Kieselerde & Co - Nahrungsergänzungsmittel für die Haar

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
LeichtesHaar

#496 Beitrag von LeichtesHaar »

becksgold hat geschrieben:Niemand hat das Monopol auf die richtige Anwort.
Du aber wohl auch nicht, Rest per PN, wenns sein muß. :wink:
Xuyadra

#497 Beitrag von Xuyadra »

Ich denke für einen normalen Menschen, bei dem nur in der einen Woche ein Mineral oder Vitamin zu kurz kommt und dann mal wieder in der anderen Woche, sind die teuren Produkte rausgeschmissenes Geld.

Und wenn die "Speicher" aufgefüllt sind, oder auch immer Konstant, so denke ich mir zumindest, kann es nur eine gleichbleibende wirkung geben, aber nie wirklich die extreme superwirkung.
Ich denke mir dann einfach, das derjenige schon über monate nicht an seine optimale Nährstoffgrenze gekommen ist.
Daher sagt wohl auch der eine bei ihm wirkt es, und der andere, bei ihm nicht.

Bei mir helfen die mittelchen (unterstützend), da ich schon ewigkeiten nicht an meine Nährstoffgrenze komme. (Blutbild+Vittest bestätigen das)
Ist für mich dann aber auch kein wunder, das ein NEM bei mir wirkung zeigt. :wink:
Röxi

#498 Beitrag von Röxi »

Ich nehme seit Sonntag wieder Kieselerde. Weniger wegen der Haare als wegen der Nägel, die damit wunderschön geworden sind. Drei Wochen nach Ende der letzten packung ging das brechen wieder los -.-
Wollt mir im dm noch Eisen und Bierhefetabletten kaufen. Ist das zu viel?
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
Methicillin

#499 Beitrag von Methicillin »

Das erzähl einmal dem Physiotherapeuten, der mir das gesagt hat; aber wenn du lieber auf die Lehren von vorgestern hörst, und das dann als fundiertes Wissen bezeichnest, so soll mir das Recht sein.

Ich mache es manchmal, weil ich es einfach angenehm finde. Und meine Haut ist aalglatt. Solange das so bleibt, darf sich meinetwegen jeder im Grab umdrehen, dessen Körper nicht schon lange von Larven, und neueren Erkenntnissen, zerfressen und verdrängt ist.

Was man schreibt, versteht man, sonst könnte man es nicht schreiben; dies gilt jedoch leider nicht für den, der es liest. Man kann viel lesen, und dennoch nicht verstehen. Und sind es nicht die eigenen Fehler, die wir anderen am liebsten vorwerfen?
Misery

#500 Beitrag von Misery »

Methicillin hat geschrieben:Das erzähl einmal dem Physiotherapeuten, der mir das gesagt hat; aber wenn du lieber auf die Lehren von vorgestern hörst, und das dann als fundiertes Wissen bezeichnest, so soll mir das Recht sein.

Ich mache es manchmal, weil ich es einfach angenehm finde. Und meine Haut ist aalglatt. Solange das so bleibt, darf sich meinetwegen jeder im Grab umdrehen, dessen Körper nicht schon lange von Larven, und neueren Erkenntnissen, zerfressen und verdrängt ist.

Was man schreibt, versteht man, sonst könnte man es nicht schreiben; dies gilt jedoch leider nicht für den, der es liest. Man kann viel lesen, und dennoch nicht verstehen. Und sind es nicht die eigenen Fehler, die wir anderen am liebsten vorwerfen?
Ich finde solche,
die von ihrem Geld erzählen,
und solche,
die mit ihrem Geiste protzen,
und solche,
die erst beten und dann stehlen,
ich finde solche,
Sie verzeihn,
zum Kotzen!

(Heinz Erhardt)
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Strandnixe

#501 Beitrag von Strandnixe »

es gibt nicht dieee Wahrheit.

Vor Jahrunderten war man der Meinung bei 30km/h
kann man nicht mehr Zug fahren.

Über das was wir heute Wissen nennen, wird morgen gelächelt.Wissenschaft potenziert sich täglich.

Also wenn es bei Einem wirkt, super.

Wenn Einer anderer Überzeugung ist auch.

Wie unsere Haare ,nicht wahr.

Bei mir half auch Doppelherz Haar &....und Biotin, obgleich ausgewogener Ernährung.
2aFii 6,0 cm
Rückschnitt auf 49 cm 15.4.17
Schneckenhaar 0,6 cm/Monat
49 50
KleinMüh

#502 Beitrag von KleinMüh »

Methicillin hat geschrieben:Das erzähl einmal dem Physiotherapeuten, der mir das gesagt hat; aber wenn du lieber auf die Lehren von vorgestern hörst, und das dann als fundiertes Wissen bezeichnest, so soll mir das Recht sein.

Weil ja vor allem Physiotherapeuten die weisheit mit Löffeln gefressen haben :roll:

Mir hat eine HNO-Ärztin gesagt, meine Stimmbandlähmung geht nur weg, wenn ich eine Woche lang Cortisonspritzen kriege und danach zum Logopäden gehe. Der Chefarzt meiner Station (chirurgie) hat dann gesagt, das das gar nicht erwiesen ist und viele HNO-Ärzte das "eben einfach so machen".

Und nach 2 Wochen OHNE Cortison und OHNE Logopädenbesuche funktionieren meine Stimmbänder einwandfrei.

Man sollte nicht alles glauben, was einem "Leute vom Fach" erzählen. Vor allem nicht, wenn sie daran verdienen (weil man dann brav regelmäßig zur Lymphdrainage geht).

Tante Edith sagt noch:
Soll heißen, ich gebe sehr viel mehr auf die persönlichen Erfahrungen von Menschen, als "angelesenes" oder "ich hab mal gehörte" Wissen.
Ziel: Klassisch; 2a M ii; 90 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>. ZU 7,7cm
Mit Pfanne und Frosch!
Savia

#503 Beitrag von Savia »

Ich habe jetzt über ein halbes Jahr Bierhefe genommen, 5 Stück pro Tag, kann aber keine Verbesserung feststellen.

In letzter Zeit habe ich wieder vermehrt Haarausfall :cry:

Ich versuche jetzt mal Kieselsäuregel. Vor Jahren hab ich das schonmal versucht aber nach ein paar Tagen wieder aufgegeben, der Geschmack oder eher die Konsistenz war einfach zu eklig! Aber mit Saft oder so müsste es ja gehen, hoffe ich!

Priorin hatte ich auch mal ne Weile, hatte soweit ich mich erinnere ganz gute Wirkung, war mir aber zu teuer auf die Dauer, und die Wirkung war nur minimal.

Ich werde berichten...
2a Fi ZU: 4,5 - 5,2 cm
67 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
NHF: dunkelblond / hellbraun
sehr starker Taper
Ziel: Haarbruch und Blondierreste loswerden, fülligere Längen
MadGeisha

#504 Beitrag von MadGeisha »

Ich nehme seit mitte April die Bierhefe Tabletten von Biolabor. An meinen Haaren ist mir leider nichts aufgefallen. Aber dafür wachsen meine Fingernägel wie verrückt und brechen nicht mehr.

Wenn ich meinen Vorrat aufgebraucht habe werd ich mir aber keine mehr kaufen..
BaluUndSeineKuh
#505 Beitrag von BaluUndSeineKuh »

Glaubt ihr so Vitamintablette à la Centrum frisch & Fruchtig Lutschtabletten bringen auch etwas für schnelleres Haarwachstum?
Typ: 2aFii
Umfang: 7,5 cm
Länge: 64,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1. Ziel: BSL
herbstzeitlose

#506 Beitrag von herbstzeitlose »

Ich glaube generell nicht, dass man sein haarwachstum wirklich beschleunigen kann.
Man kann bewirken dass es gesund und kräftig nachwächst, aber wirklich beschleunigen? Glaub ich nicht ^^
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
BohemianRhapsody

#507 Beitrag von BohemianRhapsody »

Wenn aber ein Mangel an irgendetwas vorliegt und die Haare deswegen langsamer wachsen, dann kann sich durch beheben des Mangels das Haarwachstum verschnellern.
1cMii, drei Haare schaffen's zum Knie
Bild
herbstzeitlose

#508 Beitrag von herbstzeitlose »

Das stimmt natürlich auch wieder. Kommt halt drauf an - wenn man eh schon ein Wachstum von 1cm im Monat hat, kanns ja uauch einfach die normale endogene Wachstumsgeschwindigkeit sein.
Wenns stagniert kann natürlich ein Mangel vorliegen den man durch Ergänzungen beheben kann :)
Haartyp: 1a/b M ii
Haarfarbe: leicht rötliches blond (NHF), Mahagoni (undercolor)
70cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>! :)
Ziele:
BSL: 69cm [x]
Taille: 80cm [ ]
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#509 Beitrag von MiMUC »

Nicht gerade leicht einzuschätzen, ob es wirklich das Max. Wachstum ist oder ein Mangel. Es gibt ja Leute, die bemerken selbst schwere Mängel über Jahre kaum.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Ephemeria

#510 Beitrag von Ephemeria »

Ich hatte die letzten zwei Jahre aufgrund von Mangelerscheinungen und Stress Haarausfall und hab es selber nicht mal bemerkt. Mein Freund hatte mich dann vor zwei Monaten beiläufig gefragt, ob meine Haare dünner geworden sind, und wir haben daraufhin nach Ewigkeiten wieder Umfang gemessen, und dann habe ich erst verstanden, dass ich Haarausfall hatte. Gewachsen sind die Haare trotzdem, auch ohne Nahrungsergänzer. Momentan nehme ich aber ein paar Tabletten, damit die Haare im Umfang nachdicken. Bin noch nicht sicher, ob es für die Haare was bringt. Ich hoffe, es gilt auch hier, "wenn's nicht hilft, dann schad's auch nicht"... :oops:
Gesperrt