Hier bin ich wieder
Eine kleine Zusammenfassung der letzten Woche:
Haarwäsche am Sonntag (nach 12 Tagen):
mal wieder eine Teebaumöl-Kopfhautkur gemacht und mit AO White Camellia gekurt, gewaschen mit Logona Ringelblume. Die Haare waren danach in den Längen leider sehr strähnig und fettig --> merken fürs nächste Mal: den White Camellia unbedingt verdünnen, der ist ja sehr reichhaltig.
Ich hab natürlich trotzdem tapfer durchgehalten und werde erst morgen wieder waschen (nach 7 Tagen). Aber die Haare sind wirklich schon ekelhaft - pfui

Ich befürchte ich muss mir morgen sogar die Längen mit Shampoo waschen damit der Schmier rausgeht. Hoffentlich sind sie danach wenigstens gut gepflegt.
Nahrungsergänzungsmittel:
- Chlorella bis auf unbegrenzte Zeit
- Säure-Basen Vitalstoffe seit einer Woche für 1 Monat, dazu noch mehr auf die Ernährung achten
- Multivitaminpräparat für 2 Monate ab heute
@ supidupidoo

:
puhhh ... na dann hoffen wir ganz fest, dass du nicht Jahre brauchst

Auf jeden Fall ists schonmal gut, dass du drauf gekommen bist und jetzt etwas dagegen machen kannst. Ich hoff es geht dir und deinen Haarlis soweit gut.
Ja, ich hab leider schon sehr lange Haarausfall

es sind halt beim Waschen immer so extrem viele Haare (aber ich wasche ja auch selten), aber im Schnitt pendelt sichs wahrscheinlich so bei 70-100 Haaren am Tag ein (zählen kann ich das nicht wirklich, das geht bei dem Knäuel das dann in der Dusche liegt nicht

). Das ist sicher nicht sooo schlimm, aber es gibt auch Leute die nur 10 am Tag verlieren, und somit finde ich dann 70-100 schon sehr viel wenn man in 20 Jahren auch noch schöne Haare haben will

Also wie viel es genau ist, weiß ich nicht, aber es liegen überall Haarknäuel herum und jedesmal wenn ich mir durch die Haare fahre ... ach lassen wir das

Ich bin einfach froh dass es nicht viel mehr als 100 sind.
das mit dem Ignorieren hat leider nicht ganz geklappt nach der Katastrophenwäsche letzten Sonntag. Dann noch ein bisschen im Langhaarnetzwerk gestöbert und schon sind die Komplexe wieder da ... aber ich bleib dran

Sollte ich mal fast keine Haare mehr haben, gibt's halt ne schicke Langhaarperücke.
Ja, das mit den Nahrungsergänzungsmitteln muss nicht wirklich helfen, ich weiß. Aber schaden wird's mir in den 2 Monaten die ich das mal ausprobiere sicher nicht und übersäuert bin ich sowieso, d.h. selbst wenns nicht für die Haare gut ist, ists immerhin für irgendwas gut
Das mit dem selbstangerührten Shampoo ist echt ne super Idee ... sollte ich mit dem Logona jetzt gar nicht klarkommen oder stärker Haarausfall kriegen, probiere ich als nächstes das. Ich weiger mich das Babyshampoo nochmal zu verwenden
Edit: ein toller neuer Avatar übrigens ... hach ich liebe langes Elfenhaar.