Supidupidooo will suuuperduper langes Haar

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
sternenmaedchen

#271 Beitrag von sternenmaedchen »

Ich beneide dich um deinen Zuwachs.. 3cm im Monat? Hammer!

Und du schlimm sehen deine Haare gar nicht aus. Die liegen einfach nur strähnig, finde ich. Das wird schon wieder! Die müssen sich nach so einen HA auch erst wieder erholen. Schließlich fehlt der eine oder andere Nachbar und man muss sich erst an die neuen gewöhnen ;)
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#272 Beitrag von supidupidooo »

hihi das hast du ja süß gesagt, mit den Nachbarn. Ja das mit den 3 cm Zuwachs kann ich auch nicht glauben. Man sieht ja auch irgendwie nix. Ist wohl doch eher warscheinlich dass sich letzten Monat vermessen wurde, 3 cm wäre viel zu viel für meinen Haarzuwachs normalerweise. Ich würde dann eher sagen August 67cm und September 69cm also dass sich mein Freund letzten Monat vermessen hat wäre warscheinlicher.
sternenmaedchen

#273 Beitrag von sternenmaedchen »

immer diese Männer! :roll: :lol:
Das Glück verlässt uns nicht.
Es verreist nur von Zeit zu Zeit

2aMii (7cm ZU)

Mein PP
supidupidooo

#274 Beitrag von supidupidooo »

ja die sind eine Kathastrophe und ich meine das wirklich so ham alle ne macke, außer die die das lesen ;-)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#275 Beitrag von Estrella »

Huhu, endlich schaffe ich es auch mal bei dir einen Kommentar zu hinterlassen :)

Deine Haare sehen meinen tatsächlich etwas ähnlich und auch unsere Haarprobleme sind recht ähnlich (trockene, splissanfällige Längen, fettiger Ansatz). Hab grad schon ganz interessiert deine Shampoo-Selbstmach-Beiträge überflogen. Ich glaub nur, dass ich dafür zu faul wäre... ;) Aber immerhin habe ich keine einzige gekaufte Haarkur hier stehen und mixe da immer selbst was.

Ich bin auch ein großer Fan vom Brokkolisamenöl :) Das mache ich mir immer nach'm Waschen in die noch feuchten Haare. Ich mag an diesem Öl, dass die Haare davon NIE strähnig aussehen!

Übrigens hast du einen enormen Längenzuwachs in so kurzer Zeit! :shock:
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
supidupidooo

#276 Beitrag von supidupidooo »

Hallloo Estrella! Freut mich dass du vorbeigeschaut hast :yippee:

Ein Shampoo selbst zu machen geht wirklich sehr schnell und bequem! Ich kann das sagen, denn ich bin selber teilweise auch faul oder habe wenig Zeit. Ich benötige höchstens 5 minuten alle 14 Tage! Ich finde dieser kleine Aufwand ist es wirklich wert.

Ich probiere gerade eine neue Spülung/Kur aus. Natürlich selbstgemacht! Dafür mixe ich einen halben Teelöffel Haarguar mit etwas Wasser und Aloe-Vera-Gel. Ich erhoffe mir dadurch den Kureffekt: Feuchtigkeit durchs Aloe-Vera-Gel und hauptsächlich den Spülungseffekt: dass meine Haare durch das Haarguar entknotet werden und ich mir beim Bürsten nicht mehr so viele Haare rausreisse.

Brokkolisamenöl ist immernoch eins meiner Lieblingsöle da es optimal für feines Haar geeinet ist, da es ein sehr leichtes Öl ist das nicht beschwert und keine Fettspuren im Haar hinterlässt, wie es viele andere schwerere Öle tun.

Meinen Längenzuwachs finde ich eigentlich gering bis normal :? ?!

Ganz Liebe Grüße
supidupidooo

#277 Beitrag von supidupidooo »

Seid einigen Wochen benutze ich für mein selbstgemachts Shampoo Haarguar statt Guarkernmehl. Dadurch habe ich keine Klumpen mehr im Shampoo sondern eine fast professionelle einheitliche Masse. Das finde ich sehr positiv. Das Haarguar hat aber noch einen weiteren Effekt: Die Haare werden dadurch leichter kämmbar wie teilweise nach einer Spülung. Auch das empfinde ich als SEHR positiv. Da meine Haare IMMER und grundsätzlich SCHWER zu Bürsten sind da sie so schnell und stark verknoten habe ich nun öfters das Shampoo im gesamten Haare verteilt und nicht wie sonst nur im Ansatz. Es war einfach zu verlockend da die Haare nach dem Waschen viel leichter zu bändigen waren. Doch Tenside in meinem Längen, dass möchte ich ja eigentlich nicht! Die Erfolge durch die Supi-Wasch-Methode waren einfach zu groß! Beobachten kann ich momentan nämlich leider wieder vermehrt Spliss und Haarbruch und ich vermute dies ist eins der Ursachen, also dass ich zu oft meine Haarlängen den Tensiden ausgesetzt habe. Ein anderer Grund wird sein, dass ich meine Haare immer offen trage und sie somit ALLEM schlechten (Wind, WEtter, Reibungen) ausgesetzt sind. Dadurch verschlimmert sich das Verknoten natürlich auch noch enorm. Wenn Das Haarguar aber einen Spülungseffekt hat und auch als Konditionierer bezeichnet wird, sollte es doch auch als solches einsetzbar sein ?! :? Ich teste es gerade aus. Ich habe einen halben Teelöffel Haarguar mit Wasser und Aloe-Vera-Gel zu einer geeligen Masse verrührt und in die trockenen ungewaschenen Haarlängen einmassiert. Ich weiss nicht wie lange ich das ganze nun einwirken lassen soll. ich denke ich werde es nun so 15 minuten lang einwirken lassen und dann mit eiskaltem Wasser ausspülen. Gleich werde ich berichten.
supidupidooo

#278 Beitrag von supidupidooo »

Hier das Fazit: Die Spülung aus Haarguar, Wasser und Aloe-Vera hat leider garnichts gebracht. Meine Haare sind nun trocken aber genauso schwer kämmbar und genauso verknotet wie sonst. Mit diesem Ergebnis hatte ich nicht gerechnet, da das Haarguar im Shampoo ja auch einen glättenden Effekt hat. Aber ein Versuch war es wert.
Princess

#279 Beitrag von Princess »

Ich finde dein TB wahnsinnig interessant...und habe sofort Brokkolisamenöl bestellt 8) .
Auch gefallen mir deine Haare (Farbe und Struktur) sehr!!! Finde gar nicht dass sie zu dünn aussehen :?: :!: Und den Längenzuwachs von 3cm kann man sehen!
Werde hier öfters reinschauen 8) .
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
supidupidooo

#280 Beitrag von supidupidooo »

Hallöööchen Princess :D Was für ein netter Besuch, das freut mich sooo dass jemand wie du mit solchen Traumhaare sowas nettes über meine Haare schreibt :yippee: Bist hier jederzeit herzlich Willkommen! Mit Brokkolisameöl kannst du nichts falsch machen, nach ausschließlich positiven Erfahrungen damit kann ich es nur weiterempfehlen. Und deine Haare sehen wirklich VORBILDLICH schön aus!! So sollen meine auch mal aussehen.... 8)
supidupidooo

#281 Beitrag von supidupidooo »

Ach hab hier mal ein etwas anderes Haarbild. Dies entstand vorletzte Woche in meinem Türkeiurlaub.

Bild
Princess

#282 Beitrag von Princess »

Uhah, selbst im Urlaub im Netz 8) ...das kenn ich irgendwo her^^.

Danke für das Kompliment zu meinen Haaren, da lagen sie aber mal wirklich gut.

Wahrscheinlich steht es schon in den Weiten dieses Forums, meinst du man könnte ausschließlich Coco-Glucoside zum reinigen der Haare nehmen...einfach in die Shampooflasche geben und verdünnen - ohne zuvor ein Shampoo extra herzustellen?
Bin zwar mit meinem Babylove Pflegebad von der Wirkung her sehr zufrieden, aber bei dem Geruch wird mir mittlerweile schlecht :roll: . Auch mit Geruchsmischungen wird es nicht besser, riecht dann nach Erbrochenem^^.
1b/cM - Mittelbraun - oberer Steiss
Jophelia

#283 Beitrag von Jophelia »

Ohh auf dem Türkeibild sehen deine Haare wuuunderschön aus. :shock: :gut:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
supidupidooo

#284 Beitrag von supidupidooo »

@Princess: Ich denke nicht, dass es gut ist ausschließlich Coco-clucoside und Wasser zum Haare waschen zu nehmen. Denn du hättest dann ja eine basisches Shampoo, welches die Haare aufquillen lassen soll (wenn ich das richtig verstanden habe). Säure müsste schon mit zu. Außerdem hättest du keine Rückfettung und keinen Pflegeanteil mit bei und es könnte sein, dass dies das Haar strapaziert auf Dauer. Ich finde aber wirklich dass mein Shampoo nicht zu aufwendig ist. Ich mache das mitlerweile in einer schnell Version und es ist fast genauso einfach wie Wasser und Coco clucosid in einer Flasche zu mischen nur dass noch etwas mehr hinzu kommt. Wenn du Interesse hast erklär ich dir wie mein Shampoo in der schnell Version geht. Lg

@Jophelia: du bist soo lüüüüüüb :wink:

Edit: Letzte Nacht hab ich geträumt dass ich in den Spiegel schaue und mir meine Haare bereits bis zur Hüfte gehen. Das war sooo toll!!
Jophelia

#285 Beitrag von Jophelia »

Wenn ich mal sowas träumen würde. Das einzige, was ich schon geträumt habe ist, dass mir meine Haare auf Schulterlänge abgeschnitten wurden. :roll:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Antworten