Das Bierhefe-Projekt

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Lotti
#1381 Beitrag von Lotti »

xKittyx hat geschrieben: Mittlerweile kann ich die sogar auf einmal schlucken :ugly: :kicher:
*lach* Man gewöhnt sich an alles ;-)

Meine Pickel gingen wieder weg. Ich habe inzwischen eine für mich doch sehr reine Haut. OK, ich nehme nicht nur Bierhefe sondern auch eine Aleppo mit 55% Lorbeer und zwischendrin immer eine Desinfektionsseife, aber insgesamt hat sich mein Hautbild ganz klar verbessert.

Ich muss dazu sagen dass ich jetzt nicht die super pickelige Haut habe, sondern immer wieder kleine Pickelchen, Mittesser und 1x im Monat auch 1 - 3 richtige Pickel. Aber auch die bleiben inzwischen aus. Ansich habe ich eine sehr dankbare Haut die so ziemlich alles verzeiht, kaum Muckt und für mein Alter nicht viel besser sein könnte - wenn man mal die Pickelchen im Gesicht ignoriert. Und die werden jetzt besser. An der restlichen Haut ist nicht so viel zu verbessern, ausser trockenen Schienbeinen vielleicht noch, aber die stören mich nicht.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Wegen Allergien auf diverse Shampoos wieder mal mit meinen Haaren beschäftigt.
Vorhaben: Gesunde Haare
Leylalou

#1382 Beitrag von Leylalou »

hallo! :mrgreen:
Zeit für eine Monatsbilanz:
1. Woche: 3mal 3 Tabl. , nix passiert :wink:
2. Woche: 3mal 5 Tabl., mitte der Woche gingen die Pickel los :roll:
3. Woche: Pickel, Pickel und ...Pickel...
4. Woche: dezente Besserung , nach 4 Tagen Zwangspause (Krankenhaus) gestern wieder angefangen und prompt wieder schlechtere Haut..
mein Monatshaarwachstum (allerdings vom 5. des Monats) betrug ca 1,5 cm , die 2 Monate vorher waren es 2cm....denke allerdings nicht, dass es von der Bierhefe kommt, die Babyhaare sprießen nämlich wie blöd ... :gruebel: außerdem habe ich vermehrt Haarausfall, hat das schon mal jemand bei Bierhefe beobachtet??(Ich glaubs aber eher nicht)
Meine Fingernägel sind nicht spürbar dicker oder schneller gewachsen (ich glaub aber auch nicht , dass das geht, die sind schon dick und sprinten :wink: )
Oberweite hab ich auch nicht mehr als vorher , aber das hätte ich auch nicht gewollt..
Ich werde jetzt einfach mal weitermachen und abwarten, schaden tuts ja nicht :lupe: :popcorn:
1bMiii, Umfang 12cm, Länge am 05.05.11 ca 86 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
[url=http://www.TickerFactory.com/]
Bild
[/url]
LeelooTharson

#1383 Beitrag von LeelooTharson »

Zwischenstand bei mir:

Seit August (2ter Monat) nehm ich die reinen Biolabor Bierhefe 3x4 Stück. Die letzten paar Tage bin ich wegen ein paar Stresstagen nicht so dazu gekommen und nehme ab heute 3x5 Stück.

Pickelchen hab ich ab und an noch ein paar, meine Haut ist aber ingesamt reiner geworden, die Regel tut nicht so weh und meine Haare sind jetzt schon einen Zentimeter länger als Ende Juli.
2a M ii ( 7 - 8 )
hyänenblond
shoulder.cbl.apl
.bsl.waist.hip.tbl.classic.fingertips
Honigmelone

#1384 Beitrag von Honigmelone »

Ich habe die Bierhefe-Einnahme in letzter Zeit etwas schleifen lassen und habe nur 1 Mal am Tag 5 Stück eingenommen. Das hat mich für Mücken nun wieder etwas attraktiver gemacht #-o Also ab heute wieder regelmäßig dran denken :schlaumeier:
Haartyp: 1bFii
Umfang: 8,5 cm
Länge: 60 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> (März 2013)
Status: Langhaar auf Abwegen
Lotti
#1385 Beitrag von Lotti »

OK, also von mir mal wieder ein Bericht :-)

Einnahmebeginn:
7.4.2011
Dosis:
2 - 3x täglich 5
Ursache:
sehr weiche Fingernägel, sehr schlechte Haut und brüchige Haarspitzen
Nebenwirkungen:
Verstärkung der Regel
Pille:
Nein
Zyklus:
Zuerst:Keine Auffälligkeiten
Im August Verschiebung um 2 Wochen nach hinten.
Haut:
Nach kurzer Pickelwelle ist die Haut besser als vorher. Da ich noch andere Massnahmen ergreife ist der Grund dafür nicht klar zu definieren.
Konzentration:
Erst lange keine Auffälligkeiten, ab August Verbesserung
Mückenstiche:
3 Stiche eines unbekannten Insektes. 1 Zecke am Bein krabbelnd gefunden und eliminiert. Trotz viel Bewegung im Freien, Lagerfeuer, grillen am Bach und abendlichen Naturbesuchen keine Mückenstiche bisher. (Für mich super aussergewöhnlich)
Haarwachstum:
Vermutlich normal: ca. 1 cm pro Monat
5/11 -> 2,5 cm
6/11 -> 2,5 cm
7/11 -> 1,5 cm
8/11 -> 1 - 2,5 cm. Einige Haare scheinen schneller gewachsen zu sein. Nicht klar zu sagen wieviel sie wirklich gewachsen sind.
Nägel:
Die Nägel werden schubweise fester, wachsen schubweise schneller, dann wieder eher normaler. Insgesamt sind sie fester als vorher, aber noch nicht fest.
Magnesiummangel:
Bis August war keine Einnahme von Magnesium nötig, im August das erste Mal wieder.
2aM-Ciii (10,5cm), +- 106 <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Po im Stufenschnitt.
Saraneth
#1386 Beitrag von Saraneth »

Nachdem ich den Thread hier jetzt länger sehr interessiert verfolgt habe, möchte ich mich gerne zu eurer Runde dazugesellen (wenn ich darf..)

Habe auch vor ca. 1,5 Wochen mit den Biolabor-Tabletten angefangen, derzeit 10 Stück pro Tag. (Bleiben die euch gefühlt auch so ein bisschen im Hals stecken? *g*)

Da das noch ein zu kurzer Zeitraum ist, würde ich gern noch etwas abwarten und dann mal berichten :)
Erhoffen tue ich mir stabilere Nägel (die reißen gerne und oft ein, aua) und wenns positive Wirkungen auf die Haare bzw. das Haarwachstum hätte, umso besser.

Eines kann ich aber schon sagen- gegen Mücken hilft es (bisher?) bei mir kein Stück, ich bin von oben bis unten zerstochen (grad eben von nem fiesen Tierchen 4 am Fuß abgekriegt, bis ichs gemerkt hab! Tztz...)
Na, vielleicht wird das noch, das wäre super, grad im Stall.

Bin jedenfalls sehr gespannt und beobachte jetzt mal fleißig, ob sich was tut.
Saraneth
#1387 Beitrag von Saraneth »

Edit: Ups, Doppelpost :oops:
Entschuldigung!
Tiptree

#1388 Beitrag von Tiptree »

Ich vermelde ein monatliches Haarwachstum von 2cm in den letzten drei Monaten, das ist definitiv "überdurchschnittlich".
Problem ist, ich habe keine Messwerte meines normalen Wachstums ohne Bierhefe, deswegen kann ich nicht vergleichen.

Ich nehme Bierhefe (Biolabor, die "normale") jetzt seit, oh, vier Monaten? Ein- oder zweimal täglich, 8 oder 15 Tabletten, an die regelmäßige Einnahme kann ich mich irgendwie nicht besser halten.

Fingernägel fester und wachsen schneller, aber das hab ich schon mal weiter oben irgendwo geschrieben.
2abMii, 06/2012: 77cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 9cm Umfang, NHF - Mischblond
[x] BSL - Anmeldung LHN Juli 2011
[x] midback - erreicht Nov 2011
[ ] Taille - ca 80cm
Lotti
#1389 Beitrag von Lotti »

@ Saraneth

Ja, mir bleiben sie gefühlt auch im Hals stecken, aber im Laufe der Zeit gewöhnt man sich daran. Das hört auch wieder auf. Inzwischen schluck ich 5 auf einmal mit doch recht wenig Wasser :-)

Das mit den Mücken interessiert mich total :-) Du wärst das Beispiel dafür, dass es nicht mehr gegen Mücken hilft wenn man zu spät im Jahr anfängt. Mich würde echt mal interessieren ob das jetzt so bleibt mit den Mücken, besser wird und vor allem: wie sieht das im nächsten Jahr aus, wenn du früher damit anfängst? :-) Normal sieht es bei mir nämlich auch so aus wie bei dir mit den Mücken. Dieses Jahr noch immer keinen Stich und ich arbeite gerade im Garten am Kompost, direkt neben dem Mückenlarvenverseuchten Wasserfass.

Nachtrag wegen Doppelposts:
Wenn nach dir noch keiner geantwortet hat und du hast ein Doppelpost, kannst du das letzte noch löschen. ;-)
dobatz

#1390 Beitrag von dobatz »

Habe das jetzt auch mal probiert, seit ca. 3 Wochen nehme ich solche Tabletten, von denen man immer 5 Stück auf einmal nehmen muss. Mittlerweile kein Problem mehr, ich denk mir immer, es sind ja keine Käfer. Wirkungen bisher:

- Fingernägel: Null
- Haare: Unbekannt, vermutlich Null
- Haut: Null
- Mücken: Besser, statt 5-10 Stiche pro Nacht nur noch einen! (Der ist dann einfach mit dem Feuerzeug behandelt als 5 :wink: )

Für mich ein Erfolg, ich nehme ungern irgendwelche Pillen und werde auch diese nicht mehr allzu lange nehmen, aber nächsten Sommer mach ich das wieder wegen der Mücken.
1c/2a * F und obendrauf C * ZU ~6 * NHF dunkelaschblond (blond gefärbt) * Midback * Ziele: Taille wär schön (wird wohl nix) Blondschäden in Schach halten
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#1391 Beitrag von MiMUC »

Hallo ihr Lieben,

ich hätte da mal eine Frage: Adime und ich haben festgestellt, dass es je nach Hersteller der Tabletten erhebliche Unterschiede im Aussehen, aber auch im Geschmack und Geruch gibt.
Meint ihr, die Qualität und der Nährstoffgehalt ist auch anders? Ich hatte erst die Eigenmarke von Rossmann, da standen sehr viel Vitalstoffe aufgelistet. Nun hab ich die Müller Eigenmarke und da steht kaum was drauf. :?:

LG
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Aglaia

#1392 Beitrag von Aglaia »

Nehme seit einem Monat Bierhefetabletten. (Am Anfang 5 pro Tag, jetzt 6)
Mir fällt auf,dass...

-die Einnahme die größten Einflüsse auf die Haut hat: zunächst wurde die Haut "rosiger", irgendwie gesünder aussehend; aber seit etwa zwei Wochen habe ich auch mit starken Unreinheiten zu kämpfen. Es sprießen plötzlich Pickelchen an Stellen, wo vorher nie was war(z.B auf der Wange und hinter dem Ohr); aber dass die Haut trotzdem gesünder aussieht, lässt mich hoffen...
-die Einnahme auf Haar und Nägel (bisher noch) keine Wirkung zeigt. Ich hatte diesen Monat sogar ein schlechteres Wachstum. Ich mach das aber nicht allein von den Bierhefetabletten abhängig, da ich seit zwei Monaten auch keine Pille mehr nehme und außerdem kaum noch Hafer esse in letzter Zeit; vielleicht spielen diese Faktoren da mit rein. Muss ich halt beobachten
-dass ich auch (noch) keinen Mückenstich diesen Sommer hatte :wink:
-dass ich weniger Hunger habe (was ja auch net schlecht ist :lol: )

Alles in allem mach ich erstmal weiter!
Haartyp:1c-2aFii
Länge:72,5cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>; davon NHF:ca. 17cm
Ziel:Hüftlanges Haar in NHF

Haar! Wundervoller Mantel des Weibes in Urzeiten, als es noch bis zu den Fersen herabhing und die Arme verbarg. (Gustave Flaubert)
Twentyfour-Seven

#1393 Beitrag von Twentyfour-Seven »

Ich nehme seit etwa einem Jahr Bierhefe (seit September oder Oktober '10), im Wechsel von BioLabor und Altapharma. Jenachdem, wie (un)gesund meine Ernährung jeweils gerade aussieht, nehme ich 10-15 Tabletten täglich (5 + 10).

Mit Bierhefe habe ich leider etwa zur gleichen Zeit angefangen, als ich auch meine Haare wachsen lassen wollte und besser beobachtet habe. Daher kann ich keinen guten Vorher-Nachher-Vergleich anstellen. Ich kann nur sagen, dass mein Haarwachstum mit Bierhefe bei 1-2 cm pro Monat liegt - kann aber ohne Bierhefe ähnlich sein.
Meine Nägel waren immer schon gesund und stabil, aber ich finde, die haben sich sogar noch verbessert. Diese komischen weißen Stellen (Lufteinschlüsse? Ihr wisst schon, was ich meine, oder? ^^; ) treten jetzt jedenfalls überhaupt nicht mehr auf.
Meine Haut ist eine alte Zicke. Ob es beim Bierhefe-Start letztes Jahr schlimmer wurde, weiß ich gar nicht mehr genau - allzu dramatisch kann's nicht gewesen sein, sonst hätte ich mir das wohl gemerkt. Aber allgemein hat sich das Hautbild seit der Bierhefe doch verbessert.
Irgendwelche Auswirkungen auf Mücken hab ich nicht bemerkt; die finden mich immer noch lecker. :?
Mein Zyklus ist ebenfalls unbeeindruckt geblieben. Magnesium nehme ich zwar, in der Hoffnung, den Krämpfen etwas vorzubeugen, aber das war auch vor der Bierhefe schon eine unangenehme Sache.

Alles in allem denke ich, Bierhefe schadet auf jeden Fall nicht. Ob sie (mit oder ohne Placebo-Effekt) hilft, kann ich nicht sicher sagen. Ausschließen würde ich es aber nicht. :wink: Sonst würde ich das Zeug ja nicht solange nehmen.

Und nebenbei ist es eine ziemlich gute Übung im Tablettenschlucken - wenn man dann plötzlich nach der OP der Antibiotikum-Tablette gegenübersteht, die sofort total widerlich bitter schmeckt, freut man sich umso mehr, dass man die in einem Versuch runterkriegt...
MaryNick

#1394 Beitrag von MaryNick »

Ich nehme Bierhefe seit über einem Jahr regelmässig.
Ich habe keine Ahnung ob das vom Längenwachstum etwas ausmacht (ich habe bisher kein Maßband benutzt) - aber habe irgendwie das Gefühl, dass meine Haare etwas robuster geworden sind.

Was ich auf jeden Fall merke ist, dass meine Fingernägel wachsen wie verrückt und mega-stabil geworden sind. Ich muss wirklich jede Woche neu feilen.
Deswegen habe ich seinerzeit auch mit Bierhefe angefangen: Ich habe über 30 Jahre Nägel gekaut und die waren nur noch dünn, brüchig und splitterig. Seit der Bierhefe sind sie richtig super geworden (und kauen tu' ich schon lange nicht mehr!) :D
1cMii - BSL

Marys Tagebuch in Wort und Bild
Gruenekatze3

#1395 Beitrag von Gruenekatze3 »

ich werde mein projekt mit biocura bierhefe und zink in 4 tagen, dann ist die zweite packung leer beenden. ich habe das gefühl das die bierhefe irgendwas mit meinem zyklus tut und so was kann ich gaaaar nicht leiden. ich fühle mich jetzt seit wochen als hätte ich pms, eigentlich hab ich das nur, wenn überhaupt, einen oder zwei tage. also werde ich es jetzt sein lassen. ob meine haare in den 5 wochen doller gewachsen sind weiß ich gar nicht, weil ich erst jetzt angegangen habe überhaupt zu messen.
........
2b/c, M iii
bsl 68 cm (x)
midback 74 cm (x)
taille ca. 80 cm (x) am 1.7.2012
Aktuell nur 97cm
Antworten