hier also mein erstes Projekt. Zur Zeit sind meine Haare gut kinnlang (nach dem Waschen heute werde ich mal ein aktuelles Haarfoto für euch machen) und mein langfristiges Ziel ist es, am Ende meines Studiums (Herbst 2018) die Klassische Länge erreicht zu haben. Ein gewagtes Ziel, aber ich bin mir sicher, ich schaffe das - und mit der Hilfe des LHNs sogar mit gepflegten, schönen Haaren.
Bisher bin ich mit meinen Haaren aber auch ganz zufrieden, obwohl sie relativ dünn und somit superglatt und unvoluminös sind (was auch diverse Volumenshampoos nicht beheben konnten) und meiner Meinung nach die Farbe etwas blonder sein könnte - sie rangieren zwischen mittelblond im Sommer und aschblond im Winter, es kommt auch aufs Licht an.
Meine Haare sind zu einem kinnlangen Bob geschnitten, im Nacken etwas höher. Der letzte Friseurbesuch war im August, und zum Glück hat die Friseurin da nicht dran gedacht, wie sonst immer Stufen reinzuschneiden. Okay, etwas stufig sind meine Haare immer noch, aber es ist schon mal ein Anfang.
Meine "Pflegeroutine" ist zur Zeit tägliches Waschen mit dem Volumenshampoo von balea (ich bin noch zu "Meine-Haare-werden-immer-kurz-sein" von Pantene Pro-V auf silikonfreies balea umgestiegen, weil das Silikon meine Haare beschwert hat und sie strähnig aussahen).
Meine "geplante" Pflegeroutine ist abendliches Waschen mit dem Blond-Shampoo von Alverde (sobald mein jetziges Shampoo aufgebraucht ist, also bald) mit nur ein Mal schamponieren. Da will ich dann auch meine Haare über Kopf mit etwas kühlerem Wasser waschen - mal sehen, wie lange ich das durch halte, es wird hier nämlich so langsam schon ziemlich kalt, aber mit Heizen haben wir noch nicht angefangen. Beim Ausspülen entwirre ich die Haare mit den Fingern und schlage sie dann locker in einen Handtuchturban ein. Dann gehe ich mit leicht feuchten Haaren ins Bett, bürste sie morgens durch, und - voilà !
Zur Zeit bin ich übrigens in Sofia, der Hauptstadt von Bulgarien, wo ich für 11 Monate einen Europäischen Freiwilligendienst mache (ich führe Workshops zum Thema Diskrimination und Toleranz mit Schülergruppen durch). Hier gibt es immerhin dm, und somit auch Alverde


Meine Ziele (zu erreichen bis zu meinem Rückflug im August 2012):
- schöne, gepflegte, gesunde Haare, die so lang sind, dass ich sie alle zu einem Pferdeschwanz binden kann
- etwas mehr Erfahrung im Haarpflege-"Business"
- eine funktionierende "Pflegeroutine"
- Übung im Haare flechten und Frisuren machen
Pflege:
- erst tägliches Waschen (zwei Mal schamponieren) mit dem Volumenshampoo von balea
- dann (ab 29. Oktober 2011) alle zwei Tage waschen mit dem Blond-Shampoo von Alverde (für negativ befunden) mit kalter Rinse
- jetzt (ab 27. November 2011) alle zwei bis drei Tage waschen mit dem Seidenglanzshampoo von balea mit kalter Rinse; ab 15. Dezember alle drei Tage
Frisuren:

Meistens stecke ich mir jetzt den Pony (der eigentlich kein Pony mehr ist, da der längste Teil meiner Haare...) mit einem "bobby pin" weg.
"Längen"-Fotos:
23. September (Tag 0):

16. Oktober (Tag 23):

27. November (Tag 65):

18. Januar (Tag 117):

Alles Liebe,
Anoulie