Zusammenfassung:
Haare: Haben viel mitgemacht im letzten Jahr. Nach anfänglichem Probierwahn und akuter Panik den Haaren Böses anzutun hat sich meine Einstellung wieder etwas entspannt. Leider, leider hab ich dämlicherweise meine Haare aus Liebeskummer und dem starken Wunsch nach Veränderung die Haare erst lila getönt, später sogar gefärbt. Mittlerweile bereue ich das und bin wieder dabei die NHF zu züchten. Geschnitten habe ich 3x, zweimal nur ganz wenig vom Frisör, zuletzt ich selbst nach Faye für Faule ein ganzes Stück.
An Spülung benutze ich zur Zeit eigentlich immer die Alverde Z/A.
An Länge habe ich nicht viel zugelegt, vor meinem Schnitt war ich nicht weit vor Taille, jetzt bin ich wieder nur knapp unter BH-Verschluss.
Kopfhaut: Meine Kopfhaut macht ja schon immer mehr oder weniger Probleme. Jucken, Schuppen, weißlicher Belag sind an der Tagesordnung. Zwischenzeitlich hatte ich das mal mit dem Alverde Heilerde Antischuppen-Shampoo im Griff, doch nachdem ich dann noch ein anderes Shampoo probiert hatte, war die ganze Misere wieder zurück. Außerdem hat sich mein Freund über den komischen Geruch beschwert, woraufhin ich mir das Balea Feuchtigkeitsshampoo gekauft hab, nur damit meine Haare /Kopfhaut mal wieder gut riechen.
Routine: Eine wirkliche Routine habe ich nicht. Ich wasche meistens nach dem Training/Spiel, sollte es mal ausfallen wasche ich eben bis zum nächsten Mal nicht. Meistens benutze ich Shampoo (Alverde oder Balea) und Spülung. Öl vergesse ich meistens, da ich es wegen der Glasflasche nicht mit in die Halle nehmen möchte. Selten mache ich mal eine Kokosöl-Kur (vorm Training Haare vollpampen, zum Dutt knödeln und nach dem Training auswaschen).
Frisuren: Ich kann flechten holländisch so wie französisch, ein paar Dutts (die meisten immer noch nicht wirklich) und einige besondere Frisuren (double waterfall braids <3).
Bin zur Zeit aber leider ein bisschen faul, was Neues ausprobieren angeht. Aber viell ändert sich das, wenn ich endlich
davor sitzen darf *_*
Probleme: Nach wie vor die Kopfhaut und teilweise auch trockenene Haare. Das legt sich meistens nach einem Tag nach der Wäsche, allerdings sind die Längen immer noch sehr trocken. Ich hoffe allerdings, das legt sich in ein paar Jahren, wenn endlich die Färbeleichen raus sind, und mein Haar in NHF erstrahlt
Fazit: Mittlerweile bin ich etwas faul geworden, was meine Haare angeht, tagsüber meist LWB oder Holländer, nachts gibts nen Franzosen.
Zu besonderen Anlässen mach ich auch ab und zu besondere Frisuren. Mit meiner Kopfhaut sollte ich mich aber vielleicht mal etwas mehr beschäftigen.
Achja, Bilder gibts, wie immer, wenn meine Haare mal wieder schön sind... Also nie
Edit, zu blöd zum Link einfügen
