Mai Glöckchens altes Haarausfall-Doku-Projekt

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
lux_ferre

#166 Beitrag von lux_ferre »

Glückwunsch! :helmut:

Und nach Dutt ohne alles sieht das echt gar nicht aus oO Dachte erst, da wär wieder die Tresse drin oder so :nixweiss:

Deine Haare sehen richtig gut aus! Und gesund! :>
Siehste das wird! :huepf:
Neuanfang: Kinnlänge
Ziel: Gesunde Hüftlänge in Schwarz

Ehemals xKittyx
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#167 Beitrag von Estrella »

Glückwunsch! :)

Der Dutt (und die Forke) sieht toll aus und überhaupt nicht klein oder mickrig! Die Tresse kannst du ohne Probleme zuhause lassen!:gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#168 Beitrag von Mai Glöckchen »

Ein weiterer Meilenstein:
Erster Waschrhythmus mit unter 50 Haaren/Tag. (80:2=40 waren es)

Also ich denke ich kann nun ganz im Ernst sagen:

Der Haarausfall ist vorbei.
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:

Ich werde hier noch ein bisschen weiter dokumentieren, wie sich der Haarzustand weiter erholt, denn das wollte ich auch immer wissen: wie lange es dann dauert bis optisch die Schäden zugewachsen sind.

Ich hätte zu Projektbeginn NIE gedacht, dass sich das so schnell wieder bessert. Nie.
Die Prognose war ja eher so bei "Besserung ab Ende Okotber/November" und nicht: "Vorbei Anfang Oktober."
Allein schon wegen der Haarwachstumsphasen bzw. der Ruhephase von 12 Wochen, bevor es ausfällt.

Ich hab zwar seit Projektbeginn erst mal noch 5mm an Umfang verloren, aber da ist es ja auch noch kräftig ausgefallen.
Ich denke, wenn es jetzt unter 60-50 Haaren pro Tag bleibt, dann wird es nicht mehr nur nicht mehr weniger, dann kann es jetzt auch nachdicken.

Neuwuchs vorn am Scheitel bei meiner lichten Stelle ist nun sehr deutlich. Ein kleine Strähne, etwa 1,5cm lang. Ein Minipony. :D
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Meela

#169 Beitrag von Meela »

Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass es sich einpendelt (bzw. bereits eingependelt hat :) )
1b-cF 7,0
abgeschnitten auf Schulterlänge

Mein Haarkanal
Doerta

#170 Beitrag von Doerta »

Liebes Mai Glöckchen, ich lese ja auch schon sehr lange in deinen Projekten mit und freue mich sehr für dich, dass der Haarausfall aufgehört hat. Und bin auch wirklich beeindruckt, wie gelassen du ihn (meistens) behandelt hast. Deine Haare werden bestimmt sehr bald wieder genauso schön aussehen wie vor dem HA, sie sind ja bereits wieder sehr hübsch. Ich wollte dir auch noch ein Kompliment für deine so liebevoll gestalteten Projekte da lassen, genauso wie für die gut gemachten Fotos. Bin ja gespannt, wie lange du noch dokumentierst und ob und was für ein nächstes Projekt du startest.

LG
Doerta
Haartyp: 2aMii (8 cm Umfang)
APL (Oktober 2021)
Maruna

#171 Beitrag von Maruna »

Glückwunsch, Liebes! :knuddel: Lese immer still bei dir mit und freue mich, dass der HA einigermaßen fix vorbeigegangen ist!
Persephone

#172 Beitrag von Persephone »

Sehr schoen! Ich freu mich mit dir :cheer:
alani

#173 Beitrag von alani »

ach, ich freu mich so für dich!
(hab die ganze zeit mitgelesen und dir die daumen gedrückt.)

LG!
2cF 7,2 (nach HA, vorher 9) - 100 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (schnitt 09/2014)

mitte po, rauswachsende silberlinge bis zum schlüsselbein
Rebecca
SSS in cm: 100
Haartyp: 1a/b F i/ii
ZU: 5,5
Pronomen/Geschlecht: sie / w

#174 Beitrag von Rebecca »

:yess: Ich freu mich total für dich, daß der böse Haarausfall Geschichte ist! Und deine Haare sehen wirklich schön aus auf dem Längenbild. Glückwunsch auch zu den 90 cm :)
1a/b F i/ii; <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: 110 cm
I always hear "punch me in the face" when you're speaking, but it's usually sub-text.
Squirrel
SSS in cm: 115
Haartyp: 1b-cMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: she/her

#175 Beitrag von Squirrel »

Wunderbar, herzlichen Glückwunsch nachträglich zur 90 und ein dreifaches "Helmut!", dass Du den HA endlich hinter Dir hast. :D

:helmut: :helmut: :helmut:
may contain nuts

1b-cMii (8,0cm ohne Pony) ☼ 115 cm Classic ☼ NHF kakaoblond ☼ Längenfoto Dezember 2015
Team Silikon - "Pflege-gepflegt aber Silikon-gefinisht" :ugly:
Pearl

#176 Beitrag von Pearl »

Wie schööön!!!! Freue mich mit Dir!!! :)
1c ,F+M, ii 7 cm Zopfumfang

Bild
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#177 Beitrag von Mai Glöckchen »

Dankeschön ihr Lieben!

Ich freu mich auch total. Kleine Dämpfer krieg ich immer noch, wenn ich z.B. den Ava von lorelai-cry sehe, mit dem fetten LWB. Eine Zeit lang hatten wir fast den gleichen Umfang. Ich hatte deutlich mehr als jetzt, sie glaube ich etwas weniger, als sie jetzt hat.

Aber, es ist ja windig. Und immer, wen ich durch den Wind gehen musste, sehe ich danach im Spiegel ziemlich gut, wie lang mein Neuwuchs jetz ist, der geht nämlich nicht mit in den Zopf bzw. den Dutt.
Hübsch ist das nicht, eher ziemlich rupfig auf meinem Kopf. Sind jetzt drei "Stufen"
Neuwuchs seit Winter 2009/2010 (der ist jetzt meistensteils schon mit im Zopfgummi, nur die Haare von ganz vorne noch nicht)
Neuwuchs von Anfang 2011 (nach der Pille), der fliegt jetzt wie blöd durch die Gegend und steht überall hin ab, knappe 10cm lang
Neuwuchs von vor etwa einem Monat. Micropony. Sieht aus, als hätte ich mir vorne mitten am Stirnansatz eine fette Haarsträhne vor einem Monat abgeschnitten und die wächst nun nach. Nur eben mit feinen Haarspitzchen, nicht so borstig wie was Geschnittenes.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Tanita
#178 Beitrag von Tanita »

Mai Glöckchen hat geschrieben:Der Haarausfall ist vorbei.
:cheer: :cheer: :cheer: :cheer: :cheer:
HURRA :fruechte:
2c-3aMii*Umfang ~ 6,8 cm*braun mit PHF
Problem: Haarausfall 2010
70 cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> bei 1,75m Körpergröße
waschen mit Seife oder sebamed
Tanita's Haare leben
Ms. Figino
#179 Beitrag von Ms. Figino »

Ich gratuliere zur 90ig :cheer:
und vorallem freu ich mich mit, dass der HA vorbei ist! Supi!!
Haar: nach Cut wieder 90cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (1. Juli 2020), 1bMii (7.5cm), dunkelblond
Ziel: Haare lieben und zufrieden sein!
Instagram Ms.Figino
CocosKitty
SSS in cm: 135
Haartyp: 1aFii
ZU: 7.5

#180 Beitrag von CocosKitty »

Freut mich, das zu lesen Mai Glöckchen! :)
~
* 1aF-7,5cm (kein Feenhaar)
~
* dunkelbraun, ~135 cm, gehalten auf Kniekehlenlänge
~
Gesperrt