uniqueorns Tagebuch - beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
uniqueorn

#721 Beitrag von uniqueorn »

waaas, einen liter? :lol:

obwohl naja, wenn der aus uk kommt, dann lohnt sich das ja wenigstens -g-

danke für das angebot!
habe grade mal geguckt und gesehen, dass da stearalkonium chloride drin ist, ein kationisches tensid, dass bei mir immer schlimm austrocknet, deswegen lasse ich produkte damit immer weg, weil mir sonst die spitzen wegbröseln. :?

ich finds so krass, wie unterschiedlich haare mit unterschiedlichen inhaltsstoffen klarkommen.
bei dir und tausend anderen funktioniert das problemlos, was bei mir irgendwie totale wüste hervorbringt, erstaunlich :nixweiss:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
uniqueorn

#722 Beitrag von uniqueorn »

da ja ein langes wochenende ist, dürfen die haare ungestraft (sprich: ungewaschen) vor sich hinfetten.
was sie auch ausgiebig tun :roll:

die nachfettung mit dem argital-zeug erscheint mir ein kleines bisschen schneller als mit arya laya, aber so genau kann ich das nicht sagen, kann auch an meinen tabletten liegen oder am wetter oder an der sternenkonstellation oder weil ne fliege gepupst hat.

gerade hab ich mir dann sesamöl in die haare geschmiert, schön ordentlich und gründlich, damit ich es auch ja nicht wieder rauskriege :kicher:
jetzt dürfen sie sich erstmal vollsaugen, waschen ist dann morgen abend oder am dienstag früh angesagt.
(letzte wäsche war.. äh.. am freitag morgen?)

kopfhaut gibt keinen mucks von sich.
ich bin völlig baff darüber, aber das hatte ich ja schonmal gesagt.
aber es ist halt so erstaunlich :shock:
vegan
Viadana

#723 Beitrag von Viadana »

Ich lieeebe den Geruch von Sesamöl. Aber für die Haare wäre mir das viel zu intensiv. Wir haben immer das aus dem koreanischen Laden, in dem meine Mutter regelmäßig einkaufen geht. Da riechen 100% Sesam auch nach 100% Sesam.

Bei AO werde ich auch nicht mehr bestellen, von den Preisen mal abgesehen ist die ganze Kundenservice und INCI Geheimniskrämerei mit Schummeln echt das Letzte.

Wo ist denn der Shop in dem ich deinen selbstgemachten Condi ordern kann? :P

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
uniqueorn

#724 Beitrag von uniqueorn »

huhu via :D

ich finde den geruch von sesamöl auch sehr intensiv, allerdings nur, wenn ich sehr nah mit der nase dran bin oder sehr viel drin hab so wie jetzt.

wenn ich als normales leave-in nur ganz wenig nehme, dann rieche ich das gar nicht. meins ist von edeka, 100 ml, rinatura bio-sesamöl.

ich finds echt ärgerlich, was ao angeht.
da hatte ich endlich mal was geiles gefunden, und dann kommen mir da meine prinzipien in die quere, hrmpf! :zorn:

aber leider bin ich so stur, deswegen.. schön, so schön war die zeit, aber nun vorbei :wink:

ich bin nicht sicher, ob jemand wirklich meinen condi kaufen will -g-
der geruch ist ziemlich krass nach bergamotte, und der leichteste ist er ja auch nicht.
typische resteverwertung halt :kicher:
ich könnte dir aber (ohne gewähr, dass dir die haare nicht ausfallen oder änliches) gerne was abfüllen und zuschicken?
kein problem :nickt:
vegan
uniqueorn

#725 Beitrag von uniqueorn »

also ich frage mich, wieso ich so lange kein sesamöl mehr verwendet habe, ernsthaft.
die ölung von gestern war echt heftig (vielhilftviel..), aber über nacht ist das meiste eingezogen.
ich hatte extra einen seidenschal um den kopf turbanisiert, damit nicht alles im kopfkissen landet, und der schal selbst ist auch kaum fettig, also muss es ja in den haaren stecken, das öl.

die haare fühlen sich, gesättigt wie sie sind, superweich an, auch die spitzen.
naja, die nächste wäsche wird ans licht bringen, wieviel es wirklich gebracht hat :lol:
vegan
Viadana

#726 Beitrag von Viadana »

Hm hm ... jetzt bringst du mich in Versuchung. Ob ich das mit dem Sesamöl auch mal ausprobiere? Viel kann ja nicht schiefgehen. Es sei denn ich falle meinem Mann in die Hände während er irgendwas in den Wok wirft. Meinst du man kann den Condi bei den Witterungen verschicken? Ist da irgendwas konservierendes drin? Oder könnte der da irgendwie kippen? Der riecht bestimmt toll und solange ich ihn nicht AUF den Kopf kippe ist es die Wirkung bestimmt auch. Ich würd ihn ja nachrühren, aber irgendwie hab ich nicht annähernd alle Rohstoffe daheim. Ts ts ts, hier im Forum will ich immer alles haben und testen :roll: .

uniqueorn

#727 Beitrag von uniqueorn »

mit dem kippen könntest du natürlich recht haben, das habe ich gar nicht bedacht.
an konservierung ist nämlich nichts drin außer dem alkohol, mit dem ich immer meinen aloe-vera-saft konserviere :-k

also womöglich würde der condi die reise tatsächlich nicht überstehen.
ich kann dir aber zumindest cetylalkohol und emulsan schicken, den rest bekommst du im dm (aloeverasaft) und in der apotheke. und öle hast du ja sicher da :lol:
vegan
Deatha
#728 Beitrag von Deatha »

Deine Stadt war gestern schön, nur doll heiß!!! Hätte dich gern getroffen, aber demnächst! :knuddel:
Bild
Quelle: archive.org
uniqueorn

#729 Beitrag von uniqueorn »

schön, dann hattest du ja einen schönen tag gestern :knuddel:
demnächst gehen wir auf jeden fall mal schön kaffee trinken (:

haare;
keinen bock zu waschen, bin grade ziemlich entnervt.
waschen wird also dann auf morgen früh verschoben. noch ne sesamölige nacht wird ja auch nicht schaden :roll:
vegan
ratwoman

#730 Beitrag von ratwoman »

mir dünkt, man konnte gestern alle LHN-Mitglieder an der Fettbirne erkennen? :lol:

Wenns schee macht 8) Sesamöl riecht mir auch zu heftig, muss ich sagen, ich kann grad so meine Olive ertragen :roll:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
uniqueorn

#731 Beitrag von uniqueorn »

heheee, hab ich auch am wochenende mal gedacht, als ich so im forum las -g-
die freien tage scheint so ziemlich jede lhn'lerin zum durchfetten genutzt zu haben :lol:
ich gebe zu, ich war auch einfach zu faul, nur öl reinzuschmieren ging irgendwie schneller -g-

dafür hab ich heute morgen dann gewaschen, arya laya verdünnt.
öl ging soweit ganz gut raus, eine winzigkeit klätschigkeit ist noch da, macht aber nix.

haare fühlen sich schön weich und gut durchfeuchtet an, spitzen sind fluffig, kopfhaut ruhig.
alles prima!
vegan
Viadana

#732 Beitrag von Viadana »

Ach, dann lohnt sich das mit dem verschicken wahrscheinlich nicht. Ich bin am Freitag bei meinen Eltern und werd dann man im Selbstrührladen einer Bekannten stöbern. Die haben sich vergößert, das ist bestimmt mein Ende.
:roll:

*auch mit Fettbrine daheimsitz*

uniqueorn

#733 Beitrag von uniqueorn »

mennoooo, ich will auch einen selbstrührerladen hier haben!
obwohl, besser ist das, wenn es keinen gibt.. :kicher:
vegan
uniqueorn

#734 Beitrag von uniqueorn »

ich könnte mal wieder was zum thema haarewaschen schreiben, ne?

also:
ich hab gestern morgen haare gewaschen, nachdem ich über nacht meinen diy-condi drin hatte.
zur wäsche diesmal wieder argital verdünnt.

und ja, meine haare fetten damit schneller nach, hrmpf.
ich hab ja eh schon so fettflusen nach 2 tagen, menno.

aber für die kopfhaut selbst ist das zeug echt prima, mindestens genauso gut wie mein arya laya.

aaaaaber:
ich bin ja schon wieder angefixt.. :roll:
diesmal aber zum glück von etwas nicht ganz kostenintensivem:
natron :lol:
hab zufällig ein bisschen im natron-thread gelesen und daraufhin das erstmal im gesicht getestet.
hat prima geklappt, und trotz meiner normalerweise sehr fettigen gesichtshaut ist alles sauber geworden.
es fettete auch weniger nach :shock:

für mich natürlich sofort ein grund, das ganze auch mal zum haarewaschen zu versuchen.

ich erinnere mich, dass ich das vor einem jahr oder so schonmal versucht hab, das aber irgendwie nicht ganz funktionierte.
naja, versuch macht kluch, ich probiere das nochmal.
aber erst morgen :lol:
vegan
uniqueorn

#735 Beitrag von uniqueorn »

wie, in keinem reformhaus? :?

wenn du willst schick ich dir gerne ne probe? (:
vegan
Gesperrt