Shellan - Schnittfrei bis 100

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
violetvitch

#91 Beitrag von violetvitch »

Das mit dem Rauchen solltest du wirklich lassen, nicht nur wegen der Lebendorganspende (sehr großen Respekt dafür übrigens, hoffe du steckst das gut weg), auch deine Haut wird es dir danken. Ich spreche da als gebranntes Kind. Habe selbst ein paar Jährchen geraucht und bin nun seit 6 Jahren komplett rauchfrei, die Haut hats mir gedankt. Ich komme viel besser mit ihr klar.
Inwiefern da die Haare von profitieren werden weiß ich nicht. Die nachwachsenden natürlich schon, die bekommen ja noch was von Nährstoffen mit wenn sie wachsen. Gesunder Lebensstil ohne belastendes Rauchen hilft da natürlich. Ob die jetzigen Haare von einem Rauchstopp profitieren weiß ich nicht, kanns mir aber nicht vorstellen, da sie ja "tot" sind. Aber wenns der Kopfhaut gut geht und die Haare gut von ihr versorgt werden kanns nur gut gehen.

Zu deinen Änderungen:
~ Henna lasse ich auch seit fast einem halben Jahr weg, außer dass sich die Haare dünner anfühlen und ich meinen Umfang schwinden sehe kann ich bei mir persönlich nichts negatives feststellen. Aber es pflegt ja schon ganz gut also kann bei dir da schon ein größerer Einfluss sein.
~ zur Essigrinse kann ich nichts sagen, da ich immer zu faul dafür bin. Ich mache ja nicht mal eine Kräuterrinse.
~ milde Shampoos sind schon mal gut, die sollten ja nichts zerstören. Vielleicht hast du aber Probleme mit den Tensiden wenn du sie vorher nicht gewohnt warst. Aber auch da würde wahrscheinlich erst mal die Kopfhaut rumzicken. Der Haarausfall kann natürlich schon damit zusammenhängen, mit Cocoglucosiden kommen zum Beispiel ja nicht alle klar und merken vermehrten HA.
~ Spülung sehe ich völlig bedenkenlos, die INCIS vom EDCondi sind ja auch ganz gut (wobei ich den Glyceringehalt jetzt nicht kenne, wenn der hoch ist kann das schon negativ vor die Spitzen und Längen sein, ich zum Beispiel komme mit Glycerin nur in kleinen Dosen aus)

So jetzt hör ich mal auf dein TB hier vollzuspammen. Kopf hoch, ich hoffe du fühlst dich bald ein bisschen besser mit dir :bussi: .
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Ziele: gesunde klassische LängeMein PP
Shellan

#92 Beitrag von Shellan »

Nicht schimpfen, :oops: bin ja schon fleißig am aufhören!
Und nein, du spammst nicht, soviele Überlegungen. :knuddel:

Ja, momentan gehts zum Glück wieder ein bischen besser, aber das ist das gute, nach nem Tief kommt immer wieder ein Hoch.

Das mit der Organspende wird sich schon noch ein Weilchen hinziehen, zwar sind alle Vortests positiv verlaufen, aber es steht noch einiges an Untersuchungen an und bis jetzt hält sich alles gut.

Zum Thema Rauchstopp, sicherlich kann ich an den alten Haare nix mehr ändern, da hilft eh nur raustrimmen, aber für die Zukunft ist es für den kompletten Körper gut. Ich hab da ja schonmal Erfahrung als Nichtraucher gemacht, aber wie schnell gehts das man wieder anfängt zu rauchen. :roll: Auf jeden Fall ist etz bei mir Schluss damit und als Belohnung/Motivation gibts ne neue 60th Street Forke, wird eh mal wieder Zeit für neuen Haarkrams. :lol:

Ich hoffe mal nicht das der HA von dem Golden Heart Shampoo kommt, komme damit mittlerweile sehr gut klar und ich möchte auf Dauer schon auf solch ein mildes Shampoo umsteigen. Beim Babyshampoo wär mir auch kein HA aufgefallen. Werd das auf jeden Fall mal länger beobachten!

Ich glaub der Glyceringehalt soll beim EDCondi ziemlich hoch sein.
Ich möchte eh auf langfristige Zeit auf Glycerin und auch Alkohol verzichten, aber dazu muss ich erst noch einen passenden Condi finden. Ich hab noch so etliche Sachen hier rumstehen, von denen ich nicht mehr so begeistert bin, aber ich musste ja alles haben und hab mich meist erst dann informiert. :roll: Ich glaub ein typischer Anfängerfehler. :lol:

Und es gibt mal wieder Fotos:
hier sieht man den Übergang zu den Chemieleichen sehr gut
Rückwärtsflip, praktisch um sich mal "kurzhaarig" zu fühlen 8)
Puh, heut ist es ganz schön lang geworden. :lol:
Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
violetvitch

#93 Beitrag von violetvitch »

Hier wird gar nicht geschimpft, versuche nur zu motivieren :wink:

Das sind doch mal vorzeigbare Haare, ich frage mich immer wieder wie du es schaffst, dass die so glatt liegen. Bist doch auch eher eine welligere, oder? Ich bekomme das nie so hin und wenn, dann hälts nur 5 Minuten bevor es wieder anfängt sich zu kringeln :? .

Das mit dem ich muss alles haben kenne ich auch :lol: . Zum Glück kann und konnte ich mich aber trotzdem von einigen Sachen fernhalten. Das mit dem Glycerinfrei ist wirklich schwierig. Glycerinarm geht noch. Ich komme zur Zeit einfach am besten mit AO klar. Glycerinfrei bin ich bei Sheabutter Cottage fündig geworden mit dem Rosemary LeaveIn Condi. Schade, dass da zumindest die flüssigen Shampoos keinen so großen Erfolg gezeigt haben. Die zu seifigen Tenside haben bei mir ein sehr wachsiges Gefühl hinterlassen egal wie gut ich gespült habe.
97cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 2bfii 8cm
Shellan

#94 Beitrag von Shellan »

violetvitch hat geschrieben:Glycerinfrei bin ich bei Sheabutter Cottage fündig geworden mit dem Rosemary LeaveIn Condi.
Kenn ich nicht, muss ich mich mal umkucken.

Das wachsige Gefühl kenn ich von AO Shampoos oder auch bei Natronwäschen. Von AO hab ich schon einige Proben durch, aber mit den Shampoos komm ich nicht so klar, eben zwecks dem wachsigen, auch mit Essigrinse ist es nicht besser. Von den Condis hab ich auch schon ein paar probieren können, waren auch ziemlich gut und sehr reichhaltig. Wenn mein Sammelsurium im Bad mal wieder ein bischen leerer ist werd ich mir mal eine Flasche Condi gönnen, die haben ja auch welche mit weniger Glycerin.

Richtig wellig sind meine Haare eigentlich nur nach der Wäsche wenn sie noch feucht sind, einmal gekämmt sind sie dann eigentlich immer so glatt, leider. :( Für mehr Wellen bzw. leichte Locken würd ich sonst was geben.

Hab nochmals zwei Fotos für euch:
Einmal mit Markierungen Taille, Hüfte, Steiß, Klassiker
[Die Fotos wurden alle ohne Blitz gemacht, jedoch direkt neben dem Fenster. Wahnsinn wie unterschiedlich die Haarfarbe immer aussieht, liegt wohl am Stand der Sonne, oder an der Kamera, ist auch nicht mehr die jüngste.
Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:34, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Länge: 92,5 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Mein Projekt
Cassia

#95 Beitrag von Cassia »

Huhu :winke:

Hab mir mal dein Projekt durchgelesen und kompliment zu deinen Haaren! Ein Traum! :anbet:

Ich wünsche dir weiterhin ganz viel Glück und Spaß beim verwirklichen deiner Ziele :)
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Shellan

#96 Beitrag von Shellan »

Hallo Cassia :winkewinke:

schön, neuer Besuch und dann gleich mit solch einem Kompliment, Balsam für die Seele. Sei willkommen :huepf:

Es gibt noch einen Grund zu freuen, meine behawe-Bestellung ist heute schon angekommen, die sind wirklich flott.
Inhalt:
- Brokkolisamenöl (endlich wieder)
- Rizinusöl zum testen für Haare und Kopfhaut
- Kakaobutter zum testen
- Kokosöl (altes ist schon so gut wie leer)
und dann noch Monoi Tiaré Tahiti Vanille und Ylang-Ylang zum testen, ich liebe ja Kokosöl und dann noch mit Duft :waigel:

Heut abend wirds dann gleich mal ne Öl-Condi-Kur als Verwöhnprogramm geben. :D
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#97 Beitrag von violetvitch »

Wie findest du das Vanille? Ich fand den Geruch ja schon ziemlich extrem, war mir viel zu süß. Vom Ylang Ylang kann ich hingegen nicht genug bekommen.

Das mit den Proportionen, die können es einem wirklich nicht recht machen :lol: Du beschwerst dich über deinen zu langen Oberkörper, ich habe das Gefühl ich werde meinen Hintern niemals umwachsen :ugly:
Das Farb-Licht-Phänomen kenne ich auch. Habe manchmal auch das Gefühl abhängig davon wie ich nur zum Fenster stehe ändert sich die Farbe total. Verschiedene Beleuchtungen haben auch nochmal einen Rieseneinfluss.
Cassia

#98 Beitrag von Cassia »

Dann werde ich es mir hier mal bequem machen *Cupcakes bereit stell* :D

Ich hatte bis jetzt nur das Frangipani und ich muss sagen den Geruch fand ich einfach nur :wuerg:, deshlab hab ich mich an die anderen beiden noch nicht rangetraut.
Das Licht macht wirklich einen großen Unterschied, je nach Licht sehen meine Haare mal total grau aus und dann wieder schön goldig :roll:
LG Cassia :)
1a-b F/M ii
Länge: 71cm Umfang: 9cm
Nächstes Ziel: Taille 72cm
Mein Projekt
Suche Verwandtschaft :mrgreen:
Shellan

#99 Beitrag von Shellan »

Ui danke für die Cupcakes, ich spendier dann mal noch ne Kanne Kaffee und Tee ^^

Frangipani kenn ich nicht. Ylang Ylang richt lecker, aber Vanille...darin könnt ich baden, eindeutig mein Favorit. Ist jetzt schon mein neues Lieblingsöl... \:D/ Wieso hab ich davon eigentlich nur 10 ml gekauft...

Hehe, ja so ist das. :irre: Über meinen Hintern werd ich mich wahrscheinlich auch noch beschweren... :ugly:

Ne Kur gab es zwar gestern nicht mehr, aber Haarlis wurden gewaschen.
Mischungen:
Shampoo: 2 TL GH Aloe Vera und 1/2 TL Brokkolisamenöl, verdünnt mit Wasser, Einwirkzeit ca. 3 min
Spülung: GPB Spülung von AO, verdünnt mit Wasser
Rinse: 1 Liter: 2 Beutel Kamillentee, 1 Beutel Brennnesseltee, einen Spritzer aus der Plastikzitrone
Monoi Tiaré Tahiti Vanille in die Längen und Spitzen
Haare sind heut schön weich, glänzen und riechen total lecker, der Kopfhaut gehts auch prima, HA bei der Wäsche war ok, beim Kämmen nachm trocknen wars leider wieder mehr

Meine Proben der Spülungen von AO sind jetzt auch alle aufgebraucht. Am besten fanden meine Haare die GPB Ylang Ylang und die Wildrose. Davon wurden die Haare richtig schön weich und nicht so beschwert, auch richtig schön gesättigt. Die Spülungen enthalten ja wieder Glycerin, sollte ich ihnen trotzdem eine Chance geben? Ich weiss es noch nicht, erstmals werd ich meinen Vorrat noch aufbrauchen und mich dann nach neuen umsehen.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#100 Beitrag von Shellan »

Ich hab nochmal meine Notizen durchgeschmöckert, die Spülung von AO war nur die GPB Glanzspülung. Jetzt hab ich mir gleich nochmals die Inhaltsstoffe angesehen und ich befinde die für gut. Ich glaub die wird demnächst bei mir einziehen. :kicher:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
Shellan

#101 Beitrag von Shellan »

Gestern abend hab ich mir meine erste whipped cacaobutter gemixt.
Gemischt wurden 25 g Kakaobutter mit 25 g Kokosöl. Butter erwärmt bis flüssig, dann das Kokosöl dazu und mit Milchaufschäumer aufgerührt, in ein Döschen gefüllt und dann auskühlen lassen. Riechen tut es ja schon gut...

So, etz heißt es mal fertig machen und dann ab zum Zahnarzt... :zaehne: :wuerg:
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#102 Beitrag von violetvitch »

Bei mir wirkt es gegen Frizz einfach Wunder. Bin ja mal auf einen Testbericht gespannt. Diese Geruchskombi kann ich mir auch ganz gut vorstellen.

Hoffe der Zahnarztbesuch war nicht so schlimm.
Nic82

#103 Beitrag von Nic82 »

Habe Gestern schon probiert zu schreiben aber das konnt man vergessen :roll:

Ich habe das GPB jetzt zum 2. Mal und bin noch immer davon angetan. Zuerst das Rosemary und jetzt das Normale ( Shampoo+ Condi).
Je nach Bedarf wird es mit Alterra Haarkur angereichert.

kann es also nur empfehlen

Frohes Weiterzüchten
2bMiii 11 NHF 155+cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>( irgendwo bei den Waden )10.10.20
PP-Wadenlange Haare weiter wachsen lassen
altes/ 1.PP- geschlossen
Haarschwester gesucht
Shellan

#104 Beitrag von Shellan »

Hallo Nic82 :winkewinke:
sei willkommen.
Das Rosemary GPB konnt ich noch nicht testen, aber eine GPB Spülung wird es auf alle Fälle. Bin zwar vom ED Condi immer noch total begeistert, aber bei AO ist die Anschaffung ja um einiges leichter.

Der Geruch der Kakaobutter ist toll, Konsistenz ist auch super geworden, wird auf der Hand schnell flüssig und es lässt sich leicht verteilen, jetzt muss ich mich mal an die ideale Menge rantasten.

Zahnarztbesuch war ok, hat nix gefunden. :D

Ach, und ich muss euch noch was gestehen, die Tage lieb ich meine Haare einfach. Sie sind wieder so toll :yess: Ich hatte ja in der letzten Zeit zwei mal eine Öl-Honig-Ei Kur gemacht, diese haben sie aufgesaugt wie nix und man sieht es den Haaren an das es ihnen gut getan hat.
Seht mal selbst, einmal offen und einmal im LWB mit SenzaLimiti Forke

Fotos hab ich auch noch gemacht, nach der Wäsche und gekämmt, sogar die Farbe kommt diesmal ziemlich realitätsnah hin :D
So, das wars dann mal für heute.
Ein schönes Wochenende wünsch euch eine endlich mal wieder "haarglückliche" Shellan. :huepf:
Zuletzt geändert von Shellan am 12.10.2012, 10:35, insgesamt 1-mal geändert.
Viele Grüße
Shellan

2aM ZU 8-8,5 cm
Mein Projekt
violetvitch

#105 Beitrag von violetvitch »

Freut mich, dass du wieder haarglücklich bist. Die Bilder sind aber auch wirklich schön :D .
Antworten