Wie reagieren Außenstehende auf eure haarigen Prozeduren?

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Erica

#181 Beitrag von Erica »

Also bis vor kurzem hat mich meine Schwester total damit aufgezogen, so nach dem Motto "Ach Erica, schmier dir doch mal wieder Joghurt in die Haare, tut ihnen bestimmt gut" oder zu meinem Bruder "Jere, ich an deiner Stelle würd nix aus den Wasserflaschen trinken, die im Bad stehen, weil da hat vllt die Erica wieder so komisches Essigwasser drin gemacht". Aber dann hab ich ihr mal die Bilder aus Darlys TB gezeigt :D. Da hat sie mich angegucktund meinte "Eerica, kann ich vllt doch mal ne Joghurtkur..??" :konfuzius:
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Burckfräulein

#182 Beitrag von Burckfräulein »

Ich habe das LHN jetzt ja erst vor kurzen entdeckt und musste mich doch stark zurückhalten, nicht jedem von meinen neu gewonnenen Erkentnissen zu erzählen und zu missionieren, bei manchen hab ich's dann doch gemacht, wenn das Thema irgendwie in die Richtung ging. Die Reaktionen waren sehr unterschiedlich von "Iiiieh, du schmierst dir Öl in die Haare" bis zu größerem Interesse.

Mein Freund ist an sich der einzige, der das alles näher mitbekommt und dem ich dann auch mal erzähle, wenn meine Haare nach irgendeinem neuen Shampoo/ einer Kur/... ganz toll aussehen, er macht sich ein bisschen über das GEpansche lustig, sagt aber weiter nix dazu und kriegt auch - da Fernbeziehung - nciht viel davon mit.

Ja und meine Mutter, die hat sich das zwar interessiert angehört und fand das ganz einleuchtend, wollte danach aber immernoch mein Glätteisen haben. Zitat: "Ich will's ja nicht oft machen". :roll: Dabei ist sie eigentlich eher naturkostmetisch eingestellt und auch was Ernährung etc. angeht eher auf dem Ökotripp.
Erica

#183 Beitrag von Erica »

Hihi, letztens mein Bruder, als ich mir Olivenöl ins Gesicht geschmiert hab: "Olivenöl ist doch auch gut für die Haare, oder?" - Meinereiner: :shock:

Und in der Schule: "Hurra Erica du hast ja wieder nen Stift in den Haaren! Darf ich rausziehen?" *duckundrenn*
Sub omnibus canonibus.

1a/bFii, 83 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> / 66 real
Corona

#184 Beitrag von Corona »

also mein Freund kriegt nicht soviel mit, da wir (noch) nicht zusammen wohnen, aber ich mische auch noch nicht viel

und meine Mama habe ich überreden können Alverde und lavera zu benutzen. Sonst weiß das nur mein bester Kumpel der seine Freundin gerade auf NK umerzieht. (Der war aber schon immer speziell, gegen Kopfschmerzen und co gibt es Honig, weil antibiotisch und antibakteriell etc.)
lG Corona
2c F ii 86 cm (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>) gemischtwarenblond
53cm (APL) [X] 66 cm (BSL) [X] 76 cm Midback [X] 82 cm Taille [X] 95 cm Kreuzbein [ ]
Makaroni

#185 Beitrag von Makaroni »

Bei mir bekommt meine Mam manches mit.
Letztens meinte sie: "Kindelein lässt Du bitte die entfärbversuche am neuen Waschbeken mit dem Zitronrnsaft."
Ich:"Mam ich nehm den Saft verdünnt mit in die Dusche und spühle damit meine Haare."
Sie:"Ist das nicht schädlich für die Kopfhaut?"
Ich habe Sie stehen lassen.

Mit den meisten rede ich auch nicht darüber, meistens haben die eh kein Verständnis.
Haartype: 2aMi
Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Endziel nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 80cm
Mrs. Lydia Deetz

#186 Beitrag von Mrs. Lydia Deetz »

Subtil-Rekrutierte hat geschrieben:Mein Mann sagt da nix zu, er mag lange Haare und findet's gut, dass sie länger werden sollen! Ich glaube, er ist der lieben Lü auch dankbar, dass sie mich zur Registrierung hier gebracht hat. Er nimmt einfach hin, dass da diverse Schampoos stehen und benutzt einfach, was da steht... mit der Begründung "vielleicht hilft's ja... bei dir wird's mehr, das kann ja bei meiner schwindenden Haarpracht nicht schlecht sein"! Einmal hat er komisch geguckt, da hab ich mir grad Körperbutter in die Haare geschmiert... ich zitiere mal "Wenn's schön macht...!". Das Beste war eigentlich als er mich neulich anrief während er einkaufen war: "Sonja, die haben hier so Schampoo-Zeugs, da steht was von Kakaobutter und Kokos drauf, ist ohne Silikone... willst du das? Das riecht so gut!" Braver Mann, gut erzogen!
So ists fein. Das lob ich mir. Meiner brachte mir neulich tatsächlich den HBP mit (ok, ist schon ein paar Tage her) und hat mir bereits eine Ficcare geschenkt, die ich über alles liebe.
Der steht auf lange Haare. Jedes Mal, wenn ich sie auf mache sagt "Oh wie schön, du hast ja deine Haare offen!"
1b/cMii-iii
Farbe: braun
Länge: 107cm
Subtil-Rekrutierte

#187 Beitrag von Subtil-Rekrutierte »

Dein Mann ist auch zuckersüß, liebe Lüü, der betet ja auch den Boden an, auf dem du gehst... was soll der da meckern?!? ;)
Tomatensalat

#188 Beitrag von Tomatensalat »

Also die Familie hats akzeptiert.
Der Freundeskreis macht gerne mal seine Bemerkungen, aber alles ganz lieb.

Bsp: Etwas Öl wurde auf den Tisch gekleckert, Freundin will einen Lappen holen, andere Freundin sagt: "Nein, brauchst keinen Lappen, Tomatensalat saugt das sicher gerne mit den Haaren auf" XD

Oder "nein, gib ihr kein Bier, die benutzt das wieder nur für die Haare" ;)
1bMii - BSL (der Avatar ist eine (alte) Lüge :-) )
Natur: mittelaschblond
gefärbte Strähnchen: hellasch- bis goldblond

Ziel: Pflege, pflege, pflege, dabei aber offen genießen
Cini.Mini
Haartyp: 2a M/C iii
ZU: 10

#189 Beitrag von Cini.Mini »

Ich versuche (! - gelingt nicht immer), meine Haarpflege für mich zu behalten. Das ein oder andre Mal kann ich mir eine Belehrung oder eine Schwärmerei nicht verkneifen, aber im Großen und Ganzen sind die Leute einfach nicht offen (genug) dafür. Da warte ich dann lieber ab, bis sie mit großen Augen vor mir stehen und mich ausfragen, wie ich den tollen Zustand geschafft habe. Und dann erzähle ich, bzw. lasse dran teil haben 8)
1c-2a Mc ii/iii | 6/07 | Wohlfühllänge ... betüddeln und genießen
Karni Mata

#190 Beitrag von Karni Mata »

amüsiert :roll:

heute lag mein einkaufszettel im sozialraum....avocado, granatapfelessig, brustwarzensalbe und andere schöne dinge :wink:

es wurde nur milde gelächelt und lieblingskollege hat gefragt, ob der mond denn heute günstig stehe, um die avocado auf den kopf zu schmieren?

:lol:
Smin

#191 Beitrag von Smin »

Ich erzähle auch immer so wenig wie möglich. Der einzige, der das volle Ausmaß mitbekommt ist mein Freund (wohnen zusammen) und der macht glücklicherweise fleißig mit mit seinen Haaren :wink:

Allgemein würde man da glaube ich eher auf Unverständnis stoßen. Ne Freundin meinte, als ich erzählt habe, dass ich sie noch sehr viel länger wachsen lassen möchte, dass die doch jetzt schon voll lang sind und sie länger überhaupt gar nicht schön findet, da wären unten dann ja nur noch ein paar dünne Flusen übrig :roll: Da erzähl ich erst recht nicht, was ich so alles mit denen anstelle.

Eine andere erzählte auch letztens, dass länger als zwei Tage nicht die Haare waschen ja total widerlich ist. Da fang ich natürlich nicht an zu erwähnen, dass meine Haare eine Woche lang kein Wasser sehen... Meine Mom fand das auch sehr eklig, als ich es erzählte. War gerade am Wochenende zu Hause zu Besucg und sie fragte mich, was ich mir denn jetzt schon wieder in die Haare schmiere. Meinte nur "das willst du nich wissen" und gab ihr dann doch widerwillig die Brustwarzensalbe in die Hand. Unter schallendem Gelächter rannte sie zu meinem Vater und sie haben sich köstlich amüsiert. Nuja, das Ergebnis zählt und wies dazu kam muss niemand wissen ausser die, die es betrifft :wink:
1b M ii-iii
Umfang: 10 cm
Länge 14.12.13: 95 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF irgendwieblond
Morwen

#192 Beitrag von Morwen »

Meine Familie (Mann und 2 Töchter) bekommen es ja täglich mit.
Tochterkind 1 ist schon interessiert, nutzt aber weiter ihre Haarpflegeprodukte.
Tochterkind 2 hat ihr Lieblingsshampoo und meint "iiih, geh mit dem Öl weg, das macht fettige Haare".

Mann ist sehr interessiert, weil er lange Haare an mir mag und er sagt mir auch oft, wie schön sie schon gewachsen sind.

Witzig war, ich hatte mir Haarseife gekauft, probiert, für nicht so toll befunden und an der Wanne liegenlassen.
Letztens jammerte Männe herum, ihm täte der Rücken sooo weh und da hab ich mich erbarmt und ihm die Haare gewaschen.
Natürlich mit der Haarseife, ich wollte mal ein anderes Testobjekt haben :lol:
Ein Jammern und Grummeln...von ihhh, wieso schäumt das so...bis...waas das ist ja Seife, was machst Du da?

Aber seitdem rennt er ständig hinter mir her und meint "Schatz schau mal, meine Haare sind so fluffig, so seidig"

:roll: :lol:

Ansonsten halt ich mich lieber zurück, ich wurde schon gefragt ob ich Extensions gemacht hätte - das könnten ja nicht meine eigenen Haare sein. :roll:
1c/2aCii
Peretele

#193 Beitrag von Peretele »

Am Anfang hab ich immer wieder Kopfschütteln geerntet, aber da habe ich auch glaube ich viel zu viel gemacht.
Inzwischen hat meine Mama eine Forke von mir bekommen und lässt ihre Haare eventuell auch ein Stückchen wachsen.
Meine Schwester hat eine Ficcare und eine Flexi von mir (liebt sie) und wäscht ihre Haare mit Aloe Vera Golden Heart Shampoo und pflegt sie mit etwas Öl.
Und meine andere Schwester bekommt "ärger" von meiner Mutter sie soll ihre Haare nicht so mit der Bürste quälen sondern sie so kämmen wie ich.

Es ist schön wenn die Familie so zu einem und dem "Spleen" hält und das auch unterstützt (Haarschmuck von Senza Limiti gabs auch schon mal zu Weihnachten, mein Schwesterchen mischt mir Öle zusammen, etc). Jeder sollte so eine Familie haben.
2a/bmii (7-7,5cm) 94,5 cm am 01.11.2012; Dezember gut 25 cm ab, März nur noch gut Schulterlang
Asazel

#194 Beitrag von Asazel »

Peretele da hast du recht, ist bei mir leider nicht so. Herr Asazel findets zwar völlig in Ordnung und fragt sogar ob ich mal wieder gemischt habe, wenn die Becher in der Küche stehen, aber bei meiner Family.... Wollte meiner Schweste den Tipp geben ihre trockenen Spitzen mit Kokosöl zu pflegen und sie hat nur die Augen verdreht. Meiner Mutter wollte ich auch das LHN ans Herz legen, da sie sehr feine Haare hat und drunter leidet. Sie meinte dann, das wär ihr zu aufwändig.
Prinzipiell ist meine Famile da etwas ..hmm... neckend. Wenn ich erzähle was ich mache, dann werd ich eher damit aufgezogen (<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> hab ich auch nur meinem Manne erzählt). Aber da ich ja mit Herrn Asazel zusammenwohne und er weiß wie die Haarlis mit Öl werden und mich somit voll unterstützt, ists in Ordnung.
Allerdings freu ich mich schon auf den Tag an dem meine Haare zumindest Tailie haben und ich sie dann mal vor der Family aufmache (kennen mich seit August nur noch geflochten). :twisted:
Haartyp: 1bF&Mii
Umfang: 7cm (nach HA), Länge: ??cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Mittelaschblond mit Rest Blondierleichen
Theresa

#195 Beitrag von Theresa »

Eine Freundin, die letztens bei und Katzen gesittet hat meinte, sie war ziemlich geflasht, als sie bei mir ins Badezimmer kam. Sie meinte: "Sag mal, wie viele Shampoos und Seifen hast du eigentlich???"
Aber sie fands eh nicht weiter schlimm und meinte, jeder hat so seine Spleens.
Dabei ist es doch schon viiiel weniger Haarzeugs geworden, seid ich ne gute Pflegeroutine gefunden habe.... Ich brauch die Sachen doch nur noch auf
:oops:
2bF/Mii, (~8,5cm ZU), Pixie
NHF: dunkelaschblond
Antworten