Nun ja, Mütter halt... ich hoffe nur, dass ich das bei meinen zweien nicht machen werde.
Interessanterweise komme ich mit den Kräuterspülungen sogar besser zurecht als mit WO allein. Die besten Ergebnisse bekomme ich aber (also bezogen auf Glanz, Anfassgefühl und leichte Bewegung (von Wellen kann ja noch gar keine Rede sein ) zur Zeit bei dieser Mischung:
1/2 l Wasser mit 1 Beutel Kamillentee, 1 TL Fenchelsamen und 5 Scheiben Ingwer aufkochen. Dann eine Viertelstd. ziehen lassen und abseien. Noch eine kleine Mandelgröße Alterra Granatapfel/Aloe-Condi rein und damit die Haare waschen bzw. spülen.
*Zustimmend nicke* ich mich leider auch, egal ob Tonlage oder Wortwahl. Aber es ist beruhigend zu hören, das ich da nicht die einzige bin, der das passiert.
Ich glaube, ich wünsche mir zum Geburtstag eine Jaguar. Fällt mir grad so ein. Denn auf die Frage: "Was hättest du denn?" kam prompt meine Antwort "Timberstone Turnings Princess Neoma mit einem Inlay aus Lapis, Malachite and Brass" ? "Hää?" noch sind die Haarlis zu kurz, aber sie werden lang und länger und länger .... bitte noch nicht aufwecken, ich träum grad so schön...
Kurzes Update: es passiert nichts weltbewegendes bei den Haaren. Sie stehen wohl im Wachstums-Streik. Nun ja, da heißt es wohl Geduld üben...
Einzige Ausnahme: ich hatte heute ein sehr überraschendes Erlebnis. Genau da, wo bei mir aufgrund eines Wirbels immer der Scheitel am Pony fiel hat ein einziges Haar heraus geblitzt... Von wegen grau - das war schneeweiß
Aber bisher habe ich nur ein einziges entdeckt Das verspricht interessant zu werden
Da komm ich zurück und sehe, du hast einen großen Schritt gewagt! Meinen Respekt dafür! Die werden bestimmt gaaanz schnell wieder lang
Ich habe bei mir auch schon einige verdächtige, um nicht zu sagen schneeweiße, Haare entdeckt...wohin soll das noch führen?!
Hallo ihr zwei! Schön von euch zu lesen!
Leider komme ich im Moment selten dazu, hier im Forum unterwegs zu sein.
So wachsen die Haare eigenwillig wie immer weiter... am Oberkopf fast gar nicht (mickrige 4,5cm reale Länge ), im Nacken vergleichsweise relativ flott.
Da das äußerst eigenartig aussieht, weil einige Haare noch nicht mal die Ohrkante passiert haben, werde ich die Kante hinten immer wieder um einen halben bis max. 1 cm angleichen - und sobald die Haare die Ohren gleich bedeckt haben und auf einer Höhe mit der Kante im Nacken sind, dürfen sie über einen längeren Zeitraum gestuft wachsen, max. mit Microtrimms (mal sehen, wie sie den Wachstumsprozess bis dahin mitmachen - Spliss züchten aufgrund der Stufen muss nicht sein).
Ich schick dir mal eine Portion Durchhaltevermögen. Meine Haare sehen, obwohl sie noch nicht soo lang sind, aufgrund der Durchstufung schon viel länger aus. Schneide nicht so viel im Nacken ab, gerade so viel, dass du dich wohl fühlst - so hast du ganz schnell ein Erfolgserlebnis.
Hey Iduna, ich lass mich nach gefühlten Ewigkeiten auch mal wieder bei dir blicken
Erst war ich total geschockt, als ich die kurzen Haare gesehen habe und hab gedacht NEEEEEEEEIN, warum hat sie das getan??
Aber dann ist mir gekommen, dass das eigentlich das einzig Sinnvolle ist. Ich würde sicher deutlich besser mit meiner NHF (die übrigens so ziemlich die Selbe wie deine ist) klar kommen, wenn ich nicht immer den Kontrast zu den Chemieleichen sehen würde. Aber mir würde ein Kurzhaarschnitt sicher nicht so gut stehen wie dir. Zum einen wegen einer komsichen Kopfform und dann wegen den starken Locken- auf einer bestimmten Länge sehen meine Haare nämlich aus wie ne Oma-Dauerwelle
Ich wünsch dir also viel viel Durchhaltevermögen und hoffe dass ich wieder öfter die Zeit finde bei dir reinzuschauen (:
Kurz aus der Versenkung hole, um eine Motivation für alle kurzhaarigen Leidensgenossinnen hier zu lassen... (der Nick hat sich in den Jahren geändert, nicht wundern )
Es lohnt sich
Mittlerweile bin ich bei APL. Büdde sehr: