Christl-die Taille ruft!

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Christl

Christl-die Taille ruft!

#1 Beitrag von Christl »

Halllllloooo :huepf:

Ich hab mich jetzt in den vergangen Tagen durch viele, viele, viele Projekte und TBs gelesen und hab für mich beschlossen, dass das eine tolle Motivation ist weiter zu machen und man eventuelle Fortschritte ganz gut sieht! :schreiben:

Mein Haar:

1bMii, NHF ist eigentlich wie ich es nenne ein fades mausbraun und ist deshalb dunkelbraun gefärbt (zurzeit noch mit chemie, hab aber bereits eine Packung PHF Müller braun zuhause stehen!). Ich hab zuerst mit dem Gedanken gespielt meine NHF rauswachsen zu lassen, aber mir gefällt das dunkle einfach besser, sieht auch bei meiner hellen Hautfarbe und den dunkleren Augen besser aus! :)
Achja meine Länge: im Moment sind es 60cm. Werde aber jedes Monat messen und dokumentieren! Hab noch zusätzlich stufen und nen seitlichen pony.

Gut so, dann zu meiner haarigen Geschichte
Als Kind hatte ich blaue Augen und blonde Löckchen. Das hat sich natürlich geändert, bis ich relativ glattes braunes Haar und braune Augen hatte. Ab da wurden sie auch immer kürzer, bis sie nur mehr Ohrläppchenlang waren.

Vor 4 Jahren lernte ich meinen jetzigen Freund kennen, der einen Faible für langes Haar hat. Also ließ ich wachsen. bin aber ca. alle 2 Monate zum Friseur, da die Haare durch tägliches Waschen, Föhnen und Glätten arg splissten (mmh was ist da nun die vergangenheitsform :oops: ). Jedenfalls wurden sie gaaaanz laaaaangsam länger. Vor ca einem halben Jahr hab ich mich dann angefangen dafür zu interessieren, wie die Haare schneller und schöner wachsen könnten. und tadaaa da bin ich auf euch gestoßen.

Lange Rede, kurzer Sinn:
Ich hab bei euch hier sehr viel dazu gelernt und meine Haare sahen schon lange nicht mehr so schön und gesund aus.

Pflege:
Im moment wasche ich mit Lavera Mandelmilch und Natuderm Gingko/Weizenprotein. Aber das richtige hab ich noch nicht gefunden, denn meine Kopfhaut juckt und ich hab leichten HA, wobei ich mir nicht sicher bin ob dieser nicht saisonal bedingt ist. ( :arrow: beseitigt)

Meine Ziele:
:!: Ich möchte taillenlange Haare. Dieses Ziel sollte bis ca. Ende 2012 geschafft sein. :!:geändert. Wird wohl bis 2013 dauern.
:!: Weiters möchte ich endlich das perfekte Shampoo bzw. die perfekte Waschsubstanz für mein Haar finden. :!:nah dran!
:!: Natürlich neue Frisuren lernen.
:!: Und pflegen, pflegen, pflegen
:!: Und unbedingt meine Stufen rauswachsen lassen!
:!: Es wird jedes Monat 2-3mm getrimmt, um Stufen und trockene Spitzen loszuwerden! :ende:
Zuletzt geändert von Christl am 30.10.2011, 10:11, insgesamt 6-mal geändert.
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Ziel:85cm
Tagebuch
Christl

#2 Beitrag von Christl »

Hier ist Platz für Bilder

August 2011
Bild

Oktober2011
Bild
(Der rote Strich makiert Bsl... Gott hab ich komische Probortionen)

November 2011
Bild

Dezember 2011
Bild

Februar 2012
Bild
Zuletzt geändert von Christl am 14.02.2012, 11:37, insgesamt 6-mal geändert.
1bM ii
derzeit 71,5cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
Tagebuch
Christl

#3 Beitrag von Christl »

Zuwachsmessungen:

1.07.2011: 58cm
1.08.2011: 60cm
1.09.2011: 62,5cm
1.10.2011: 64cm
1.11.2011: 66cm :arrow: Trimm
1.12.2011: 68cm
1.01.2012: 69cm :arrow: Trimm 0,5cm
1.02.2011: 70cm :arrow: Trimm 0,5cm :!: BSL erreicht
1.03.2012: 70,5cm :arrow: Zuwachs ziemlich weggetrimmt wegen Spliss
1.04.2012: 71,5cm
Zuletzt geändert von Christl am 13.04.2012, 11:40, insgesamt 8-mal geändert.
1bM ii
Tagebuch
Christl

#4 Beitrag von Christl »

So heut hab ich s&d gemacht und viel zu viel spliss gefunden :?

Und frisuren geübt. Und zwar den gibson tuck. Und er sieht gar nicht mal schlecht aus... muss noch fotos machen davon. Und außerdem ein guter grund neuen haarschmuck zu kaufen. :D

Na dann gute nacht :)
1bM ii
Tagebuch
Lilou

#5 Beitrag von Lilou »

Hallo Christl!

Erste :D darf man schon schreiben?
Viel Erfolg bei deinem Projekt wünsche ich!

Betreffend der Farbe, hast du dir schon mal überlegt mit Henna zu färben?Oder ist das PHF Müller braun Henna?Kenn ich eben nicht, aber wollt den Tipp sowieso mal dalassen.

Liebe Grüssle
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Christl

#6 Beitrag von Christl »

Huch besuch da freu ich mich aber :D * mohnschnecken hinstell*

Ja müller braun ist henna. Ich hab hier ja relativ viel gutes gehört darüber, jetzt werd ichsmal ausprobieren.

Achja hab es das erste mal geschafft meine waschfrequenz auf 5 tage zu erhöhen*freu* und 4 davon hab ich sie ohne probleme offen trafen können!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#7 Beitrag von Christl »

So heute schreibe ich mal was über die Produkte die ich so verwende.
Toll
Gut
so lala
Wird nicht mehr verwendet

Schampoos
:
Lavera Mandelmilch - hat Nachkaufpotenzial, Haare und Kopfhaut werden sauber, riechen gut, einziger Minuspunkt ist die dickflüssige Konsistenz.

natuderm Gingko+Weizenproteine - finde ich toll, kein Jucken, Haare werden toll sauber und der Preis ist auch im annehmbaren Bereich.

natuderm Gingko+Wildhonig - gleich wie das Gingko+Weizenproteine. Einerseits gut, andererseits dadurch eine völlig unnötige Investition.

Alverde Repair Shampoo - schrecklich, Haare werden nur mit einer großen Menge, trotz Verdünnen, sauber, kopfhaut juckt wie irre.

Alverde Tonerde Schampoo - fast keine Waschwirkung und meine Kopfhaut mags absolut nicht!

Lavera Mangomilch - toller duft, Waschwirkung gut, aber ich weiß nicht ob die Kopfhaut nicht deswegen zickt. Ich teste weiter.

Balea Tiefenreinigungsshampoo
- Haare werden toll sauber, Kopfhaut ist glaub ich die SLS nicht mehr gewohnt

Weleda Sanddorn Duschgel - für die Haut super, aber auf den Haaren ist die rückfettende Wirkung zuviel...

Alverde Glanzshampoo: trocknet aus. Nie nie nie wieder!

Spülungen:
Alverde Feuchtigkeitsspülung Aloe/Hibiskus: die Wirkung ist gut, Haare gut kämmbar und durchfeuchtet, aber der Geruch: es riecht mit der Zeit muffig. Deshalb verwende ich sie nur mehr in den Spitzten (in den letzten 2cm).

Lush American Cream: Toll!!!! Der Geruch ist der Hammer und die Haare werden toll durchfeuchtet und sind auch nach mehreren Tagen relativ gut kämmbar. Ich benutze den Condi als leave-in.

SBC: der Geruch ist nicht so meins, aber er hält sich auch nicht in den Haaren. Als Pre-Wash Kur ist der Condi recht gut. Verwende ihn auch ab und zu als leave-in.

Öle:
Uuh mein Lieblingsthema!!

Alverde Babyöl Bio-Gänseblümchen: Meine Haare lieben es. Sie saugen es auf wie Wasser. Definitiv Nachkaufprodukt, falls es je leer werden sollte.

Olivenöl: Mögen meine Haare nur wenn sie wirklich sehr trocken sind.

Kokosöl: Mögen meine Haare nur in Verbindung mit anderen Ölen. Und der Geruch verändert sich stark in den Haaren, und das nicht unbedingt zum besseren.

Ylang-Ylang-Öl: Ich liebe den Geruch und ich habe das Gefühl es bewirkt wirklich etwas auf der Kopfhaut.

Lavendel-Öl: auch ganz toll. aber Wirkung konnte ich jetzt nicht beobachten. Aber der Duft... mmmmmh

Rizinusöl: Vor allem für die Kopfhautpflege, für die Längen etwas zu reichhaltig -->noch im Test

Sonstiges:
Alverde Körperbutter: Die ist einfach nur toll, für Haut und Haar.

Nachts schlafe ich immer mit Classics, und inzwischen auch mit einfachem Flechtzopf, es gibt schöne Wellen und kein Knödl stört mich beim einschlafen. Dadurch fetten sie auch weniger nach. Und ich leg mich nicht dauernd selbst auf meine Haare... autsch...

Mein Waschrythmus hat sich jetzt auf 4-5Tage ausgedehnt. Find ich ganz toll. Vor einem Jahr hab ich eigentlich noch täglich gewaschen. Dann lange Zeit alle 2 Tage und mit Verdünnen hab ichs sofort auf 3 Tage geschafft. Und jetzt mit dem Wundermittel Trockenshampoo und Flechten schaff ichs 5 Tage(außer ich muss arbeiten und sie sehen schrecklich aus, dann werden sie gewaschen).
Zuletzt geändert von Christl am 11.01.2012, 12:57, insgesamt 5-mal geändert.
1bM ii
Tagebuch
Christl

#8 Beitrag von Christl »

So heut hab ich mir meine erste Forke und meinen ersten Haarstaab gekauft :fruechte: und natürlich sofort frisuren probiert. Aber leider sind meine Haare noch zu kurz fürn LWB. Aber so kleine Dutts funktionieren recht gut. Nur meine blöden Stufen stören mich.

So das sind die beiden hübschen! :D

Bild

Uploaded with ImageShack.us

Mein Haarzuwachs war dieses Monat 2,5cm :shock: wow.... Naja ich vermute ganz einfach, dass die tolle Pflege und die nicht so scharfen Shampoos meine Kopfhaut und die Haarwurzeln erfreuen und sie mich mit extra Wachstum belohnen! Schöööön!

Mein HA hat übrigens auch aufgehört. War anscheinend wirklich saisonal bedingt. Naja wenn man sich jeden Tag Büschel aus den Haaren zieht und das eigentlich immer macht man sich schon Sorgen. Aber jetzt siehts wieder so aus als wär alles wieder im Normalbereich. Gut so!

Und ich glaube langsam hat auch meine Kopfhaut sich an die Umstellung gewöhnt. Sie juckt fast gar nicht mehr. Mein Waschrythmus liegt bei 3-4 Tage, damit fühl ich mich im Moment am wohlsten. Möchte ihn aber in den nächsten Ferien noch weiter rauszögern.

Nur meine Spitzen machen mir sorgen. Sie sind total trocknen und das Öl saugen sie weg wie nichts. Hmmmmh und meine Nackenhaare splissen wie verückt. Deswegen versuch ich jetzt wirklich jeden Tag meine Haare hochzustecken und brav meine Nachtfrisuren zu machen... Blöde Stufen... Der Franzose klappt da noch nicht wirklich...

So das wars wieder für heute :yippee:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#9 Beitrag von Christl »

So gestern wurde Hennamatsch gemacht :D Naja es sah aus wie Spinat, roch wie Spinat und achja ich hasse Spinat. :evil: Nachdem ich die ganze Sauerei auf dem Kopf hatte (habs mit Essig und Schwarztee angerührt) und 1,5 Stunden einwirken hab lassen, war ich froh als der Matsch wieder herunten war. Habs jetzt nicht sooooo lang einwirken lassen, weil ichs nicht zu dunkel haben wollte. Naja habs dann mit viel Condi ausgewaschen und als sie trocken waren, waren sie mehr oder weniger wie vorher. Sie glänzen zwar schöner und die Farbe sah satter aus, aber einen 2cm Ansatz hab ich noch immer. Und der Geruch ging nicht weg... :wuerg: naja....Aber sie fühlen sich heute sehr gut an und fallen auch toll.

hier mal ein Foto,
Bild

und wie man unschwer erkennen kann ist BSL bald erreicht. :yess:

Gut so, das wars wieder mal für heute!
1bM ii
Tagebuch
Jophelia

#10 Beitrag von Jophelia »

Puh ich kann dich sehr gut verstehen. Der Hennageruch ist auch gar nicht meins. Ich habe jetzt vor einem Monat das zuletzt Henna verwendet und wenn meine Haare feucht werden bzw. ich sie wasche, kommt der Geruch immer noch durch.
Manche finden den ja klasse, aber ich einfach nur penetrant.
Naja, wer schön sein will muss leiden und das Haargefühl danach ist ja echt gut...

Welches Henna hast du denn verwendet? Also Marke und Farbe? :)
Zuletzt geändert von Jophelia am 08.10.2011, 18:39, insgesamt 1-mal geändert.
1bMii(ca.7-8cm) und ~87cm (R.I.P. 98cm :cry: ) nach S³ - Steiß vergessen, Haarausfall ertragen und Neuwuchs & NHF geduldig wachsen lassen
abgeschlossenes Projekt: von Midback zu Hüfte Bild
Christl

#11 Beitrag von Christl »

Na bravo da kann ich mich ja auf etwas freuen am Waschtag. Im Moment ist der Geruch weg, oder ich hab mich einfach daran gewöhnt. Benutzt hab ich Henna Braun von Müller. wenn ich mich wieder dazu entschließe es nochmal zu versuchen, dann werd ichs länger oben lassen. Vielleicht sieht man ja dann mehr von der Farbe. Vielleicht versuch ich auch eine andere Farbe, also von der Marke her. :lol:
1bM ii
Tagebuch
Christl

#12 Beitrag von Christl »

Gestern war Waschtag! Puuuhh meine Haare haben wieder gestunken :shock: Und meine Haare waren wahnsinnig trocken. Ich hab zusätzlich zum verdünnten Shampoo noch Öl gegeben und zweimal den Condi einwirken lassen. Erst danach fühlten sich meine Haare einigermaßen normal an. :? Aber am Samstag gehts in die City und da werd ich mir einen neuen reichhaltigeren Condi kaufen. Ich werd mal zu lush und Müller schauen. Vielleicht find ich auch die SBC... Oh mann ich seh mich schon wieder viel zu viel Geld ausgeben. :lol:

Ich hab auch das Gefühl dass irgendwie sehr viel Farbe ausgewaschen worden ist. Also den Ansatz sieht man wirklich wieder deutlich.
Gründe warum das so ist:
:arrow: zu wenig lang einwirken lassen
:arrow: die Farbe hält bei meinen Haaren einfach nicht
:arrow: ich sollte öfter drüber färben

Ich werd mir noch eine Packung besorgen, wenn es diesmal auch nicht funktioniert, dann lass ichs, denn das ist mir der Aufwand und die Geruchsbelästigung echt nicht wert!
1bM ii
Tagebuch
Christl

#13 Beitrag von Christl »

also hab mir gestern neues Henna gekauft. Sante Terra... Morgen wird es draufgematscht und ich bin schon gespannt wie das werden wird.

Gestern hab ich mir auch zwei neue Spülungen gekauft: American Cream vom Lush und die SBC. Morgen wird ja gewaschen da werd ich eine mal ausprobieren. Bin gespannt, die von Alverde is ja im Moment einfach zu wenig reichhaltig. Ich brauche unmengen von Öl damit meine Haare nicht Strohtrocken sind. Und ich hab das Gefühl, dass das nicht das optimale ist, im Moment zumindest.

So das wars wieder für heute 8)
1bM ii
Tagebuch
Aschera
SSS in cm: 116
Haartyp: 2aMii
ZU: +-8cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#14 Beitrag von Aschera »

Ich mach es mir mal gemütlich. Ich habe etwa das gleiche (Zwischen)ziel und dieselbe Startlänge wie du.

Bin gespannt auf dein Projekt!
Christl

#15 Beitrag von Christl »

Hallo allerseits! Un natürlich hallo aschera! Schön dass du mich besuchen kommst! :cheer:

Am Freitag hab ich gehennat. Sante Terra. Ich hab ja immer gedacht ich bin ein Sommer-Typ und da sollte man ja die Haare nicht rot färben. Aber der Rotstich steht mir unglaublich gut. Also hab ich mich noch mal informiert und anscheinend bin ich ein hellhäutiger Herbst-Typ. Also is meine Haarfarbe doch nicht so aschig wie ich mir eingebildet habe. Aber ich färbe meine Haare ja auch schon seit 3 Jahren.

Hier mal ein Foto vom Ansatz
Bild

So gestern hab ich wieder mal flechten geübt. Es wird besser!
Hier French Classic
Bild

Und holly
Bild

Meine Haare sind auch jetz nicht mehr so trocken. Der Lush Condi American Cream is toll. Er riecht soooooo gut :helmut:

So des wars wieder für heute!

Gute nacht!
Zuletzt geändert von Christl am 27.10.2011, 20:08, insgesamt 1-mal geändert.
1bM ii
Tagebuch
Antworten