Nymeria14s Wuschelmähne auf dem Weg zur optischen Taille

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
Nymeria
SSS in cm: 119
Haartyp: 2b-2c
ZU: ?

#106 Beitrag von Nymeria »

Oh, das sehe ich ja jetzt erst. :oops: Vielen Dank, Jophelia! :D

Ich vernachlässige wirklich gerade schändlichst mein PP. Gut, dass ich es nicht "Tagebuch" genannt habe- es ist zur Zeit ja eher ein "Wochenbuch"...
Morgen werde ich aber wohl mal ein paar Sachen nachtragen...
2cMii (HA: 9cm -> 6,5cm; aktuell ?)
Taille 80cm; Hüfte 84cm; Steiß 95cm; 1m; Klassik 108cm
MO 124cm (06/17 & 07/18); Knielänge 139cm (10/19)
Optimierungsversuch von reichlich Ausgangsmaterial Instagram
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Bea
Haartyp: 1a F
ZU: 5,5 cm

#107 Beitrag von Bea »

Oh, Lenalein - du hattest Geburtstag?

Dann gratuliere ich dir schnell auch noch nachträglich und hoffe, du konntest ihn schön feiern ohne Kopfschmerz und Triefnase. :wink: :blueten:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Bea:14+3 * Jetzt wird's lang - trotz Haarausfall!
Nymeria

#108 Beitrag von Nymeria »

Huhu Bea! :D
Danke! Ja, also der war schon am 3.- da war noch keine Erkältung in Sicht. ;)

Also am 2.10. hatte ich das 2. Mal mit <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gewaschen. Hatte da nur noch etwas Jojobaöl reingemischt und ein bisschen weniger Honig und Zitrone genommen. In die Längen hatte ich davor von der Alterraspülung gegeben. Die hat aber jetzt nicht viel gebracht, finde ich... Aber die Haare waren trotzdem weicher als beim 1. Versuch. Und die Kopfhaut hat auch Tage nicht gejuckt und viel langsamer gefettet. Am 6. Tag ungewaschen habe ich mich sogar noch vor die Tür getraut. :D
Seht selbst:
-Fotos weggeschwommen- Bild Bild

Letzten Sonntag habe ich dann aber doch mal gewaschen, weil ja das Frankfurter LHN-Treffen war. Es war sehr schön und wird auch wiederholt. :D Davon stelle ich das Bild auch nochmal ein. Die Fotos hat uns die liebe Forti danach gleich geschickt. :)
Ich hatte die 3.-kürzesten Haare: :(
Bild

Und da ich an dem Tag ja gewaschen, aber keine obligatorischen Fotos gemacht habe, habe ich mich einfach mal aus dem Gruppenbild ausgeschnitten. :P Da waren sie am Ansatz noch gaaanz klein wenig feucht, weil sie im Dutt resttrocknen mussten...
Bild

Ich habe das Bild so rausgeschnitten, dass es etwa bis dorthin geht, bis wohin ich meine Haare wachsen lassen möchte. :P Ich hatte ja schon mit dem Gedanken gespielt, sie auf einen Meter wachsen zu lassen- und nachdem ich die tollen Klassiker gesehen habe, will ich das jetzt wirklich versuchen! 8) Wenn mir der Meter dann zu lang oder zu kurz sein sollte, kann man da ja entsprechend Abhilfe schaffen. ;) Aber bis ich da angelangt bin, dürften gut und gerne 3 Jahre vergehen. Ich denke mal, im besten Falle, schaffe ich es zu meinem 24. Geburtstag. :D
Irgendwie ist das noch seeeehhhr lange hin... :roll:

Ansonsten habe ich es geschafft, seit meine neue Ausbildung angefangen hat, jeden Tag einen anderen Haarschmuck zu tragen und auch nicht zwei Tage hintereinander die gleiche Frisur zu machen. Neu entdeckt habe ich den Infinity für mich. 8)
Zuletzt geändert von Nymeria am 14.07.2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Bea

#109 Beitrag von Bea »

Hey, Lenalein mit Klassiker! Das wird der helle Wahnsinn! 8)

Na ja, während der Wachstumszeit werden wir noch einige Treffen haben, an denen wir die Haarlis (gegenseitig) anfeuern können... :wink:
Ich hab nämlich auch keine Lust darauf, auf jedem Gruppenfoto die kürzesten Haare zu haben... :pfeif:
Start: Pixie - Schulter: 40 cm - CBL: 45 cm - Aktuell: 48 cm - APL: 54 cm - BSL: 62 cm - MB: 69 cm - Ziel: Taille: 74 cm

Nymeria

#110 Beitrag von Nymeria »

Na, ich hoffe, das funktioniert überhaupt- ich finde meine Haare wieder sooo kuuuurz... Bin mal auf das nächste Messergebnis gespannt. :roll:
Ja, das machen wir und irgendwann haben wir ein Treffen, auf dem wir zu den Langhaarigsten gehören! *träum* :D

Heute war die 4. <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>- Wäsche. Ich versuche gerade eine radikal-Waschrhythmus-Verlängerung. Das letzte Mal habe ich ja nach 7 Tagen gewaschen und diesmal auch. Das geht aber auch nur, weil die Haare am 5. Tag noch einigermaßen ok aussehen und ich diesen und letzten Samstag nirgendwo hin musste. :P Aber der Rhythmus wird sich wahrscheinlich eh ändern, wenn ich wieder tanzen gehe...
Jedenfalls habe ich heute CW mit SBC und <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> gemacht. Über Nacht hatte ich noch Kokosöl in den Spitzen und Längen, was heute Morgen noch nicht eingezogen war. Einwirken lassen habe ich das <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a> heute 7min.
Oben auf dem Kopf sind die Haare immer noch nicht so ganz trocken (nach 6h), aber wieder sauber. :D
Ansonsten sind die Haare wieder ein bisschen trocken, aber relativ weich, also besser als letztes Mal...
Auf den Fotos sieht man, dass sie oben noch ein bisschen feucht sind...

Bild Bild Bild Bild

Hier mal ein Foto von meinen Geburtstagsgeschenken. :D
Bild

Der Hornkamm ist täglich im Einsatz. Die Wildsau habe ich dann zusätzlich noch die letzten 3 Tage benutzt. Die Haare waren dann auch immer recht weich (konnte aber auch vom Fett kommen :oops: ), aber ich probiere jetzt mal ein bisschen mit ihr rum und hoffe, dass sie meinen Haaren mehr bringen als schaden wird.
Diese Kamm- und Bürstenreiniger bringen aber nicht viel. Da bleibt trotzdem noch viel hängen, was dann anders beseitigt werden muss...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Nymeria

#111 Beitrag von Nymeria »

In den letzten 2 Wochen ist wieder ein bisschen Haarschmuck dazu gekommen. :oops:

Guckt:
Perlerei Liebevoll
Bild Bild

Und mein erster TT aus der Tauschbörse von der lieben Sandruschka. :)
Bild Bild

Die Elemiah Delecto- Sachen von der Sammelbestellung.
Bild Bild

Und gestern gekommen: Die beiden linkenBild

Also Haarschmuck macht wirklich süchtig. :lol:

Ansonsten klappt das Haarwäscherauszögern nicht wirklich. Das ist jetzt das 3. Mal, dass ich 7 Tage nicht wasche, aber ab dem 5. Tag sind die Haare schon ziemlich fettig. War gestern eine Herausforderung, damit in die Schule zu gehen. :?

Unter der Woche schreibe ich so selten, wegen des frühen Aufstehens und weil ich quasi seit zwei Wochen (mit einer kurzen 2tägigen Pause) dauererkältet bin. Wenn ich dann abends heimkomme, bin ich meistens so müde, dass ich nur noch ein bisschen im Forum lese. Naja, mal sehen, wie's weiter geht...
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#112 Beitrag von Jophelia »

Du hast aber an hübschem Haarschmuck zugelegt. :)
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Nymeria

#113 Beitrag von Nymeria »

Irgendwie muss man ja sein Geburtstagsgeld umsetzen. :oops: Früher habe ich es gespart- jetzt kaufe ich mir Haarschmuck... :lol:

Jetzt kommen mal noch ein paar Frisuren- bzw. Haarschmuckfotos, die sich in den letzten Wochen noch so angesammelt haben.

Hier hatte ich den Lace Braid am Haaransatz probiert und dann hochgeklappt und geduttet. Und einmal Classics mit zwei verschiedenen Zöpfen.
Bild Bild

Das war dann meine Geburtstagsreinfeierfrisur (French Pinless). Und den neuen Haarschmuck habe ich ausprobiert.
Bild Bild Bild

Mein TT. :D Und ein "flacher" 4er...
Bild Bild

Das ist in der Bahn auf dem Weg zur Schule entstanden:
Bild Bild

Und ein Cinnamon-Versuch.
Bild

Fotos von dem neuen Perlerei Liebevoll- Schmuck gibt's schon im Perlerei Liebevoll- Thread. :)

Ich bin schon auf die Monatsmessung am Montag gespannt. Nehme ja jetzt seit ein paar Wochen schön brav jeden Tag 3 Bierhefetabletten... Mal schauen, ob es sich auch lohnt. :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
sarah{M}
#114 Beitrag von sarah{M} »

Ich bin neidisch auf Deine Elemiah Delecto Sachen :D Aber ich gönne es Dir ^^
Und auf Deine Frisuren .... die sehen immer so mächtig aus.
Nymeria

#115 Beitrag von Nymeria »

Hehe, du bist aber gnädig. :lol: Als ich die Schmetterlinge getragen habe, hatte ich auch die Kette an. :D
In ~10cm sehen deine Frisuren auch so aus! :D
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#116 Beitrag von Jophelia »

Deine Frisuren sind soo toll liebe Lenalein. :)
Wenn ich an meine Classicversuche denke komme ich hier aus dem Staunen nicht mehr raus. Das sieht alles so perfekt aus. :shock:
Und natürlich superschicker Schmuck zu den wundervollen Frisuren. :gut:
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
Bea

#117 Beitrag von Bea »

Mir ist auch gerade die Kinnlade runtergefallen beim Anblick dieser wunderschönen Frisuren und Haarschmucks. :shock: Total schön! 8)

Nymeria

#118 Beitrag von Nymeria »

Oh, danke ihr beiden- ihr seid ja lieb. :oops:

Heute wurde ja wieder nach einer Woche gewaschen. Gestern Abend hatte ich mir ein bisschen Kokosöl in die Spitzen und Längen gemacht und mein <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16">HES</a>-Rezept habe ich etwas umgewandelt, damit nichts weggeworfen wird. ;)

2 (ganze) Eier
~1/2 TL Honig
2 Tropfen Teebaumöl
~8 Tropfen Jojobaöl
kl. TL Zitrone

Habe wieder CW mit SBC gemacht. Die Eipampe hatte ich heute auch mal ganze 12min. auf dem Kopf, weil ich mir in der Zeit eine Zeitschrift angeguckt und darüber die Pampe vergessen habe. :lol:
Getrocknet wurden sie heute in der Sonne, weil ich noch wohin wollte...
Kurz bevor ich weg musste, sind noch die Fotos entstanden. Also die Haare waren mal wieder nicht komplett trocken.
Blitzbilder gibt's auch nicht, weil die Sonne zu stark war. Deshalb nur einmal ungekämmt und einmal gekämmt.
Bild Bild

Und dann ist heute noch ein bisschen Haarschmuck dazu gekommen... :oops:

Achso, und was ich noch schreiben wollte: Meine Haare sind so weiiiiiich wie noch nie. :D (Also das heißt jetzt im Vergleich zu anderen nicht viel... :roll: :lol: )
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Jophelia

#119 Beitrag von Jophelia »

Mensch sehen sie auf den Bildern lang aus!! Das ist doch fast schon Taille. *staun*
Auf dem ungekämmten Bild sehen deine Locken/Wellen auch so schön definiert aus. Eine super Struktur. :)
Nymeria

#120 Beitrag von Nymeria »

Irgendwie sehen die auf den Fotos wirklich immer länger aus, als wenn ich sie mir z.B. im Spiegel angucke. Da bin ich dann immer enttäuscht. Außerdem hatte ich ja gemessen, dass sie für optische Länge mindestens 80cm lang sein müssten. Aber einen Sprung von 8cm in einem Monat schaffen, glaube ich, selbst die Bierhefetabletten nicht. :lol:
Naja, morgen wird ja wieder gemessen. 8) Ich mache dann auch mal wieder ein Bild, wo ich die Hände auf Taillenhöhe halte... Oder ich suche mal irgendwas, womit ich die Höhe markieren kann...

Ja, und wenn ich einmal kämme ist alles weg... :roll:
erstes Projekt
vorheriges Projekt
Gesperrt