Auf Genießertour durchs schöne leichte Leben
Guten Morgen!
Ich habe ein paar neue Grundsätze gefasst:
1. Das Leben genießen
2. Weniger ist mehr Pflege
3. Lieber gesundes Haar statt so schnell wie möglich die Ziellänge zu erreichen
Der Grund ist einfach, dass ich mich in letzter Zeit sooo verrückt gemacht habe: "Welches Shampoo nimmst du heute?", "<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> und danach Kamillentee zum Aufhellen!", "dies und das noch anrühren", "halbe Stunde vorher unbedingt Öl!" usw.
Es ist einfach ZUVIEL Stress!
Auch wenn ich jetzt vielleicht einige enttäusche und mein Tagebuch einstaubt - ich geh die ganze Sache jetzt entspannter an!
Frisuren ausprobieren möchte ich natürlich weiterhin, aber momentan fehlt mir auch einfach die Lust und zweitens auch die Motivation, weil einfach nichts hält und ständig irgendwelche Strähnchen rausstehen.
Meine Pflegeroutine soll sich auf folgendes beschränken:
- alle zwei bis drei Tage waschen
- abends Öl oder Körperbutter in die Spitzen
- tagsüber oft hochgesteckt (Ohrenprojekt!)
Damit geht es mir ehrlich gesagt am Besten!
Wisst ihr, mein ganzes Umfeld fragt mich schon, ob ich denn ne Klatsche habe. Und wenn ich mal so drüber nachgedacht habe, war mir das wirklich immer zuviel Stress und Aufregung. Meine Haare wachsen auch so! Ich lege den Fokus jetzt nicht mehr auf möglichst schnelles Wachstum, sondern auf hauptsache gesundes Haar. Und dafür habe ich rausgefunden, dass weniger wirklich mehr ist!
Übrigens habe ich es doch nicht mehr ausgehalten mit diesem scheußlichen Braun-Ton und habe jetzt
blonde feine Strähnchen, sodass es insgesamt heller wikt! (Bittebitte steinigt mich nicht) Ich war wirklich nicht mehr zufrieden, sah nur noch blass aus und jetzt bin ich (trotz Chemie!) super froh über meine Entscheidung. Ein halber cm an Spitzen musste auch dran glauben, aber mir geht es jetzt wirklich SO gut!
Werde demnächst mal ein Foto einstellen (bin nämlich gerade im Urlaub an der Nordsee).
Hoffentlich seid ihr jetzt nicht allzu enttäuscht! Für mich ist es so wirklich besser! (Das soll jetzt nicht heißen, dass ich mein TB dicht mache, News und Fotos gibts weiterhin en masse

)