Maiduna - Alles hat ein Ende nur mein Haar hat zwei...

Tagebücher und mehr

Moderatoren: LacrimaPhoenix, Estrella, Moderatoren

Nachricht
Autor
Fortresca

#31 Beitrag von Fortresca »

schön, dass du auch beim Frisurenprojekt dabeibist!
und Bienenkörbe sind toll/chic!

Lila? okay. Wäre bestimmt ein cooler Kontrast, aber so direkt vorstellen kann ichs mir nicht.

Oh Mann, ja, was andre Leut mit ihren Haaren anstellen... und sich dann vorstellen, wie die Haare wohl wären, wenn sie besser damit umgingen... hach...

Schoki is immer gut ^^
Und hey, Glückwunsch zu den aufgerundeten 74cm ;)
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#32 Beitrag von Maiduna »

Hallöchen! *Zwetschenkuchen und Tee hinstell*

@ Forti: Jaaa, lila wäre wirklich was anderes. :D Wahrscheinlich kam ich gerade deshalb da drauf, allerdings habe ich vergangene Nacht davon geträumt, wie mir ein Friseur die Haare mit Farbe versaut. :lol: Mal schaun, wie ich in 2 Wochen darüber denke, wenn ich dann noch will mach ich es, wenn ich mir unsicher bin, dann nicht.
Und danke für die Glückwünsche *hihi*

---

Soo, eigentlich wollte ich schon Freitag schreiben, allerdings war in meinem RL einiges an Trubel, ist einfach scheiße, wenn sich ein Paar mit fast dem gleichen Freundeskreis trennt und besonders wenn's hässlich wird.

Naja, am Freitag hab ich den Ellingfrau-Knoten getragen, welcher diese Woche beim Frisurenprojekt dran war.
Bild
Die grüne Flexi war Deko, da ich 'nen grünen Tag hatte, Fingernägel auch noch passend und meine liebe Blätterkette :ugly: Bin halt Biologin xD

Und daaaann war ich ganz spontan am Samstag mit der lieben Schneevogel zum Frühstücken. Denn ich habe sie bei einem Schulfest gesehen und sie hat sich in dem Thread wiedererkannt. :lol:
War schön im echten Leben mal zu quatschen, tolle Haare zu sehen und neue Frisuren kennenzulernen. Es war interessant zu sehen, wie schnell so mancher Dutt geht, wenn man die richtige Übung hat. War ein bisschen wie youtube live *rotwerd*
Nachdem mir Schneevogel gezeigt hat, dass so ein Nautilus wirklich ohne alles gut halten kann, hab ich mich ans Üben gemacht. Nach ein bisschen Arme verknoten habe ich es mal andersherum probiert und zumindest hätte der Dutt dann mit Haarstab gehalten, aber völlig von selbst: Fehlanzeige.
Dann hab ich mich auf die Youtubesuche gemacht, erst als ich ein Video gefunden habe, wo auch die Schlaufe mit Links gemacht wurde ist der Groschen gefallen. Und zack, er hält! :D Bin furchtbar stolz und werde ihn heute Nacht als Nachtdutt ausprobieren. Bild gibt es leider (noch) nicht, mein Kameraakku ist leer. Wie ich vorhin dann festgestellt habe ist der Nautilus im Frisurenprojekt genau für diese Woche angesetzt, wie praktisch!

Wir waren dann noch im DM, da ich meine Vorräte aufstocken muss, also wird demnächst ein bisschen abwechslungsreicher gewaschen. =)

Haarwäsche
Heute war Tag3 nach der letzten Wäsche und die Haare waren extrem triefig. Gestern Abend hatte ich Weleda Granatapfel Öl in die Längen, war super, roch lecker, war heute morgen alles aufgesaugt. :shock: Hätte die Probenöle wahrscheinlich übersehen, wenn Schneevogel nicht dabei gewesen wäre. Das Öl will ich auf jeden Fall noch mehr testen. Gewaschen habe ich mit Balea Tiefenreinigungsshampoo (mist, davon wollte ich auch noch was mitnehmen...), da ich die Dovekur mit Silikonen verwendet hatte. Spülung ganz normal Alverde Glanz.

Hab jetzt von Balea das Bodyöl Lemongras in den Längen verteilt und es fühlt sich sehr angenehm an. Es ist dünnflüssiger als "Haushaltsöle" und wirkt dadurch leichter. Der Geruch erinnert mich jedoch an mein Spülmittel, aber er verfliegt recht schnell. Wenn die Haare geduttet sind riecht man eh nix.

Und trotz des Romans bin ich noch nicht am Ende, denn:

Schnipp, Schnapp, Haare ab
Ich habe meine Mutter heute meine Haare schneiden lassen, da es viel genauer ist als bei der Selbstschneidemethode. Sie hat mir zwar gedroht bei BSL abzuschneidern, aber es natürlich nicht getan. 1 Zentimeter zum angleichen der Längen hab ich ihr erlaubt, die Haarreste, welche ich gesehen habe waren etwa 0.5cm. Sie bemerkte auch, dass meine Seitenhaare ausgefranst sind, meinte da müssten noch zwei Zentimeter mehr runter, damit die Haare gleich lang seien. Das werden wir Weihnachten dann in Angriff nehmen.
Achja und sie zeigte mir noch auf welcher Länge die Haare ab müssten, damit sie schön seien. Sie hat meinen Rücken etwas über APL angestubbst. Klar, da ist auch zum Teil meine NHF schon angekommen.^^

So, jetzt bin ich wirklich am Ende des Beitrags und verteile Betthupferl an alle die morgen arbeiten müssen.
Nachti! :winkewinke:
Haarfarbe: oben Mischblond, unten hellblonde Strähnchen
Länge: ~73
Ziel: Hüfte
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Maiduna

#33 Beitrag von Maiduna »

Huhu!

Da ich bis ~Freitag nicht on kommen werden, wollte ich noch kurz posten.

Meine Haare saugen das Balea Öl wie nix weg! :shock: Ich bin es garnicht gewöhnt so viel zu ölen und muss mir auch kaum Gedanken machen zu viel zu erwischen. :D

Im DM war ich heute nochmal wegen dem Tiefenreinigungsshampoo von Balea uuuund es wurde gerade die neue Körperbutter von Alverde ausgepackt, die musste auch gleich sein sowie noch ein paar andere Sachen >.< Zum Glück komme ich nciht sooft ins DM^^. :lol:

Und ich habe meinen Läppi umgeräumt, besitze leider kaum noch Bilder, da mir vor einem halben Jahr mein alter Laptop abgeraucht ist und ich noch nicht kontrollieren konnte, ob die Festplatte heil geblieben ist. Aber ein paar Bilder waren noch auf meiner Speicherkarte bzw einem Stick.

So sahen meine Haare Ende 2008 aus, nach einem grooooßen Schnitt & viel Veränderung im Juni '08:
Bild

Und im vergangenen Oktober habe ich bei einer BadTaste-Party folgende "Frisur" gehabt. Eindeutig bereits ein Einfluss durch das Forum! :D
Bild
Noch nie hab ich soviele Kommentare zu meinen Haaren bekommen als an dem Abend. *hihi*
Zu der Zeit hab ich dann angefangen mein Pony rauswachsen zu lassen. Inzwischen ist es Kinnlang und hält fast von alleine hinterm Ohr :yess:

So, das war's auch schon wieder, wünsche euch eine schöne Woche!
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#34 Beitrag von Fortresca »

ui die Flexi sieht schön aus, passt farblich gut.

Hm das Nautilusvideo gefällt mir. Ich bekomm den auch nicht immer hin und selbst hält der sich ganz sicher nicht *g*

Uff, schön, dass die Haare nicht zu sehr abgekommen sind ;) und schön, dass das Balea Öl so gut wirkt.
Haare sind ab ;-)
Maiduna

#35 Beitrag von Maiduna »

Hallöchen!

Nach ein paar Tagen mehr als geplant melde ich mich auch mal wieder.^^

@ Forti: Inzwischen ist der Nautilus eine meiner Lieblingsfrisuren geworden, schön einfach, schnell und hält ohne alles! Üben lohnt sich auf jeden Fall. :D

----

Haarewäschen & so

Momentan bin ich bei einem Rhythmus von 2-3 Tagen, wobei ich Trockenshampoo am dritten Tag auf jeden Fall bräuchte, wenn ich am Tag 3 etwas vorhabe wird gewaschen. Als Shampoo benutze ich immer mal verschiedenes, heute morgen habe ich erstmals ein Babyshampoo verwendet, welches ich nochmal ausprobieren muss. Denn ich habe aus Zeitmangel ganz arg böse geföhnt, nicht auf Kaltstufe, sondern ganz normal. Auch wenn vorher von dem BaleaÖl in die Haare gegeben habe, sie sind jetzt total trocken, aber Öl gibts jetzt nicht.

Frisuren & Frisurenprojekt
Tja, es hat sich nicht viel verändert und ich hänge nach. Mein Aufladegerät für die Kamera hab ich noch nicht gesucht, deshalb gibt es keine Bilder. Frisurentechnisch war ich die letzte Zeit auch nicht so kreativ, zwei Tage waren die Haare offen, dann mal LWB, mal Engländer und oft eine Variation des Schmetterlingdutts. Dazu werde ich demnächst nochmal etwas schreiben + Bild, da ich den echt super finde.

Lila...
... ist meine Lieblingsfarbe. Schon seit meiner Kindheit.
Und heute war ich in einem Friseurbedarf und habe mir ein Töpfchen Directions "Plum" gekauft. Meine Unterwolle wird Lila :D
Würde am liebsten gleich färben, werde aber erst einen Plan machen, wie ich mit der Farbe rumpansche ohne, dass mein ganzes Bad Lila wird.^^

So und jetzt verschwinde ich auch schon wieder und wünsche allen einen schönen Abend!

Edit:
Oh und jetzt hätte ich es fast vergessen: Schneevogel und ich haben ein Haarbild gemacht: Wer die kleine mit kürzeren Haaren ist, ist ja klar :D

Bild
1bMii [ohne Pony]
Mein Projekt
Fortresca

#36 Beitrag von Fortresca »

der Baum is wie nochmal umgedrehte Haare xD schönes Bild :) aber ihr zwo habt recht ähnliche NHF, oder wirkt das nur so?

Aber zeig dein Lila :D
Haare sind ab ;-)
Antworten