Anoulie: Ein Pferdeschwanz beim Rückflug nach Deutschland

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Anoulie
gesperrt

Anoulie: Ein Pferdeschwanz beim Rückflug nach Deutschland

#1 Beitrag von Anoulie »

Hallo liebe LHNlerInnen,

hier also mein erstes Projekt. Zur Zeit sind meine Haare gut kinnlang (nach dem Waschen heute werde ich mal ein aktuelles Haarfoto für euch machen) und mein langfristiges Ziel ist es, am Ende meines Studiums (Herbst 2018) die Klassische Länge erreicht zu haben. Ein gewagtes Ziel, aber ich bin mir sicher, ich schaffe das - und mit der Hilfe des LHNs sogar mit gepflegten, schönen Haaren.

Bisher bin ich mit meinen Haaren aber auch ganz zufrieden, obwohl sie relativ dünn und somit superglatt und unvoluminös sind (was auch diverse Volumenshampoos nicht beheben konnten) und meiner Meinung nach die Farbe etwas blonder sein könnte - sie rangieren zwischen mittelblond im Sommer und aschblond im Winter, es kommt auch aufs Licht an.

Meine Haare sind zu einem kinnlangen Bob geschnitten, im Nacken etwas höher. Der letzte Friseurbesuch war im August, und zum Glück hat die Friseurin da nicht dran gedacht, wie sonst immer Stufen reinzuschneiden. Okay, etwas stufig sind meine Haare immer noch, aber es ist schon mal ein Anfang.

Meine "Pflegeroutine" ist zur Zeit tägliches Waschen mit dem Volumenshampoo von balea (ich bin noch zu "Meine-Haare-werden-immer-kurz-sein" von Pantene Pro-V auf silikonfreies balea umgestiegen, weil das Silikon meine Haare beschwert hat und sie strähnig aussahen).

Meine "geplante" Pflegeroutine ist abendliches Waschen mit dem Blond-Shampoo von Alverde (sobald mein jetziges Shampoo aufgebraucht ist, also bald) mit nur ein Mal schamponieren. Da will ich dann auch meine Haare über Kopf mit etwas kühlerem Wasser waschen - mal sehen, wie lange ich das durch halte, es wird hier nämlich so langsam schon ziemlich kalt, aber mit Heizen haben wir noch nicht angefangen. Beim Ausspülen entwirre ich die Haare mit den Fingern und schlage sie dann locker in einen Handtuchturban ein. Dann gehe ich mit leicht feuchten Haaren ins Bett, bürste sie morgens durch, und - voilà!

Zur Zeit bin ich übrigens in Sofia, der Hauptstadt von Bulgarien, wo ich für 11 Monate einen Europäischen Freiwilligendienst mache (ich führe Workshops zum Thema Diskrimination und Toleranz mit Schülergruppen durch). Hier gibt es immerhin dm, und somit auch Alverde :) Kleine Haarnadeln oder "bobby pins" habe ich bisher leider nicht gefunden, ebenso wenig wie Naturborstenbürsten oder metallfreie Zopfgummis. Aber ich gebe nicht auf :lol: Wenn ich sowas gefunden habe, möchte ich mir nämlich ab und an mal Akzentzöpfchen machen oder solche Sachen.

Meine Ziele (zu erreichen bis zu meinem Rückflug im August 2012):
- schöne, gepflegte, gesunde Haare, die so lang sind, dass ich sie alle zu einem Pferdeschwanz binden kann
- etwas mehr Erfahrung im Haarpflege-"Business"
- eine funktionierende "Pflegeroutine"
- Übung im Haare flechten und Frisuren machen

Pflege:
- erst tägliches Waschen (zwei Mal schamponieren) mit dem Volumenshampoo von balea
- dann (ab 29. Oktober 2011) alle zwei Tage waschen mit dem Blond-Shampoo von Alverde (für negativ befunden) mit kalter Rinse
- jetzt (ab 27. November 2011) alle zwei bis drei Tage waschen mit dem Seidenglanzshampoo von balea mit kalter Rinse; ab 15. Dezember alle drei Tage

Frisuren:

:lol:

Meistens stecke ich mir jetzt den Pony (der eigentlich kein Pony mehr ist, da der längste Teil meiner Haare...) mit einem "bobby pin" weg.

"Längen"-Fotos:

23. September (Tag 0):
Bild

16. Oktober (Tag 23):
Bild

27. November (Tag 65):
Bild

18. Januar (Tag 117):
Bild

Alles Liebe,
Anoulie
Zuletzt geändert von Anoulie am 22.01.2012, 20:35, insgesamt 7-mal geändert.
Issaya

#2 Beitrag von Issaya »

Huhu!
Hab dich gefunden! Das hört sich sehr spannend an was du vorhast. Wie ist denn deine nhf? Bin schon gespannt auf die Fotos :D

LG Issaya, die dir ganz viel Erfolg wünscht!

Ps: du meinst glaub ich August 2012 oder? Und wenn ich dir jetzt nen platzhalter klau, dann schreib mir ne pn. Dann lösch ich den Beitrag :D
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Anoulie
gesperrt

#3 Beitrag von Anoulie »

Ach ja, pferdeschwanzwürdige Haare kriege ich bis August 2011 wohl nicht mehr hin. Danke, Issaya, ich hab's geändert. Und nein, du nimmst mir keinen Platzhalter weg :wink:

Und apropos NHF: Ich glaube, ich färbe mir nächstes Jahr die Haare mit Sante Rotblond. Ich hab mir noch niiie die Haare gefärbt, und da dachte ich, direkt vor dem Studium, wo mich keiner kennt, wäre eine gute Gelegenheit. :)
Issaya

#4 Beitrag von Issaya »

Hihi gern geschehen!
Das mit dem färben klingt gut. Aber überlegen dir das gut, denn wenn du einmal anfängst, musst dus immer wieder machen bzw rauswachsen lassen und das ist echt kein spaß. Ich sprech da aus Erfahrung. :roll:
Haartyp: 2b/cF/M7,5
Anoulie
gesperrt

#5 Beitrag von Anoulie »

So, hier die versprochenen NHF-Fotos:

Erst mal draußen und von der Seite:

Bild Bild

Drinnen von der Seite:

Bild Bild

Drinnen von hinten:

Bild Bild
orangehase07
SSS in cm: 91

#6 Beitrag von orangehase07 »

ich finde dein TB sehr interessant, werde es mitverfolgen. Dein erstes Ziel solltest du auch locker bis nächstes Jahr August erreichen :D . Ich mag deine NHF, bitte nicht färben :(

Liebe Grüße
1cCii (nach HA) ~ NHF Mittttelblond mit Goldstich MO
110 ~ 114 ~ 118 ~ 122 ~ 126
Anoulie
gesperrt

#7 Beitrag von Anoulie »

Danke, orangehase07 :)

Ich wollte ja jetzt eigentlich nur noch alle zwei Tage waschen, d. h. heute Abend nicht, aber meine Haare sahen heute morgen schon total strähnig aus. :evil: Irgendwas hab ich falsch gemacht... vielleicht nicht genug ausgespült? Oder lag's am eiskalten Nachspülen? Ich werde dann heute Abend noch mal Haare waschen und morgen Abend spontan entscheiden, ob ich sie wasche oder nicht.

Habe mir übrigens mal die Mühe gemacht, meinen Haartyp zu bestimmen: 1b M i (das i ist nur geschätzt, weil ich noch keinen Pferdeschwanz hinbekomme, vielleicht ist es auch ii). Die Haarlänge nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> kann ich auch nicht ausmessen, weil ich hier kein Maßband habe.
SophieWillLangeHaare

#8 Beitrag von SophieWillLangeHaare »

.
Zuletzt geändert von SophieWillLangeHaare am 20.04.2013, 18:53, insgesamt 1-mal geändert.
Anoulie
gesperrt

#9 Beitrag von Anoulie »

Danke, danke :)

Heute habe ich mir zum ersten Mal seit... keine Ahnung... eine Frisur gemacht! Und alles dank LHN!

Bild

Bild

Wie man sieht, sehen meine Haare aber im Moment aus irgendeinem Grund nicht so toll aus... keine Ahnung, warum. Vielleicht wird meine Kopfhaut durch das ungewohnte Massieren beim Schamponieren und durch die eiskalte Rinse zum beeinflusst? Oder so?
Anoulie
gesperrt

#10 Beitrag von Anoulie »

Gestern Abend habe ich meine Haare früher gewaschen und dann an der Luft trocknen lassen, statt sie feucht bis nass übers Kopfkissen zu drapieren. Sooo ein tolles seidiges Gefühl! Das mach ich jetzt immer.

Das heißt, ab morgen. Heute habe ich es nämlich gewagt und mir nicht die Haare gewaschen :shock: Eine ganz schöne Entwicklung für jemanden, der sich noch vor zwei Wochen zwei Mal täglich die Haare einschamponiert hat :oops: Aber sooo fettig werden die schon nicht aussehen, und morgen gehe ich auch "nur" ins Büro, wo ich meine Chefin und die eine andere Mitarbeiterin sehe... die auch nicht besonders tolle Haare haben :wink:
Wobei - oh nee, gerade fällt mir ein, dass ja morgen auch noch mein Sprachkurs ist, d. h. junger Student als Lehrer und zwei Mitlernerinnen mit geilen langen Haaren :? Aber es ist ja eh immer so, dass andere da gar nicht groß drauf achten, wenn man selbst denkt, es ist sooo furchtbar.

Ich habe mir übrigens gerade nach dem Nichtwaschen die eine Pony-/Seitensträhne mit einer Haarklammer nach oben gepinnt und finde das gerade richtig gut :) Sonst hing die immer im Gesicht, wurde andauernd hinters Ohr gestrichen und somit eher fettig und gekringelt ("ohrgeformt")... so ist es super. Ich muss ja nicht jedes Mal so einen Zopf flechten (sieht meiner Meinung nach auch etwas nach kleinem Mädchen aus), aber so hochpinnen - das finde ich gut.

Bei der übernächsten Haarwäsche (wollte schon "übermorgen" schreiben, aber nee :lol: ) fange ich das Alverde Blond-Shampoo an. Ich bin gespannt... :)
Estrella
SSS in cm: 90
Haartyp: 2aMii
ZU: 7 cm

#11 Beitrag von Estrella »

Deine Haarfarbe ist total schön, bloß nicht heller machen oder sonstwie färben! In einem Jahr kannst du sicherlich locker einen Pferdeschwanz machen :)

Viel Spaß und Erfolg beim Wachsenlassen!
2aMii (ZU: 7 cm) hellbraun
+/- 90 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>: ≈ Bauchnabel
Ziel: den Meter wieder erreichen
Anoulie
gesperrt

#12 Beitrag von Anoulie »

Vorgestern war das ungewaschene Haar kein großes Problem, aber gestern war ich dann abends noch in einer Kneipe, in der geraucht wurde ohne Ende (in Bulgarien ist das noch legal). Ich war vielleicht eine Stunde drin, aber danach stanken meine Kleidung und Haare dermaßen nach Rauch, dass ich mir dann doch lieber die Haare waschen wollte.

Und was hab ich davon? Frizz und abstehende Strähnen am nächsten Tag. :? Irgendwas wollen meine Haare mir sagen...
Shannen

#13 Beitrag von Shannen »

Halli hallo!

schönes Projekt hast du! Deine NHF sieht doch super aus! Ich würde nicht mit Henna rangehen und wenn würd ichs mir sehr gut überlegen. Henna geht noch schwerer raus als Chemiefarbe. Wenn dir die Farbe nicht mehr gefällt wirds sehr schwer wieder zur nhf zu finden. Ich würde an deiner Stelle mal farbloses Henna (Cassia) oder so ein blondes Henna testen. Pflanzenfarben können die Haarstruktur auch ganz schön belasten- besonders feines empfindliches Haar. Man muss irre aufpassen das die Pampe die Haare nicht zu sehr austrocknet und alles zu splissen anfängt.

Ich wollte noch was zu deinem derzeitigen Haarschnitt fragen. Wolltest du sie hinten so stark angestuft haben? Es sieht ja ganz schick aus, aber man muss die dann hinten immer auftoupieren, oder? Ich überlege nur gerade wie die Frisur ansich gedacht ist... Die Stufen hinten schauen auf den Pics ein wenig unexakt aus- ich weiß aber nicht ob das bewusst so gemacht wurde von deiner Friseurin. Vielleicht gehört das ja alles so und ich schreib nur blödsinn, weil ich keinen Tau von modischen Kurzhaarfrisuren hab :oops:

Ich glaube jedenfalls du hast ganz viel Potential um eine lange Traummähne zu haben!

Liebe Grüße! :)
Sirrpa

#14 Beitrag von Sirrpa »

sehr schöne nhf (total ähnlich wie orangehasis nhf, oder?) und spannendes projekt, da lese ich mit!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
DeLeila
#15 Beitrag von DeLeila »

Hallo Anoulie!

Hab es jetzt auch mal in dein Projekt geschafft ^^ Deine NHF ist auf jeden Fall total schön, dass mit dem Färben würde ich mir nochmal überlegen. Sie sehen auch definitiv nicht nach i aus sondern locker nach ii. :)

Werde hier mal mitlesen wie es dir mit dem Alverde Blond geht. :gut:
Antworten