Definition: Haarfarben!

Lange Haare in unserer Gesellschaft und "dies und das"

Moderatoren: Varenka, Fornarina, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
ulli44

#451 Beitrag von ulli44 »

Ich finde nicht, dass sie aschig sind - vergleich mal:
http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 24#1029324

:knuddel: Sorry, Azmodea, dass ich immer wieder deine Bilder hervorkrame, aber deine Haare sind so ein schönes Beispiel für dunkles Aschblond :D
Andromeda

#452 Beitrag von Andromeda »

Hm, wie gesagt, ich hab inzwischen gar keine Ahnung mehr. Ich hab sie halt noch richtig aschblond inkl grünschimmer in Erinnerung, ich weiß allerdings echt nicht, wo die Farbe hin ist :lol:
Vll seh ich sie deswegen immer noch Aschig oder es kommt echt aufs Licht drauf an.
Inzwischen hat sich meine Haarfarbe eher meinen Augenbrauen angeglichen, die waren immer schon dunkler.
2aF/Mii
Azmodea

#453 Beitrag von Azmodea »

ulli44 hat geschrieben: :knuddel: Sorry, Azmodea, dass ich immer wieder deine Bilder hervorkrame, aber deine Haare sind so ein schönes Beispiel für dunkles Aschblond :D
Mach nur, stört mich nicht :)
2c Mi
Dunkel-Asch-Blond mit sonnengeküssten Längen
Persephone

#454 Beitrag von Persephone »

Jetzt will ich's auch mal wissen:
Hab drei verschiedene Haarfarben anzubieten. Das dunkelste...

Bild

Der Großteil...

Bild

Die Schläfenhaare...

Bild

Alle Fotos im Tageslicht und repräsentativ. :)
ulli44

#455 Beitrag von ulli44 »

Persephone, ich hab jetzt fast alle Fotos von deinen Haaren angeschaut und verkrümel mich jetzt in die Haaranorexigruppe .... Ich will auch so eine schöne NHF :cry: ... und erst der Umfang .... :shock:
:ohnmacht: hast du schöne Haare, deine NHF ist ein Traum! Ich hätte jetzt aufgrund auch der anderen Fotos (diese hier sind von der Belichtung her nicht so optimal, weil sie zu rötlich wirken) von dir - vor allem im indirekten Tageslicht - gesagt, es ist dunkles Blond mit urgeilem Weathering :D .
BuddiksGreet

#456 Beitrag von BuddiksGreet »

*ulli an den haaren aus der haaranorexie zieht *
du hast sooo schöne löckchen , die löööööckchen , mecker nicht !
ich glaub jeder hier will deine löckchen :lol:

und persephone ....
ich kann dein tb schon garnichtmehr ankuken :shock:
du hast haare wie ich oberarme , die sind dermaßen genial oO
wenn du dir einen kleinen zupf vorne machst ist der sicher so dich wie all meine haare im engländer :shock:
1bMii 76cm Tallie
Dunkelrot
Persephone

#457 Beitrag von Persephone »

Na, na, na, nix mit Anorexie hier. Ich frag nur wegen meiner Haarfarbe - den Rest einfach ignorieren. [-X

Nen leichten Rotstich hab ich schon. In der Sonne ist der auch ziemlich krass! :shock: Und mit dem Weathering, mmh, also die unteren Haare kriegen ja nie Sonnenlicht ab, daher sind sie recht dunkel (siehe erstes Bild). Und auch mein Ansatz ist ganz schön dunkel im Gegensatz zum Rest. Die Blondinchen an den Seiten wachsen allerdings gleich so hell. :lol:

Aber danke für die vielen Komplimente. :oops: Also bin ich dunkelblond mit Rotstich und werd durch's Weathering mittel-dunkelblond? Weil so richtig mittelblond ist das ja nicht. Oder bin ich original sehr dunkelblond und werd dann normal dunkelblond?
Pinay

#458 Beitrag von Pinay »

Hallo!

Wollte auch mal meine NHF bestimmen lassen. Die meisten Leute sagen; dass ich schwarze Haare haben -> stimmt ja gar net!!!
Das wird bestimmt gesagt, weil ich mir früher immer die Haar schwarz gefärbt habe, und vll weil meine Mama von den Philippinen ist und die Leute denken Halb-Pinays haben auch schwarze Haare.
Hier mal ein Bild von den Haaren meiner Eltern und von meinem Bruder und mir. (Papa ist blond, hat aber nicht mehr so viele Haare)

Mama:dickes schwarzes glattes philippinisches Haar (erklärt auch den Spitznamen) +
Papa: dünnes blondes glattes deutsches Haar (Oma & Tanten haben Locken)
-> dunkelbraunes dickes gewelltes/gelocktes Haar
(mein Bruder: ganz dunkles noch dickeres glattes Haar)
BildBild

Hier meine Haarbild, bei Tageslicht & bei Badezimmerlicht (falsches Shampoo hat die Locken weggewaschen)
BildBild

Für noch mehr Haarbilder schaut einfach in mein TB. ;-)
Schonmal Danke für eure Hilfe.
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
cynder*

#459 Beitrag von cynder* »

wär super, wenn die Bilder mal aktualisiert werden könnten, weils ein echt toller Thread ist wie ich finde ^o^
2c/3aMii (ZU 7cm)
64cm (nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>, 28.05.13)
ulli44

#460 Beitrag von ulli44 »

Pinay: ich würde dunkelaschblond sagen :)
cynder*: das hab ich mir auch schon öfter gedacht, dass man die Fotos im ersten Beitrag erneuern könnte.
Pinay

#461 Beitrag von Pinay »

ulli44 hat geschrieben:Pinay: ich würde dunkelaschblond sagen :)

:shock: :shock: :shock: Bin doch recht dunkel, denke nicht, dass es "blond" sein könnte. 8)
2B C ii , pendeln zwischen TT und Classic
~Pinay's Bilderbuch~ PP / -geschlossenes PP- / *AllerleiBastelei*
ulli44

#462 Beitrag von ulli44 »

Doch doch, schau dir auch noch andere Fotos von diesem Thread an, z.B: http://img704.imageshack.us/img704/8941/dsc01778j.jpg oder http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB2/v ... 24#1029324
Blond heißt nicht gleich helle Haarfarbe - und ich schrieb ja auch dunkelaschblond, was Laien meistens braun nennen ;)
maggie.o

#463 Beitrag von maggie.o »

Hallo,
ich würde auch gern mal meine NHF wissen... Die Bilder sind schon älter, links Sommer 2010 am Fenster, vermutlich mit Blitz aufgenommen. Rechts ungefähr 1 Jahr zuvor, bei Tageslicht und bewölktem Himmel...
Bild
Schon komisch, diese alten Bilder zu sehen, inzwischen sehen meine Haare ja wieder total anders aus...
Vielen Dank für eure Hilfe!
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm (Okt 2011)
ulli44

#464 Beitrag von ulli44 »

Also auf die Schnelle hätte ich Mittelblond gesagt, aber besser wäre ein Foto mit weißem Gewand vor weißem Hintergrund, bei indirektem Tageslicht.
Hast du jetzt gefärbte Haare? Sieht auf deinem Ava nämlich so aus ;) Dann könntest du uns ja leider kein aktuelles Foto schicken ;)
maggie.o

#465 Beitrag von maggie.o »

Ja, die Haare sind zur Zeit chemisch getönt. Ist ja nicht zu übersehen. :D Hm, vielleicht finde ich noch ein passenderes Foto...
1bMii, Umfang 9cm, Länge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> 78cm (Okt 2011)
Antworten