Sante Family Kur Shampoo Bio-Ginkgo & Olive

Moderatoren: Anja, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Wildkatze

#31 Beitrag von Wildkatze »

Ganz leer waren die Santefächer nicht, aber es war schon recht abgegrast.
Vielleicht sollte ich mal ne Lobes-Mail an Sante schicken, damit das ja lange auf dem Markt bleibt.
Ich finde das Shampoo einfach nur super. Meine Kopfhaut verträgt es wirklich gut...keine Schuppen, kein Jucken, nix. Und meine Haare werden davon kein bißchen ausgetrocknet. Das ist mein HG!!!
2bMii <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 76 cm
Anniii

#32 Beitrag von Anniii »

Nach knapp einem Monat Benutzung kann ich sagen,
dass dieses Shampoo wohl das Beste ist was ich bisher gestestet habe.

Sonst musste ich mich immer zwischen super sauber (Lush Curly Wurly z.B.) oder weichen Spitzen (z.B. Aubrey Organics) entscheiden.

Dieses Shampoo schafft bei mir beides.

Und es ist so günstig und riecht auch noch toll :D

Ich bin absolut begeistert. :gut:
2bFii (6,9cm)
66cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Buschrose

#33 Beitrag von Buschrose »

Habe jetzt einige Male mit dem Shampoo gewaschen-Haare fühlen sich gut an, aber Kopfhaut mag es nicht und reagiert mit Schüppchen und Juckreiz. :(
2cMii NHF mit ca. 85 % Silbersträhnen
BSL nach Rückschnitt
Methicillin

#34 Beitrag von Methicillin »

Tinkerbell77 hat geschrieben:
Vor allem habe ich einen Haarasufall, wie nie zuvor (150-200 Haare /d)
und denke dass es vielelicht auch an Alverde liegen könnte?!

Bin echt am Verzweifeln und nur noch am Heulen, da meine Haare mein ganzer Stolz waren und ich regelrecht zusehe, wie sie um gut 2/3 weniger geworden sind und sich anfühlen wie Heu! :-(

Dabei habe ich sie nie gefärbt und habe sie immer gut gepflegt.

Hoffe, dass das Shampoo wenigstens die Trockenheit wieder mildert.
Mir passiert es auch manchmal, dass ich auf einen Stoff im Shampoo reagiere. In solchen Fällen hat es sich bewährt, ein Allergikershampoo zu verwenden, wobei das auch keine Garantie ist.

Der Mechanismus bei Neurodermitis ist ähnlich: Laut Mitbetroffenen ist in diesen Fällen Eucerin Ureashampoo am besten, wenn auch keine NK. Spendet Feuchtigkeit und vermindert überschießende Immunreaktionen mit Verhornung und konsekutivem Haarausfall.

Das war immer mein Akuthilfeshampoo. Momentan komme ich aber auch so zurecht(ist ja doch ziemlich teuer).
Karni Mata

#35 Beitrag von Karni Mata »

hab jetzt doch nicht 5-8 jahre gewartet, sondern es heute gekauft :oops:

weil es lieb zu henna haaren sein soll :pfeif:
Vitis

#36 Beitrag von Vitis »

Mein DM hatte wieder volle Sante-Regale! :huepf:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Banshee
SSS in cm: 91
Haartyp: 1cFii
ZU: 6,3

#37 Beitrag von Banshee »

Ich habe den Fred schon vor einiger Zeit gelesen und was soll ich sagen? Angefixt...
Hatte schon ein anderes Shampoo (ähm Baby Kopf -bis Fußwaschgel) im Arm, aber die Flasche musste dann letzten Samstag auch noch mit. :oops:
Ich finde es riecht nach Kuchenteig mit Rum-Aroma (diese kleinen Glas-Ampullen mit den Backaromen). :essen:
Momentan teste ich noch das Babywaschzeug, aber ich freu mich schon auf das Sante-Shampoo. :D
Bekloppt oder??
Meine Bilder bitte nicht zitieren, kopieren oder anderweitig verwenden!
Vitis

#38 Beitrag von Vitis »

Nö, völlig normal im LHN. Man gewöhnt sich an diese geistigen Umnachtungen. :lol:
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
Misery

#39 Beitrag von Misery »

*Lucy* hat geschrieben:Nö, völlig normal im LHN. Man gewöhnt sich an diese geistigen Umnachtungen. :lol:
Du meinst die geistigen Umnachtungen aller anderen, mit denen wir wohl oder leben müssen, oder? :lol:
2a/b Mii; 84cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Vitis

#40 Beitrag von Vitis »

Äh ja richtig. Wer mault und/oder mit den Augen rollt, wenn wir bei Shampoo/Condi/Kur/Haarschmuck halb in Ohnmacht fallen, muss geistig nicht mehr alle Latten am Zaun haben. :lol:

Bild
Milu

#41 Beitrag von Milu »

Tolles Shampoo - bin echt begeistert.Habe es jetzt seit 2 Wochen im Gebrauch und fand es von der ersten Wäsche an toll.Bisher m.E. nach das beste NK Shampoo, was ich getestet habe.
Zwar brauche ich länger beim Durchkämmen der Haare,weil sie sich etwas verknoten und schwerer kämmen lassen, aber trotzdem gefällt mir das Ergebnis so gut,dass ich es weiterhin benutzen werde :)
2aFii , 6 cm
Ziel: gesunde Haarstruktur und BSL
ScissorFairy

#42 Beitrag von ScissorFairy »

Milu hat geschrieben:Zwar brauche ich länger beim Durchkämmen der Haare,wei
l sie sich etwas verknoten und schwerer kämmen lassen, aber trotzdem gefällt mir das Ergebnis so gut,dass ich es weiterhin benutzen werde :)
Da gebe ich dir vollkommen recht (:
Ich finde übrigens, dass das Shampoo genauso riecht, wie die Balea Zuckerschnute Dusche. Zumindest solange man nur an der Flasche riecht. Zuckerschnute riecht auf die Haut geschmiert dann doch mehr nach Citrusfrüchten.
Röxi

#43 Beitrag von Röxi »

Ich habs heut mal eingesackt. Wollt eig das Glanzshampoo, aber ich kann das echt nicht mehr riechen :D Und das hier riecht echt super. Später wirds mal probiert, zusammen mit meinem neuen Duschgel und der Bodylotion :D Beides Molkemichel, die Gesichtscreme hab ich ja auch schon.
Wirklich frei macht wahrscheinlich nur der Wahnsinn und zum Wahnsinn fehlt mir der Mut..
ansatzweise
#44 Beitrag von ansatzweise »

Hab mir das Shampoo auch geholt, weil ich unbedingt wissen wollte, ob meine schuppige Kopfhaut mit dem Sodium Coco Sulfat und ohne Alkohol besser drauf ist. Das Shampoo ist ja auch relativ günstig, den Geruch finde ich okay.

Meine "Beobachtungen":
1.: Ich wasche unverdünnt, das Zeug schäumt dabei ordentlich!
2.: Die Haare wurden sehr sauber, sahen ein bisschen trocken aus, die Kopfhaut spannte nicht.
3.: Nach dem Trocknen waren die Haare nicht trocken, glänzten sogar ganz nett.
4.: Einen Tag nach der Wäsche bekam ich trotzdem wieder Schuppen.

Mein Fazit: Gutes Shampoo, schlechte Kopfhaut... :lol:

Werds auf jeden Fall noch öfter probieren, wenn ich eine weniger gestresste Kopfhaut hab.
2bMii | 9 cm Umfang | 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> | Ziel: mindestens klassisch
Tagebuch
Blog
Moonelle

#45 Beitrag von Moonelle »

Ich habe heute eine kleine Probeflasche davon gekauft und werde es bei der nächsten Haarwäsche testen. Den Duft finde ich unglaublich lecker....
2a M ii (so waren sie früher, die Haare sind ja gerade kurz, muss mal sehen, wie sie sich entwickeln, wenn ich sie jetzt wachsen lasse...

Oktober 2011: kurze Haar bis Ohrläppchen, 35 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
erstes Ziel: einen kleinen Zopf machen können...
Antworten