Back to Nature - Zurück zur Naturhaarfarbe

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten

65
7%
306
34%
43
5%
76
9%
2
0%
96
11%
92
10%
58
7%
97
11%
31
3%
11
1%
13
1%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 890

Nachricht
Autor
ulli44

#1291 Beitrag von ulli44 »

Willkommen im Forum Micky83 :D

Du hast ja schon schön lange Haare und eine sehr schöne NHF!
ratwoman

#1292 Beitrag von ratwoman »

:winkewinke: Huhu! Willkommen bei den Farbabtrünnigen *bietet Kekse an*

wirklich eine schöne Farbe, die dir da aus dem Kopf wächst, da kann ich mich nur anschließen. Un ein ordentliches Stück hast du auch schon geschafft :D

der Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor :kicher:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
lux_ferre

#1293 Beitrag von lux_ferre »

Bei mir sieht's im Moment so aus :cheer:

Klick macht groß:
Bild
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Micky83

#1294 Beitrag von Micky83 »

ratwoman hat geschrieben::winkewinke: Huhu! Willkommen bei den Farbabtrünnigen *bietet Kekse an*

wirklich eine schöne Farbe, die dir da aus dem Kopf wächst, da kann ich mich nur anschließen. Un ein ordentliches Stück hast du auch schon geschafft :D

der Anblick kommt mir irgendwie bekannt vor :kicher:

Das sind 2 Bilder von heute.Nicht auf meinen Gesichtsausdruck achten. :D
Bild

Bild

Früher mochte ich meine NHF nie,hab meist rötliche Farben drin gehabt,also Kastanie,Intensivrot,Aubergine usw. und dann ging von dunkelbraun bis hin zum schwarz.
Und jetzt finde ich meine NHF total schön und hätte gern die jetzige Länge komplett in Natur. :heul:
dobatz

#1295 Beitrag von dobatz »

Micky, das wird schön! Und xKittyx, warum genau hast Du jemals gefärbt? Man begreift es nicht :lol:
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
Sonica

#1296 Beitrag von Sonica »

Hallo ihr Lieben! Ihr macht mir echt Mut! Bin neu hier im Forum, lese aber schon ne Weile mit und habe mich vor ca 3 Monaten auch entschlossen nicht mehr zu färben! Zum einen, weil ich meine Haare endlich richtig lang bekommen und gesund haben will und zum anderen, weil mir die ständige Färberei zu sehr ins Geld und auf die Nerven geht (ich wohne zur Zeit in Frankreich, da kosten Haarfarben doppelt soviel wie in D).
Leider kapiere ich noch nicht so ganz, wie das mit dem Photos einfügen funktioniert hier, aber habe wie viele von euch ein helles aschbraun bis dunkles aschblond als Naturhaarfarbe, ca 4 cm herausgewachsen, danach kommt ein orangebrauner Übergang (irgendwie von der Sonne ausgebleicht!!??) und dann wirds etwas 'dunkler-verwaschen-rotbraun' bis zu den Spitzen hin (durch Jahrelanges Kastanienbraun färben). Je nach Licht sieht man den Ansatz mal mehr mal weniger.
Fand früher meine NHF immer so langweilig und irgendwie 'mausbraun', deshalb habe ich jetzt 8 Jahre lang gefärbt. Aber wenn ich mir eure Photos ansehe, finde ich schon, dass die NHF meist einfach viel schöner sind und am besten zum Typ passen! Also: Haltet durch!! :wink: lg[/img]
kami

#1297 Beitrag von kami »

verhältnis = 1:1

:-)

Bild

wenn man sich aber die NHF wegdenkt und die länge mit dem anfangsstadium vergleicht, dann stimmt doch irgendwas net... einen schnitt hatte ich ja nie! O_o
ulli44

#1298 Beitrag von ulli44 »

Kami, deine NHF ist toll :D Und ich glaub, die Haare liegen nur so aufm T-Shirt auf, sodass das täuscht ;) Da hast du ja schon ganz schön lange durchgehalten :gut:
Peti

#1299 Beitrag von Peti »

Bild Holding on to anger is like drinking poison and expecting the other person to die.
2a/3b F 8 cm - Henna-Asphaltmieze - Hüfte erreicht, auf zu den 4 Buchstaben!
emalia

#1300 Beitrag von emalia »

nachdem ich im august kläglich gescheitert bin und unbedingt mit PHF färben musste möchte ich nun entgültig meiner NHF eine chance geben.

dobatz hat den stein wieder, und diesmal auch entgültig (*michselbstermahn*), ins rollen gebracht. danke dafür.

hab ja nun schon so ettliche versuche des rauswachsens hinter mir. Aber dies soll nun mein letzter sein bzw. soll es nicht beim versuch bleiben sondern ich will es durchziehen.

am ende ärgere ich mich später wenn ich grau bin, dass ich meiner NHF keine chance gegeben hab. wenn ich gar nicht mit ihr klar komme kann ich in ein paar jahren immernoch zurück zum färben.

hab das letzte mal am 09.08. gefärbt. aber irgendwie sehe ich kaum einen ansatz. ging euch das am anfang auch so? irgendwie hab ich das gefühl, dass dadurch das die farbe ausblutet sich immer ein kleiner anteil farbpigmente am ansatz absetzt so dass der völlig verwischt. ich kann echt überhaupt nicht sagen wo der ansatz anfäng. kann mir nicht vorstellen, dass meine haare seit 1/2 monaten nicht gewachsen sind.
Juli 2017 - Neustart im LHN
1bMii
flyingkitten

#1301 Beitrag von flyingkitten »

Peti hat geschrieben:http://www.taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2009/10/31
:lol:
1a/b M ii
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 49 cm
DunkelBlond

Mein TB
Risalis

#1302 Beitrag von Risalis »

@emalia

Das ist der Vorteil von PHF, die hält ja erst bei mehrmaligen färben so richtig richtig gut. Damit hast du einen schönen weichen Verlauf am Ansatz und nicht so einen runterwachsenden Block. Bei mir haben sich die letzten 2 Henna/Indigo-Färbungen auch gut wieder rausgewaschen und ich hatte also auf die ersten 5 cm einen sanften Übergang, bei dem ich mir nicht ein einziges mal anhören durfte, dass ich doch mal wieder färben musste. Und schwupps, ein halbes Jahr später war dann eh das meiste im Zopf verschwunden.
Das negative daran ist natürlich, dass man keinen Fortschritt sieht. Ich such jedes mal nach meiner Kante. Die ist nach einem 14 Monaten jetzt irgendwo unten an den Ohren :)
1cMii (6cm)
BSL, Midback, Taille, Hüfte, Steiß, Wildschwein
Wildschwein-NHF unterwegs seit August 2010
ulli44

#1303 Beitrag von ulli44 »

Das kommt auch drauf an, welche PHF auf welcher NHF war - mein rotes Henna auf dunkelaschblondirgendwas sieht man sehr wohl also Block! Drum hab ich versucht mit Indigo anzugleichen, was mir immer für eine Haarwäsche gelungen ist, danach war das Indigo leider gleich wieder draußen :( Darum hab ich mir gestern eine Stufe 1 Tönung, die nach ein paar Haarwäschen wieder draußen ist, raufgetan. Wenn die halbwegs für ein paar Wochen hält (ich wasche im Normalfall 1mal pro Woche), dann könnte ich mir vorstellen, so die Zeit zu überbrücken, bis meine NHF länger rausgewachsen ist. Bei mir ist es jetzt übrigens ein dreiviertel Jahr her seit der letzten Hennafärbung und da verschwindet noch lange nix im Zopf :roll:
ratwoman

#1304 Beitrag von ratwoman »

Schnuffi, du hast aber auch Locken, das frisst halt Länge :wink:
1a-bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>:94cm U:7cm
PP - abgeschlossen
NBNK
ulli44

#1305 Beitrag von ulli44 »

:bussi: rat, ja schoooon, aber die Haare im Zopf sind ja langgezogen, da wird ja nix an Länge gefressen :lol:
Antworten