Gemma ~ Wildkatzenhaare
Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren
Meine Längen sind so verdammt trocken, natürlich wieder die letzten 10 cm.
Ich werde nie nie wieder meine Haare blondieren oder sonstwas!
Ich bin leider gelegentlich etwas nachlässig - sehen die Längen nämlich schön gesättigt aus, denke ich mir: ach ölen reicht auch morgen, brauchst du heute nicht.
Ich muss unbedingt daran denken, jeden Tag die Längen mit Arganöl einzuschmieren.
Heute gab es einen nicht ganz durchgezogenen Pferdeschwanz, es klappt ganz gut mit dem täglichen Flechten/Dutten/Flechten/Dutten-Wechsel.
Morgen also wieder etwas Geflochtenes.
Ich bin leider gelegentlich etwas nachlässig - sehen die Längen nämlich schön gesättigt aus, denke ich mir: ach ölen reicht auch morgen, brauchst du heute nicht.
Ich muss unbedingt daran denken, jeden Tag die Längen mit Arganöl einzuschmieren.
Heute gab es einen nicht ganz durchgezogenen Pferdeschwanz, es klappt ganz gut mit dem täglichen Flechten/Dutten/Flechten/Dutten-Wechsel.
Morgen also wieder etwas Geflochtenes.
Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:41, insgesamt 1-mal geändert.
2b F ii • Taille • NHF wildkatzenblond
N'abend liebe Gemma,
ich gebe zu, ich hab nicht noch einmal Alles gelesen...hast Du schon einmal Aloe vera versucht? Meine mögen es zwischendurch sehr gerne... hat auch einen leicht festigenden Effekt...zumindestens bei mir...und die Haare fühlen sich dann auch nicht mehr sooo trocken an.
Frisurenwechsel find ich gut...nur komm ich nicht dazu...es muss hier halt immer schnell gehen
glg
Merlin
ich gebe zu, ich hab nicht noch einmal Alles gelesen...hast Du schon einmal Aloe vera versucht? Meine mögen es zwischendurch sehr gerne... hat auch einen leicht festigenden Effekt...zumindestens bei mir...und die Haare fühlen sich dann auch nicht mehr sooo trocken an.
Frisurenwechsel find ich gut...nur komm ich nicht dazu...es muss hier halt immer schnell gehen

glg
Merlin
Huhuuuuuuu!
Hast du ne Sprühflasche über?
Bei mir hilft gegen Trockenheit aktuell ein Klecks meiner Kur aufgelöst in Wasser. Vielleicht kannst das ja mal mit VQ testen?
Riecht bestimmt auch netter als Arganöl
Hast du ne Sprühflasche über?
Bei mir hilft gegen Trockenheit aktuell ein Klecks meiner Kur aufgelöst in Wasser. Vielleicht kannst das ja mal mit VQ testen?
Riecht bestimmt auch netter als Arganöl

ungekämmt 2b-c-Gefälle F/Mii (ca. 7cm), 75,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Ein Friseur, der dir eine "pfiffige" Frisur aufschwatzen möchte, ist definitiv der falsche...
Überraschungsei
Lieblingsmerlin 
ich habe das Aloe Vera immer nur im Zusammenhang mit meinem Kopfhautöl oder als Leave-in-Beilage benutzt, mittlerweile nehme ich das alles ja nicht mehr, habe auch kein pures Aloe mehr da zum Testen.
Da das Arganöl ja aber *glaub* HG-Qualitäten bei meinen Haren hat, ist das schon ok, nur müsste man es dann auch regelmäßig nehmen
.
Ich habe mich übrigens noch immer nicht "getraut", einen Pferdeschwanz zu tragen aus Sorge um die Spitzen - ich bin ein absoluter Sklave der Biester
*an den thread dazu denke*.

ich habe das Aloe Vera immer nur im Zusammenhang mit meinem Kopfhautöl oder als Leave-in-Beilage benutzt, mittlerweile nehme ich das alles ja nicht mehr, habe auch kein pures Aloe mehr da zum Testen.
Da das Arganöl ja aber *glaub* HG-Qualitäten bei meinen Haren hat, ist das schon ok, nur müsste man es dann auch regelmäßig nehmen

Ich habe mich übrigens noch immer nicht "getraut", einen Pferdeschwanz zu tragen aus Sorge um die Spitzen - ich bin ein absoluter Sklave der Biester

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Huhu Horsti,
ach du weißt doch, leave in mit Wasser... da bin ich mittlerweile skeptisch, ob das nicht eine aufquellende Wirkung hat.
Aber den VQ-Condi einfach mal als Spitzenpflege muss ich unbedingt mal testen, merlin hatte das auch schonmal vorgeschlagen.
Freitag mache ich das mal, da wollte ich die Haare eh offen tragen (privater Anlass)... wenn ich mich denn traue
.

ach du weißt doch, leave in mit Wasser... da bin ich mittlerweile skeptisch, ob das nicht eine aufquellende Wirkung hat.
Aber den VQ-Condi einfach mal als Spitzenpflege muss ich unbedingt mal testen, merlin hatte das auch schonmal vorgeschlagen.
Freitag mache ich das mal, da wollte ich die Haare eh offen tragen (privater Anlass)... wenn ich mich denn traue

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir ist es haargenau das gleiche. So die letzten 10cm sind immer Strohtrocken.Gemma hat geschrieben:Meine Längen sind so verdammt trocken, natürlich wieder die letzten 10 cm.
Ich habe zwar nicht blondiert, aber Chemiegefärbt und jeden Tag geföhnt und Silizeug benutzt.
Also, was ich jetzt toll fand, war: Khadi Amla Öl über Nacht auf Kopfhaut und Längen. Am nächsten Tag mit Groovy Mango Condi und dann mit Groovy Mango Shampoo ausgespült. Evt. 2x mit GM Shampoo nachspülen. Das Öl hängt sich doch ziemlich fest. War aber bis jetzt das beste was meine Haare aufgenommen haben. Schön Glanz und durchfeuchtet. Öl mögen meine Haare irgendwie nicht so, aber das Amla Öl schon.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Lucy Diamond
Huhu Gemma,
kann es sein, dass ich den Termin für die Flexi-Sammelbestellung verpennt habe?
Mir hilft gegen trockene Längen eine Mischung aus Öl (Olive), Aloe Vera und ein wenig Honig, ectl. ein Kelcks Condi. Als Kur für ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Oder eine Kokosöl-Prewash-Kur. Da muss ich allerdings aufpassen, dass ich meine Haare vor dem ölen gut anfeuchte, sonst gibt es Strohalarm. SMT hab ich auch schon probiert, bringt bei mir aber nicht den gewünschten Erfolg. Ei in Verbindung mit Olivenöl mögen meine Haarlis auch gerne.
kann es sein, dass ich den Termin für die Flexi-Sammelbestellung verpennt habe?
](./images/smilies/eusa_wall.gif)
Mir hilft gegen trockene Längen eine Mischung aus Öl (Olive), Aloe Vera und ein wenig Honig, ectl. ein Kelcks Condi. Als Kur für ein paar Stunden oder über Nacht einwirken lassen, dann gründlich ausspülen. Oder eine Kokosöl-Prewash-Kur. Da muss ich allerdings aufpassen, dass ich meine Haare vor dem ölen gut anfeuchte, sonst gibt es Strohalarm. SMT hab ich auch schon probiert, bringt bei mir aber nicht den gewünschten Erfolg. Ei in Verbindung mit Olivenöl mögen meine Haarlis auch gerne.
Hmm, das mit dem vorher anfeuchten ist auch mal ne Idee.Lucy Diamond hat geschrieben:Oder eine Kokosöl-Prewash-Kur. Da muss ich allerdings aufpassen, dass ich meine Haare vor dem ölen gut anfeuchte, sonst gibt es Strohalarm.
2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch
- Lucy Diamond
Hallo ihr,
genau, ich wollte am 10. bestellen, da sich aber nur eine mit 1 Flexi gemeldet hat, macht das keinen Sinn.
Gestern gab es ja wegen eines kleinen Ausfluges offene Haare. War ein sehr schönes Gefühl, auch wenn sie mich offen immer daran erinnern, wie wichtig es ist, ab Hüfte alles auf eine Länge zu schneiden und ohne Chemiereste, der unterste Teil ist einfach ein bisschen fisselig.
Über Nacht gab es HM Vanilla Queen Condi, ausgewaschen mit VQ Shampoo, als Spitzenpflege wieder den Condi. Tolles Ergebnis!
Deshalb heute:
Zwischenfazit HM Shampoo + Conditioner
+ die bisher getesteten Produkte haben alle einen schönen, intensiven und andauernden Duft
+ je nach Sorte, sehr pflegend, ohne die Struktur zu beeinflussen
- im Gegensatz zum Condi sind die bisherigen Shampoos nicht besonders ergiebig
Ich werde bei HM bleiben, die Sachen sind allesamt total super (auch Duschgel usw.).
Mit der Ergiebigkeit lässt sich leben, ich wasche ja sowieso nur zwei Mal/Woche...
zumindest normalerweise.
Zwecks Haarschonung wasche ich erst in einer Woche wieder
.
genau, ich wollte am 10. bestellen, da sich aber nur eine mit 1 Flexi gemeldet hat, macht das keinen Sinn.
Gestern gab es ja wegen eines kleinen Ausfluges offene Haare. War ein sehr schönes Gefühl, auch wenn sie mich offen immer daran erinnern, wie wichtig es ist, ab Hüfte alles auf eine Länge zu schneiden und ohne Chemiereste, der unterste Teil ist einfach ein bisschen fisselig.
Über Nacht gab es HM Vanilla Queen Condi, ausgewaschen mit VQ Shampoo, als Spitzenpflege wieder den Condi. Tolles Ergebnis!
Deshalb heute:
Zwischenfazit HM Shampoo + Conditioner
+ die bisher getesteten Produkte haben alle einen schönen, intensiven und andauernden Duft
+ je nach Sorte, sehr pflegend, ohne die Struktur zu beeinflussen
- im Gegensatz zum Condi sind die bisherigen Shampoos nicht besonders ergiebig
Ich werde bei HM bleiben, die Sachen sind allesamt total super (auch Duschgel usw.).
Mit der Ergiebigkeit lässt sich leben, ich wasche ja sowieso nur zwei Mal/Woche...
zumindest normalerweise.
Zwecks Haarschonung wasche ich erst in einer Woche wieder

Zuletzt geändert von Gemma am 29.08.2013, 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
- Sandruschka
Huhu Gemma!
Freut mich dass Heymountain bei dir so gut funktioniert!
Heißt das, dass keine Flexi-Sammelbestellung zustande kommt?
Liebe Grüße!
Freut mich dass Heymountain bei dir so gut funktioniert!

Heißt das, dass keine Flexi-Sammelbestellung zustande kommt?
Liebe Grüße!
89 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
2a Miii, Zopfumfang 11 cm
Farbe:
Laut Alwis&Alani: Haselnussbraun mit Karamellfarbigem Schimmer in der Sonne
Laut Ahdri: Sahnekaramellbonbonfarbe
Hey Gemma, was nimmst du eigentlich für Shampoos von HM? Und welche Condis? In welcher Reihenfolge?
Also erst Condi und dann Shampoo oder umgekehrt?
Nimmst du nur VQ Condi oder auch Shampoo und was vom Groovy Mango?

Ich bin ein bisschen verwirrt, dass meine Haare zu trocken zu werden scheinen und auch die Locken nciht mehr so schön sind, aber trotzdem total glänzen und auch gesund aussehen. Ganz seltsam, aber bei mir spinnt gerade eh alles. Ich hatte die ganze Zeit keine Hautprobleme und jetzt total. Seit der OCM, aber ich denke ja immernoch, dass es so ein Schub ist un dann der ganze Dreck draußen *hoff* außerdem trocknet meine Lippe permanent aus. Das hatte ich noch nie!! Da hängen lauter Hautfetzen und ich schmiere Carmex (was immer 100% geholfen hat!!) und jetzt... alle 30 Min. kann ich wieder schmieren. Liegt das am Alter oder was, weil der Körper sich doch alle paar Jahre umstellt?! Och man...
das soll weg... 
Also erst Condi und dann Shampoo oder umgekehrt?
Nimmst du nur VQ Condi oder auch Shampoo und was vom Groovy Mango?

Ich bin ein bisschen verwirrt, dass meine Haare zu trocken zu werden scheinen und auch die Locken nciht mehr so schön sind, aber trotzdem total glänzen und auch gesund aussehen. Ganz seltsam, aber bei mir spinnt gerade eh alles. Ich hatte die ganze Zeit keine Hautprobleme und jetzt total. Seit der OCM, aber ich denke ja immernoch, dass es so ein Schub ist un dann der ganze Dreck draußen *hoff* außerdem trocknet meine Lippe permanent aus. Das hatte ich noch nie!! Da hängen lauter Hautfetzen und ich schmiere Carmex (was immer 100% geholfen hat!!) und jetzt... alle 30 Min. kann ich wieder schmieren. Liegt das am Alter oder was, weil der Körper sich doch alle paar Jahre umstellt?! Och man...

2b-cMii / 8,5cm
Haartagebuch
Haartagebuch