Jophelias Traum - Gepflegt bis zur Hüfte mit Henna

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Jophelia

#181 Beitrag von Jophelia »

Danke Lenalein :)

Von denen, die ich meinte weiß ich es aber. :P
Naja mal schauen, habe schon 2 Öle, Aloe Gel usw. abgefüllt. :D
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Jophelia

#182 Beitrag von Jophelia »

Endlich wieder da!

Owei es tut mir so leid. Ich bin ja schon seit Samstag wieder da, aber habe es noch nicht geschafft mich zu melden. Am Sonntag habe ich direkt gearbeitet, am Montag war ich den ganzen Tag Wasserski fahren und dann musste ich auch noch lernen...

Erstmal: London war genial, super diese Stadt einmal gesehen zu haben. :) (Und feiern kann man da auch super, wir haben zum Glück sehr zentral gewohnt). :fruechte:
Davon zu berichten würde aber den Rahmen sprengen und auch das Thema des Forums verfehlen.
Haarschmuck usw. habe ich kaum gefunden. Habe mir lediglich solche Haarspangen-Blumen gekauft, die ich hier schon ewig gesucht habe. ;)

Die Duschen in unserem Hostel hatten irgendwie nur Heißwasser (und damit meine ich wirklich heiß, man musste sich ständig im Kreis drehen um nicht zu verbrühen...). Deshalb habe ich meine Haare davon verschont und musste sie 2x an einem Mini-Waschbecken waschen.

Im Moment sehen sie nicht so super aus und fühlen sich auch nicht so toll an. Ich glaube das Wasser war da nicht so pralle.
Und 6 Stunden lang Wasserski fahren ist bestimmt auch nicht der Himmel für die Haare (aber es macht so verdammt Spaß und es war vom Wetter her sicherlich die letzte Möglichkeit dieses Jahr).
Der Muskelkater ist natürlich auch dementsprechend. :lol:

Auf jeden Fall habe ich sehr viel Spliss und trockene Spitzen bekommen. :cry: Mehr als S&D traue ich mich aber nicht. Hatte hier die Tage schon einen Albtraum, dass mir die Haare auf Schulterlänge abgeschnitten wurden. :zorn:

Trotz der Strapazen sind sie gewachsen und zwar habe ich seit dem letzten Messen wieder 1cm Zuwachs :huepf:
Mühsam nährt sich das Eichhörnchen. :D Immerhin bin ich jetzt bei 76 cm, das sind nur noch 4cm bis zu den 80. Immer positiv denken. :wink:

Bilder habe ich im Moment leider keine im Angebot, deshalb noch einen schönen Abend und bis bald. Ich bin dann mal meinen Waschkalender aktualisieren. :kaffee:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Jophelia

#183 Beitrag von Jophelia »

Monats-Längenbilder Oktober

Etwas verspätet aber besser als gar nicht. :wink: Und da meine Haare sowieso nur so langsam wachsen machen die paar Tage auch nichts aus. :lol:

Die Farben sind etwas verfälscht, das Oberteil ist eigentlich bordeauxrot und nicht lila also stimmen auch die Haare nicht so ganz...
Achso und die Wellen kommen vom Dutt.
1. Hier erkennt man gut die rauswachsenden Längen vom Pony (liegen auf den Schultern).
2. Das Schwarz verabschiedet sich immer weiter, man sieht ziemlich gut wie weit es schon rausgewachsen ist. :)
3. Auf dem Bild erkennt man am besten die Länge.

1.Bild 2.Bild 3.Bild

Das sind übrigens meine Haare an Tag 7 nach der letzten Wäsche und ich konnte sie offen tragen. \:D/ Was ein Erfolg, das hätte ich mir nie vorstellen können. Zwar fallen sie längt nicht mehr so schön, aber es sieht auch nicht total unansehnlich aus. :)

Nur noch 2 Tage bis zum Langhaartreffen, ich freue mich ja schon so!! :helmut:
Einen schönen Start ins Wochenende!

edit: Keine Ahnung warum die Bilder so krisselig aussehen, tut mir leid.
Zuletzt geändert von Jophelia am 08.10.2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
Müllfee

#184 Beitrag von Müllfee »

Huhu ^^

Hab mich mal nach deinem Besuch bei mir auch in deinem Tagebuch umgeschaut und meine Güte hast du schon einen Weg hinter dir :wink:
Drück dir die Daumen beim Schwarz rauswachsen lassen, und muss echt sagen, dass dein Übergang sehr schön aussieht.

Du näherst dich ja immer weiter der Taille (auch bei 80? :)) und deine momentane Länge sieht echt toll aus an dir - steht dir. So lang hätt ich die auch gern.

Und dein Avatar ist ja einfach nur genial 8)

Müllfee

P.S. Und furchtbar neidisch wegen London bin ich auch :D Ich mach da soooo gern Urlaub.
2b iii Rotblond±bunt Steiß+
Zwischendurch mal wieder hier
Altes TB, Instagram & Foto-Blog
Jophelia

#185 Beitrag von Jophelia »

Oh danke für alles, sehr lieb von dir. :oops:
Müllfee hat geschrieben: Du näherst dich ja immer weiter der Taille (auch bei 80? :))
Meine Taille liegt bei 78cm, also fehlen nur noch 2cm.:huepf:
Das dürfte dieses Jahr auf jeden Fall noch zu schaffen sein, wenn mir nichts mehr dazwischen kommt. :roll:
Jophelia

#186 Beitrag von Jophelia »

:dusch: Haarwaschtag! :showersmile:

Heute ist der Tag mal wieder gekommen. Passend dazu schiebe ich den erneuerten Haarwaschkalender mal hier dazwischen.
Bild

Wie man sieht hat London meinen Rythmus ziemlich durcheinander gebracht. Aber das ganze ließ sich wieder einigermaßen problemlos herauszögern.

Damit ich mich morgen beim Langhaartreffen von meiner Schokoladenseite zeigen kann, habe ich meine Haare kräftig eingeölt. Und zwar mit Sesamöl und Kokosöl, diesmal sogar in die Kopfhaut einmassiert, da habe ich mich bislang noch nicht rangetraut.
Dazu gab's wieder einmal die Alverde Glanz- und die Feuchtigkeitskur, sowie immer das Aloe Gel.

Gewaschen wird dann später mit der Alterra Feuchtigkeitskombi.
Pinay

#187 Beitrag von Pinay »

:cheer: schön, dass du das Ziel Taille bald erreicht hast. Davon träume ich noch. Wird sicher bei mir noch 1 Jahr dauern, bis es so weit ist.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
Baumstern

#188 Beitrag von Baumstern »

Gut zu wissen, dass du (bis auf den Muskelkater) heil wieder zuhause angekommen bist. :)

Deine Haare sind so lang, hoffe das ölen hat seinen Sinn erfüllt, ich bzw. meine Haare vertragen ja Kokosöl leider gar nicht :( Viel Spaß morgen beim Langhaartreffen!!! :wink: Würde gerne die ganzen Frisuren sehen, stelle mir den Frisureneifer davor immer lustig vor. :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Jophelia

#189 Beitrag von Jophelia »

Frisureneifer? :oops: Ich hatte geplant sie zur Feier des Tages offen zu tragen. :lol:
Vielleicht sollte ich mir doch noch was Spannendes einfallen lassen? 8)
Baumstern

#190 Beitrag von Baumstern »

Ich könnte dir ja meine persönliche Top 3 zeigen:

Nr. 1

Nr. 2

Nr. 3

Dass du die letzte nachbauen kannst, bezweifle ich aber :lol:
1cCiii 11,5cm Taille
Längen: Chemie schwarz
Ansatz: NHF mittelbraun
Jophelia

#191 Beitrag von Jophelia »

Haha genial :D
Jophelia

#192 Beitrag von Jophelia »

Haarausfall

Das ging mir gestern mal wieder vor, während und nach dem Waschen aus. :cry:
Bild

Langhaar-Treffen

Das war natürlich super mit den ganzen Mädels :) Alle total lieb, war ein sehr unterhaltsamer Nachmittag. Ich bin froh, dass wir das jetzt öfter wiederholen.
Auch wenn ich mich jetzt seeeehr kurzhaarig fühle so vergleichsweise. :lol:
Bild
Man erkennt auch wieder mal wunderbar meinen schicken Farbverlauf. ;)

Und angefixt wurde ich natürlich auch... meine erste Ficcare ist bestellt. Dabei fand ich die bis jetzt eigentlich gar nicht so schön. :lol:
Und von 60th Street, Grahtoe und Keytlo könnte ich mir, nachdem ich das live gesehen habe, auch mal was gönnen. Aber jetzt streikt erstmal mein Geldbeutel. :roll:

Beim Treffen habe ich auch festgestellt, dass ich den LWB falsch mache. Wie er richtig funktioniert und was ich ändern muss, ist mir allerdings immer noch nicht klar geworden. :lol:
Zuletzt geändert von Jophelia am 10.10.2011, 01:07, insgesamt 1-mal geändert.
Fortresca

#193 Beitrag von Fortresca »

Hi Jophelia,

du hast mich sehr inspiriert, meine Waschrhythmus doch etwas plötzlicher zwangsweise zu verlängern ;) das werde ich sicher probieren.
Jophelia hat geschrieben:Beim Treffen habe ich auch festgestellt, dass ich den LWB falsch mache. Wie er richtig funktioniert und was ich ändern muss, ist mir allerdings immer noch nicht klar geworden. :lol:
geht mir genauso :lol:
Haare sind ab ;-)
Jophelia

#194 Beitrag von Jophelia »

Huhu :winke:
Das freut micht, dass ich dich inspirieren konnte. Hoffentlich klappt's bei dir auch so gut wie bei mir. Gegen Ende der Woche ohne Waschen braucht's allerdings auch bei mir Selbstbewusstsein, dass ich bis vor einer Weile nicht hatte.
Mittlerweile ist mir das relativ egal, was andere darüber denken könnten bzw. bildet man sich manchmal sowieso ein, es würde schlimmer aussehen als es letztendlich tut. ;) Viel Erfolg dabei.

Hinter das Geheimnis des LWB muss uns dann mal ausführlich jemand beim nächsten Treffen bringen. :lol:
supidupidooo

#195 Beitrag von supidupidooo »

Das Langhaartreffen - foto ist TOLL!
Gesperrt