil ich es sehr umständliche finde, dass ich das Shampoo jedesmal bestellen müsste.
Zudem habe ich einen sehr hohen Verbrauch. Normalerweise bekomme ich Shampoo nie innerhalb eines Monats leer.
Nach der Langzeitanwendung (höhö, nen Monat), will ich eigendlich gerne zurück zu meinem Babyshampoo.
Zwar gefällt mir das Golden Heart gut, aber ich habe nicht das Gefühl, dass das enthaltenen Aloe Vera irgendeine Pflegewirkung hat.
Der Ansatz, ist sogar teilweise frizziger und strubbeliger, als wenn ich mit Babyshampoo gewaschen habe, obwohl da keine Pflege enthalten ist.
In den ersten Tagen, haben meine Haare viel schneller nachgefettet. Jetzt nach nem guten Monat, ist es aber besser geworden, fast so wie vorher.
Da ich eine zweite tube habe, werde ich sie auf jedenfall noch aufbrauchen.
Danach werde ich aber wieder zu meiner üblichen haarpflege zurückkehren, weil ich es sehr umständliche finde, dass ich das Shampoo jedesmal bestellen müsste.
Zudem habe ich einen sehr hohen Verbrauch. Normalerweise bekomme ich Shampoo nie innerhalb eines Monats leer.
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge
)

Hm, das Ergebnis nach der letzten Wäsche war jetzt doch nicht so berauschend. Heute, also Tag 2, schon klätschige Ansätze, Dutt geht noch, aber Franzose oder so könnte ich nicht mehr machen.
Allgemein sind die Haare nicht wirklich fluffig gewesen nachdem sie trocken waren- aber der Belag hielt sich in Grenzen.
Habe aber das Gefühl, wenn ich nochmal damit wasche, ist der sicher wieder da.
Die Längen sind dafür super,könnte aber auch an der Kur liegen die ich gemacht hab?
Argh, Tauschbörse oder nicht *grübel*
Allgemein sind die Haare nicht wirklich fluffig gewesen nachdem sie trocken waren- aber der Belag hielt sich in Grenzen.
Habe aber das Gefühl, wenn ich nochmal damit wasche, ist der sicher wieder da.
Die Längen sind dafür super,könnte aber auch an der Kur liegen die ich gemacht hab?
Argh, Tauschbörse oder nicht *grübel*