Viadana - Hobblwobbl Frisurenmonat

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Viadana

#136 Beitrag von Viadana »

Sorry Alma, irgendwie war ich gestern zu müde und zu verpeilt um dir zu antworten. Also den Stab stecke ich beim LWB durch die beiden Schlaufen, in denen vorher die Finger stecken. Blöd zu erklären, wenn man kein Tutorial schauen kann. Wie der LWB grundsätzlich funktioniert, weißt du aber? Also erst wickelt man ja einmal um den Zeigefinger = 1. Schlaufe, dann einmal rum und um den Daumen = 2.Schlaufe. Dann den Rest drumrumwickeln. Dann stecke ich den Stab da rein, wo vorher mein Zeigefinder die Schlaufe gehalten hat - ein paar Kopfhaare einweben und dann da wieder raus wo vorher der Daumen die andere Schlaufe gehalten hat. ... dass aus meiner Erklärung jetzt jemand schlau wird wage ich zu bezweifeln, aber Du kannst gern nochmal nachfragen, falls du irgendwas nicht verstanden hast.

Frisur des Tages:
Flip

Oh wunders, da kam nach gefühlten 100 Jahren mein Topsy Tail zum Einsatz. Irgendwie war das Teil schwerer durchzuziehen als ich dachte und es sah, naja, eher mäßig aus. Sehr alltagstauglich ist der Flip bei meinen Haaren auch nicht. Es dauerte nicht lange und der Pferdeschwanz sah einfach furchtbar aus. Mit ein bisschen Übung und Gibson braids vielleicht aber sicherlich brauchbar. Für den normalen Gibson Tuck sind meine Haare schon zu lang und zu aufgebauscht. Die bekomme ich bestimmt nicht hübsch druntergetüdelt. Das ist leider eher was für Leute mit glatten Haaren.
:(
Zuletzt geändert von Viadana am 28.03.2012, 02:09, insgesamt 1-mal geändert.

Hobblwobbl Frisurenmonat - mein PP
Viadana

#137 Beitrag von Viadana »

Das Forum läuft momentan absolut miserabel bei mir. 503 503 503 ... :?

Daher heute nur die:
Frisur des Tages:
Cinnamon

Irgendwie wollen die bei mir nie so recht halten. Wahrscheinlich mach ich irgendwas falsch mit den Ficcares... (heißt der Plural überhaupt so?)

Viadana

#138 Beitrag von Viadana »

Frisur des Tages:
Keltischer Knoten

Ich hab ihn genau nach Anleitung gemacht, aber irgendwie sehen beide Versuche... nicht keltisch aus. Ich befürchte das liegt daran, dass der Umfang unten vieeeeeel geringer ist als oben und somit die Schlaufen extrem unterschiedlich groß bzw. klein sind. Mir gefällt das Ergebnis jedenfalls nicht so gut, dafür, dass dieser Dutt so "nach nichts" aussieht musste ich ihn umfangsbedingt recht fest ziehen und dadurch ließ er sich eher schlecht wieder aufdröseln. Also weder schön noch haarschonend. Eine weitere Erkenntnis die ich gewonnen habe, ist dass nun beide Nikawe Stäbe in die TB wandern. Auch wenn sie sehr schon sind, sind sie leider zu kurz. :cry:

uniqueorn

#139 Beitrag von uniqueorn »

wooooohooouw, hier gehts ja voll ab frisurentechnisch :shock:

und zu deinen dutts sag ich echt nix mehr, ich streite mich jetzt nicht jedesmal mit dir darüber, dass die wirklich RIIIIESIG sind

:soo_gross:

der kelte gefällt mir super!! vor allem mit dem gebamsel-stab, sehr schön :gut:
2a M i, Bob, Nackenlänge, Umfang ~4,5 cm
Ziel: Haarausfall bekämpfen
vegan
Altes Projekt: Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn.
Alma Kee

#140 Beitrag von Alma Kee »

Hallo Viadana :winkewinke:
Dass man mal einfach nur müde ist und dann nicht mehr so viele Worte schreiben kann, kenn ich selber nur zu gut... oder dass einfach nur die Zeit so knapp ist, um in Ruhe schreiben zu können... ich war jetzt auch ne Weile nicht mehr bei Dir zu Besuch... :kuckuck:
Aber wie immer, wenn ich komme, sehe ich so schöne Frisuren bei Dir... und dass Du den Kelten überhaupt wickeln kannst, ist schon sowas von *anschmacht-wert*...
...bitte wachst meine Haare - ich bin soooo ungeduldig... :roll:

Rutschen Deine Ficcares... ich schreib das jetzt auch mal so... vielleicht deswegen, weil Dein Dutt so riesig ist, dass er so schwer ist oder vielleicht bekommst du zuwenige Haare von unten mit rein... vielleicht mal als Gedanke *laut geschrieben*... :roll:
uniqueorn

#141 Beitrag von uniqueorn »

viia, viiiiiiiiiiia -hallo echo-

wo biste, alles ok?

:|
vegan
Barcabelle

#142 Beitrag von Barcabelle »

:( vermisse dich auch - alles ok bei dir?
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
Viadana

#143 Beitrag von Viadana »

Huhu... hier ist leider gar nichts ok. :( Auf Grund unvorhergesehener und unerfreulicher Ereignisse muss mein PP erstmal Pause machen. Eigentlich hatte ich gehofft Samstag wieder daheim sein zu können. Aber so wies aussieht wird das wohl nichts. ... wenn irgendwas schief geht, dann immer gleich alles. Ich vermisse hier auch einige ganz doll und ich hoffe, dass es bei euch besser läuft!

verita

#144 Beitrag von verita »

Oh je, Via :knuddel: Hoffentlich wird bald alles wieder gut!
besitos de verita.
Bild
05/2013: 113 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
1c M ii
Der Trimmpfad
Der Rote Faden

#145 Beitrag von Der Rote Faden »

Oh, das klingt nicht gut.
Was immer es auch sein mag - ich hoffe, dass Du es bald und gut durchstehen wirst! Bild
Barcabelle

#146 Beitrag von Barcabelle »

*Via abbussel* ♥ - ich drück' dir die Daumen, daß bald alles wieder in normalen Bahnen läuft.

*Plätzchen dalass'* Bild
2bmii / tiefer Steiss / Redwine
uniqueorn

#147 Beitrag von uniqueorn »

huhu via,

ich hoffe, dass es bei dir bald wieder besser wird, was auch immer es ist :knuddel:

komm bald wieder :winke:
vegan
Sparki
#148 Beitrag von Sparki »

Ganz tolle Frisuren findet man hier! :)

Gehts hier auch nochmal weiter? Bestimmt, oder?! ;)
Liebe Grüße
Ella von
soSparki.de

... NHF, Bauchnabel & Pflegewahn - 1cFii (5cm)
APL 50cm BSL 62,5cm Midback 70cm Taille 75cm Hüfte 80cm Bauchnabel 90cm
Lady Grey

#149 Beitrag von Lady Grey »

Hoffen wir, dass via mit dem Frühjakr zurückkehrt. Huhu, Viadana!
Antworten