Betsi hat geschrieben:Ich glaub nicht das das schlecht ist. Schau doch mal in Rasta Thread, da ist auch eine andere Methode drin um die Zöpfe zuzumachen.
Ja, das mit dem Nähgarn..aber das hatte ich zu spät gesehen und ich wollte nicht alle wieder auf- und neumachen. Vielleicht versuch ich das beim nächsten Mal
Dafür hab ich jetzt "nettere" Haargummis drin. Und zwar die, die man auch für Zahnspangen benutzt. Die ziepen nicht, halten besser als die Silikongummis von Rossmann weil sie kleiner sind....allerdings ist da Latex mit drin. Eigentlich heißt es ja Öl + Latex =

^^ Deshalb hab ich jetzt zum schlafen je 3 Rastas zusammengeflochten und mit einem von den Silikongummis gesichert, damit mir über Nacht nicht die Frisur "zerbröselt"...bin gespannt wie viele von den Gummis morgen früh noch ganz sind.
Mataswintha hat geschrieben:Kokosöl ist gut. Eng flechten ist vielleicht ein bißchen belastend, aber es kommt darauf an, wie schonend Du sie aufmachst.
Nicht so schlimm, glaube ich. Oder?
Kokosöl ist absolut spitze

Das nehm ich inzwischen für den ganzen Körper und ich bin total zufrieden. Ich find die Wirkung davon sogar besser als von allen industriellen Anti-Falten und Anti-Cellulite-Cremes, die ich schon benutzt hab. Kokosöl täuscht mir zumindest keine Wirkung von, sondern wirkt wirklich.
Aber zurück zu den Haaren

Die Zahnspangengummis kann ich, nachdem ich die Spitze ordentlich geölt hab, einfach runterschieben. Die sind nicht so klebrig wie die anderen
Morgen werd ich mich dann auch in den Rastas-Thread einreihen...ich hab nämlich echt Gefallen daran gefunden. Das flechten ist zwar recht langwierig und mühsam, aber dafür kann man nach Herzenslust mit Öl rumsauen und keiner sieht es
Mein Ziel ist es, einen Monat lang Rastas zu tragen um dann genau zu sehen wieviel meine Haare in dem Monat gewachsen sind. Sorgen wegen eventuellen Haarschäden mach ich mir jetzt keine mehr...da habt ihr beide mich ja jetzt schon beruhigt....danke dafür
Nun hoffe ich bloß, dass ich am Montag in der "Hausfrauen-Gymnastikgruppe" trotz für diese Gegend recht ausgefallener Frisur gut ankommen werde *g*