Ich heiße Annika, bin 28 Jahre jung. Das letzte Mal beim Friseur war ich am 19.12.2010 und habe danach beschlossen, mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen.
Wieder? Ja, wieder. Ich hatte sie mal bis zum Popo (eure Längenangaben muss ich erst noch verinnerlichen). Da meine Haare aber irre dick und stur und glatt sind, wollte ich mal was Anderes. 18 Jährchen war ich da jung. Meine Mutter wollte nie, dass ich mir die Haare abschneiden lasse (mehr als Spitzen hat sie mir nicht geschnitten). Aber dann durfte ich ja, ohne, dass Mutti die halbe Welt verklagte und mich rauswirft. Kinnlang wurde es dann. Mutti bekam als Trost meinen abgeschnittenen Zopf.

Aber da meine Haare unwahrscheinlich schnell wachsen, machte mir der Kurzhaarschnitt keinen Spaß mehr.
Und irgendwie haben mich die ganz kurzen Haare auch nie sooooooo überzeugt. Ich weiß nicht... Und irgendwann nachts träumte ich dann von mir mit langen Haaren. Das war dann das Zeichen für mich, dass ich im Unterbewusstsein wieder langhaarig sein will. Den im Januar 2011 geplanten Friseurbesuch sagte ich dann kurzerhand ab und ließ einfach wachsen.
Mittlerweile haben die ersten Spitzen die Schultern passiert, die kürzesten Haare sind ein bisschen mehr als kinnlang. Und das in nicht mal einem Jahr.

Da ich damals auch Spliss hatte, will ich diesmal alles richtig machen und auch gut pflegen. Damals hatte ich zweimal die Woche mit KK und Condi gewaschen und das wars.
Durch das viele Lesen hier bin ich jetzt am Herumexperimentieren, was meinen Haaren und der Kopfhaut gefällt. Ein Haaröl von Weleda habe ich mir bereits gekauft. Das teste ich am WE als Haarkur VOR dem Waschen. Also eine ordentliche Portion in den Haaren verteilen und ein paar Stunden drauf lassen und dann auswaschen. Und nun kaufe ich mir noch ein Babyshampoo. Hab mir grad das Pflegebad von Babydream (rossmann) rausgeschrieben. Einen DM habe ich nicht in der Nähe. Mein Haupt-Shampoo ist zur Zeit ein Billigzeuchs der Marke Edeka (im Marktkauf gekauft). Da steht nix mit "-cone" drauf und so. Aber da ich keine Ahnung von sowas habe, denke ich mal, dass da noch irgendwas anderes versteckt ist, was den Haaren nicht gut tut. Zwischendurch wasche ich mal mit einem Zeuchs von Lush. Ist gelartig mit Meersalz drin. Riecht einfach genial. Ist leider nur recht teuer. Meinen Waschrhytmus von 2-3 mal die Woche werde ich erstmal beibehalten. Je nachdem, was so alles anliegt. Wenn ich weiß, dass ich am WE nicht rausgehe (oder nur in den Garten), dann wasche ich nicht noch mal extra. Erst, wenn ich wieder arbeiten muss.
Mein Hauptziel ist es, gesunde, lange Haare zu bekommen. Und das Haarsprayzeuchs will ich nie wieder nutzen. Das hatte ich damals immer, damit die Haare nicht angepappt am Kopf liegen.

Viele Zwischenziele sind aber nicht vermeidbar. Nun erstmal geduldig wachsen lassen und irgendwann mal mit Schneiden anfangen. Möchte die Stufen später gerne loswerden. Ich denke mal, wenn ich es denn so lange aushalte, dass ich mit Scheiden anfange, wenn ich wieder BH-Verschluss-Länge erreicht habe. Und dann alle Stufen auf einmal.

Die Spitzen sehen, meiner Meinung nach, gut aus, so dass auch kein Schnitt notwendig ist.
Hm... Noch was? Mein Hirn ist, trotz meiner recht jungen Jahre, schon sehr löchrig.

Alle Achtung an diejenigen, die sich den ganzen Text bis hier hin durchgelesen haben.

Nun lese ich mich weiter durch eure Threads und warte auf das WE, damit ich das Öl testen kann. Mag das nicht in der Woche testen, weil ich nicht weiß, wie ich danach aussehe.