Alli... kann die Finger nicht aus den Haaren lassen *beendet

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Gesperrt
Nachricht
Autor
alli

#226 Beitrag von alli »

Boah, ich werd wahnsinnig :(
Meine Kopfhaut juckt und schuppt wie bekloppt, das ist kaum auszuhalten (mal ganz abgesehen davon, dass es mir auch unheimlich peinlich ist :oops:).
Außerdem scheints wieder zu stinken.
Das gibts doch nicht :cry:

Ich lass mir ne Glatze rasieren, dann bin ich die blöden Kopfhautprobleme los :(
2b/c M ii
alli

#227 Beitrag von alli »

So, ich möchte mal noch 2 Farbfotos posten, das eine ist im direkten Sonnenlicht, das andere hat indirektes Licht (Schatten^^).

BildBild

Wie man hat sich die lila Farbe eher verflüchtigt und die Haare sind jetzt eher rötlich braun.
Leider ist das ein recht starker Kontrast zu meiner NHF und ich könnte mir in den Hintern beißen, dass ich gefärbt habe.
Naja, ich hoffe aber, dass ich diesmal genug Durchhaltevermögen habe, um die Natur wachsen zu lassen.
Das einzige, was ich versuchen werde, ist die Farben anzugleichen, denn ich finde, dass es furchtbar ungepflegt aussieht, wenn man einen riesen Ansatz hat :oops:

EDIT: Mit den Bildern scheints irgendein Problem zu geben, sie werden nicht angezeigt :(
Ich werds später nochmal versuchen!
2b/c M ii
*Anni*

#228 Beitrag von *Anni* »

Ich kann die Bilder sehen. :wink:
Die Farbe sieht nicht mehr frisch aus, ist normal, das sie sich verwäscht.
Farbe angleichen wird bestimmt schwierig, weil das Rot immer durchkommen wird.
Ich drück die Daumen.

Mit der Kopfhaut wieder alles ok? Hast du mal mit Brennnessel gespült?
Will ich morgen mal testen, soll Kopfhaut beruhigen.
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
alli

#229 Beitrag von alli »

Ja, iwi gehts jetzt, aber sie sind riesig, dabei hab ich sie verkleinert o.O
Naja, egal, so lange sie den Lappi net sprengen wirds gehn :D

Jah, ich weiß, aber es war ohnehin nie so extrem lila, wie ichs eigentlich wollte.
Das mit dem Rot ist natürlich doof, aber es muss ja nicht hundertprozentig die passende Farbe sein.
Nur dass der Unterschied halt nicht so extrem auffällt :)

Meine Kopfhaut zickt immer noch ein wenig, aber es geht grad. Ich werd heut wieder mit dem Antischuppenshampoo waschen, das war bis jetzt echt am besten.
(Meine halb aufgebrauchten Sachen hab ich meinem Kerl angedreht... Den krieg ich auch noch zu NK, den Nivea-Suchti da :roll: )
2b/c M ii
Lethe

#230 Beitrag von Lethe »

Das mit dem Nivea-Suchti kenn ich... Die macht der Gewohnheit :? Ich hab mir vor Jahren auch einmal mit dem Zeug die Haare gewaschen (vor NK-Zeiten), so trocken hatte ich meine Fransen noch nie erlebt...

Warst du wegen deiner Kopfhaut eigentlich mal beim Arzt?

Wegen Farbe angleichen beim rauswachsen würde es ja eine leichte Tönung oder Henna tun.
1c/2aFii, 95cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, Umfang: 7-7,5cm, Rooooooooot ^^
BildBild
Kosmetik-Wanderpaket
alli

#231 Beitrag von alli »

Haha, so ungefähr... Der Kerl schwört auf Nivea, sein ganzer Badschrank ist voll davon.
Ich habs eigentlich auch immer gemocht, aber wenn man sich mal anguckt, was da drin ist :?

Ne, war ich net, hab ich auch ehrlich gesagt absolut keine Lust zu. Solange ich es selbst iwi in den Griff kriege (Stichwort Antischuppen-Shampoo) seh ich da keine Notwendigkeit zu.

Genau das hatte ich vor. Ich dachte da an Sanotint. Ich muss jetzt ohnehin jeden Tag in die Stadt fahren und ich hab recht viele Freistunden, und außerdem in der Nähe von der Schule ein Reformhaus entdeckt, dass das glaub ich anbietet.
Naja, erstmal abwarten, wie schlimm es dann aussieht, im Moment habe ich ja nur so 5 mm Ansatz.
(Da kann man jetzt wenigstens schön sehen, wie die Haare wachsen ;) :D )
2b/c M ii
alli

#232 Beitrag von alli »

Joa, so viel zum Thema in den Griff kriegen... Naja, Jucken ist eigentlich soweit weg, weißlicher Belag hält sich in Grenzen, schuppen tuts aber immer noch -.-
Außerdem krieg ich grad die Haare iwi nicht richtig sauber :roll:
Werde wohl am Wochenende mal mit Natron waschen, das spült alles Fett weg :twisted:

Außerdem hab ich dann hier mal nochn Bildchen, ein Kumpel hat testweise eine Forke gemacht, und ich hab dann mal versucht ein bissl Farbe ins Spiel zu bringen.
Dat Dingen is mir aber leider zerbrochen, ich hatte zwar eh nicht vor, die in die Haare zu stecken, aber naja.

Bild

Ich war da mit Wasserfarbe dran, weil ich eigentlich dachte, ich krieg damit bloß en leichten Stich Farbe hin... Hätt gar net gedacht, dass es so extrem bunt färbt :shock:
Ist auf jeden Fall nicht das Wahre...
2b/c M ii
alli

#233 Beitrag von alli »

Huiuiui, ich meld mich auch mal wieder :D

Ich hab nochmal mit Natron gewaschen, das hat aber bloß meine Haare ausgetrocknet.
Ich denke, ich werde mir jetzt ein Sili-freies KK-Shampoo kaufen, einfach nur, dass meine Haare mal wieder gut duften.
Ich habs langsam satt.
Auf eine gewisse Art und Weise haben sich meine Haare verbessert, seit ich im Forum bin, aber zufriedenstellend ist es immer noch nicht :(

Im Moment ists einfach nur Murks, meine Kopfhaut zickt, meine Haare spinnen, entweder zu trocken, oder zu fettig, Zwischending gibbet nüsch... Ich hab die Schnauze voll -.-
2b/c M ii
alli

#234 Beitrag von alli »

Okay, ich werd wirklich wahnsinnig... Ich hab langsam keine Lust mehr auf meine Haare. :cry:
Sie sind fettig, schuppig, belegt und meine Kopfhaut stinkt. Die Längen sind aber strohig und flusig und bäh.
Ich hab keene Lust mehr :roll:

Das einzig positive: Ich hab den Dutch Pinnless Braided Bun hingekriegt (ohne Pinless :wink: ), aber vergessen zu fotografieren (jaja, wenn mein Kopf net angewachsen wäre, würd ich den wsl auch noch vergessen :roll: ).
2b/c M ii
Luna05

#235 Beitrag von Luna05 »

Hallöchen!

Bin mal beim Stöbern auf dein Projekt gestoßen und muss sagen: Deine Haare gefallen mir! :)
Das ist natürlich doof, wenn du momentan so nen Durchhänger hast. Bin zur Zeit auch total unzufrieden, nix hilft wirklich, alles mist! Vielleicht ist das aber auch normal? Tröste dich damit, dass es nicht nur dir so geht und wenns so schlimm ist, kann es doch nur wieder aufwärts gehen, was? :)
Drück dir die Daumen, was das Färben angeht! (Wobei dir das Rot-Braun aber auch steht)

Viele Grüße,
Luna
alli

#236 Beitrag von alli »

Oh Besuch :)
Hallo Luna, tut mir leid, ich hab länger nicht mehr in mein TB geschaut :oops:

Ich hab jetzt ein paar Mal mit Guhl Antischuppen gewaschen, fands jetzt aber nicht so doll.
Meine Haare sind davon sehr flusig geworden und mein Kopf stinkt immer noch :(
Ich hab jetzt auch rausgefunden, dass es dieser komische weiße Belag ist, der müffelt :roll:
Da ich absolut keine Ahnung hab, was ich dagegen tun soll, hab ich jetzt erstmal ne Duftbombe gekauft, das Balea Feuchtigkeitsshampoo. Mal sehn obs hilft. (Find das nämlich nicht schön, wenn mein Freund an mir schnuppert und das Gesicht verzieht :cry: )

Und ich hab festgestellt, hoppla, ich bin schon seit über nem Jahr dabei :shock: , Kinder wie die Zeit vergeht :)
Ich werde dann demnächst mal Vergleichsbilder machen und versuchen, eine kurze Zusammenfassung zu machen.
Vorausgesetzt, ich hab in naher Zukunft mal Zeit dafür :roll:
2b/c M ii
alli

#237 Beitrag von alli »

Ohje, ich bin faul...

Grad eben hab ich zum ersten Mal meine Haare selbst getrimmt. Und weil ich ja faul bin, nach Feye für Faule :)
die längste Strähne war so 4-5 cm lang, aber insgesamt warens nur ein paar Haare und die neuen Spitzen fühlen sich jetzt schön weich an. (Nachdem ich mir Samstag abend dauernd anhören durfte, dass meine Spitzen ja so splissig wären :roll: )
Und ein weiterer Schritt zum stufenfreien Leben wurde gemacht.

Bilder und die immer noch ausstehende Jahreszusammenfassung kommen dann noch... irgendwann :D
2b/c M ii
alli

#238 Beitrag von alli »

Zusammenfassung:

Haare: Haben viel mitgemacht im letzten Jahr. Nach anfänglichem Probierwahn und akuter Panik den Haaren Böses anzutun hat sich meine Einstellung wieder etwas entspannt. Leider, leider hab ich dämlicherweise meine Haare aus Liebeskummer und dem starken Wunsch nach Veränderung die Haare erst lila getönt, später sogar gefärbt. Mittlerweile bereue ich das und bin wieder dabei die NHF zu züchten. Geschnitten habe ich 3x, zweimal nur ganz wenig vom Frisör, zuletzt ich selbst nach Faye für Faule ein ganzes Stück.
An Spülung benutze ich zur Zeit eigentlich immer die Alverde Z/A.
An Länge habe ich nicht viel zugelegt, vor meinem Schnitt war ich nicht weit vor Taille, jetzt bin ich wieder nur knapp unter BH-Verschluss.

Kopfhaut: Meine Kopfhaut macht ja schon immer mehr oder weniger Probleme. Jucken, Schuppen, weißlicher Belag sind an der Tagesordnung. Zwischenzeitlich hatte ich das mal mit dem Alverde Heilerde Antischuppen-Shampoo im Griff, doch nachdem ich dann noch ein anderes Shampoo probiert hatte, war die ganze Misere wieder zurück. Außerdem hat sich mein Freund über den komischen Geruch beschwert, woraufhin ich mir das Balea Feuchtigkeitsshampoo gekauft hab, nur damit meine Haare /Kopfhaut mal wieder gut riechen.

Routine:
Eine wirkliche Routine habe ich nicht. Ich wasche meistens nach dem Training/Spiel, sollte es mal ausfallen wasche ich eben bis zum nächsten Mal nicht. Meistens benutze ich Shampoo (Alverde oder Balea) und Spülung. Öl vergesse ich meistens, da ich es wegen der Glasflasche nicht mit in die Halle nehmen möchte. Selten mache ich mal eine Kokosöl-Kur (vorm Training Haare vollpampen, zum Dutt knödeln und nach dem Training auswaschen).

Frisuren: Ich kann flechten holländisch so wie französisch, ein paar Dutts (die meisten immer noch nicht wirklich) und einige besondere Frisuren (double waterfall braids <3).
Bin zur Zeit aber leider ein bisschen faul, was Neues ausprobieren angeht. Aber viell ändert sich das, wenn ich endlich davor sitzen darf *_*

Probleme: Nach wie vor die Kopfhaut und teilweise auch trockenene Haare. Das legt sich meistens nach einem Tag nach der Wäsche, allerdings sind die Längen immer noch sehr trocken. Ich hoffe allerdings, das legt sich in ein paar Jahren, wenn endlich die Färbeleichen raus sind, und mein Haar in NHF erstrahlt :D

Fazit: Mittlerweile bin ich etwas faul geworden, was meine Haare angeht, tagsüber meist LWB oder Holländer, nachts gibts nen Franzosen.
Zu besonderen Anlässen mach ich auch ab und zu besondere Frisuren. Mit meiner Kopfhaut sollte ich mich aber vielleicht mal etwas mehr beschäftigen.

Achja, Bilder gibts, wie immer, wenn meine Haare mal wieder schön sind... Also nie :wink:

Edit, zu blöd zum Link einfügen :D
2b/c M ii
alli

#239 Beitrag von alli »

Ich hab mal wieder ein neues Shampoo probiert, diesmal Alterra für sensible Kopfhaut (mit Mandelzeugs glaub ich).
Nach einmal Testen fand ichs okay, die Haare sind sauber, aber erstmal noch abwarten.

Allerdings bin ich jetzt auf nen neuen Trichter gekommen. ich hätte gerne bunte Strähnen.
Das heißt, so neu ist die Idee nicht, ich verfolge das schon mehr oder weniger lange.
Ich würde dann Directions oder was ähnliches probieren, hab aber Angst, dass es auf die anderen Haare abfärbt. Und die Frage ist natürlich, ob das auf meinen Haaren überhaupt funktioniert.
Klar, dass ich ein leuchtendes Türkis nicht hinkriegen werde ist mir natürlich bewusst, aber ein dunkles Grün dürfte doch gehen?!

Und dann mal wieder ein Bild (vom Shooting) ich wollte mal zeigen, dass ich das Haarband hinkriege:

Bild
2b/c M ii
*Anni*

#240 Beitrag von *Anni* »

Probieren geht über studieren, grün könnte klappen, muss aber nicht.
Vielleicht wirds einfach dunkel mit grünlichen Schimmer.
Probiers einfach mal. :D
1c M ii (genau 8,5 cm) Bild
ca 115 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, knapper Klassiker :banane:
Gesperrt