Fräulein Schwarz auf der Suche nach dem Heiligen Gral....

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
frl_schwarz

#151 Beitrag von frl_schwarz »

Teilweise, aber ich trau dem ganzen noch nicht. Shampoo/Spülungstechnisch bin ich jetzt bei Garnier Granatapfel-Bierhefe und der SBC gelandet, aber ich will die Hoffnung noch nicht aufgeben, dass es ein NK-Shampoo gibt, dass meine Haare mögen.

Was sonstige Pflegeaspekte betrifft, bin ich noch nicht sooo 100% angekommen, das einzige, was sich herauskristallisiert als HG ist die Brustwarzensalbe vom dm, die lieben meine Spitzen.

(und naja, ich habe vor allem auch gelernt, was nicht der HG ist, alles was sauer ist, also saure Rinse, sauer angesetzet Waschnüsse und so weiter war eher katastrophal)

Wobei ich neulich in einem Anfall von Frust ne Packung Logona Lavaerde gekauft hab, der werd ich wohl am Wochenende mal noch ne Chance geben, weil meine Kopfhaut das glaub ich mag. Weil mit dem Garnier hab ich weniger Kopfhautjucken und Schuppen als vorher, aber weg ist es immernoch nicht.
2b F ii, aktuell 100cm
blond (hell? mittel? asch?)
Ziel: pflege finden, die meinen haaren gefällt
mein haartagebuch
Angelegenheit

#152 Beitrag von Angelegenheit »

Und die üblichen Grale, AO, Khadi und ED, die schon getestet? Mich hat ja auch kein deutsches NK wirklich überzeugt (KK habe ich noch nie benutzt).

Lavaerde muss man glaube ich erstmal eine Weile benutzen, am Anfang sind die Haare davon nicht so toll. Die steht bei mir auch noch rum und ich trau mich nicht weil ich glaube meinen Gral schon zu haben.
frl_schwarz

#153 Beitrag von frl_schwarz »

ne, hab ich noch nicht, weil mich da bisher die investition abgehalten hat (und grad bei ED der bestellprozess)

Und naja, ich habe bei den NK-Produkten immer das Problem mit den Tensiden (denk ich), und die sind ja bei AO und Konsorten wahrscheinlich auch nicht anders. Aber nen Versuch wärs mal wert.

Weil das Garnier funktioniert zwar ganz gut, aber perfekt ist es nicht.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Sookie

#154 Beitrag von Sookie »

*seufz* Eigentlich wollte ich dir nur mal kurz einen Gegenbesuch abstatten, jetzt hab ich dein TB komplett überflogen (noch nicht alles gelesen). Maaan hast du schöne Haare. Und hübsch bist du noch dazu! :ohnmacht:
Ich geh mal wieder in meine Frustecke. :lol:

Dein Avatar hab ich ja schon lange bewundert. Die Idee, so eine Nackensträhne zu tönen finde ich ja mal voll genial. Das probiere ich vielleicht auch mal aus. :D

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
frl_schwarz

#155 Beitrag von frl_schwarz »

haaaach :oops: dankeschön

aber in die frustecke musst du echt nicht, ich find deine haare auch echt schön, und ich find NW/SO ja immer total bewundernswert, ich würde es nieee durchhalten

das mit der nackensträhne hat leider nicht wirklich lange gehalten, ich muss mir mal überlegen, ob ich die strähne mal blondier, aber gut, dann werd ich die farbe halt leider auch schlechter wieder los
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Sookie

#156 Beitrag von Sookie »

Dass die Farbe so schnell rausgeht wäre für mich allerdings ideal. Seit ich die Haare schwarz gefärbt hatte, habe ich mir vorgenommen nie wieder zu färben, sondern wenn nur noch zu tönen.
Bzw. bei mir würde es wahrscheinlich schon lange halten, ich wasche ja nicht (würde dann halt nur die eine Strähne hin und wieder waschen, wenn ich die Farbe loswerden wollen würde... ).

Aaaah, jetzt hast du mich da auf Ideen gebracht. Wie werd ich die nur wieder los? :lol:

Übrigens finde ich es sehr lustig, dass du immer wieder geschrieben hast, wie wenig du deine Haarfarbe magst. Ich finde die ganz toll!!

LG,
Sookie
2a-c ~*~ dunkelgoldblond ~*~ BSL
Angelegenheit

#157 Beitrag von Angelegenheit »

AO kriegt man zum Probieren ja günstig als Proben auf der deutschen AO-Seite, 30 Cent und portofrei pro Probe. Vom ED kannst du dir ja via Tauschbörse eine Abfüllung ertauschen.
black susa

#158 Beitrag von black susa »

Hallo frl_schwarz,

muss dir jetzt auch einen hochoffiziellen Gegenbesuch abstatten.
Gelesen und bewundert hab ich schon mal vor dem Treffen :oops:

Und sorry falls ich dich am Samstag angefixt haben sollte :pfeif:
2bMii (7,5 cm)
<a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 103 cm = Mitte Po

Susa will wachsen lassen bis MO
frl_schwarz

#159 Beitrag von frl_schwarz »

@susa: musst dich nicht entschuldigen, angefixt war ich ja an sich vorher schon, aber das hat das haben-wollen jetzt natürlich noch verstärkt...aber naja, nach überprüfung der finanzlage wirds wohl vor weihnachten erstmal nix mit haarschmuck :cry:

@Angelegenheit: oooh, das ist echt gut zu wissen, ich hab mir jetzt mal spontan eine bunte mischung AO-Pröbchen bestellt, von fast allen shampoos und spülungen etwas

@sookie: hm ja, durch nicht waschen hält es sicher länger, wobei meine strähnen auch auf dem mera, wo ich nicht gewaschen hab, erschreckend schnell ausgeblichen sind, aber gut, wenn man nur mal für zwischendurch ein bisschen bunt haben will, ist es ja beruhigend, dass es rausgeht. von der nackensträhne sieht man bei sehr genauem hinsehen noch einen leichten schimmer, die eine am pony ist tatsächlich komplett weg
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#160 Beitrag von frl_schwarz »

sooo, heute haare waschen, oder bis samstag warten, das ist hier die frage...weil samstag bin ich in oberhausen auf dem Maschinenfest (yaaaay, drei tage böser elektronischer krach, ich freu mich so!) und ich hab keine ahnung, wie da das wasser ist und so. und eigentlich will ich auch nicht 2 sorten condi und mein shampoo mitschleifen

hm,also wohl eher jetzt waschen. adios 7 tage rhythmus :cry:

und mit was? weil ich hab mir ja neulich logona lavaerde gekauft, die danach schreit, ausprobiert zu werden, aber wenn das dann ne katastrophe wird, hab ich keine zeit, nochmal zu waschen...aber fününü, was neues ausprobieren wär toll...und meine AO-sachen sind anscheinend noch nicht da (hm, müsst ich mal nachschauen)...naja, zur not gibts das, was es immer gibt
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
frl_schwarz

#161 Beitrag von frl_schwarz »

so, maschinenfest war großartig, wie letztes jahr auch schon, aber meine haare waren eine katastrophe...

am donnerstag hab ich (wie wenn ich es nicht besser wüsste) einen weiteren versuch mit lavaerde gestartet, das resultat war unerträglicher klätschiger filz

also freitag früh nochmal gewaschen, wie sonst auch immer cwc mit SBC und garnier...danach sah es erst ein bisschen besser aus, aber klätschig wars immernoch, und zwar richtig schlimm. der tangle teezer war nach dem bürsten im prinzip komplett voller bäh und flusen.

also hab ich dann am samstag völlig verzweifelt in ermangelung besserer alternativen ganz brutal mit dem hotelshampoo (mit silokonen und sls) gewaschen. aber die haare scheinen es zu verzeihen, danach waren sie wieder einigermaßen schön

ansonsten waren da sooooo viele leute mit tollen langen haaren, darunter ein mädel mit klassischer länge in hellbraun, haaaach.
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Angelegenheit

#162 Beitrag von Angelegenheit »

Ich hab mal gelesen, dass man mit Lavaerde erst ein paarmal waschen muss, ehe es schön wird. Ich hab die ja auch hier und trau mich nicht...
frl_schwarz

#163 Beitrag von frl_schwarz »

hm, das kann sein...aber ich glaube, da tu ich mir nicht an. weil jeder versuch hat bisher mit der totalen katastrophe geendet (am donnerstag abend war ich so kurz davor, meine haar abzuschneiden, wie schon lange nicht mehr)

naja, nehm ich se halt weiter fürs gesicht, weil meine haut liebt das zeug
2b F ii, aktuell 100cm
mein haartagebuch
Cracy

#164 Beitrag von Cracy »

Wascherde für meine Haare habe ich auch ziemlich schnell aufgegeben. Ich hatte keine Haare mehr auf dem Kopf, sondern eine leicht verfilzte Matte. Damals hatte ich sogar versucht, die Rückstände mit der WBB rauszubürsten um nicht noch mal waschen zu müssen (das dran-gewöhnen-Argument), aber es hat alles nix gebracht.

Cracy
2aFii zwischen CBL und APL
Kosmetik natürlich
Kat

#165 Beitrag von Kat »

und man sollte hinterher rinsen. Ich habe Wascherde auch aufgegeben, außerdem scheint das Nürnberger Wasser zu hart dafür zu sein :nixweiss:
1b/F vom Pixi wieder zum Langhaar
Antworten