Neu hier? Jemanden begrüßen? - Der VorstellungsThread

Tipps, Änderungen, Probleme und Verbesserungsvorschläge

Moderatoren: Goja, Moderatoren

Nachricht
Autor
Chaoskatze
Beiträge: 1
Registriert: 12.10.2011, 12:46
Wohnort: Norddeutschland

#5536 Beitrag von Chaoskatze »

Hallo ihr Langhaarigen! :D

Ich heiße Annika, bin 28 Jahre jung. Das letzte Mal beim Friseur war ich am 19.12.2010 und habe danach beschlossen, mir die Haare wieder lang wachsen zu lassen.

Wieder? Ja, wieder. Ich hatte sie mal bis zum Popo (eure Längenangaben muss ich erst noch verinnerlichen). Da meine Haare aber irre dick und stur und glatt sind, wollte ich mal was Anderes. 18 Jährchen war ich da jung. Meine Mutter wollte nie, dass ich mir die Haare abschneiden lasse (mehr als Spitzen hat sie mir nicht geschnitten). Aber dann durfte ich ja, ohne, dass Mutti die halbe Welt verklagte und mich rauswirft. Kinnlang wurde es dann. Mutti bekam als Trost meinen abgeschnittenen Zopf. :P Die Friseurin fragte dreimal nach, ob sie wirklich abschneiden soll. :wink: Und ab da wurden sie immer kürzer. Einmal wieder BH-Verschluss-Länge und dann eine "Alice-Frisur" (die Alice aus dem ersten Teil der Twilight-Saga). Danach folgte ein Pixi-Cut. Jaaaaa, hab schon alles durch.

Aber da meine Haare unwahrscheinlich schnell wachsen, machte mir der Kurzhaarschnitt keinen Spaß mehr.
Und irgendwie haben mich die ganz kurzen Haare auch nie sooooooo überzeugt. Ich weiß nicht... Und irgendwann nachts träumte ich dann von mir mit langen Haaren. Das war dann das Zeichen für mich, dass ich im Unterbewusstsein wieder langhaarig sein will. Den im Januar 2011 geplanten Friseurbesuch sagte ich dann kurzerhand ab und ließ einfach wachsen.

Mittlerweile haben die ersten Spitzen die Schultern passiert, die kürzesten Haare sind ein bisschen mehr als kinnlang. Und das in nicht mal einem Jahr. :o Mein nächstes Ziel ist es, dass die Ponypartie hinters Ohr passt. Noch rutscht sie immer wieder nach vorne, wenn ich den Kopf bewege. Hab einen Seitenscheitel auf der rechten Seite. Rechts passt schon länger alles hinters Ohr, nur links noch nicht ganz. Da drehe ich eine Strähne ein und stecke sie mit einer Haarnadel fest, so dass mir nix in den Augen hängen kann. Mich nervt sowas nämlich. :roll: Und es sieht nicht so langweilig aus.

Da ich damals auch Spliss hatte, will ich diesmal alles richtig machen und auch gut pflegen. Damals hatte ich zweimal die Woche mit KK und Condi gewaschen und das wars.

Durch das viele Lesen hier bin ich jetzt am Herumexperimentieren, was meinen Haaren und der Kopfhaut gefällt. Ein Haaröl von Weleda habe ich mir bereits gekauft. Das teste ich am WE als Haarkur VOR dem Waschen. Also eine ordentliche Portion in den Haaren verteilen und ein paar Stunden drauf lassen und dann auswaschen. Und nun kaufe ich mir noch ein Babyshampoo. Hab mir grad das Pflegebad von Babydream (rossmann) rausgeschrieben. Einen DM habe ich nicht in der Nähe. Mein Haupt-Shampoo ist zur Zeit ein Billigzeuchs der Marke Edeka (im Marktkauf gekauft). Da steht nix mit "-cone" drauf und so. Aber da ich keine Ahnung von sowas habe, denke ich mal, dass da noch irgendwas anderes versteckt ist, was den Haaren nicht gut tut. Zwischendurch wasche ich mal mit einem Zeuchs von Lush. Ist gelartig mit Meersalz drin. Riecht einfach genial. Ist leider nur recht teuer. Meinen Waschrhytmus von 2-3 mal die Woche werde ich erstmal beibehalten. Je nachdem, was so alles anliegt. Wenn ich weiß, dass ich am WE nicht rausgehe (oder nur in den Garten), dann wasche ich nicht noch mal extra. Erst, wenn ich wieder arbeiten muss.

Mein Hauptziel ist es, gesunde, lange Haare zu bekommen. Und das Haarsprayzeuchs will ich nie wieder nutzen. Das hatte ich damals immer, damit die Haare nicht angepappt am Kopf liegen. :roll: Ich denke mal, mit euch an meiner Seite, wird mir das gelingen. Was ich als Endlänge haben möchte, weiß ich noch nicht. Die langen Haare hab ich damals auch als anstrengend empfunden. Hatte sie entweder offen, tiefer Pferdeschwanz oder ganz normal geflochten. Ab und an mal einen Franzosen. Nach dem Waschen hab ich immer einen Wuscheldutt gemacht, damit die Haare mal ein paar nette Wellen bekommen. :roll: Nun habe ich mir vorgenommen, mal einige Frisuren auszuprobieren. Geduldig, versteht sich. Wobei ich glaube, dass Stäbe bei mir nicht halten werden. Nicht mal solche Krebsspangen wollen bei mir halten. Aber ich gebe nicht auf. :D

Viele Zwischenziele sind aber nicht vermeidbar. Nun erstmal geduldig wachsen lassen und irgendwann mal mit Schneiden anfangen. Möchte die Stufen später gerne loswerden. Ich denke mal, wenn ich es denn so lange aushalte, dass ich mit Scheiden anfange, wenn ich wieder BH-Verschluss-Länge erreicht habe. Und dann alle Stufen auf einmal. 8) Zumindest ist das Ziel "keine Stufen mehr" mit einem Schlag erreicht. Noch ist es unsinnig zu schneiden, weil die Haare ja dann wieder direkt auf den Schultern aufliegen. Und das ist ja ungesund. Die biegen sich da aber lustig. Hinten hängen sie glatt runter, und seitlich sind sie leicht gerollt. :lol:
Die Spitzen sehen, meiner Meinung nach, gut aus, so dass auch kein Schnitt notwendig ist.

Hm... Noch was? Mein Hirn ist, trotz meiner recht jungen Jahre, schon sehr löchrig. :lol:

Alle Achtung an diejenigen, die sich den ganzen Text bis hier hin durchgelesen haben. :D
Nun lese ich mich weiter durch eure Threads und warte auf das WE, damit ich das Öl testen kann. Mag das nicht in der Woche testen, weil ich nicht weiß, wie ich danach aussehe. :lol:
Benutzeravatar
Eisblvme
Beiträge: 1412
Registriert: 12.10.2011, 01:22
Wohnort: Nordhessen

#5537 Beitrag von Eisblvme »

Huhu

Ein Vorstellungsthread hab ich heut Nacht vermisst. Es war aber wohl schon etwas spät, sodass ich ihn nicht gefunden hab ;)

Also dann jetzt:
Ich heiße eigentlich Katy, bin süße 21 und echt froh das Forum gefunden zu haben :D Hab nicht erwartet, dass es so etwas gibt, aber es ist wirklich mal interessant zu lesen.
Haarlänge ist etwa zwischen Brust und Taille (eure Haarlängenangaben werd ich mir auch noch zu Gemüte führen ;) ), Farbe ist straßenköterblond und neuerdings mit ein wenig verwaschenem lila.... Bis ich dieses Forum fand, war ich noch stolz darauf, die mit den längsten Haaren in ihrer Umgebung zu sein, jetzt stell ich fest: meien Haare sind kurz :lol:

Joa, das war's erstmal. Ich denke, ein Bild folgt spätestens, wenn ich es schaffe, das lila gescheit in die Haare zu bekommen :)

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Deatha
Beiträge: 55266
Registriert: 25.07.2010, 21:48
Kontaktdaten:

#5538 Beitrag von Deatha »

Allen ein herzliches Willkommen, viel Erfolg beim Haare wachsen lassen.

Chaoskatze: Hast du dich beim Alter vertippt oder seit 10 Jahren die Haare nun kurz, irgendwie erschloss sich mir das aus deinem Post nicht so recht, pardon.
Bild
Quelle: archive.org
Benutzeravatar
Julina
Beiträge: 743
Registriert: 12.10.2011, 13:36

#5539 Beitrag von Julina »

Da ist er ja :lol: so einen Thraid/Forenbereich habe Ich gesucht 8)
Ich stöber hier auch schon lange mit ziehe mir Infos raus und gestern habe Ich mich spontan nun doch angemeldet 8)
Ich heiße im wirklichen Leben Nina , der Name steht zwar nicht im Ausweiß aber das interessiert nich :)
Ich bin 35Jahre alt und hatte leider 8) Anfang des Jahres meine fusselige Haarpracht(damals kaputt gefärbt, gestuft und etwa BH Verschlusslang) auf einen Kinnlangen Bob kürzen lassen. Anfangs hochzufrieden will Ich nun aber doch wieder "schicke" Frisuren machen können....und da meine Haare nun erkennbar gesünder sind will ich den Versuch starten sie wieder wachsen zu lassen.
Ich gehe seit 2 Monaten fleisig nicht mehr zum Haarschneider (ja, für Euch sicher keine Ewigkeit aber der Bob musste min. alle 2 Monate nachgeschnitten werden... damit es auch passte :lol: ) mein Pony schneide Ich mir seit dem selbst (nach Anleitung aus dem Forum :D ).
Seit anfang des Jahres wasche Ich ausschließlich Silikonfrei mit Syos, DM und Baslerprodukten. Dazu kam ich weil ich irgendwo gelesen hab das wohl einige meiner Haarprobleme vom Silikon kommen :?
Seit dem sind meine Haare merkbar besser geworden (mein Hauptproblem: Platte Haare und extrem schnelles Nachfetten, letzteres habe Ich allerdings immernoch :( vielleicht finde Ich diesbezüglich hier noch den ein oder anderen Tip)
Die Tage bekamm ich dann den rappel, den wohl fast jede Frau mal bekommt: Meine Haarfarbe passte mir gar nicht :oops: ein glanzloses, farbloses irgendwas in unserer Familie Straßenköterblond geschimpft.
Bei der Auswahl der Haarfarbe landete Ich dann wieder mal bei Euch :D denn die Haare sollten ja nicht direkt wieder drunter leiden :oops:
Also wurde es nun eine PHF Sante Terra und Ich bin total happy :D
Jetzt geht es an das Projekt die Haare über die Schulter zu bekommen, was sich bei mir bisher immer als Problem herrausstellte :roll:
Ich hoffe nun auf Eure Hilfe und gehe mal nach Tips stöbern 8)
Ich hoffe auf eine Mindeslänge in Höhe des BH Verschlusses (keine Ahnung wie die Abkürzung ist :oops: gibt es da einen Thread dazu? :oops:
Aktuell sind sie genau bis zur Schulter :wink: da meine Haare aber recht schnell wachsen, wenn sie nicht gerade abbrechen :? hoffe Ich nun , das es nicht so ewig dauert :roll: (das Problem abbrechen ist aber seit Silikonfrei und meiner Haarfärbepause fast beseitigt :P ich bin nun gespannt wie es nun ab Schulterhöhe wird 8) ) und bin sehr gespannt was Ich hier noch für Tips finden kann 8)
Benutzeravatar
Miss Unruh
Beiträge: 10
Registriert: 09.08.2011, 00:49

#5540 Beitrag von Miss Unruh »

Hallo ihr,
ich bin hier schon was länger angemeldet, trau mich jetzt aber auch mal zu wort^^
Ich bin 14, heiße Line, und habe je nach Tagesform gelocktes bis gewelltes tiefbraunes Haar, das mir ungefähr bis zum BH-Verschluss geht.
Vor einigen Monaten bin ich auf Kupferzopfs Youtube-Channel gestoßen, und als ich ihre Haarpracht gesehen habe, wars um mich geschehen^^
Seitdem benutze ich Haarseife, rühre mir zusammengepanschte Haarkuren ins Haar und versuche mich an allen erdenklichen Flechtfrisuren, nicht nur an meinen Haaren.
Jedoch sind meine Haare, ganz egal was ich mache an den Spitzen andauernd trocken und auch ein wenig splissig. Ich hab zwar schon einiges ausprobiert, aber die Wunderlösung gegen trockene Haare ist mir leider noch nicht vor die Füße gefallen...
Moonelle
Beiträge: 35
Registriert: 15.10.2011, 14:21
Wohnort: Ba-Wü

Bin jetzt auch offizielle dabei...

#5541 Beitrag von Moonelle »

So, nachdem ich hier schon ein paar Tage anonym mitlese, möchte ich mich auch offiziell vorstellen:

Ich heiße Moonelle, bin bald 41 Jahre - und habe ich im Moment recht kurze Haare, durchgestuft bis knapp Ohr. Ich hatte sie aber auch schon bis BH-Verschluss, länger nicht. Seit ein paar Jahren sind sie kürzer, und ich liebe meine Frisur. Super pflegeleicht, steht mir gut, etc... Aber: auf einmal ist da wieder unbändige Lust auf langes Haar!

Also werde ich jetzt mit wachsen lassen anfangen. Normalerweise wachsen meine Haare recht schnell. Außerdem ist mein Haar sehr dick, und ich habe viele Haare. Beim Friseur schneidet der immer Massenr aus, damit ich nicht soviel Wolle auf dem Kopf habe... :lol:

Damit ist jetzt aber Schluss. Außerdem möchte ich wieder blond werden, ich war mein Leben lang blond. Vor einiger Zeit habe ich dann hellbraun getönt. Gefällt mir auch, aber das bin nicht ich. Jetzt wird also wieder erblondet und gewachsen :D
Benutzeravatar
waldmädchen
Beiträge: 1
Registriert: 09.10.2011, 19:44

#5542 Beitrag von waldmädchen »

*mal in die Runde wink*

mich hat es v.a. auch durch das Natron-und-Soda-forum (Nähen) schon öfter hierher verschlagen, dort wird oft vom LHN erzählt :)

Ich bin 24, meine Haare gehen mir bis zur Rückenmitte und sind NHF straßenköter. Allerdings muss aus den untersten 20 cm noch der hellere (mehrmals blondierte, schonmal blau, türkis und pink gewesene) Teil herauswachsen.

So sieht das im Moment aus.


Ziel: Taille - Hüfte (so lang hatte ich sie auch schon mal) - und vll bis zum Po :)
Zuletzt geändert von waldmädchen am 22.10.2011, 21:32, insgesamt 1-mal geändert.
1a f ii (6,5 cm)
Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 70 cm / MB

Zwischenziel: Taillenlänge; gefärbte Längen rauswachsen lassen
Endziel: Hüfte oder Po - mal sehen was geht^^
Marelie
Beiträge: 1
Registriert: 16.10.2011, 08:59
Wohnort: Köln

#5543 Beitrag von Marelie »

Hallo *wink*
Dann stell ich mich auch mal kurz vor: Ich bin im wahren Leben Kati, bin 21 Jahre jung und in euer Forum geführt hat mich die ehrliche Sorge um meine lieben Haare :wink:

Vorweg: Ich hab mich früher nie besonders für die "richtige" Haarpflege interessiert. Silikone? Ach egal, wird schon richtig sein, ist ja überall drin. Färben? Klar, immer drauf damit, was solls, ich bin ja noch jung. Haarkuren? Pfft, wozu, kostet nur unnötig Geld, meine Haare schaffen das auch so ^^ - Ja, so in etwa könnte man mich im Teenager-Alter beschreiben.

Mit 16 bekam ich zum ersten Mal einen kleinen Dämpfer, als ich meine Haare dunkelrot gefärbt hab (beim Friseur). Nicht nur, dass die gute Farbe ca. 1,5 Stunden in meinen Haaren war, weil die die Farbe (laut Friseur) nicht annahmen, das Ganze brannte auch noch wie Hölle auf der Kopfhaut :(
Damals dachte ich, das müsste so sein. War immerhin das erste Mal Färben beim Friseur. Weh getan hat es trotzdem. Als dann beim Auskämmen ein dezentes "Ups" kam, war ich bedient. Und verlor in den folgenden Wochen Haar um Haar und es wurde ein halbes Jahr lang nicht besser :(

Aber Versuch machte nicht klug. Ich ließ meine Haare zwar dann erst mal 3 Jahre lang mit Farbe in Ruhe, aber dann ging es wieder von vorne los. Passiert ist zum Glück nicht viel. Im August hab ich allerdings wieder die Quittung bekommen: Haarausfall - zum Glück nur saisonbedingt, aber irgendwie hats mich wachgerüttelt. Auf der Suche nach einer Erklärung bin ich auf euer Forum gestoßen - und zum ersten Mal über solche Sachen wie Silikone gelesen und was das Ganze mit Haaren macht. Bin erst mal auf NK umgestiegen und hab mir Babyshampoo gekauft :D

Mein Ziel ist es erstmal, meine Naturhaarfarbe wieder zu bekommen. Da ich meine Haare von mittel/hellbraun auf schwarz gefärbt habe, könnte das etwas länger dauern, aber wird schon. Mein nächstes Ziel wäre Taillenlänge (im Moment gehen sie mir bis ungefähr zum BH-Verschluss) und meine Stufen rauswachsen zu lassen. Da ich zudem auch noch sehr dünnes Haar habe, hoffe ich hier noch ein paar gute Tips zu finden, wie man sie vielleicht besser in Szene setzen bzw. pflegen kann.

So, jetzt möchte ich noch allen danken, die die Geduld hatten, diesen Text zu lesen ;)

LG
Marelie
Benutzeravatar
BergischWitch
Beiträge: 57
Registriert: 16.10.2011, 14:36

#5544 Beitrag von BergischWitch »

Hallo!

Nachdem ich jetzt schon das ganze Jahr hier mitlese, hab ich mich nun entschlossen mich auch endlich mal anzumelden. :)

Ich heiße Anke, bin 28 Jahre alt und hab etwas über Taillenlange Wellen. Farbe.... nun ja: chemieschwarze Reste die seit Januar, unter anderem mit Henna, rot überfärbt werden. :lol:

Gelandet bin ich hier per Zufall, als ich damals nach Hilfe gesucht habe, da mein chemieschwarz nicht mehr richtig in den Haaren halten wollte. Nachdem ich dann locker 4 Stunden hier quer durchs Forum gelesen hatte, hab ich mir das erste mal wirklich Gedanken über Haarpflege gemacht und bin am nächsten Tag kurzerhand komplett auf silikonfreie Pflege und Henna umgestiegen.
Inzwischen hab ich relativ gut raus was meine Haare mögen und was nicht. Der einstige Dauer-Strohkopf ist auch nur noch selten vorhanden.

Meine Haarfarbe passt mir derzeit noch nicht so richtig (nur Henna erziehlt leider nicht das Ergebniss, welches ich mir wünsche), aber daran arbeite ich noch.
2b M/C ii (10cm)
96cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Benutzeravatar
Tazi
Beiträge: 214
Registriert: 17.10.2011, 11:09
Wohnort: Frankfurt/Main

#5545 Beitrag von Tazi »

Huhu zusammen,

dann reihe ich mich auch mal ein.
Ich heiße Nadia, bin 30 und durch zufall auf dieses Forum gestoßen. War auf der Suche nach Henna Tipps.

Tja was noch? Ich wohne in Ffm, hab nen Stubentiger und einen baldigen Ehemann.
Ich arbeite als Empfangsdame und joar....

Letztes Jahr hatte ich einen rappel und mir nen Bob schneiden lassen. Kinnlänge, war ganz nett und mal was anderes aber ich ziehe lange Haare dann doch vor. Vor allem musste ich beim Bob meine Haare immer glätten da es sonst sehr bescheiden aussah.

Nachdem ich beim Friseur (dieses Jahr) was neues probieren wollte, war ich für kurze Zeit stark erblondet, waren ca. 4 verschiedene Farben im Haar. War aber auf dauer auch nicht das wahre, also hatte ich in einer hauruck aktion meine Haare erst knall rot und direkt danach braun gefärbt, dabei entstand ein schönes rotbraun. Danach hab ich noch zweimal mit Chemie rot nachgefärbt und langsam große Bedenke wegen der ganzen Chemie gehabt. Jetzt habe ich wieder mit Henna angefangen und experimentiere noch :)
Rechtschreibfehler dürfen behalten werden...

Mein Tagebuch
Copperwaves
Beiträge: 5878
Registriert: 13.07.2009, 14:03
Wohnort: LKR Dachau - Oberbayern

#5546 Beitrag von Copperwaves »

Herzlich willkommen allen Neuzugängen. :winke:
1c+2b M ii
(wechselnd zw Classsic+ und Wade, d. h. immer mal wieder Rückschnitt)
Färbefrei seit 11/21, ehemals Hennarot


"Gras wächst nicht schneller wenn man daran zieht."
Frappucino
Beiträge: 118
Registriert: 17.10.2011, 21:00
Wohnort: schweiz

#5547 Beitrag von Frappucino »

Hallo zusammen hier kommt lockiger zuwachs aus der schweiz :D Bin 19 jahre alt,absolviere eine lehre zur kaufmännischen angestellten & habe schulterlange locken, wen mam daran zieht sind sie länger beim typ hab ich mich noch nicht festgelegt. Das forum hier ist gold wert für mein ziel - locken bis zum po :D
Mauskopf
Beiträge: 43
Registriert: 17.03.2011, 20:51
SSS in cm: 80
Haartyp: 2a-b F i
ZU: 6,0 cm
Wohnort: Erfurt

#5548 Beitrag von Mauskopf »

Hallo zusammen... möchte mich nun auch endlich vorstellen.
Ich bin 28 Jahre jung und bin seit ca. Februar wieder dabei, meine Haare lang zu züchten. Sehr weit bin ich noch nicht, meine Haare gehen mir erst bis kurz vor BH-Verschluss. Bis zum Steiß möchte ich auf jeden Fall kommen und wenn meine Feenhaare dann noch gut aussehen, dürfen sie bis zur klassischen Länge weiter wachsen... :-)
Damit ich meine Traumlänge erreiche, trimme ich monatlich ca. 0,5 cm, wasche nur mit NK, öle vor jeder Wäsche, färbe mit Pflanzenhaarfarbe von Sante, föhne nicht und bürste nur noch mit meinem heißgeliebten Tangle Teezer^^
Ich denke, die Vorraussetzungen stehen gut, über weitere Tips freue ich mich aber jederzeit.

LG Doro
Ziele:
Going Grey
(x)BSL (x)Midback (x)Taille ( )Hüfte ( )Steiß
WitchLilith
Beiträge: 2
Registriert: 19.10.2011, 11:46

#5549 Beitrag von WitchLilith »

Huhu ihr Lieben,

ich habe einige Zeit nur im Forum rumgestöbert und mich nun entschlossen mich anzumelden.
Ich bin 26 und wohne am Bodensee.
Meine Haare gehen zur Taille und sind eigl braun, aber noch mit Resten von früheren Färbungen, die ich nun rauswachsen lasse.

LG Lilith
Schneeflöckchen
Beiträge: 40
Registriert: 20.10.2011, 10:24
Wohnort: Rheinau

#5550 Beitrag von Schneeflöckchen »

Hallo liebe Langhaarzüchter :-)
Mein Name ist Vannessa, ich bin 20 Jahre alt und komme aus Rheinau.
Ich lese schon seit Monaten hier mit und habe mir erfreulicherweise schon sehr viele Tips aneignen können.
Ich hatte als Kind goldblondes, schönes gesundes Haar auf Steißlänge.
Doch irgendwann wollte ich etwas neues ausprobieren und habe mir einen schulterlangen Stufenschnitt machen lassen. Außerdem blondiere und glätte ich seit 7 Jahren. Aus meinem schönen langen Haar wurde also ein splissiger Strohkopf... Nun möchte ich wieder langes, schönes Haar bekommen.
Ich hoffe, dass ich mit Hilfe des Langhaarnetzwerkes dieses Ziel erreiche, dass ich lerne schöne Frisuren zu machen und dass ich dann auch endlich mal schöne Bilder machen kann.
Viele liebe Grüße, Vanessa
Antworten