Adime - bis zur Hüfte und vielleicht noch viel weiter

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
Adime

#841 Beitrag von Adime »

Muss den Waschtag nachreichen:

Kur: Knobi-Ingwer-Öl und Lavera Mangomilchcondi
W: "Green Wash", "Haar und Körperseife"
Rinse: erst sauer, dann kalt

So also ich hab ja gehofft, dass das Öl mit dem Condi besser raus geht...naja, denkste. Mit der "Green Wash" hab ich 2 mal eingeschäumt und beim auswaschen noch etwas nachgeschäumt...naja wurde nicht sauber. Musste sie dann nochmal waschen...Dann hab ich die "Haar und Körperseife" benutzt. Joa jetzt sind sie sauber. Gestern haben sie sich ziemlich komisch angefühlt...überpflegt irgendwie. Jetzt gehts wieder. Sie fühlen sich zwar immernoch etwas überpflegt an, aber es ist nicht mehr so "schlimm" wie gestern.
Des weiteren sind sie wieder total aufgeladen :roll: Ich mag das so gar nicht >.< Ich hoffe es kommt vom Condi und wird bei der nächsten Wäsche wieder besser...ansonsten muss ich halt wieder ne Weile Shampoo oder so benutzen...hmm weiss gar nicht mehr wann und warum es das letzte mal aufgehört hat, muss dann mal nachforschen...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Adime

#842 Beitrag von Adime »

Dachte mir, ich könnte mal vom Knobi-Ingwer-Öl nur ganz wenig nehmen zum massieren, etwas ÄÖ drauf (in dem Fall Grapefruit) und das dann mit WO auswaschen. Weil ich morgen eh waschen werden...hmm naja, die Haare fühlen sich nicht so sauber an...
Vielleicht versuche ichs heut mal wieder mit über Nacht trocknen lassen. Je nach dem wie nass die Haare vor dem Schlafengehen sind.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
1c/2a F/M ii (ca 9cm ZU) 82 cm nach <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> -> knapp Hüfte
Lilou

#843 Beitrag von Lilou »

Hallo Adime!

Erstmal viel Erfolg bei deinem Projekt, aber ich denke du wirst keine Probleme haben, bei deinem Wachstum (teils 3 cm.. :o :D )

Ich hab gesehen, du bist auch aus der Schweiz. Und du hast die Sante Brillant Care. WOHER HAST DU DIE?Ich such die wie ne Verrückte schon seit 3 Monaten! :D

Liebe Grüsse
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

60_____65_____70_____75_____80_____85_
Adime

#844 Beitrag von Adime »

Hi Lilou *Kekse zuschieb und Platz anbiet*

Dankeschön. Joa das wird schon ;)

Korrekt das bin ich ;) Also ganz am Anfang hab ich die beim Vatter in Bern gekauft, aber den gibts nichtmehr (bzw ist für mich faule zu weit weg ;) ). Nun aber der ganz heisse (;)) Tipp: Coop City! In der NK Abteilung haben sie Sante und noch einiges mehr (Logona und Lavera zum Beispiel).
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Lilou

#845 Beitrag von Lilou »

Das ging ja fix :D
*Platz nimm und Kecks schnapp*

Wenn mir das mal jemand früher gesagt hätte..Man o man so einfach wärs gewesen.. :D
Logona und Lavera würden mich sowieso auch interessieren. Aber wetten wenn ich den Coop City aufsuch ists bestimmt ausverkauft..wär ja der Knaller :P
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Adime

#846 Beitrag von Adime »

Joa, bin halt n kleiner LHN Junkie und ein bissche zu oft da ;)

Hmm stand auch schon vor nem leeren Regal. Muss aber im Nachhinein sagen, dass das gar nicht so schlecht war, weil ich mitlerweile gar keinen Condi mehr brauche ;)

So dann war Waschen angesagt:

19.10.11

Kur: Essig-Wasser-Knobi-Ingwer Spühlung nach dem Knobiprojekt
W: "Haar und Körperseife"
Rinse: sauer, ausgewaschen

So also das ging gehörig in die Hose! Ich "musste" ein bisschen schnell machen und hab mir deswegen nicht so viel Mühe gegeben beim einschäumen. Hatte zwar das Gefühl, dass da was nicht ganz richtig läuft (es hat nicht so richtig geschäumt) aber hab dann wegen der Zeit nicht weitergewaschen. Geföhnt hab ich dann auch nicht, erstens weils halt schon spät war und ich in nem Block wohne und zweitens weil ich endlich schlafen wollte. Also versuchte ich den Geruch von Knobi zu ignorieren und mit feuchten Haaren zu schlafen. Das Schlafen hat ganz gut geklappt aber am Morgen musste ich feststellen, dass die Haare extrem klebrig/klätschig und immernoch stinkig waren. Hatte gehofft, dass der Geruch bis am Morgen raus geht.
Also beim nächsten Mal muss ich diese Spühlung erstmal gründlich mit Wasser auswaschen und dann beim Waschen mit Seife mehr auf mein Gefühl vertrauen, ob n zweites Einschäumen nötig ist, oder nicht.

Also hab ich Heute nochmal gewaschen:

W: 2x "Haar und Körperseife"
Rinse: sauer, ausgewaschen

Hier hab ich auch erst mit viel Wasser vorgewaschen. Gerade sind sie noch nass, hoffentlich sind sie sauber geworden. Es riecht immernoch etwas nach Knoblauch aber nicht ganz so penetrant wie Gestern. Mal sehn, ob das weg geht wenn die Haare trocken sind.

Ich hatte den Eindruck, dass die Seife recht viel Kalkseife produziert. Hatte zwar diese weissen Schlieren auch beim Wasser (kommt öfters vor) aber dann gabs die auch beim Auswaschen der Seife....andererseits hab ich in letzter Zeit bloss beim duschen gewaschen, da seh ich sowas nicht, Heute wars halt über Kopf. Hmm dann halt vielleicht in nächster Zeit öfters über Kopf waschen um das zu beobachten...
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#847 Beitrag von enanita »

Liebe Lilou, noch ein weiterer Tipp von einer Schweizerin ;) schau mal ob s bei dir in der Nähe einen Müller hat... ich weiss ja nicht wo genau du wohnst, aber um Zürich hats mehrere... gibt glaub ich sogar ne müller homepage, wo man schauen kann, wo der nächste ist, wenn mich nicht alles täuscht.... dort find ich immer ein grosses angebot an NK zu echt vernünftigen Preisen....

Liebe Grüsse
Lilou

#848 Beitrag von Lilou »

Hallo Enanita!

Ein Müller gibts bei mir in der Nähe, die Auswahlt ist aber nicht sooo gross. Swiss o par gibts und Rausch noch. Aber das wars dann auch schon.
Sante, Logona oder Lavera krieg ich da nicht, kommt vielleicht auf die Grösse des Müllers an. :nixweiss:
Aber trotzdem danke für den Tipp und deinen lieben Beitrag!

Und sorry Adime dass dein TB grad missbraucht wird, hoffe das ist nicht allzu schlimm :wink:

Liebe Grüsse an euch beide!
2aMii/Umfang 7,5 cm
Mein TB

Adime

#849 Beitrag von Adime »

Neee das ist doch kein Problem! Stört mich gar nicht, im Gegenteil, dann läuft mal wieder was hier. :)

Also unser Müller ist auch nicht so gut sortiert, find ich. Zusätzlich zu dem, was Lilou sagt, noch ein paar Flaschen von Biokosma, aber jo, das wars dann.

Uaaaah ich seh grad, dass mein Kamm irgendwie klebrig/komisch ist zwischen den Zinken...hab doch gerade erst meine Haare damit gekämmt *mist*! Ich hoffe jetzt mal, dass das von Gestern ist und nicht von Heute...nochmal waschen wär auch doof
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
saarita
Haartyp: 3bMiii

#850 Beitrag von saarita »

Egli Reformhaus wär auch noch ne Variante :D Liebe Grüsse an alle!
Haare (vorher <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a> ca. 106cm) auf Wohlfühllänge zurückgeschnitten
...when God created paradise he had Raja Ampat in mind...
Adime

#851 Beitrag von Adime »

Die haben aber kein Sante, jedenfalls nicht hier in Bern. Aber dafür viel anderes, das stimmt.

Vorhin mal die eine Seite geföhnt, sie waren so weit getrocknet, dass man sehen kann, ob sie noch fettig sind. Es war zwar nicht soo schlimm, aber ich fands unangenehm, also nochmal waschen *seufz*. Und da ich auf Nummer sicher gehen wollte hab ich Shampoo benutzt. Siehe da, des Rätsels Lösung:
Das Shampoo hat sich nämlich rot ausgewaschen :shock: Und ich hab meine Haare schon lang nimmer rot getönt, das war von der roten Seife davor!
Hmm da war doch was von wegen Glycerin Build-Up? Sowas könnts gewesen sein...Oder eben doch Kalkseife, die sich nicht ausgewaschen hat. Jetzt muss ich mir echt überlegen, ob ich der Seife überhaupt noch ne Chance geben will...auf noch so ein Desaster hab ich keine Lust...Kann sie ja für den Körper benutzen, wenn dann die Duschgels und Jellys mal leer sind.

Also fürs Protokoll:

W: 2x I am Natural Shampoo (enanita, welches hast du mir nochmal gegeben?) Edit: Mandel-Hafer
C: Lavera Mangomilch

Zum Glück hab ich ein bisschen vom Lavera Condi behalten!

Ich denke, jetzt sind sie ganz sicher sauber. Ich berichte, wenn sie trocken sind.
Zuletzt geändert von Adime am 20.10.2011, 14:34, insgesamt 1-mal geändert.
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#852 Beitrag von enanita »

also in dietikon und spreitenbach hatte es glaub ich, also ich müsste mich schwer täuschen, aber ich hatte meine eine von da.... :)

und im HB in Zürich hats noch den EGLI, der hat auch vieles, bei dem bin ich mir aber bezüglich sante unsicher

und das I am shampoo war das mandel-hafer....
welche seife haste denn verwendet? "unsere"? mit der hab ich nämlich auch mega probleme in den haaren gehabt....
Adime

#853 Beitrag von Adime »

Ja genau die wars...Mensch so schade, dabei hat die so schöne Öle drin!
Naja, immerhin kann mans noch für die Haut benutzen!
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
enanita

#854 Beitrag von enanita »

ja mit der hab ich auch probleme.... di elängen werden meeeega trocken und aufgerauht und der kopf entweder nicht sauber oder auch mega trocken.... leider.... benutz die nicht mehr für die haare nur noch für den körper und die hände....

noch ne frage zu deinem knobliöl.... was haste denn da als ölgrundlage genommen? mir fiel eben auf, dass ich manche öle nur schwer wieder rausbekomme, während andere besser gehen....
Adime

#855 Beitrag von Adime »

Olivenöl wars. Das mag ich eigentlich ganz gerne als Öl für Ölkuren. Vorgestern gings mit WO ja ganz gut raus, hab auch extra nur wenig benutzt. Beim letzten mal wars einfach definitiv zu viel Öl. Ich denke hier ist "weniger mehr".
Projekt
Youtube (Kurzhaar)
Antworten