Dia: ohne Schnitt bis BSL in 2011

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Dia
SSS in cm: 78
Haartyp: 1bMii
ZU: 8cm
Pronomen/Geschlecht: sie/ihr
#286 Beitrag von Dia »

*lebenszeichen abwerf*

Bild

Bild

Mein Geburtstagsgeschenk. Ich liebe es und trage es fast jeden Tag. ♥

Den Haaren gehts ganz gut, wie immer eben. Zuletzt habe ich allerdings mit Weleda Rosamarinshampoo gewaschen, was für die Kopfhaut eine mittlere Katastrophe war. :roll:

Nun lautet die Devise wieder wegstecken und vergessen und ich verdrück mich nochmal ein oder zwei Wöchelchen. :winkewinke:
*Anni*

#287 Beitrag von *Anni* »

Da isse ja wieder und dann auch noch mit so schönem neuen Haarschmuck.
Steht dir wunderbar, bis in 1, 2 Wöchelchens :lol:
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Ahdri

#288 Beitrag von Ahdri »

Huhu Dia :)
Sieht super aus ;) Und die Farbe sieht echt cool aus :D Woran lags beim Weleda shampoo?
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Haarfarbe: Henna Mahagoni - NHF: Hellbraundunkelblondmix mit Rotstich
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#289 Beitrag von Estrella »

Die Farbe ist sehr cool in deinen schwarzen Haaren! :gut:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Rero

#290 Beitrag von Rero »

Ah deine Strähnchen sind sooooo toll!!!

Deine Ficcare ist richtig schön - und für den Preis muss sie doch ausreichend genutzt werden :lol:
2a/M/8cm - längste erreichte Haarlänge: 30 (2016)

Bild
Dia
#291 Beitrag von Dia »

Oh, danke euch allen für die lieben Kommentare! :D Die Ficcare wird immer noch fast jeden Tag getragen, sitzt einfach super bequem. Ich finde, sogar noch etwas bequemer als die Maximas Clips. War ne gute Investition.

@Ahdri: Keine Ahnung, was mein Kopf plötzlich gegen das Weleda-Shampoo hatte, früher war das kein Problem. Es war jedenfalls alles ganz trocken und juckig. :? Nach der nächsten Wösche war aber alles wieder gut.

Irgendwie ist schon wieder ein Monat rum und ich will morgen unbedingt messen, nachfärben und ein Längenfoto machen. Die Strähnchen habe ich zwar regelmäßig nachgefärbt, weil die sich so hässlich rauswaschen, aber das Schwarz schon ewig nicht mehr. Ich bin mal wieder leicht im Stress. :roll: Welch Abwechslung. Aber so langsam siehts einfach aus, das muss mal wieder sein.

Ansonsten habe ich einen neuen Kamm und eine kleine Bürste mit Holzstiften erworben. :D Könnte ich eigentlich auch ablichten, wenn ich ein Längenfoto mache. Hoffentlich denk ich dran. :twisted:
Ahdri

#292 Beitrag von Ahdri »

Schön das es den Haarlis gut geht und dir natürlich auch ;) Hoffe das mit dem Stress legt sich bald :D
Haartyp: 1 a/b F ii; 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Dia
#293 Beitrag von Dia »

Naja, ein bissl muss ich noch. :wink: Ich hab in nem knappen Monat schriftliche Abschlussprüfungen und muss auch schon ein bisschen was für die Mündliche vorbereiten. Aber in zwei Wochen habe ich zum letzten Mal Samstags Schule, das wird schon mal eine Erleichterung. Ich bin jetzt auch noch nicht wahnsinnig unter Stress, aber öfter ins Forum schauen, würde mir einfach zu viel Zeit rauben.

Im Moment sitze ich hier mit schwarzer Syoss-Farbe auf dem Kopf und hoffe, dass es mir gelungen ist, die Strähnchen nicht mit einzufärben. Gleich darf ich auch wieder rauswaschen. :twisted: Es ist immer so ein gutes Gefühl, wieder ordentlich schwarz zu sein. :D

Längenfoto ist auch gemacht und kommt nachher. Aktuelle Länge: 62cm SS laut Freund.
Dia
#294 Beitrag von Dia »

Neues Längenfoto gibts auf Seite 1. Hier noch ein Cinnamon von neulich, musste ihn tagsüber aber zweimal neu machen.

Bild

Syoss Haarfarbe ist gar nix für meine Kopfhaut. Dreimal gewaschen in zwei Tagen und so langsam lässt das Jucken nach... wäh. Olivenöl auf Kopfhaut und Zinksalbe auf Nacken, Ohren usw. brachte eine gewisse Erleichterung. Ich denke, ich wasche nachher nochmal, damit endlich alles runter ist. -.-

habe jetzt übrigens auch endlich das Alverde Heilerde-Shampoo gekauft, aber erst einmal benutzt. Mal sehen, wie es sich macht.
Dia
#295 Beitrag von Dia »

*motz* Diese Syoss-Farbe ist wirklich ein Elend! Es hat über eine Woche gedauert, bis sich meine Kopfhaut halbwegs normalisiert hat. Ein klein wenig beleidigt ist sie immer noch. :evil:

Im Moment würde ich eigentlich gern öfter hier schreiben, aber fast immer wenn ich online komme, macht das Forum überhaupt nicht mit und dann lasse ich es eben meistens. :roll: Den Haaren geht es aber weiterhin gut. Heute morgen hab ich en bisschen Traubenkernöl rein und nachher wird das ausgewaschen. Und das Alverde-Heilerde-Shampoo finde ich ziemlich gut, nur nicht besonders ergiebig.

Ansonsten habe ich wieder angefangen, ein bisschen S&D zu machen. gerade die blondierten Strähnchen splissen mittlerweile ein bisschen.
Dia
#296 Beitrag von Dia »

Habe heute die Strähnchen nachblondiert. Eigentlich wollte ich sie danach gleich wieder rot einfärben, aber sie sind lustig blond-rosa geworden, deshalb lasse ich sie erst mal eine Weile so. :twisted: Heute hatte ich kein gutes Licht, aber morgen mach ich mal ein Foto davon.
Ahdri

#297 Beitrag von Ahdri »

huhu Dia :)

Die Syoss farbe ist ein ganz schöner Haarkiller....meine Haare nehmens mir immer noch übel... :evil:
Hast du wirklich so viel probleme mit dem Forum? Bei mir zickt es nur ganz selten.
Bin gespannt auf deine blond-pink gesträhnten bilder ;)!
Dia
#298 Beitrag von Dia »

Also die Haare nehmen mir Syoss (bisher) nicht übel, aber die Kopfhaut umso mehr. :evil: Das war echt nimmer schön.

Bei mir ist das Forum ziemlich oft zickig, ja. :( Da ich ja ganz normal arbeite, komm ich eben auch meist dann her, wenn am meisten los ist. Vllt liegt es daran und zu den weniger überfüllten Zeiten ist es besser.

Leider hab ichs heute wieder nicht geschafft, Fotos zu machen. Bis ich daheim war, wars längst dunkel. Allerdings überlege ich mir, roa Directions zu kaufen, damit ich die Strähnchen richtig rosa bekomme. :wink: Aber da muss ich noch ein paarmal drüber schlafen.
Ahdri

#299 Beitrag von Ahdri »

Da hab ichs als Student einfacher ^^ das mit den Directions klingt nicht übel :)
Dia
#300 Beitrag von Dia »

Diese Woche hab ich eeendlich Fotos gemacht. Auch ein neues Längenbild. Jetzt muss ich sie nur mal noch hochladen. :roll: Diese Woche habe ich frei, weil ich fleißig auf meine Prüfung lernen muss und darf mich daher leider nicht zu viel mit dem LHN ablenken. Aber immerhin zickt es im Moment erfreulich wenig. :D

Den Haaren gehts ganz gut, aber mein Aussehen leidet unter Prüfungsstress bzw. Zeitmangel. Ich wollte die Strähnchen schon längst wieder rot übertönen, aber ich komm gerade einfach nicht dazu. Doch kein rosa - auf Dauer ist mir das zu hell.Vielleicht dieses oder nächstes Wochenende. Das schwarz hält sich übrigens sehr gut - kein Wunder bei dem Teufelszeug. :evil:

Ich versuche gerade, wieder mehr mit Frisuren und Haarschmuck zu variieren, also nicht immer denselben Wurschteldutt zu machen. Ich trage manchmal Zöpfe, aber meistens einen Cinnamon, Flipped bun oder sogar einen LWB (wenn er mal hält). Daheim ists ja auch egal, wenn die Frisur mal zerfällt, auf Arbeit kann ich das gar nicht haben. An meinem Freund darf ich manchmal den runden Vierer üben, aber bei mir selbst kann ich das noch nicht.

So, und jetzt wieder auf zu den Prozesskosten! :les:
Antworten