windbluemchen - bis ich darauf sitzen kann

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
windbluemchen

#76 Beitrag von windbluemchen »

Neues zur Pflegeroutine:

Zurzeit verwende ich als Shampoo wieder fleißig das Rosenshampoo von De Traay, als Condi die Kokosspülung von Swiss O Par und als Spitzenpflege das Wildrosengesichtsöl von Alverde. Damit fahre ich zurzeit sehr gut und die Haare fühlen sich sehr "saftig" an. Auf jedenfall ein tolles Gefühl, wenn ich in die Haare fasse.

Frisuren:
Neu gelernt habe ich den Notenschlüssel. Ansonsten bin ich immer noch recht frisurenfaul ^^ Momentan ist es meistens ein Pferdeschwanz oder ein LWB (wahlweise mit Flexi oder Haarstab).

Hier noch mein Notenschlüssel mit der Riccio 3 von SL, leider war es zum Aufnahmezeitpunkt recht düster draußen..

Bild
windbluemchen

#77 Beitrag von windbluemchen »

Nachdem ich lange einer Ficcare widerstanden habe, weil ich sie einfach nicht brauche, wird sie für mich immer interessanter. Gestern habe ich mir dann eine Fake Ficcare von I am zugelegt. Sie hält in einem LWB zwar gut, aber für einen Cinnamon ist sie zu klein und das ganze wird zu locker, was mir überhaupt nicht gefällt.

Hier das gute Stück:

Bild

zurechtgebogen:

Bild

im LWB:

Bild

im Cinnamon:

Bild
MallorcaEngel

#78 Beitrag von MallorcaEngel »

Moin moin,

das ist aber wirklich eine schöne Fake Ficcare und sie hat sogar diese Zinken. Ich habe eine von Claires, die auch sehr schön ist, aber leider ohne Zinken, so dass sie nicht so gut hält, bzw nur gut in einem Dutt hält aber nicht in einem Half Up.
Ich muss wohl unbedingt mal wieder zu I am, die haben eh schöne Sachen, auch was den Schmuck angeht, finde ich.

So, ich lese nun weiter fleißig dein TB bzw freu mich auf neue Einträge.

Liebe Grüße

MallorcaEngel :D
MallorcaEngel

#79 Beitrag von MallorcaEngel »

Wo genau bei I am warst du denn? Ich bin grade am Überlegen, wo bei mir der nächste Laden ist? In der Innenstadt gibt es doch sicher einen oder? Ich will nämlich mal losziehen und schauen, ob ich auch wieder mal was schönes für die Haarlis bekomme. :-)
windbluemchen

#80 Beitrag von windbluemchen »

@ MallorcaEngel: ich war in der Hamburger Meile bei I am, da hatten sie, als ich da war, noch einige von den geblümten und eine schwarze mit silbernen Rand.
May-Bee

#81 Beitrag von May-Bee »

Die Blümchen Fake Ficcare finde ich auch toll. Leider haben wir hier keinen Iam. Blöd.
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
windbluemchen

#82 Beitrag von windbluemchen »

@May-Bee: Dann musst du Hamburg mal einen Besuch abstatten :)

So gestern beim LHN-Treffen konnte ich ganz professionell meine Haardicke messen :lol: 0,05mm, macht M, also war ich mit meiner Vermutung ja ganz richtig 8)

Seit gestern bin ich auch im Besitz einer blondiesturn Forke (Danke Yul :) ). Bei der Holzart bin ich leider überfragt, könnte Gabon Ebony sein. Fotos werde ich demnächst noch machen.

Zu der Fake Ficcare sind noch 2 weitere dazugekommen. Die schwarze habe ich mit dem Nagellack "Dance Topcoat" von Essence gepimpt.

Bild
Lenore

#83 Beitrag von Lenore »

Könntest du bitte bitte mal ein Actionfoto mit der gepimpten Forke machen? Die stelle ich mir ganz entzückend in deinen Haaren vor! :)
2cMii
Yul

#84 Beitrag von Yul »

Hi windblümchen,
hab grad nochmal nachgeschaut wegen der Holzart und es ist Ebony (laut Tauschpartnerin) :D
1bmii • S³ 85 cm • 9,5 cm • NHF • Ziel: 100 cm
Bild
windbluemchen

#85 Beitrag von windbluemchen »

@Yul: Ah, also doch :)
Lenore hat geschrieben:Könntest du bitte bitte mal ein Actionfoto mit der gepimpten Forke machen? Die stelle ich mir ganz entzückend in deinen Haaren vor! :)
Et voila: Man beachte bitte nicht den schludrigen LWB. Den hab ich schnell zwischen "Freund holt Pizza aus dem Ofen und schneidet sie klein" und "Pizza ist fertig zum Essen" gemacht. Leider sieht man den Farbverlauf nicht auf dem Blitzfoto und ohne Blitz ist es zu unscharf. Muss ich mal besseres Wetter abwarten.

Bild

Bild

So und nun gibts erstmal eine Haarwäsche mit dem Rosenshampoo von De Traay. Als Condi werde ich mal den ED Condi ausprobieren, den ich gestern mitnehmen durfte :)
Lenore

#86 Beitrag von Lenore »

Wow, das sieht echt schön aus!!

Ich als "Langhaar" und Frisurenexpertin, die jeden Tag eine andere Frisur trägt, wäre bestimmt auf die Idee zu gekommen, an dem LWB rumzukritteln. :wink:

Hoffe, die Pizza hat geschmeckt! Ich muss jetzt vor'n Fernseher, Tatort gucken. Schönen Abend! :)
2cMii
windbluemchen

#87 Beitrag von windbluemchen »

Ja die Pizza war lecker, aber ist selbstgemachte ja sowieso immer ;) Dann viel Spaß beim Tatort gucken :D
May-Bee

#88 Beitrag von May-Bee »

Wie ist das Poo von DeTraay? Ich interessier mich auch dafür...
Herzlichst, May-Bee

108 cm 1a / F / ii, 9 cm ZU,Ziel: Steiss

Erfolg ist wie eine ***zensiert***. Sie gaukelt Dir Liebe vor. Aber letztendlich musst Du sie bezahlen.
windbluemchen

#89 Beitrag von windbluemchen »

Für meine Haare ist es 1A. Mild, macht weiche Haare, keine Schuppen, überpflegt nicht und duftet toll.
Kurzum zurzeit mein HG :)
MallorcaEngel

#90 Beitrag von MallorcaEngel »

windbluemchen hat geschrieben:Für meine Haare ist es 1A. Mild, macht weiche Haare, keine Schuppen, überpflegt nicht und duftet toll.
Kurzum zurzeit mein HG :)
Das klingt toll. So einen richtigen HG hab ich bei den Shampoos noch nicht gefunden, ich mag einige Shampoos gern, z.B. von Alverde.

Habe mir ein Shampoo und eine Spülung von natuderm botanics gekauft, aber noch nicht getestet. Ich bin gespannt, wie diese beiden Produkte sind.

Hat da jemand Erfahrungen mit dieser NK Firma?
Antworten