Gemeinsam Haare von höchstens 6cm Umfang züchten

Moderatoren: Fluse, Estrella, Moderatoren

Antworten
Nachricht
Autor
blondie86

#511 Beitrag von blondie86 »

Ich war ja jetzt länger nicht da :oops:... Aber danke nochmal für die tollen Fotos von euch :D.

An Frisuren trage ich meistens einen Achter mit KPO, einen seitlichen oder hochangesetzten Flechtzopf und irgendwie mit Flexi oder Ficcare hochgesteckt :lol:. Schwer zu beschreiben was ich da tue. Hauptsache es hält. Ich glaube die Flechtzöpfe sind nicht sehr schonend, aber ich trage sie gerne...

Lieben Gruß
Blondie
LaVaraWay

#512 Beitrag von LaVaraWay »

Huhu,

ich will dann mal hier mitmachen ;)
Ich hab leider leider auch nur 5,5 cm Umfang und bin (derzeit) noch total unglücklich .. ich finde dicke Zöpfe halt so schön und hätte auch gern ein bisschen mehr.
Aber ihr motiviert hier schön, so dass man noch Lust hast weiterzuzüchten ;)

Mein bisheriges Ziel ist Taille (fast erreicht), danach darf dann gern Midback kommen ;) Was danach noch machbar ist, werde ich dann sehen.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Ligaya

#513 Beitrag von Ligaya »

LaVaraWay hat geschrieben: Mein bisheriges Ziel ist Taille (fast erreicht), danach darf dann gern Midback kommen ;) Was danach noch machbar ist, werde ich dann sehen.
Midback ist aber kürzer als Taille. Willst du schneiden oder was bedeutet der Zwinkersmiley :?:
1b F (ZU 5,8cm) NHF dunkelblond
81cm - Stand 01.01.13
letzte Hoffnung zurück zu Silikonen?
LaVaraWay

#514 Beitrag von LaVaraWay »

Mh, nee. Hab wohl die Bezeichnungen verwechselt.
Geschnitten wird erstmal nicht mehr dieses Jahr.
Bisher sehen die Spitzen auch noch ganz gut aus.
1c F 5,9cm
Länge 86cm (Hüfte)
Rotbraun
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#515 Beitrag von Mai Glöckchen »

LaVaraWay: Von deinem Avatarfoto her würde ich jetzt mal behaupten, dass du sehr gute Voraussetzungen für langes Feenhaar hast. Das sieht alles sehr seidig und gleichäßig aus, ich wüsste nicht, was da gegen taillenlänge sprechen sollte.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
großeFee

#516 Beitrag von großeFee »

mööp...
na toll entweder postet mein PC alles fünffach oder gar nich :cry:
aber naja...

meine Deckhaare sind zur Zeit soo strohig und trocken und fisselig, das nervt, ich würde sie so gern mal offen tragen, aber das ist irgendwie unmöglich...
Ich öle täglich und SBC gibts auch regelmmäßig :roll: , weis jemand vlt. was man dagegen tun kann?
Wenn ich zum erstenmal mit meinen kurzen Fusseln zum LHN-Treffen in München gehe, sollen sie wenigstens gut aussehen...

bin (fast) für alle Tipps offen...

liebe Grüße
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
Vitis

#517 Beitrag von Vitis »

Bei mir hilft da die PHS sehr gut. Oder eine Katzenminze-Rinse. Danach glänzen meine Haare wie verrückt und liegen perfekt.
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille
Wer Visionen hat, sollte zum Arzt gehen! (Helmut Schmidt)

Bild
Sirrpa

#518 Beitrag von Sirrpa »

LaVaraWay hat geschrieben:Huhu,

ich will dann mal hier mitmachen ;)
Ich hab leider leider auch nur 5,5 cm Umfang und bin (derzeit) noch total unglücklich .. ich finde dicke Zöpfe halt so schön und hätte auch gern ein bisschen mehr.
Aber ihr motiviert hier schön, so dass man noch Lust hast weiterzuzüchten ;)

Mein bisheriges Ziel ist Taille (fast erreicht), danach darf dann gern Midback kommen ;) Was danach noch machbar ist, werde ich dann sehen.
schöne seidig-glänzende haare! sehen nach mehr zopfumfang aus, hätte 7 geschätzt!
lg Sirrpa 1cFi 70cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>
ziele-schulter-cbl-apl-bsl-mid-taille-hüfte-steiss-klassisch
mein projekt
Mai Glöckchen
SSS in cm: 72
Haartyp: 1b-2cMi
ZU: 4,7

#519 Beitrag von Mai Glöckchen »

großeFee hat geschrieben:mööp...
na toll entweder postet mein PC alles fünffach oder gar nich :cry:
aber naja...

meine Deckhaare sind zur Zeit soo strohig und trocken und fisselig, das nervt, ich würde sie so gern mal offen tragen, aber das ist irgendwie unmöglich...
Ich öle täglich und SBC gibts auch regelmmäßig :roll: , weis jemand vlt. was man dagegen tun kann?
Wenn ich zum erstenmal mit meinen kurzen Fusseln zum LHN-Treffen in München gehe, sollen sie wenigstens gut aussehen...

bin (fast) für alle Tipps offen...

liebe Grüße
Nur eine Idee, keine Garantie, dass es klappt.
Ich nehme gegen Frizz ganz gerne das Spitzenfluid von Alverde. Einen Pumpstoß zwischen den Händen verreiben und damit über die Haare streichen. Das legt gut an, fettet aber nicht. Nehme ich auch gerne für strohige Zopfquasten.
Aktuell 4,7cm ZU bei BSL. Erst mal nachdicken lassen, dann wieder Länge.
Längste Länge bisher: 103cm / Dickster ZU: 7,8cm (vor 10 Jahren) / ZU Ziel: +6,5cm / Längenziel: kurzfristig halten, mittelfristig 85cm, langfristig 100cm
PP
Vitis

#520 Beitrag von Vitis »

Dieses Alverde-Spitzenfluid macht bei mir erst so richtig trockene Spitzen. Trocken und so komisch belegt. Fühlt sich eklig an. :?
1cFii, 75cm <a href="http://www.langhaarnetzwerk.de/phpBB3/viewtopic.php?t=17024">SSS</a>/Rückschnitt auf Taille

Bild
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#521 Beitrag von MiMUC »

Vielleicht ist SBC nicht das richtige? Ich hab keine Erfahrung mit diesem Condi, aber würde wechseln, wenns nicht besser wird.
Ansonsten Öle drauf donnern, die einziehen.
Frizz hatte ich nur, als ich stark gefärbt und mit aggressiven Sachen gewaschen hab. Auch anfällig: Stufiges Haar. Wenns was davon ist, kannst du es ja aussitzen bis zum Nachwachsen.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Falbkatze

#522 Beitrag von Falbkatze »

Oder eine Katzenminze-Rinse.
Lucy: Wo bekommst du deine Katzenminze her? Bei uns hier im Tierfachhandel gibts nur einen Auszug, wo alles mögliche drin ist, nicht nur Katzenminze.
großeFee

#523 Beitrag von großeFee »

@MiMUC
naja Stufen hab ich nich, färben tu ich auch nicht...
Die SBC hab ich noch nich so lange und extra für den Fizz gekauft, bzw. dagegen.
Vorher hab ich auch schon so manche Spülung probiert, so wirklich geholfen hats net... :?
Ich Öle jeden Tag mit Sheabutter oder dem Weleda Regeneration/Granatapfel-Öl.

Ich denke ich geb der SBC noch nen bissl Zeit.
Heut mach ich ne Öl-Kur, immer nachölen, wenns weggezogen ist, morgen wird dann gewaschen. Vlt. hilft das ja ein wenig.

Sollte es trotz viel Pflege nicht besser werden, habe ich folgenden gedanken:

Spülung oder Spitzenfluid mit Silikonen kaufen (hauptsächlich wasserlöslich), vor der Wäsche in die Längen matschen und dann den Ansatz waschen... In meinem Kopf spielt es sich dann so ab, dass das Silikon die Haare vor den Tensiden schüten, und dadurch den Fizz verhindern.

Würde das Sinnmachen? Oder denke ich völlig verkehrt??

Danke für die Tipps!

Tante Edit: Noch eine Frage, was ist PHS?
«1b-c F i-ii» «ZU: 5,5-6 cm»

Ziele:
BSL [X]
optisch BSL [ ]

Tagebuch
MiMUC
Haartyp: 1c/2a,
ZU: 4-5cm
Pronomen/Geschlecht: weiblich

#524 Beitrag von MiMUC »

Nee, bist nicht schief gewickelt :wink:

Ich mache oft einen fetten Batzen Sheabutter vor der Wäsche rein (Längen und Spitzen ins trockene Haar). Vielleicht noch bisschen einziehen lassen. Das schützt ganz gut.

Du meinst CWC, das machen hier auch viele, guck mal bei Haarpflege. Mit Condi als Schutz hat es mir aber nicht wirklich was gebracht. Ich tu es Shampoo und Condi meist zur selben Zeit drauf (außer den mit Protein angereicherten Condi) und wasch dann alles in einem Schwung raus. Nochmal Condi brauch ich dann nicht.
SLD APL BSL Taille Hüfte und Schluss
1c/2a F i 4,5cm
feendunkelgold (Tagebuch)
Vitis

#525 Beitrag von Vitis »

Falbkatze hat geschrieben:
Oder eine Katzenminze-Rinse.
Lucy: Wo bekommst du deine Katzenminze her? Bei uns hier im Tierfachhandel gibts nur einen Auszug, wo alles mögliche drin ist, nicht nur Katzenminze.
Huch, das sehe ich jetzt erst. :oops:
Katzenminze gibts in der Apotheke oder auch beim Kräuterhändler deines Vertrauens. Oder auch in jedem zweiten Garten. :D Wird gerne als Zierpflanze benutzt. Musst mal nach Bildern googeln. ;)

Bild
Antworten